Unser Management

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 3. Dezember 2017.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Es ist ja nicht so dass ihr unrecht habt, aber in welchem erfolgreichen Unternehmen ist denn jemals der GF gegangen und mit ihm die komplette Führungsriege ausgetauscht worden?

    Das ist doch SEHR unrealistisch was da gefordert wird.
     
    Alexaceman und Heinerich gefällt das.
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das ist nicht unrealistisch das ist normal wenns nicht vorwärts geht.
    Ist ja auch nur der GF Sport,der Sportmanager und der Trainer.
    Trainer und Sportmanager kommen und gehen,der GF will ja selbst aufhören.
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Trainer haben tatsächlich eine Recht kurze "Halbwertszeit" bei Sportdirektoren/-managern sieht das schon deutlich anders aus.

    Aber da haben wir scheinbar andere Ansichten :prost:
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich z.B. habe nicht geschrieben, dass die gesamte Führungsriege ausgetauscht werden soll.
    Durchfegen sollte heißen, dass z. B. Kehl nicht die "Treppe rauffällt", nur weil er u.U. Watzke-genehm ist.
    Lasst ihn irgend was machen, was dem BVB Nutzen bringt und bei ihm und anderen nicht Automatismen greifen, die Personen einfach so mal nachrücken lassen.
    An die Spitze sollte m.M.n. ein externer "Boss" kommen, der gut innovativ "fegen" und neue Strukturen organisieren kann.
    Denn ein Fortbestehen des "Einheitsbrei's" können wir gebrauchen, wie ein Kropf.
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Was u.A. Leipzig09 hier fordert, ist eine Bewertung nach dem Leistungsprinzip. Sportdirektor z.B. sollte jemand sein, der für diesen Job am besten geeignet ist und nicht derjenige, der dem Chef am tiefsten in den Popo kriechen kann.

    Ein Problem, das es schon länger beim BVB gibt. Allerdings muss man, als Fan, auch mal einsehen, wenn man sich vergalloppiert hat. So z.B. muss man, ob man will oder nicht, gerade wenn man an das Leistungsprinzip glaubt, die Leistung von Terzic & Co in
    den letzten Spielen und der CL anerkennen und akzeptieren.

    Die Welt ist nicht schwarz oder weiß. Ich meine, dass sich Terzic z.B. in einer Grauzone befindet. Er ist kein Super Trainer, aber durchaus in der Lage, aussergewöhnliche Erfolge zu erzielen.

    Versteht mich nicht falsch. Ich halte Terzic und Kehl ( langfristig = ab nächster Saison ) für das falsche Team - kann die beiden aber nicht in die Verdammnis wünschen, derweil wir 0 : 2 in München gewinnen.
     
    Salecha und Heinerich gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich weiß, was und wie Du das meinst.
    Ich wünsche ihnen nicht die Verdammnis, sie sollen nur so bewertet werden und anschließend so mit ihnen umgegangen werden, wie es der Bewertung entspricht.
    Dass dies frühestens nach Saisonende erfolgen kann, ist mir in Anbetracht des Zeitpunktes klar.

    Nach der Spielweise, sprich die Darbietungen der aktuellen Saison und die damit überwiegend einhergehenden Ergebnisse , fällt es mir allerdings sehr, sehr schwer, mich Deiner Sichtweise anzuschließen.

    Moderationshinweis: Zitat, um die Verlinkung, die normalerweise automatisch erfolgt, eingefügt. :roll:
    Manchmal nervts einfach nur noch ....
    Forenteam
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2024
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

  8. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    fände es halt auch gut, wenn man mal ein bisschen was dazu schreibt, was in dem Artikel steht. (Nicht jeder hat Lust auf clickbaits). Dass Leverkusen Meister geworden ist, weiß inzwischen jeder...... :pfeif::prost:
     
    Heinerich gefällt das.
  9. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Wichtig!!!!! Mein Beitrag ist absolut nicht auf das bezogen, was Du geschrieben hast, sondern bezieht sich ausschließlich auf den "Artikel".
    Ich finde, dass er an Inhaltslosigkeit, kaum zu überbieten ist.
    Von daher ist es, m.M.n. auch vollkommen unerheblich, wo Dein Beitrag steht.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Vorschlag angenommen.
    Ich dachte, dass man den Artikel öffnet und ihn dann lesen, mithin sich eine eigene Meinung bilden kann.
    Mir ging es also darum, dass Leverkusen das geschafft hat, was wir, trotz Akis mehrfacher Ankündigung, eben nicht geschafft haben.
    Mir ging es also nicht darum jemand mitzuteilen, dass die Pillen den Titel geholt haben?
     
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Egal wie diese Saison ausgeht,es ist nix passiert was man nicht beheben könnte,wenn denn nur mal die richtigen Schlüsse daraus gezogen werden würden,wie auch immer die insgesamt aussehen,
    Es ist kein Naturgesetzt das der BVB sich nicht weiter entwickelt,andere Vereine zeigen uns wie man das macht.
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Saar-Borusse , es würde doch etwas passieren.
    Nämlich, dass uns die CL-Einnahmen fehlen würden.
    In wie weit das Auswirkungen auf die Zukunft hat, den Kader, damit die Chance wieder unter die ersten Vier kommen zu können, weiß ich nicht.
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass wir eine Saison in der EL "überleben", da wir ja die Kohle für die Klub-WM bekommen.
    Eine zweite EL-Saison werden wir nicht durchhalten können, weil uns dann andere wahrscheinlich überholen werden.
    Klar steigen wir wegen all dem wohl nicht ab, aber CL, das war dann einmal.
    Dann vermutlich für längere Zeit.
    Dann sind wir in den Sphären, in den wir vor unserer "großen Zeit", vor den letzten 12 .. 13 Jahren waren.
    Könnte ich als BVB-Fan auch mit leben.
    Ja, müsste es dann wohl.
    Scheiße wäre dieser Abschwung allemal, weil viele Gründe dafür hausgemacht wären.
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich glaube langsam dass das einigen Fans ganz gut tun würde. Zu viel Champions League scheint die Demut doch ziemlich verdrängt zu haben
     
  14. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    Es wäre schön, wenn ein Link eingestellt wird, eine kurze Inhaltsmitteilung (keine eigene Einschätzung o.ä.) dazu zu schreiben. Dann können sie ggf. besser einschätzen, ob sie die Verlinkung überhaupt öffnen möchten.

    Forenteam
     
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bei mir nicht,ich brauche die CL nicht,der BVB und die Spieler brauchen die CL wegen dem Geld,von mir aus brauchen die international gar nicht zu spielen weil ich die Spiele eh kaum gucken kann.
    Aber keine CL dann weniger Geld,weniger attraktiver Verein für die Spieler und weniger Geld.
     
  16. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Darum geht es doch, dass nicht jeder den Link öffnen will ohne zu wissen was der Inhalt ist. Deswegen ist es ja i.d.R. gut, wenn man eine kurze Zusammenfassung schreibt.

    Das war mir schon klar, aber das ist das, was man aus dem Titel rauslesen kann.
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Salecha , habe doch geschrieben, dass ich es zukünftig mache und dass ich gedanklich nicht so herangegangen bin, wie Du es (nachvollziehbar) lieber hättest.
     
  18. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich hatte erst zitiert bevor ich alles gelesen hatte, sorry
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    In Anlehnung zu meinen Aussagen im unserem Spieltagsthread mal ergänzend zu unserer Torgefahr, mithin unserer beschissenen Tordifferenz.
    Da habe ich Openda(23)/Sesko (10) mit Füllkrugs Ausbeute (11) verglichen.

    Ich vergleiche hier ergänzend Füllkrug (11) mal mit Guirassy der aktuell 25 Tore auf den Konto UND Undav, der soeben sein 17. Saisontor erzielt hat.

    Mir kann keiner erzählen, dass wir im Vergleich nit Stuttgart der noch so arme BVB sind, der sich keinen Undav und/oder Guirassy leisten kann.

    Ok., man kann nicht davon ausgehen, dass jeder Transfer sitzt.
    Nur steht unserem Füllkrug, Moukoko und Haller eben Openka, Sesko, Guirassy, Undav, Boniface entgegen.
    Alles, vielleicht mit Ausnahme von Openda, Spieler, die für uns nicht unerreichbar sind/wären.
    Hält man dann unsere drei "Verpflichtungen" entgegen, dann gibt es für mich nur eine Einschätzung.
    Nämlich, dass das von Kehl ganz, ganz schlechte Arbeit war /ist.

    So, zwar nicht ausschließlich, begründet sich unsere mangelnde Torgefahr genau darin, dass wir eben (Haller teilweise ausgenommen) den 11-Tore-Mann und unseren "Mouki" zwei super ungefährliche MS haben.
     
  20. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

Diese Seite empfehlen