Achtelfinale Rückspiel: Paris SG - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Zazou09, 7. März 2020.

  1. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler


    Anstoß:
    Mittwoch, 11.03.2020, 21:00 Uhr
    Spielort: Paris
    Stadion: Parc des Princes
    Zuschauerkapazität: 47.929 Plätze
    Schiedsrichter:
    Video-Assistent:
    TV / Stream:
     
  2. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Da hab ich jetzt nichts dagegen, dass die sich jetzt nicht optimal drauf vorbereiten können. :blink:



    Paris Saint-Germain muss auf die Generalprobe vor dem Champions-League-Rückpiel gegen den BVB verzichten. Die Partie bei Racing Straßburg wurde wegen des Coronavirus abgesagt.
    ...
    PSG teilte am späten Freitagabend via Twitter mit: „Nach einer Anweisung der Präfektur von Bas-Rhin bezüglich der Verbreitung des Coronavirus wurde das Spiel verlegt.“ Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

    Es ist die erste Partie der Ligue 1, die aufgrund der Virus-Epidemie abgesagt werden musste. Die Austragung des Achtelfinal-Rückspiels in der Champions League am Mittwochabend (21 Uhr) im Prinzenpark zwischen Paris und dem BVB (Hinspiel 2:1 für Dortmund) ist derzeit nicht gefährdet.



    Wegen Coronavirus: Paris-Generalprobe vor Rückspiel gegen den BVB abgesagt
    Quelle: Ruhrnachrichten
     
  3. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich bin gespannt ob das Spiel überhaupt stattfindet und wenn ja, ob es tatsächlich wie gemunkelt ein Geisterspiel wird.
     
  4. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    warum soll es nicht stattfinden, dafür gäbe es sicherlich nur einen Grund, wenn es einen Spieler - Funktionär einer der beiden Mannschaften erwischen würde.
     
  5. BoRusSenZauBeR09

    BoRusSenZauBeR09 Stammspieler

    Findest statt aber ohne Fans
    So meldet die französische Polizei.
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Geisterspiel ? Dann sollen sie das besser ganz absagen und im Fussball ne Corona Pause einlegen.
     
  7. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Auf der BVB-Page ist noch nichts zu finden. Aber bspw. die WAZ meldet es bereits:
    BVB: CL-Spiel bei PSG wird als Geisterspiel ausgetragen
    Quelle: WAZ.de

    Wann willste die alle nachholen?
     
    Salecha gefällt das.
  8. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Bei Sky Sport News Hd und auch anderen Tv Sendern wurde bekannt gegeben das Mittwoch ein geisterspiel sein wird.
     
  9. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    auf der HP von PSG steht auch noch nichts offizielles.

    Stimmt nicht, wurde gerade aktuallisiert.
     
  10. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Zu großer Termindruck wegen der EM vermute ich.
     
  11. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    also das mit dem "stimmt nicht" bezog sich darauf, dass da noch nichts steht.

    Ansonsten hier:
    Club statement
    Quelle: psg.fr
     
  12. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Übrigends das Spiel von RB gegen Tottenham findet mit Zuschauern statt.
     
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Öhm, ich hoffe dass ich jetzt ein bisschen pöse sein darf - nun, die Brause die da so reingezogen wird, wird wahrscheinlich alles desinfizieren...:totlach:...im Ernst, komisch ist das schon dass die vor Fans spielen dürfen!
     
  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Die Stadt Leipzig begründete die Entscheidung folgendermaßen: Großbritannien, wo die Gäste herkommen, sei kein Corona-Risikogebiet. Das Spiel sei zudem eine Freiluft-Veranstaltung – und die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts (RKI) würden nach wie vor zwischen Indoor- und Outdoorveranstaltungen unterscheiden. Zudem habe der zeitliche Faktor gegen eiAbsage oder ein Geisterspiel ohne Zuschauer gesprochen.

    bild.de
     
  16. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    Guten Morgen,

    so heute gilt es für die Jungs - ich denke, die Chance, weiterzukommen, liegt bei 60 Prozent - in der momentanen Verfassung, wie wir sind, halte ich ein Weiterkommen für mehr als realistisch. Wichtig ist, dass die Defensive weiter so sicher und stabil bleibt / steht, wie die letzten Spiele (Piszczek, Hummels, Zagadou), dass Guerreiro und Hakimi auf den Außenbahnen eine Top-Defensiv- und eine Top-Offensivleistung bringen, Witsel und Can wie in den letzten Partien das zentrale Mittelfeld stark absichern und die Offensivspieler in der Offensive ein Feuerwerk abbrenen.

    Meine Wunschelf für heute Abend im, wie in den letzten Spielen, gewohnten 3-4-2-1-System: Bürki - Piszczek, Hummels, Zagadou - Hakimi, Can, Witsel, Guerreiro - Sancho, Hazard - Haaland.

    Natürlich wird es ungewohnt werden, so ohne Zuschauer das Spiel zu gucken - aber etwas Positives hat das Ganze auch - man kann dann ggf. hören, was die Spieler unter sich sagen, man kann vor allem die lauten Zwischenrufe der Trainer hören und unter Umständen auch die Aussagen, die der Schiri tätigt - heute natürlich vorausgestzt, man versteht Deutsch, Englisch und Französisch :mrgreen:

    Mein Tipp: Entweder 2:2 oder wir gewinnen mit 2:1
     
  17. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Schiedsrichter kommen aus England:
    Schiedsrichter
    Taylor, Anthony (England)
    Assistenten
    Beswick, Gary (England)
    Nunn, Adam (England)
    Vierter Offizieller
    Pawson, Craig (England)
    Video-Assistent
    Attwell, Stuart (England)

    Taylor hat den BVB schon bei der 2:0 Niederlage in Mailand gepfiffen, und da mal gleich 6 gelbe Karten verteilt
     
    Zazou09 gefällt das.
  18. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Hier noch die PK vor dem Spiel:


    Quelle: Borussia Dortmund auf youtube.com
     
  19. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    PSG - BVB im Live-Ticker: Polizei in Paris erteilt trotz Coronavirus eine fragwürdige Erlaubnis
    Die Gruppierung "Collectif Ultras Paris" will die Mannschaft von Paris Saint-Germain trotz des Zuschauerverbots vor dem Aufeinandertreffen mit Borussia Dortmund einschwören. "Von außen wollen wir unsere Rolle als 12. Mann einnehmen", heißt es dazu.

    Deshalb wollen sich die Pariser Fans um 19 Uhr vor dem Brunnen Porte d'Auteuil unweit des Stadions Parc des Princes treffen. Von dort soll es einen Fanmarsch zum Stadion geben. Die leeren Tribünen wollen die Fans von PSG zudem mit Bannern schmücken.

    Die örtliche Polizei hat dem Vorhaben des "Collectif Ultras Paris" trotz der Sicherheitsvorkehrungen wegen des Coronavirus die Genehmigung erteilt. So berichtet es RMC Sport. Gleichzeitig appelliert die Gruppierung an alle Teilnehmer, sich vernünftig zu verhalten. Fehlverhalten werde nicht toleriert.


    Mehr...
    PSG (Paris) - BVB Live-Ticker: Coronavirus - Polizei trifft absurde Entscheidung | BVB
    Quelle: Ruhr24.de
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich sage es ja immer wieder Angst frisst Hirn, ist das gleiche wie mit Geiz...
    17/18 sind über 25.000 Menschen in Deutschland an der "normalen" Grippe gestorben, hat keine Sau interessiert, heute heißt es "SARS-CoV-2" und die Welt spielt verrückt...
     
    Vorstopper gefällt das.

Diese Seite empfehlen