Achtelfinale Rückspiel: Paris SG - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Zazou09, 7. März 2020.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich finde ihr tut Favre großes Unrecht.
    Entlich hat er in einem GROSSEN Spiel etwas Großes geschafft.
    Er hat nicht selbst geschlafen.

    :ironie an:
    Dafür unsere.Jungs eingeschläfert.:schreien::schreien::schreien::schreien:
    :ironie aus:


    Anstatt mit breiter Brust zu beginnen, sind wir nach vorn im Halbschlaf im lockeren Wanderschritt beinah ins Stehen gekommen und eingeschlafen.

    Wie will man es so schaffen weiterzukommen?

    Was mit unseren Jungs eigentlich möglich gewesen wäre, demonstrierten sie, in einer schwierigen, beinah aussichtslosen Lage, als der Drops nahezu gelutscht war.

    War da Favre noch Herr der Lage oder haben die Jungs von alleine auf Angriff, viel mehr Bewegung und Tempo umgeschaltet?

    Irre aber wahr.
    Mit diesem Edeltaktiker gewinnt man keinen "Fußball-Krieg".
    Mit dem gewinnt man, wenn es drauf ankommt, nichts.

    Ich wurde ja von Floralys wegen meiner Kritik an Hazard schwer gerügt.
    Dachte zwar immer, dass man eine eigene Meinung haben darf, scheint aber manchmal auch anders zu sein.
    Dass meine Kritik berechtigt war, zeigt Brandt nach seiner Einwechslung für Hazard.
    Der hat in 10 Minuten mehr Struktur, Spielverlagerungen und Kreativität in unser Spiel gebracht, als Hazard in seiner gesamten Einsatzzeit.
    Leider kam Brandt erst, als es 5 vor 12 war und nicht für einen mutigen Auftritt von Beginn an.

    Während des Spiels saß ich ganz ruhig da.
    Nach Abpfiff immer noch.
    Jetzt, Stunden später kommt mir immer mehr die Galle hoch.
    Jetzt könnte ich Grünes kotzen.
    Vor allem wenn man bedenkt, wie wir gegen ein nicht ansatzweise übermächtiges PSG, zum zigsten Mal in dieser Art von Spielen, mit einer Angstschisseinstellung gespielt und verloren haben.

    Die Krönung wäre jetzt noch eine Derby-Niederlage in ähnlicher Art und Weise.
    "Dann haben Favre wirklich fertig".
    Ach was, das hat er schon längst.
     
    BoRusSenZauBeR09, Alexaceman und Manni666 gefällt das.
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    In DEM Kopf !!!!!!
     
  3. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Favre den Spielern gesagt hat:

    - Lauft im Zeitlupentempo.
    - Spielt einen Fehlpass nach dem anderen.
    - Fällt ständig falsche Entscheidungen.
    - Spielt die Bälle immer zu kurz.
    - Spielt die Bälle zudem zu langsam.
    - Und so weiter....

    Der Mann kann nicht richtig motivieren, da bin ich mir sicher. Aber man kann ihm nicht alles an die Backe schmieren.

    Hakimi und Sancho waren heute erschreckend schlecht. Überspielt. Witsel ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst. Haaland hat in der Ballan- und mitnahme noch eklatante Schwächen. So kann ich hier ewig weiter machen.

    Fazit: Der Kader ist zu klein, was die Qualität angeht. Man kann sich doch nicht komplett auf 17-19 jährige Spieler verlassen.
     
    Zazou09, cocoline und Alexaceman gefällt das.
  4. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    @leipzig09
    Wo habe ich dich schwer gerügt?Ich habe nur eine Frage gestellt nicht mehr und nicht weniger.
    Du vertritts doch eh immer deine Meinung egal was Andere denken.
    :prost:
     
    Kevlina gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Man kann es so oder so sehen.
    Ich sehe es so, dass zwischen Übervorsicht und verlangsamten Spiel ein direkter Zusammenhang besteht.
    Im Ergebnis kommt dabei risikoarmes Passgeschiebe mit null Versuche wirklich in die Tiefe zu spielen, heraus.
    Das Spiel wird dadurch immer langsamer und letztlich so, wie wir es leider sehen mussten.

    Dass es anders geht, wie es hätte von Beginn an gehen können, haben die Jungs nach der Einwechslung von Brandt und Reyna gezeigt.
    Leider eben nicht zu Beginn, sondern als PSG das Fell des Bären schon erlegt hatte.

    Für mich wäre dieses Ausscheiden auch nicht so schlimm, wenn wir nicht zum wiederholten Mal, Niederlagen mit dieser taktischen Ausrichtungen "erleben" mussten.
    Mit immer dem selben Trainer.
    Das kann doch kein Zufall sein.
    Und immer dann, wenn wir nichts mehr zu verlieren hatten, mit Herz und befreit aufgespielt haben.
    Nur gibt es nicht zweimal das "Interwunder".
    Heute war unser Glück wohl aufgebraucht.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ja, ich vertrete mein Meinung vehement.
    Ich versuche sie aber eben auch zu begründen.
    Sie muss von daher durchaus nicht immer richtig sein.

    Übrigens sind mir die Meinungen der anderen User, besonders von ein paar speziellen, sehr wichtig.
    Und zwar egal, ob ich sie teile oder nicht.

    Kurz zu dem "gerügt".
    Mir ist nur Deine Ironie und der Bezug auf Götze aufgestoßen.
    Besonders weil ich einer derer war, die Hazard immer Zeit geben wollten und in ihm einen guten BL-Spieler gesehen haben und immer noch sehen.
    Deshalb habe ich in einigen meiner Beiträge Hazard auch immer gegen Kritik verteidigt.

    Wenn Du nun trotzdem mit leichter Ironie antwortest und dann noch einen völlig unpassenden Bezug auf Götze machst, dann erzeugt das bei mir schon Ärger.
    Denn letztlich hat sich im Verlauf des Spiels gezeigt, dass Hazard jeden seiner Zweikämpfe verloren und nichts, wirklich überhaupt nichts, bewirkt hat.
    Der wirkliche Beweis für die Berechtigung meiner Kritik, war quasi das "Aufleben" unserer Offensive, als Brandt eingewechselt wurde.
    Hättest Du geschrieben, dass Du das anders siehst, wäre das doch i.O. gewesen.
    So war ich schon etwas angepisst.

    Trotzdem: :prost::prost::prost:
     
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Für mich ist das CL Aus sehr schlimm. Mit etwas mehr Chuzpe und Fokussierung ständen wir jetzt im CL Viertelfinale. Paris war schwach ... und wer weiß, was für einen Gegner wir bekommen hätten ...

    Stattdessen wieder mal Favre Schonkost.

    Man hat genau gemerkt, was Favre vor hatte : defensiv spielen um Gegentore zu vermeiden und dann über Konter die nötigen Tore machen - ungefähr das, was Augsburg oder Paderborn gegen uns spielen. Nur mit dem Unterschied, dass wir sowas gar nicht können. Hat ja auch nicht geklappt. In HZ 1 stand es schon 2 : 0 für PSG. Favres Taktik war fürn Arsch.

    Dann kam, wie immer, HZ 2 in der man den Fehler wieder gut machen wollte. Auch das hat nicht geklappt.

    Hinzu kommt, dass Favre es irgendwie schafft, jeder guten Serie den Wind aus den Segeln zu nehmen. Wie gesagt, keine Ahnung, was er mit den Spielern macht, aber nach kurzer Zeit sind die total verunsichert und kein Team mehr.

    Bezeichnend : bei der Rudelbildung um Can gucken die anderen " Borussen " einfach nur zu, anstatt einzugreifen. toller Teamgeist.

    Letztes Jahr hatten wir fast schon die Schale und Favre hats vergeigt - jetzt hatten wir das CL Viertelfinale auf dem Präsentierteller und Favre hats vergeigt. So langsam nehme ich ihm das übel.
     
    Manni666 und Alexaceman gefällt das.
  8. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz hat es schon richtig erklärt: Masterplan war defensiv zu stehen und geduldig 1-3 Konter zu spielen
    Als ich trotz Siege erwähnte Favre kommt wieder, wenn er nicht mit dem Rücken zur Wand steht, wollten das viele aufgrund der letzten Siege nicht hören sogar Favre behalten
    Auch immer Soviele Fehlpässe sind in so einem Spiel halt tödlich, schon bedenklich

    und ja als angeblich einer der ein spiel liest wie kein anderer muss halt ein Spieler, der einen schwachen tag hat früher runter, aber wir haben Hosenscheiss Zauderer Favre, im Prinzip imer dasselbe System bis es zusammen bricht! Das hat nix mit Trainerqualität zu tun! Das ist einfach schwach! Keine Taktik zum Gegner, keine Motivation für die Spieler und zu oft zu spät eingreifen, schmeisst ihn rauss
     
    Manni666 gefällt das.
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Anhand der Spielweise sieht man ja auch, wie, bzw. wo Favre die eigene Mannschaft sieht : als absoluten Underdog. Das wird er den Spielern auch genauso erklärt haben. Genau so ist die Mannschaft dann auch in Paris aufgetreten.

    Das ist unglaublich schwach und durch die Person Favre bedingt. Immer wieder dieses Versagen in entscheidenden Partien.

    Ich bin da ganz bei Alexaceman : FAVRE RAUS !
     
    Alexaceman und Manni666 gefällt das.
  10. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler

    Eine Nacht drüber geschlafen und aufgewacht mit der Erkenntnis, das wir eine große Chance haben liegen lassen.

    Hadere die ganze Zeit mit mir, ob ich Favre die Schuld geben kann/will.
    Eigebtlich nicht.
    Er hat die beste Manschaft aufgestellt.
    Aber die hat die PS nicht auf die Strasse bekommen.
    Fehlpässe, immer die falsche Entscheidung und anfangs zu wenig Biss.
    Das hat Favre bestimmt anders vorgegeben.

    Hat er vllt. zu wenig motiviert?
    Möglich.
    Aber muss ich eine Mandchaft im 1/8 Finale der CL mit dieser Ausgangssituation motivieren?

    I
     
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ja, ist ja schließlich sein einziger Job oder denkst du der kann Sancho das Fußballspielen beibringen?

    Er hat sich verzockt. Defensive ist viel zu schlecht um auf Gegentorvermeidung zu spielen. Vor dem Can Transfer wären wir in Paris noch massiver unter gegangen.

    Zum Brandt und Rayna Wechsel. Das Argument, dass wir gewonnen hätten wenn sie von Anfang an gespielt hätten Kauf ich nicht. Das Spiel war zwar besser, aber eine echte Chance auf einen Treffer bestand zu keiner Zeit.

    Es standen die besten Spieler auf dem Platz. Hazard hat zuletzt gute Leistung gebracht deutlich besser als Brandt (15 zu 5 Scorer), somit ist seine Aufstellung mehr als folgerichtig. Und da braucht mir auch keiner mit "du kannst den Brandt doch eh nicht leiden" kommen. Die zahlen sprechen hier eine eindeutige Sprache.

    Das Thorgan gestern richtig mies war und auch schwächer als Brandt streite ich überhaupt nicht ab, nur kannst du das vor dem Spiel nicht wissen. Ähnliches gilt für Sancho.

    Ich persönlich glaube einfach vdas die Pariser sehr viel professioneller mit dem leeren Stadion umgegangen sind. Soll nicht heißen, dass wir mit Fans gewonnen hätten, aber mein Eindruck war, dass es den Jungs nicht gut getan hat.
     
    Alexaceman und cocoline gefällt das.
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Meine Herren,wieder mal ein entscheidendes Spiel das wir versaut haben,das gleiche wie im Pokal gegen Bremen,nicht nach einem grossen Spiel durch Pech ausgeschieden,sondern durch eigenes Unvermögen die Betriebsspannung der Bedeutung des Spiel anzupassen.
    Unglaubliche erste HZ,wie eine Altherrenmannschaft,und so richtg gut wurde es in der zweiten HZ auch nicht.
    PSG investiert einfach mehr,führt die Zweikämpfe konsequent,schaft oft Überzahl durch mehr Laufleistung und das reicht dann schon um unsere Offensive fast komplett aus dem Spiel zu nehmen.
    Obwohl unsere Spieler für ihre Motivation schon ein Stück weit selbst verantwortlich sind,merkt man dann LF grösste Schwäche.
    Er kann die Mannschaft nicht einpeitschen,er kann sie von draussen nicht zur Leidenschaft schreien wenn es nicht läuft.
    Was war eigentlich der Matchplan,das Ergebniss ab der ersten Minute zu verwalten,so kam mir das nämlich vor.
    Man kann es drehen wie mal will,dieses Spiel hat den Trainer LF wiedergegeben,zögerlich,mutlos,leidenschaftslos,so sehe ich das jedenfalls.
     
    Manni666 gefällt das.
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    liegt aber sicherlich auch daran, dass die PSG ja doch irgendwie präsent waren, egal ob beim Empfang des Busses, durch die Einspieler auf der Videowand und den Bannern.
     
    Nera gefällt das.
  14. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Vor dem Hinspiel haben wir schon als Underdog gegolten und kaum einer hat den Jungs zugetraut, dass sie gegen PSG überhaupt den Fuß auf den Platz bekommen.
    Ich finde die Denkweise, dass ein LF den Spielern einredet, dass sie das nicht schaffen schon ziemlich schräg.

    Klar bin ich auch enttäuscht. Aber ich finde bei dem was wir an Programm hatten in der CL brauchen wir uns nicht verstecken und grämen, dass es nur bis ins 1/8 gereicht hat.

    Und einige haben es schon hier geschrieben, die Kulisse hat m.M. nach ihr übriges dazu beigetragen .
     
    svenska, Kevlina und Salecha gefällt das.
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Soweit die Theorie. Praktisch haben wir gestern, trotz guter Ausgangslage und einem maximal mittelmäßigen Gegner verloren.

    Das muss sich die Mannschaft, aber eben auch der Trainer eingestehen. Favre ist definitiv nicht in der Lage eine Mannschaft zu motivieren, das ist sein Defizit. Das wissen ALLE.

    Es gebetsmuhlenartig zu wiederholen bringt gar nichts. Im Gegenteil die Mannschaft versteckt sich dahinter. Anstatt dass da Mal einer diese Rolle ausfüllt. Und das hat auch nichts mit gegen den Trainer spielen zu tun.

    Ebenfalls sinnlos ist es allerdings immer einen auf heile Welt zu machen und anzudeuten dass man ja kein Fan ist wenn man Mal was negatives anspricht.
     
    Alexaceman und Alex22 gefällt das.
  16. baxter

    baxter Stammspieler

    Es hat sich wieder gezeigt,unter Favre wird kein Spieler besser.Can und Haaland passen sich schon an. Reyna,Morey und Raschl sollten nicht weiter von diesem Übungsleiter betreut werden ,sonst landen sie allenfalls in der Mittelmässigkeit.Das Gesülze in der PK nach dem Spiel zeugt von Realitätsverlust und ist das "Sahnehäubchen" auf der Aussendarstellung des Vereins. Im übrigen ist PSG eine zutiefst eklige Truppe mit dem Obermimen Neymar als Hauptdarsteller.
     
    Alexaceman und Frau1909 gefällt das.
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Favre wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht vorgegeben haben, Fehlpässe zu spielen.
    Welcher Trainer macht das schon?

    Nur:
    Wenn Du der Truppe Vorsicht verordnest, muss man sich nicht wundern, dass das dabei herauskommt, was wir alle leider sehen mussten.
    - keine erkennbare Absicht gezielt und mit allem Wollen Tiefe ins Spiel zu bringen
    - Ballbesitzfußball der übelsten Art, weil eben nicht nach vorn ausgerichtet.

    Übel, weil sich keiner bewegte, die Jungs sich teilweise Pässe im Stand zuspielten.
    Das Tempo entsprach dem der 70-/80-ziger Jahre, der Zeit, als Favre selbst noch aktiv war.
    Es wurde überwiegend quer und nach hinten gespielt, damit PSG stark gemacht.

    Favre hat diese Taktik schon viele, viele Mal gewählt.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass wir in derart wichtigen Spielen auch nur einmal erfolgreich waren.
    Im Gegenteil, auch gestern wieder nicht.

    Es lag nicht an fehlender Motivation oder am Willen der Jungs.
    Er hat ihnen mit seinem "Vorsichtigkeits-Fußball" die Freude und dadurch quasi indirekt die Motivation genommen.
    Ja nicht ein Risikopass spielen, ja nicht einen Konter riskieren ... im Ergebnis hat er jedweden Offensivspiel einen taktischen Riegel vorgeschoben.
    Er hat ihnen ihrer Stärken geraubt und damit ihre, unsere Defensivschwächen gefördert.

    In den ersten 10 Minuten dachte ich noch, die stehen gut, machen das gut.
    PSG wurde klasse vom Tor weggehalten, super verschoben.
    Gerade, weil wir gleichzeitig keinen offensiven Druck erzeugten, kam, was kommen musste.
    Alle, auch die "unbeschäftigten" Pariser Abwehrspieler, konnten sich nach Herzenslust dem Angriffsspiel widmen.
    Die Folge davon war, dass uns PSG quasi cm für cm immer weiter zurückdrängte.
    Eine weitere, davon ausgelöste Folge war, dass eine weitere unserer Stärken total versandete.
    "Haaland hätte auch zuhause bleiben können", so wenig wurde er ins Spiel eingebunden.

    Als Favres Plan so nicht aufging, hat er, stur wie er ist, nicht eingegriffen.

    :ironie an:
    Warum auch, lief doch.
    :ironie aus:

    Das, was wir gestern, zum wievielten Mal überhaupt, zu sehen bekamen, war Favres Plan A, B, C bis hin zu Z in einem zusammen.
    Bei dem gibt es nämlich nur den einen Plan.
    Blutleeres Sicherheitsspiel, bis zum Abwinken.
    Zumindest, in solchen "großen" Spielen!
    Weil er diese Vorsicht in den normalen Spielen etwas abgelegt hat, glaubten viele, dass er es entlich begriffen hat.
    Ich übrigens nicht.
    Gestern hat er wieder einmal ein deutliches Zeichen gesetzt, dass er Traktor Kamschatka aber keinesfalls einen Verein mit Titelambitionen trainieren kann.

    Es ist müßig, jetzt und heute seinen Abgang zu fordern, denn bis zum Sommer passiert eh nichts.
    Sollte Favre jedoch über den Sommer beschäftigt werden, gehört er und gleich noch Zorc mit gefeuert.

    Wenn ich mir vorstelle, was mit diesem, unserem Kader wirklich möglich wäre, kommen mir 1000x die :schreien::schreien::schreien::schreien:......:schreien:!
     
    Alex22 gefällt das.
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wir hätten das Spiel wahrscheinlich eher gewonnen, wenn wir einen Trainer gehabt hätten, der den Jungs eingebläut hätte " Wir hauen die jetzt weg ! "

    Ich hätte lieber im Kampf mit 2 : 5 verloren, als so, wie es gestern gelaufen ist. Favre hat einfach keine Eier. Der wird nie irgendetwas gewinnen.

    Wenn wir auch nur ansatzweise Spieler, wie Haaland oder Sancho halten wollen, dann müssen wir potentiell erfolgreich sein. Mit Favre wird das nix.
     
    Alexaceman und Alex22 gefällt das.
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Es nutzt auch nichts, immer die beste Mannschaft aufzustellen. Ein guter Trainer hält Taktik und Aufstellung immer beweglich und rotiert ggf. sinnvoll. Aufstellung, Wechsel und Taktik müssen entsprechend dem Gegner ausgerichtet sein.

    Reyna hätte ich früher gebracht und Witsel braucht schon lange eine Pause. Dafür hätte ich Brandt gebracht.

    Favre wiederholt nur stur, was vorher irgendwie geklappt hat. Man kann mit unserem Kader weitaus intelligenter umgehen. Was Favre gestern gezeigt hat, war vorhersehbar und durchsichtig. Es war die falsche Einstellung und Taktik. Tuchel hat ihm erst die Hose runtergezogen und ihm dann einen Tritt gegeben.

    Allerdings glaube ich, dass wir in einem regulären Spiel ( mit Fans ) diese 10% extra gebracht hätten und eventuell das 2 : 1 noch gemacht hätten. Unsere Jungs brauchen die Fans mehr, als die Söldner von PSG.
     
    Alexaceman, Doppellhelix und Alex22 gefällt das.
  20. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    und genau das meinte ich, als ich Nagelsmann zum Vergleich genommen habe. Auch wenn er, wie einige User hier berechtig gesagt haben, dass er hinter Favre in der BL steht. Seine Philosophie, Angriff ist die beste Verteidigung, würde super zum BvB passen. Abwarten und den Gegner kommen lassen liegt uns einfach nicht. Wenn ich sehe wie Leipzig von Anfang an immer Druck macht, da geht mir das Herz auf und die Punkte, die sie liegen gelassen haben waren sehr unglücklich. Wir dagegen haben oft schlechte Spiele durch Einzelaktionen sehr glücklich gewonnen. Ich kann mich an kein Spiel in dieser Saison erinnern, wo wir versucht haben, von der ersten Minute an den Gegner an die Wand zu spielen. Meistens war doch die erste Halbzeit verschenkt und das wird sich unter Favre auch nicht ändern.
    Leipzig ist meiner Meinung nach schon viel weiter als wir und wenn wir nicht aufpassen werden wir den Anschluß verlieren. Leipzig steht für modernen offensiven Fußball(Kloppofußball) und wofür stehen wir? Leider für Favrefußball:schreien::schreien::schreien:
     
    Alexaceman gefällt das.

Diese Seite empfehlen