Achtelfinale Rückspiel: Paris SG - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Zazou09, 7. März 2020.

  1. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Zumal ein Kader auch ein ausgeglichenes Maß an Spielpraxis haben muss. Was nutzt Götze seine ganze Erfahrung wenn er keine Spielpraxis hat und da gibt es noch so einige in unserem Kader!
     
    Alexaceman gefällt das.
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Es können eben nur 14 Leute pro Spiel spielen. Ist nun Mal so. Und wenn routiert wird heißt es warum Bringt er Spieler XY nicht von Anfang an.

    Warum er den Judas überhaupt eingewechselt hat verstehe ich überhaupt nicht... Der ist schlecht, hat keine Praxis und gehört nicht in ein Trikot des BVB
     
  3. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Und dieses Versagen kommt immer wieder und wieder - da kann man die Uhr nach stellen. Deswegen sehe ich mir die Partien gegen Bayern und Leipzig gar nicht an, pure Zeitvergeudung.

    Favre schmeißt das Potenzial der Mannschaft aus dem Fenster - und deswegen gehört er weg. Kloppo konnte die Mannschaft immer motivieren, auch TT hat das ziemlich gut hingekriegt, in seiner Zeit wurde des öfteren gegen Große gewonnen. Nur bei Favre ist das zu viel verlangt - er soll zum Teufel gehen - FAVRE RAUS!
     
    Alexaceman gefällt das.
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Deswegen hat man auch nur mit ach und Krach die EL erreichen können, weil er IMMER motivieren konnte.
     
    Kevlina und Salecha gefällt das.
  5. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Pohly - du vergleichst Äpfel mit Birnen ;) Die ersten Jahre war das ein Erfolg und im Krisenjahr erst recht.
     
    cocoline gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Pohly91 , ich meine auch, Du übertreibst.

    Ja, Klopp hat nicht von Beginn seiner Tätigkeit solchen Erfolg gehabt.
    Aber:
    Er hat sich selbst weiterentwickelt UND er hat, teils wenig begabte Spieler (Großkreutz) besser gemacht, ans Maximum getrieben.
    Nur SO hat er dann Titel gewonnen.

    Sicher, seine Zeit neigte sich dem Ende entgegen.
    Klopp hat das erkannt, hat die Truppe hinter sich gehabt, diese noch vom Platz 18 zur EL-Quali geführt und ist dann abgetreten.
    Er hatte ganz einfach die Größe, das zu erkennen.

    Nimmt man dagegen diesen Spinner, dann ist er ein Niemand, hat nichts gerissen, sondern nach anfänglichen Teil- (Schein-)Erfolgen nur immer Scheiße hinterlassen.
    Komme mir keiner damit, dass er schweizer Meister war.
    Das wäre ein lachhaftes Argument.

    Ich kann inzwischen auch nicht mehr das Argument teilen, dass Favre ein guter Trainer ist.
    Ein guter Trainer macht nicht immer und immer wieder diese grundlegenden Fehler, ist lernwillig, bereit aus Fehlern zu lernen und versucht diese künftig zu vermeiden.
    Favre ist hingegen ein eigenwilliger, sturer Zauderer und Kauz.
    Seine gestern zusammenhanglos gestammelten Worte bei Sky zeigen, was mit ihm los ist.
    Der lebt in einer, seiner eigenen Welt.
    Völlig entrückt von jeglicher Realität.

    Ich stelle mir den so in der Kabine vor.
    Da müssen sich die Jungs doch hinter vorgehaltener Hand, vor Lachen biegen.
    Favre ist eine Witzfigur und, als Trainer (!), nicht würdig, den BVB zu vertreten.
    DAS Maß ist ganz einfach übervoll!

    Je mehr ich darüber nachdenke, kommt mir die Galle hauptsächlich wegen drei Dingen hoch.
    1. Dass Favre aus Silber nicht Gold, sondern Scheiße macht.
    Dass wir mit einem wirklich guten Trainer mit diesem Kader mit hoher Wahrscheinlichkeit Erfolg haben könnten bzw. hätten.
    2. Dass Zorc, trotz des Favres vorauseilenden Rufs, mithin wider besserem Wissen, den überhaupt verpflichtet hat.
    Ein nicht zu entschuldigenes Fehlverhalten und der Ausgangspunkt für diese Favre-Scheiße.
    3. Dass, als man merkte, was mit dem los ist, nicht reagiert hat.

    Zorc nennt sich Fachmann, was er zweifelsfrei auch ist.
    Watzke glaubt einer zu sein.
    Beide müssen in ihrer Funktion erkennen, dass sich mit Favre die selben Dinge permanent wiederholen.
    Zu Ungunsten, ja teils sogar zum SPORTLICHEN Schaden des BVB.
    Eigentlich hätte Favre schon zu Saisonende entfernt werden müssen.
    Spätestens zur Winterpause wäre ein Handeln notwendig gewesen.
    Weil Favre, wenn es darauf ankommt, alles verspielt, was uns teilweise sogar auf dem Silbertablett serviert wurde.
    Die DM, zweimal das erbärmliche Pokalaus, gestern dieses erbärmliche Ausscheiden aus der CL und am Samstag ...... vielleicht das Aus für unsere Titelträume.

    Zum Saisonende ist Zorc mehr denn je gefragt.
    Reagiert er da immer noch nicht, "hat Zorc fertig".
     
    Chiara gefällt das.
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Es geht doch nicht um die Anfänge von Klopp, da war die EL ein absoluter Erfolg. Es geht darum dass es lächerlich ist diesen Weltklassetrainer (das ist er ohne Zweifel) immer auf ein Podest zu stellen. Er ganz alleine hat die Mannschaft auf Platz 18 manövriert und am Ende nur die EL erreicht. Wäre Watzke damals nicht so clever gewesen und hätte den BVB versichert hätte uns das Finanziell massiv das Genick gebrochen.

    Ich weiß ich bin der böse weil ich was gegen den heiligen Klopp gesagt habe... Schande auf mein Haupt.
     
    svenska gefällt das.
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Und das entscheidest du?
     
  9. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Wir werden Zorc noch hinterhertrauern, wenn er nicht mehr da ist.
     
  10. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Klopp hatte natürlich eine Mitschuld, aber ich glaube der Hauptgrund war die WM. Glaube Hummels dachte damals er wäre persönlich von der Wolke herabgestiegen, und er war nicht der einzige mit der Einstellung. Auch damals hat Zorc schon Transferfehlgriffe gemacht und so griffen die Rädchen ineinander. Außerdem war der Abnutzungseffekt da, der wird bei Pool in den nächsten 2-3 Jahren auch einsetzen befürchte ich. Glaube Ginter war es dem man irgendwann nicht mehr zusehen konnte ehe man ausrastete und Weide wurde auch immer unsicherer. Ein EL-Jahr überlebt man jedenfalls finanziell gesehen locker, aber die CL bleibt eben der Lockvogel für die guten Talente.
     
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Die Einstellung der Mannschaft ist ja wohl Trainersache und bei den Transfers war Klopp IMMER beteiligt, so einfach ist es dann eben doch nicht. Der BVB hätte zum damaligen Zeitpunkt mit nichten eine Saison ohne CL "locker weggesteckt" deswegen gab es ja die Versicherung.
     
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nein, Du das Gegenteil aber auch nicht.

    Was ist schlimm daran, dass ich dieser Meinung bin und sie hier schreibe?
    Wenn Du anderer Meinung bist, dann schreibe es doch ganz einfach.

    So läuft Deine Frage eigentlich ins Leere, weil Du und ich wissen, dass wir alle hier keine Entscheidungen treffen können.
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Dann schreib doch einfach nicht als hättest du was zu entscheiden, dann brauche ich auch keine rhetorischen Fragen stellen, die du offensichtlich auch nicht zu verstehen vermagst.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn Du das so interpretierst, kann ich nichts dafür.
    Ich schreibe, dass es MEINE MEINUNG ist, dass Favrees Vertrag zum Saisonende beendet werden sollte.
    Nochmals, das ist MEINE MEINUNG, nicht mehr und nicht weniger.

    Zu entscheiden hat keiner unserer User hier etwas.
    Wir können aber unsere persönlichen Meinungen zu allen möglichen Themen hier schreiben.
    Und wenn Du z.B. schreiben würdest, dass Du für Favres Verbleib wärst, würde ich das zwar weniger als Null nachvollziehen können, aber nicht schreiben, dass Du das nicht zu entscheiden hast.

    Ich hoffe jetzt, dass Du verstehst, dass ich nicht etwa den großen Entscheider geben, sondern aus meiner persönlichen Sicht nur eine klare Meinung vertrete bzw. niederschreibe.

    :prost:
     
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Was mich nervt, ist, dass wir uns dank Favre immer wieder blamieren. Unter Klopp haben wir zwar auch einige Male verloren, aber immer mit dem Respekt der Gegner. Die Favre Niederlagen tun richtig weh, weil sie so jämmerlich sind. Der Mann hat keinen Tropfen Borussenblut im Körper.
     
    Alexaceman, Zazou09 und Saar-Borusse gefällt das.
  17. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    :motz:Hier sind unsere spielerwerte von Kicker. De:

    Paris - Dortmund 2:0: BVB scheidet bei PSG aus

    Alles richtig Hakimi schwacher Tag und einzige 5, so wie war das von denen die Favre über die Saison halten wollen? Liest ein Spiel wie kein Anderer? :?:motz: ich könnt kotzen, wenn das wahr wäre, warum sieht ER es nicht und handelt als angeblicher Taktikfuchs! Ganz einfach, er ist keiner! Und lesen kann er wohl sein gekritzel auch nicht! Definitiv gut für Hertha oder Nizza oder irgendwo in den Schweizer Schluchten, aber auf gar keinen Fall für uns

    Dieser Trend wieder geduldig zu spielen hat sich in den letzten Spielen abgezeichnet! Und wegen den Siegen dachte der Arsch, mein System Schläfert die Gegner ein :boes: und bumms ist der alte Favre wieder da mit seinem leidenschaftslosen kick.
    Ganz klar er hat nicht angewiesen 82 Fehlpässe zu spielen bzw 55% der Zweikämpfe zu verlieren, aber mit seiner Art beraubt er unserer Mannschaft ihre Qualitäten! Alles andere ist Fahrradkette und passe

    Mund abwischen und weiter machen, sollte er jetzt wieder gegen die blauen. ..:motz::sauer:
     
    hotzenplotz gefällt das.
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Irgendwie hat Favre einen Schutzengel. Immer wenn es eng für ihn wird, passiert etwas. Da holt der BVB Haaland und Can oder jetzt kommt plötzlich Corona. Trotzdem : weg mit Favre !
     
    Alexaceman gefällt das.
  19. svenska

    svenska Besuch

    Corona ist der Schutzengel für unseren Trainer??? Selten so einen Blödsinn gelesen und das ist in der Regel nicht meine Art Beiträge anderer User zu kommentieren .Aber das geht zu weit:sauer::sauer::sauer::sauer:
     
    Kevlina und cocoline gefällt das.
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @svenska : Hättest Du die Freundlichkeit, Deine Meinung ( " Blödsinn " ) zu begründen ? Ich akzeptiere ja die kühnsten Auffassungen, aber ich würde gerne wissen, warum es für Dich so verwerflich ist, zu sagen dass Favre wieder mal Glück gehabt hat, dass ein Einfluß von aussen von seiner schlechten Performance ablenkt. Ich sage ja nicht, dass Favre, Corona benutzt - das wäre, in der Tat, vermessen und daneben.

    Just, seitdem wir mit Haaland und Can, über den Kopf von Favre hinweg, verstärkt worden sind, hat uns PSG die Grenzen aufgezeigt. Das Spiel war eine Katastrophe - und zwar in seiner taktischen Ausrichtung, was nichts mit dem leeren Stadion zu tun hat. Favre hat den Einzug in das CL Viertelfinale vercoached.

    Nach PSG wären die Blauen und die Bauern gekommen. Das hätte u.U. schwierig werden können. Wissen wir nicht, da die BL wegen Corona abgebrochen wurde.

    Ich verstehe Deine Empörung über diese harmlose These nicht.
     

Diese Seite empfehlen