26. Spieltag - 16. Mai 2020, 15:30 Uhr - 119. Derby - Unser BVB - Schlacke

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 10. März 2020.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ziemlich viele sogar:totlach: einer meiner Favoriten mit den Toren von Ebi (das Trikot habe ich heute getragen) und Alex Frei
     
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Bundesliga verdient sich eine weitere Chance - Kommentar zum Re-Start...:daumen:...sehr gut ge-/ beschrieben warum die BL eine Chance verdient hat. Es sind eben Jungs / Männer die dadurch Geld verdienen mit dem was sie lieben, genau wie die anderen Berufe die nach & nach zur Normalität zurückfinden, denke dafür kann man keinen verurteilen!

    Bundesliga verdient sich eine weitere Chance - Kommentar zum Re-Start

    Quelle: sport1.de
     
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    nur hertha sollte besser mit umgehen besonders der ibesevic
     
  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja 2007, da haben wir doch den Blauen mit einem 2:0 Sieg die Meisterschaft frühzeitig versaut.
    Ich kann mich noch erinnern, wir mussten an dem Tag mit unserer Tennismannschaft in Gelsenkirchen beim TC Buer spielen. Der Verein ist auch "Blau" durch und durch und wir haben nach dem Sieg eine BVB-Fahne an deren Clubhaus gehisst, die wir auf Verdacht mitgenommen hatten. Die waren nicht sonderlich erfreut, aber haben es mit Humor genommen.
     
    bvb junkie gefällt das.
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Kann ich gut verstehen, ich hatte ja auch 25 Jahre eine Dauerkarte auf der Süd und jetzt null Atmosphäre. Aber zu warten, bis es unter regulären Bedingungen weiter geht, das ich wohl nicht machbar. Hast Du nicht selbst geschrieben und glaubst, als es mit dem Virus losging, dass es wahrscheinlich erst Mitte 2021 wieder den Fussball mit vollen Stadion gibt.
    Vielleicht spielt man ja schon wieder eher mit Publikam in einem zu 1/3 gefüllten Stadion.

    Wichtig ist, dass es nicht eine zweite Virus-Welle gibt, die es dann richtig in sich hat. Nochmal einen Shutdown, der vielleicht noch länger ausfällt, kann keiner mehr bezahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2020
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Genau garfy,auch das Geisterderby bringt 3 Punkte und irgendwann sollte dieser ganze Coronascheiss mal durch sein,und dann sollten wir in der bestmöglichen Position zum weitermachen sein.
    Deshalb wäre ein Ligaabruch zum jetzigen Zeitpunkt die grösstmögliche suboptimale Aktion.
     
    Alexaceman, Kevlina, Floralys und 2 anderen gefällt das.
  7. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Schön ist es, wenn man gegen die Blauen gewinnt, dennoch...ich sah die Zusammenfassung und Emotionen fehlten einfach. Abgesehen vom Torjubel der Spieler und ein versprochenes Tor von unserem Norweger gegen die Blauen, war da wenig zu hören, was jedoch zu erwarten war.

    Wirklich Freude bereiten diese Geisterspiele nicht, wenn jedoch damit ein Haufen Vereine gerettet werden in den beiden oberen Ligen, dann muss man sich damit eben abfinden, obwohl...Onkel Laschet und Kretschmer wollen ja nun auch in begrenzter Anzahl Zuschauer zu lassen...
     
  8. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Hotze, ich muss damit leben!
    Denke wie du oder die meisten Fans, Geisterspiele sind sch....
    Aber, bevor ich nichts sehe, dann lieber so.. Nach jedem Chaos muss ein Anfang gewagt werden.
     
    Alexaceman, Kevlina und Floralys gefällt das.
  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  10. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Finde es immer nur Mist das wir nach dem 4:0 2 Gänge rausnehmen. Die Bayern machen auf 6-7:0 weiter und haben am Ende die bessere Tordifferenz.
     
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    das war das erste spiel nach 10 wochen pause unsere waren nacher auch platt sollte man nicht vergessen.
     
    Alexaceman, Zazou09, Ricky Fitts und 2 anderen gefällt das.
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Sicherlich hast du Recht dass die Batzen auf ein 6 oder 7:0 gehen aber in der jetzigen Lage wäre es wohl fatal wenn die Jungs sich verletzen würden...:-0...dann wäre für sie die Saison gelaufen! Denke mal wir sollen überhaupt dankbar sein überhaupt wieder BL zu kucken, egal wie es ausgeht - gewonnen sind eben 3 Punkte!
     
    nadine gefällt das.
  13. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    Der BVB spielt auch ohne mich

    Samstag, 16. Mai 2020 um 15:30 Uhr – Derbyzeit – Borussia Dortmund gegen die Blauen. Ein Spiel, was in Deutschland und in vielen Ländern der Welt elektrisiert. Doch, wie war es diesmal? Keine Ahnung. Ich kann nur für mich selbst sprechen. Da war nix bei mir – keine Aufregung, keine Anspannung, keine Nervosität vor so einem Spiel – dem wichtigsten Spiel der Saison. Es ist Derbytag und für mich war es ein Tag, wie jeder andere auch. Ganz easy und völlig entspannt habe ich den Samstag verbracht. Von Aufregung, Nervosität, Anspannung – nullkommanull zu spüren – nix gefühlt – gar nichts – auch keine Emotionen, keine Vorfreude auf das Derby.

    Samstag, 16. Mai 2020 um 15:30 Uhr – ich sitze nicht vor dem TV-Bildschirm und gucke nicht das Spiel des BVB´s gegen die Blauen. Ein BVB-Spiel freiwillig nicht zu gucken – eigentlich völlig undenkbar, aber doch möglich und das völlig problemlos. Ich habe es mir gemütlich und „chillig“ gemacht auf meinem Balkon und habe das Top-Wetter genossen, mich sonnen lassen und habe gelesen. Ein Kribbeln in den Fingern, während der 90 Minuten Spielzeit doch den Fernseher anzuschalten – nicht vorhanden. Ich habe zur Halbzeit (gegen 16:20 Uhr) und nach dem Spiel (gegen 17:20 Uhr) auf mein Handy geguckt – 2:0 zur Pause / 4:0 das Endergebnis. Schön – wir haben gewonnen. Wir haben das Derby gewonnen. Den Sieg zur Kenntnis genommen, ein kleines Lächeln huschte über mein Gesicht und das war es auch schon. Keine Begeisterung über den Derbysieg, keine große Freude über den Derbysieg…

    Nur ein Gedanke kam mir in den Kopf – „Hätten wir lieber mal in der letzten Saison zu Hause gegen die Blauen 4:0 gewonnen bzw. überhaupt gewonnen, weil dann wären wir Meister geworden.“

    Ich schaue gegen 19:30 Uhr übern Laptop per Livestream die ARD-Sportschau – ich gucke mir die Zusammenfassung von Dortmund gegen die Blauen an. Die Tore waren stark herausgespielt, vor allem das 1:0. Ansonsten gab es nicht viel zu sehen. 22 Mann, die einen Ball hinter herrennen, doch nur eine Mannschaft weiß, wie man Fußball spielt. Und dann totale Stille und Ruhe - keine 81.000 Zuschauer, keine 72.000 BVB-Fans, die ihre Jungs nach vorne brüllen, anfeuern etc. - das ist kein Fußball. Fußball ohne Zuschauer, ist wie Basketball ohne Korb...

    Doch in der Zusammenfassung gab es etwas bzw. habe ich etwas gesehen, wo ich anschließend mit der rechten Hand auf meine Stirn geklatscht habe und zu mir gesagt habe, „Wie dumm sind die eigentlich vom DFB / vom DFL.

    Außerhalb des Spielfeldes sitzen die jeweiligen Auswechselspieler beider Vereine mit dem Mindestabstand auseinander und tragen eine Mund-Nasen-Schutzmaske. Auf dem Spielfeld tummeln sich 90 Minuten lang 22 Spieler, einschließlich der Schiedsrichter und die Linienrichter – sie tragen keine Mund-Nasen-Schutzmaske, haben ständig Körperkontakt usw. – wie widersprüchlich ist das denn?

    Der Verein Borussia Dortmund hat sich sehr entfernt von mir – einfach, weil mich dieser Klub in letzter Zeit (seit etwas mehr als einem Jahr) nur noch enttäuscht. Allgemein habe ich den Fußball in den letzten Wochen nicht vermisst und ich hätte ihn auch nicht vermisst, wenn es jetzt nicht weitergegangen wäre. Allein aus dem Grund, dass es beim Fußball eh nur noch um eine Sache geht – Geld, Geld, Geld. Ich bleibe auch dabei, dass der deutsche Fußball ein erbärmliches und peinliches Bild abgibt und mittendrin, Borussia Dortmund. Von „Vernunft“ und „Die Gesundheit der Menschen steht an erster Stelle“ – davon haben weder der DFB, noch die DFL, noch die Erstliga- und Zweitligavereine etwas gehört. Es wäre hochinteressant gewesen, wenn auch nur ein Klub aus der ersten Liga oder zweiten Liga boykottiert hätte und gesagt hätte, „Nein – wir spielen nicht – die Gesundheit aller Menschen in diesem Verein geht vor.“ Das hätte ich mir vom BVB gewünscht.

    Die ganzen Konzepte, die ganzen Auflagen, die ganzen Regeln und Maßnahmen, die der DFL ausgearbeitet haben, sind doch völlig für die Tonne. Man spielt nicht wieder Fußball, um wieder ein bisschen Normalität in den Alltag der Menschen zu bringen – nein – man spielt nur, weil die so geldgeil und geldgierig sind.

    Kitas und Schulen laufen größtenteils immer noch unter „Notbetrieb“ und in der Bundesliga rollt der Ball wieder. Armes Deutschland - und ich habe seit gestern eine Erkenntnis für mich gewonnen - der BVB spielt auch ohne mich!!!
     
    Rabbit09 gefällt das.
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    es muss einfach wirtschaftlich weitergehen die fussballer haben das geld aber es geht um die im hinter grund arbeiten die brauchen das geld ja .fussballer wollen ja ihren beruf wieder ausüben .Die vorschriftem muss man machen weil man kein rückfall möchte.
     
    Alexaceman gefällt das.
  15. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich weiß nicht warum immer wieder der Vergleich von Fußball mit Schulen und Kitas hergezogen wird. Da vergleicht man m.M. nach Äpfel mit Birnen.
    Ich bin ehrlich, bei uns auf der Arbeit gibt es derzeit auch Auflagen, die die meisten bescheuert funden, aber man macht sie eben und so ist es im Fußball auch. Wir sollen auch 1.5 Meter Abstand halten, ist nicht immer möglich.
    Ich glaub es wird niemand gezwungen sich solche Spiele anzuschauen, aber es gab wohl recht hohe Einschaltquoten und daa Interesse aus dem Ausland war auch recht groß. Im Fernsehen laufen gerade Shows live ohne Zuschauer - bräuchte man theoretisch auch nicht - wird aber gemacht
    Laßt doch die Fußballer ihren Job machen, wie jeden anderen Arbeitnehmer auch.
     
    Alexaceman, Zazou09, Nera und 3 anderen gefällt das.
  16. baxter

    baxter Stammspieler

    Ich kann den Zusammenhang zwischen"Kitas und Schulen" und der Bundeslga nicht verstehen. Das eine ist ein das Resultat eines kaputtgesparten Bildungssystems,das andere ein Wirtschaftsunternehmen von dem ca. 50000 Arbeitsplätze abhängen. Beides hat nix miteinander zu tun und das Bildungssystem wird nicht besser,wenn die Bundesliga nicht spielt. Die gleiche Päsenz,die die Landesfürsten jetzt in Coronazeiten zeigen würde ich mir auch bei der Behebung der offensichtlichen Misstände im Schulsystem wünschen,die schon seit Jahrzehnten virulent sind.Die BL ist da völlig schuldlos.
     
    Nera, Ricky Fitts und Salecha gefällt das.
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Aber es klingt doch besser und außerdem gibt es ja keine echten Handfesten Argumente dagegen. Also muss man welche konstruieren. Das ist ganz einfache Rhetorik.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Genau das habe ich mir die letzten 15 Minuten auch gedacht.
    NORMALERWEISE hat das (bei uns) sehr häufig etwas mit fehlender Gier zu tun.
    Wenn es schon mal so gut läuft (wie gestern), wäre es aber, speziell gegen die Blauen oder die Bazen, für unsere Fan-Seele klasse, wenn die Jungs da mal über 90 Minuten versuchen, soviel Tore zu machen, wie es geht.
    Passierte in der Vergangenheit leider nicht sehr oft.

    Nur was ist jetzt normal?

    Deshalb sehe ich das gestrige Nachlassen einmal nicht kritisch.
    4:0 spricht ja auch so eine Sprache.
    Obwohl eben mehr möglich schien.
    Ich freue mich jedenfalls, wie die Jungs die Situation angenommen haben, mit sichtbarer Freude am Ball waren und den Blauen Null Chancen zum Punkten angeboten haben.

    Jetzt gilt:
    Ein Sieg bei den Radkappen und dann die Bauern besiegen.
    Dann geht noch was in Richtung DM.
    Auch wenn alles Scheiße ist, was derzeit passiert, würde ich den Titel schon gern bei uns sehen.
     
  19. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht was das an der Situation von Schulen oder Kindergärten geändert hätte wenn die Bundesliga gestern nicht wieder gespielt hätte.....
    Zudem haben die Vereine Konzepte vorgelegt wie sie mit der Situation umgehen und welche Maßnahmen getroffen werden. Zusammen mit den Vorgaben und Empfehlungen des DFB (oder wer immer die erlassen hat) wurde das dann wohl als schlüssig bewertet. Gleichzeitig hat man aber wohl auch festgelegt wie vorgegangen wird wenn das alles nicht funktioniert.

    Wenn die Kultusminister mit dem Schulleiter das nicht hin bekommen, kann das doch nicht das Problem der Bundesliga-Vereine sein.
    Zudem sind die Vereine Arbeitgeber wie jede andere Firma oder Konzern und versuchen ihrer Verantwortung gegenüber ihren Mitarbeitern nach zu kommen.

    Deswegen werde ich meinen Verein nicht den Rücken kehren.
    Dem gestrigen Spiel hab ich zwar nicht wie normal entgegen gefiebert, aber die Nervosität wie bei jedem anderen Spiel war trotzdem da. Vor allem wie die Jungs mit der Situation umgehen.
    Aber ich muss auch sagen, wenn die Saison abgebrochen worden wäre, hätte ich in dem Sinne auch kein Problem damit gehabt. Gesundheit geht vor.
    Aber auch die Sorgen der Mitarbeiter um ihre Jobs kann ich gut nachvollziehen.
     
    Kevlina, nadine und Salecha gefällt das.
  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    für die 3 und 4 liga wäre abruch besser ,weil die mehr ausgaben hätten als einnahmen.tv gelder gibt da wenig und zuschauereinnahmen gibt ja nicht dadurch keine sponsoren.und sowiso kaum geld haben die vereine
     

Diese Seite empfehlen