31. Spieltag - Samstag, 13. Juni 2020, 15:30 Uhr: D'dorf - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 1. Juni 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich konnte das Spiel gestern ja nicht live verfolgen, habe aber Ausschnitte im Aktuellen Sportstudio gesehen.
    Bei dem Tor von Guerreiro kann es mMn gar keine zwei Meinungen geben. Das war für mich ein klares Tor, angschossen oben an der Schulter.
    Dazu benötigt man auch keinen Roboter. Hier nicht auf Tor zu entscheiden, dazu ist schon ein totaler Blindfuchs als VAR nötig.

    Man dachte ja, mit dem Videobeweis wird alles besser, aber wenn da im Keller und auf dem Platz immer mehr Vollidioten rumsitzen bzw. -laufen, macht das keinen Sinn mehr.
     
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das kommt aber auch davon das mittlerweile alles als Hand zählt,selbst wenn wie bei Rapha der Arm angelehnt ist und er gar keine Chance hat ihn aus der Schusslinie zu nehmen.
    Da ist der Sauhaufen DFB gefragt der es einfach nicht hinbekommt eine verständliche und vernünftige Regelung hinzubekommen.
    Kommen dann noch solche Boateng Aktionen hinzu,versteht man die Welt nicht mehr.
     
    Frau1909 gefällt das.
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Diejenigen die sagen solche Spiele hat man immer wieder und Hauptsache 3 Punkte gebe ich bedingt recht.
    Für meinen Geschmack sind das bei uns zuviele dieser Spiele und diese elende " ich hab Heute keinen Bock,weil das ist ja nur eine kleiner Gegener der tief steht Einstellung " geht mir immer mehr auf die Nerven.
    Wir laufen da rum wie Falschgeld das man sich teilweise schon schämen muss als BVB Fan.
    Die Mannschaft bekommt ihre Einstellung nicht in den Griff,bekommt es nicht hin solchen Gegnern ihr Spiel aufzudrücken,wobei man sich fragt was da unser Spiel sein soll.
    Natürlich halten solche Gegner bei uns mehr dagegen als bei den Batzen,die wissen mit Einsatz und Willen geht bei uns öfters was.
     
    bvb junkie, Frau1909 und Alex22 gefällt das.
  4. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das Spiel kotzt mich immer noch mächtig an. Das kann man sich auch weder schön reden noch saufen. Die tolle Schiri-Gespann "Leistung" war dabei nur eine Randnotiz.

    Es gibt einen Haufen ausreden dafür, allerdings keine Entschuldigung.
     
  6. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler


    Na. ich finde, das ist Jammern auf hohem Niveau...Natürlich war das ein Spiel, wie wir es nicht mögen... Aber das kommt vor und wir sollten trotzdem unserer Mannschaft den Rücken stärken... Jede Kack-Mannschaft stellt sich hinten rein und versucht ein Fussballspiel zu verhindern... Das ist genau so wie Kevlina das gesagt hat... Gegen Bayern haben sie die Hosen voll und gegen den BVB spielen sie das Spiel ihres Lebens...Das ist schon irgendwie komisch und ich kann das gar nicht nachvollziehen.... Dazu die unsäglichen Entscheidungen der Schiedsrichter... Schalke gegen Leverkusen war wieder so ein Beispiel... Unglaublich... Der VAR ist vollkommen überflüssig und total daneben... Diese dummen Helfer der Bayern sind einfach nur über... Es ist doch offensichtlich, wie die Schiedsrichter versuchen, die Saison zu beeinflussen... Das ist schon wirklich schräg...
     
    Kevlina und nadine gefällt das.
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Natürlich stellt sich Düsseldort hinten rein,die machen das was sie für das beste halten,wir sollten mittlerweile das Niveau haben da trotzdem zu unseren Chancen zu kommen.
    Wenn wir aber schon 7 KM weniger laufen als der Gegner bekommen wir sie nicht mal müde gespielt und bei solchen Pässen und Ballannahmen mit dieser Ideenlosigkeit wie wir sie wieder mal gezeigt haben fragt man sich schon,was machen die so im Training.
    Die erste HZ gegen Paderborn war ja genau so schlecht.
    Was heisst Jammern auf hohem Niveau,irgendwo ja,aber wir müssen aufpassen das die Dosen nicht dauerhaft vor uns stehen.
    Die sind an uns wesentlich näher dran als wir an den Batzen.
    Ich bin da nicht bereit zu sagen Schwamm drüber,irgendwo ist es ein Leistungssport,leider scheinen wir aber derzeit unsere eigenen Ansprüche an uns selbst zu verlieren.
    Muss man mal abwarten wohin uns das führt.
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Dieses "Gegner steht hinten drin" immer als Ausrede zu missbrauchen ist doch Albern. Wie dumm sind denn dann bitte Spieler und Trainer wenn man dagegen seit all der Zeit immer noch kein Mittel gefunden hat?

    Wenn zwischen deinem Arbeitsplatz und zu Hause eine Wand steht rennst du dann auch jeden Morgen davor und drehst um um deinen Chef anzurufen dass du nicht zur Arbeit kommst weil da eine Wand steht?

    Zudem würde ich auch nicht sagen dass Düsseldorf hinten drin stand. 2 hochkarätige Chancen, die ich bei uns in dieser Deutlichkeit nicht im Spiel gesehen habe und uns auch nur Alu im Spiel hielt. Und auch die anderen Statistiken sprechen absolut nicht für "hinten reingestellt" mit 9 : 6 Schüssen hat f95 sogar ein Drittel öfter den Abschluss gesucht. Bei direkten Torschüssen ist es mit 4:4 ausgeglichen. Auch Eckbälle 6:1 hatte Fortuna klar die nase vorn.

    Für mich absolut keine Mannschaft die gegen uns Beton angerührt hat.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    So ist es!!!
    Und war es schon sooooo viele Mal .

    Wenn man, wie diese Truppe aus der Säbener Str.) mit einem nicht übermäßig besseren Kader stetig Mittel und Wege dagegen findet und eine andere Mentalität, eine "unbedingt siegen wollen Mentalität" zeigt und entsprechend handelt, kommt eben mehr dabei raus.
    Dann muss man nicht dieses ("Ausrede"-)Argument gar nicht erst heranziehen, um sich Dinge schönzureden, die es nicht sind.

    Deine statistischen Werte belegen nämlich, dass das Argument oft mehr ein gefühltes, als denn ein reales ist.
    Außerdem ist eine "Mauertaktik" von "kleineren" und vermeintlich "schlechteren" Teams ein legitimes, wenn auch unansehliches taktisches Mittel.
    Um Titel zu gewinnen, muss man als Titelanwärter dann immer mehr tun, als wir am Samstag und in vielen, vielen ähnlichen Spielen getan haben.
    DANN, nur dann gewinnt man sie zu 95% auch.

    Übrigens:
    Tolles Beispiel, das mit der Wand :mrgreen:
     
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    uns haben sie noch auf alten rasen spielen lassen gestern hatten sie neuen rasen .Düsseldorf trainer hat bei sky auch gesagt der alte rasen war schrott
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen