Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Für Hakimi würde ich auch 60-70Mios hinlegen. Wir haben schon so viel Geld mit anderen Spielern verdient und auch wie mit Halland bspw. absolute Schnäppchen gemacht, da ist das sicherlich drin. Und mal ehrlich, wir wissen, was wir für das Geld bekommen. Sprich wir kaufen nicht die Katze im Sack.
    Ich finde er passt zum BVB und soweit ich mich erinnern kann hat er sich auch schon mal dahingehend positiv geäußert, als das er sich vorstellen könnte beim BVB zu bleiben.
    Ich würde ihn jetzt auch nicht so einschätzen, dass er zu den Bauern wechseln würde. Vorher denke ich würde er eher woanders ins Ausland wechseln.

    Ansonsten bin ich da bei Pohly. Wir sind Stand jetzt in 3 Wettbewerbe wieder vertreten. Da kann man keine dünne Personaldecke brauchen. Das hat man ja teilweise in dieser Saison gesehen.

    Momentan sind ja auch wieder viele Gerüchte im Umlauf wo angeblich schon fix sind oder zu 99%: Meunier, Bellingham etc etc.....bin gespannt
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ok. Überzeugt.

    Trotzdem irgendwie schade für Morey.
    Du hast zwar recht, aber wie soll er sich durchsetzen, wenn er, was logisch scheint, Meunier vor sich hat.
    Selbst wenn er tolle Trainingsleistungen anbieten würde, ist es in der Branche doch so, dass der Arrivierte einen langen zeitlichen Einsatz-Bonus besitzt, bis er bei schlechter Form getauscht wird. (Akanji/Zagadou).
    Es muss im Allgemeinen erst sehr viel passieren, bis der "Bankdrücker" eine echte, faire und vor allem längere Einsatzchance und -zeit bekommt.
    Das ist, zugegebenermaßen, die Crux.
     
  3. baxter

    baxter Stammspieler

    60 -70 Mios für Hakimi wären gerechtfertigt ,wenn er in der van Dijk Klasse starten würde. Seine Defensivschwäche ist doch offensichtlich und der Beständigste ist er auch nicht.Natürlich sind seine Offensivqualitäten nicht schlecht ,aber der o.g. genannte Betrag ist nicht gerechtfertigt,bei aller Liebe.
    Zu Mateu sei nur gesagt,daß alles,was ich von ihm gesehen habe sehr überzeugend war und als technisch starker Nachfolger für Lukas gelten kann und bitte bleiben soll.Im allgemeinen sollte nicht mehr jeder Preis bezahlt,weil etwas Vernunft sollte die Covid 19 Krise auch bei den wahnwitzigen Beträgen ,die branchenüblich geworden sind schon bewirken.Der Werner wechsel macht gerade deutlich,daß nicht jeder Verein jeden Wahnsinn mitmachen muss.
     
    cocoline gefällt das.
  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    60-70 Mio. würde ich für Hakimi auch niemals ausgeben.
    Man hat doch nächste Saison für rechts mit Meunier, Pischu und Morey drei Spieler.
     
  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ja das verändert Natürlich die Situation. Ich rechne nicht mit einem Verbleib von Hakimi
     
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    BVB gewinnt das Tauziehen um Bellingham - FC Bayern ausgestochen...:daumen:...klasse, auf den Jungen freu ich mich, wenn er eine ähnliche Karriere hinlegt wie Sancho hat der BVB alles richtig gemacht.

    Auch Bayern ausgestochen: BVB gewinnt Tauziehen um Bellingham

    Quelle: kicker.de

    P.S., ich stell mal den Link vom Kicker rein, denn RN+ hat vielleicht nicht jeder!
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mir gefällt dieser Transfer sehr!

    Wenn der Einkauf wirklich so gedacht ist, dass für ihn die Position der Acht "nach vorn und hinten" reserviert ist,
    frage ich mich allerdings, was dann mit Brandt wird?
    Denn von dem erwarte ich in seiner zweiten Saison eine Stabilisierung seiner schon häufig gezeigten klasse Leistungen.
    Weg von Konzentrations- bzw. Flüchtigkeitsfehlern.
    Wie wertvoll, wie ideenreich er sein kann und vor allem welchen Torabschluss er besitzt, hat er in einigen Spielen, eben auf der Acht, schon gezeigt.

    Sollten jetzt Widerworte kommen, kann ich sie verstehen, denn Brandts Leistungen waren ja tatsächlich (noch) zu durchwachsen.
    Doch was, wenn sich das stark verbessert?
    Wird dann nicht ein deutscher NM-Spieler, bei dem man auf einen langfristigen Verbleib hoffen kann, für einen (vielleicht) sehr guten Spieler geopfert, der den BVB nur als Durchgangsstation betrachtet?

    Das macht mir, bei aller Freude über einen solchen Transfer, jedoch schon etwas Sorge.
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    "Kennst" du den Spieler und kannst seine Skills einordnen oder freust du dich auf Grund von seinen Parametern (Position, Alter, etc.)

    Ich kenne Bellingham nämlich nicht und wäre für eine Einschätzung dankbar.

    Zu deinem Brandt Argument, bei dem du sicher richtig liegst:
    Konkurrenz belebt das Geschäft und keiner wird 34 + X spiele machen können.
     
  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Jude Bellingham

    bellingham bestätigt den transfer

    seine facebook seite
     
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bellingham ist vorerst noch nicht für die Profis vorgesehen,so wie ich das gelesen habe.
    Sollte er überdurchschnittlich bei dem Amateuren einschlagen und bei den Profis müsste der ein oder andere um seinen Platz zittern müssen die sich halt mehr anstrengen.
    Am Ende sollen die spielen die es verdient haben.
    Erst mal ankommen lassen,die Ablöse ist aber nicht wenig finde ich.
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich kenne ihn ebensowenig, wie sicher die meisten von uns.
    Ich freue mich tatsächlich mehr wegen seinem ihm vorauseilenden Ruf, ein überdurchschnittliches Talent zu besitzen, das schon in England gezeigt zu haben und nicht zuletzt wegen der Hoffnung, eventuell einen (wenn auch auf einer anderen Position), wie Sacho an der Angel zu haben.
    Viel Hoffnung, wenig Wissen.
    Kann, muss nichts besagen.
    Hier muss ich allerdings einmal eine Lanze für Zorc brechen, denn ich glaube, dass er mit seiner Strategie, Talente aus GB zu holen, recht klug handelt.
    Sie bringen neben Talent überwiegend eine Nehmerqualität mit, die wir in unserem Kader nun wirklich nicht gerade üppig vorweisen können.
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    OK, schade hätte die durchaus zugetraut dass du ihn schon regelmäßig in Aktion gesehen hasst. Die "Vorschusslorbeeren" sind ja groß. Ich bin da (besonders) bei jungen Spielern sehr vorsichtig, weil meines Erachtens hier Umfeld, Land, Verein, Mannschaftskollegen, etc. Eine große Rolle spielen und auch Konstanz und Disziplin neu abgerufen werden.

    Natürlich hoffe ich immer das meine Skepsis unbegründet ist.
     
  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Abwarten und Tee trinken...Balerdi kam auch mit riesigen Vorschusslorbeeren.
    Aber wenn man schon 25 Mio., oder sind es sogar 33 Mio., für einen 17-jährigen auf den Tisch legt, muss man schon sehr überzeugt sein.
     
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Bellingham ist 17 Jahre alt und wird zunächst bei den Amateuren spielen. Wir werden sehen, wie er sich entwickelt. Was der BVB mit Bellingham beabsichtigt und warum er nach Dortmund kommt, ist klar : er soll sich beim BVB international beweisen und reifen. Dann wird er, a la Sancho, für eine große Summe verkauft.

    Natürlich spült das Geld in die schwarz / gelben Kassen, aber so richtig toll, finde ich das System nicht. Da fehlt mir die Nachhaltigkeit. Und genau das ist es, was uns z.B. von den Bayern unterscheidet. Mir wäre es lieber, wenn Spieler mit langfristiger Perspektive zum BVB kommen würden und nicht nur als Geldbeschaffungsmaßnahme, bzw. zu Ausbildungszwecken.
     

Diese Seite empfehlen