2. Spieltag, Samstag, 26.09.2020, 15:30 Uhr : FC Augsburg - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 20. September 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    nicht richtig ja bürki ist ein ticken zuklein deswegen müssen auch unsere IV die situation klären , nur auf der lienie und im 1gegen1 ist bürki ein sehr starker torwart , so vogelwilde aktionen wie er den eckball verhindenr will gehen nicht das muss er lassen aber mit seinen reaktionen und im 1gegen1 gibt es in der liga nicht viele die besser sind
    mir fallen da nur neuer und sommer ein wobei sommer auch mit abstrichen.

    im endefeckt hat uns bürki mehr punkte gerettet als gekostet

    dafür hätte er vor dem freistoß aber höher stehen müssen und somit die kurze ecke offen lassen müssen , das kann man machen wenn man 100% sicher ist das nur eine flanke kommt.
    aber be dem tempo mit dem der ball in den 5er kommt war es einfach zuspät um ordentlich rauszukommen
     
    Kevlina und Susi gefällt das.
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Was ich total interessant finde ist das Interview mit Favre.

    Es sagt man hätte mehr Geduld aufbringen müssen und mehr auf den Flügeln spielen um den Gegner laufen zu lassen. Er hat also von außen erkannt was zu tun ist. Warum kann er der Mannschaft das nicht vermitteln?
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wäre auch schlimm wenn es anders Rum wäre:totlach:

    Ich sehe Bürki in unserem Kader aber auch überdurchschnittlich.
     
  4. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Also ich bin jetzt hier raus. Für mich gibt es zwei Schrauben an denen man bei uns drehen muss um mal wieder einen Titel zu holen.
    1. Einen neuen Torwart verpflichten
    2. und einen neuen Trainer holen

    wünsche allen ein schönes Wochenende und nach den Diskussionen ist vor den Diskussionen:prost:
     
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Punkt 2 für mich wesentlich dringender als Punkt 1.
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Mit dieser Abwehr bekommt selbst Neuer noch >35 Gegentore.
    Letzte Saison hat er trotz Bauernabwehr noch 32 Kassiert. Mit unserer Abwehr waren es definitiv mehr.

    Bürki wird IMMER allein gelassen. Klar ist er nicht fehlerfrei und das 1:0 geht für meinen Geschmack auf ihn. Aber er steht 34 Spiele im der BuLi allein da.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nochmals.
    Klar sieht Bürki nicht gut aus.
    Bedeutet "nicht gut aussehen" automatisch alleinige Schuld?

    Bei derartig angeschnittenen Freistößen, scharf und knapp über alle Köpfe hinweg, wo jeder praktisch selbst dann, wenn er den Ball nur streift, dessen Richtung verändern kann, ist es für den Keeper schwer, die richtige Entscheidung zu treffen, ob er rausgeht oder nicht.
    Letztlich sieht er dann auch nur scheiße aus.

    Ich denke, dass ich weiß, was DU meinst und na gut, rechnen wir ihm eine Teilschuld zu.
    Dann gibt es in einer Mannschaft 10 weitere Sportler, die Fehler eines Mitspielers ausbügeln, sprich mit guten Leistungen zu egalisieren, möglicherweise das Ergebnis sogar zu eigenen Gunsten zu drehen.

    Nur kam da nichts!
    Im Gegenteil.
    Es war die nahtlose Fortsetzung einiger anderer Spiele und der letzten beiden Spiele der vergangen Saison.
    Trotz anderweitiger Beteuerung.
    Und dies schon im zweiten Saisonspiel.
     
  8. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Bürki gebe ich keine Schuld. Der hat uns viel zu oft den Allerwertesten gerettet. Klar hat er auch Phasen die an Genialität und andermal an eine Katastrophe Grenzen.
    Aber unsere Abwehr darf so manche Situation gar nicht erst so weit kommen lassen.

    Und wenn wir schon bei den Torhütern sind, was Gikiewicz heute gehalten hat....der hat den Puppen auch das Ergebnis gerettet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2020
    Kevlina und Floralys gefällt das.
  9. Tempelgänger

    Tempelgänger Jungtalent

    Hallo liebe Freunde des Fußballs und Fans des BVB!
    Hört doch bitte in diesen wirklich schwierigen Zeiten auf - Euch gegenseitig Dinge vorzuwerfen!
    Was ist zu heute zu sagen!
    Man hat auswärts gegen eine eigentlich „schlechtere“ bzw schwächer besetzte Truppe verloren!
    Der bvb hatte höhere Spielanteile, mehr Torschüsse! Leider keine Tore und dafür 2 durch individuelle Fehler kassiert!
    Kann alles passieren, so ist (Gott sei Dank) Fußball manchmal.
    Das aber dieses Auftreten, die Art und Weise der Reaktion auf dem Platz und eine 11KM geringere Laufleistung als der Gegner, eine inzwischen seit langer Zeit und immer wieder zu beobachteten Abläufe sind - sollte zu denken geben!
    Es geht also nicht um den Spieltag und sein Ergebnis „Heute“! Es geht um die immer wieder auftretenden Mängel, die anscheinend nicht gelöst werden! Warum das so ist bzw. was der Grubd ist oder Wer dafür verantwortlich ist, kann ich als „nur“ Fan und Außenstehender nicht beurteilen! Nur scheint es so - als ob man das Problem nicht wirklich gelöst hat! Und am Ende steht dann die Vereinsführung in der Pflicht das Problem zu erkennen und zu lösen! Dies ist leider bisher nicht gelungen!
     
    BoRusSenZauBeR09, Floralys und Heinerich gefällt das.
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Und täglich grüßt das Murmeltier. Solange Favre da sitzt, wird sich auch nichts verändern.

    Sinnlos jetzt auf die Spieler einzuschlagen. Diesen Auftritt verantwortet der Mann, der es niemals schaffen wird, eine geschlossene Mannschaft mit unbedingtem Siegeswillen auf den Platz zu stellen.

    Hat Bürki gepatzt ? Beim 1 : 0 vielleicht ( ein Top Mann hätte den gehalten ) - beim 2 : 0 unbedingt ( Bürki hätte früher raus kommen müssen ). Aber war das Bürki alleine oder war es die Abwehr, die seit Favre nicht funktioniert ?

    Oder war es der nicht existierende Mannschaftsgeist, der dafür gesorgt hat, dass man nach einem 2 : 0 Lullefutz - Fussball gespielt hat, anstatt das Ding unbedingt drehen zu wollen.

    So eine Vorstellung wäre bei den Batzen undenkbar. Die wären schon nach dem ersten Gegentor so angepisst und gallig gewesen, dass Augsburg kein Land mehr gesehen hätte - genau das ist der Unterschied.

    Das dreht sich alles im Kreis. In der Beziehung ist Favre beständig. Jede Saison die gleiche Scheisse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2020
    Steinfurter, Floralys und Heinerich gefällt das.
  11. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    N'Abend Leute. Habe das Spiel heute nicht gesehen, es ist aber interessant, wenn man das Spiel nicht gesehen hat und völlig emotionslos liest, was hier so abgeht.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das gut. Es ist aber irgendwie lustig. Das bekommt man so nicht mit, wenn man mittendrin ist.

    Nu bin ich wieder weg. Euch einen schönen Sonntag. :wink:
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich wollte das mit Favre nicht schreiben, um nicht unnötig noch mehr Unmut anzuheizen.
    Allerdings ist die (Nicht-)Reaktion der Truppe, das fehlende Aufbäumen, die Lethargie, das sich Ergeben, ein Spiegelbild dessen, was der Trainer selbst an Körpersprache vermittelt.

    Auch wenn die Spieler natürlich nicht freizusprechen sind..

    Ich möchte mal wissen, was Watzke und unserem "Berater" auf der Tribüne so durch den Kopf geht.
    Da muss man doch wahnsinnig werden .... und entlich mal wirklich reagieren.
    Sonst mutiert diese Scheiße doch ins Unaufhaltbare.

    Die Republik lacht sich doch jetzt schon scheckig.
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt?
     
    bvb junkie gefällt das.
  14. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ja, Ja, einige Fans waren sich einig, in Corona Zeiten an LF festzuhalten sei der richtige Weg!!
     
  15. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler


    Naja... Ich meine schon, dass Bürki sich öfter mal einen Bock leistet... Vielleicht nicht beim ersten Tor... Aber beim zweiten war er nicht ganz unschuldig... Da hätte er weit mehr auf den ballführenden Spieler herauslaufen müssen... Aber er bleibt einfach stehen und ermöglicht dadurch, den Ball ins Tor zu schieben... Kann man so oder so sehen... Ich gebe niemandem die Schuld, aber ich finde, das waren trotzdem zwei spielentscheidende Szenen...Wie bereits gesagt, alle haben ihren Anteil daran...Bürki ist sicher gut, aber kein absoluter Spitzentorwart... Das müssen wir auch mal zugeben... Wenn ich an den Kamikaze-Ausflug an der rechten Seite denke... Naja... Hat ja hingehauen... aber mehr auch nicht... Ich habe nix gegen ihn... Aber er ist auch ein Risiko für die Mannschaft....
     
    Manni666 gefällt das.
  16. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Wie sagten sie im aktuellem Sportstudio beim ersten Gegentreffer. Bürki bleibt auf der Linie kleben!
     
    bvb junkie gefällt das.
  17. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    Naja... In einem Kader, der gut ist für die Meisterschaft, sollten aber auch alle- und ich meine alle- funktionieren... Das ist leider nicht der Fall... Bürki war heute, sorry, daneben... Er versucht in jedem Interview die Schuld aber auf andere zu schieben... Dasd kann er besonders gut... Ich weiss, das gefällt den meisten hier nicht, aber ist leider so... Der hat soviele Böcke seit Jahren... Und gibt anderen die Schuld im Interview... So kann man das auch machen...
    Klar haben auch die Abwehrspeiler eine Mitschuld, aber ein guter TW kommt auch weiter raus, als beim zweiten Tor... Ganz ehrlich....Egal jetzt... Wir haben leider verloren... Aber alle sollten sich jetzt endlich mal steigern...Die Mannschaft muss sich endlich steigern und die Lethargie in Spielen gegen "vermeintlich" schwächere Gegner aufgeben und diese Speile einfach gewinnen...
     
    Heinerich und Manni666 gefällt das.
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Im Prinzip hat doch alles gepasst,wir können mit breiter Brust nach Augsburg fahren und das mit voller Kapelle,spielen die ersten 20 Minuten auch ganz gut,machen das Tor nicht und es fängt dann an immer weniger zu passen.
    Mal wieder nicht mit letzter Konsequenz dagegengehalten müssen wir uns vorhalten lassen.
    Soviel sportliche Qualität und so wenig Ertrag.
    Es ist doch kein Naturgesetzt das wir gegen kämpfende Mannschaften immer wieder Federn lassen müssen,wann wollen wir da mal daraus lernen?
    Und wann wollen wir unsere Abwehr endlich mal Sattelfester präsentieren,so langsam wird das lächerlich.
    Wäre schön wenn man da mal Fortschritte sehen könnte,Herr Favre,Herr Zorc,wie siehts aus?
     
  19. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Er hätte nur einen Schritt nach vorne machen müssen!
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nüscht.
    Scheiße ist es trotzdem, weil der eigene Ärger ja noch hinzukommt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen