11. Spieltag, Samstag, 12.12.2020, 15:30 Uhr - Unser BVB - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 8. Dezember 2020.

  1. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Und das ist, ein Stück weit, die "Häme", die mir sowat von aufn Zeiger geht!
    Ganz unabhängig davon, ob sie einem Trainer, einem Spieler oder sonst wem gilt!
    So, auch nach so einer erbärmlichen Niederlage, auf der Süd zu reagieren, würde niemand wagen!
    Da wäre stille/laute Wut!
    Da wäre Entäuschung und Trauer!
    Aber nicht Häme! Niemals!!!!!!!

    WEIL ES UNSER BVB IST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    UNABHÄNGIG DAVON, OB WIR GEWINNEN ODER VERLIEREN!!!!!!!!!!
    UNSER BVB!

    Sonst machen WIR den Satz "Wir halten fest und treu zusammen", zu einem Marketingspruch!
     
    bvb junkie, Zazou09, Salecha und 3 anderen gefällt das.
  2. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ich hab kein Problem damit, wenn der BVB weiter unten in der Tabelle steht. Ich hab mir schon Rellegationspiel gegen Fortuna Köln in Düsseldorf angeschaut. Wenn man in Dortmund geboren ist, dann gibt es für mich nichts anderes, als BVB Fan zu sein. Wir spielen aber keinen Dortmunder Fußball mehr. Wir spielen Schlafball
     
    bvb junkie, BoRusSenZauBeR09 und Manni666 gefällt das.
  3. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Wenn Union heute gewinnt, dann haben die uns überholt!
     
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich finde, dass Hummels, Favres Spielweise ganz klar und offen kritisiert hat. Richtig so.

    Dass Favre da weg muss, ist, glaube ich, jedem ( ausser Watzke ) klar. Was vielen vielleicht nicht so klar ist, ist, was Favre da gerade anrichtet. Der BVB verabschiedet sich aus der Fussballspitze zurück ins graue BL Mittelfeld. Damit fällt, gen Ende der Saison auch der Kader auseinander. Tja. Schnick. Schnack. Schnuck ... Watzke & Co haben es mit ihrem Trainer Schwachsinn geschafft, den BVB wieder dahin zu bringen, wo er vor Klopp ( unter Trainern, wie Doll ) mal gewesen ist.
     
    Zazou09, Hope, Rabbit09 und 3 anderen gefällt das.
  5. svenska

    svenska Besuch

    Ganz sicher ist Kritik und Meckern jetzt normal und so kurz nach diesem Kick erst Recht . Das habe ich auch niemandem verwehrt . Und von Fans ,die alles schönreden und gefährlich sind ,habe ich nix geschrieben .Bin selbst maßlos enttäuscht und habe niemand persönlich angegriffen
     
    bvb junkie gefällt das.
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich stehe zu Borussia Dortmund,Kritik nur gegen Spieler,Trainer und Verantwortliche,fürs loben bin ich mir auch nicht zu fein.Jetzt bin ich einfach nur traurig was gerade bei uns passiert.
     
  7. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Mit ein großer Fehler ist im Nachgang betrachtet, Sancho nicht nach ManU transferiert zu haben.
    Den Erlös hätte man vielleicht in einen Depay investieren können.
    Fakt ist aber, dass sich der BVB im freien Fall befindet .
    Dafür muss es Gründe geben. Vielleicht Corona bedingte Abstriche bei Gehalt; kommt sicher nicht bei allen gut an !!
    Favre sitzt das locker aus und dubiose Ausreden gibt es doch immer!
     
  8. svenska

    svenska Besuch

    Stimmt .Bin 1960 in Dortmund geboren ,es gab immer nur diesen Verein .Mit Niederlagen kann ich leben ,wenn die Jungs gekämpft haben .Das tun sie zur Zeit nicht .
     
    bvb junkie und Zazou09 gefällt das.
  9. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Wenn ich könnte würde ich bei deinen post mehrfach auf "gefällt mir" klicken @Heinerich
     
  10. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Die Spieler verzichten auf Gehalt. Vereinbarung läuft bis Ende diesen Jahres. Watzke hat vor kurzem gesagt, dass er dann mit den Spielern wieder in Verhandlungen geht.
     
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich glaube, es wird auch kein Fan dem BVB den Rücken kehren, aber sich einen Trainerwechsel zu wünschen muss erlaubt sein.
     
    Zazou09, Heinerich, cocoline und 2 anderen gefällt das.
  12. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Sind wir doch mal ehrlich. Die letzten Spiele in der CL waren doch auch alle Krampf. Da haben wir mehr Glück als verstand gehabt. Verdient war der erste Platz nicht!
     
  13. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Sich mit Mittelmaß abzufinden oder sich damit zufrieden zu geben, geht ja mal gar nicht !
    Und ich glaube auch nicht, dass Watzke im Mittelmaß versinken möchte.
    Dafür ist zu viel um den BVB herum aufgebaut worden.
    Trotzdem ist es gefährlich , alles auszublenden und die Talfahrt einer Überbelastung zuzuschreiben.
    Favre muss den Platz räumen als logische Konsequenz aus den letzten Spielen, will man nicht den Anschluss an Platz 4 verlieren.
     
    Manni666 gefällt das.
  14. Susi

    Susi Stammspieler

    Ganz große Enttäuschung, nach der ersten Halbzeit noch Glück, aber in der 2. Halbzeit dann das verdiente Ergebnis. Gehofft hab ich natürlich trotzdem, dass wir gewinnen.

    Ich denke nicht, dass es an Lustlosigkeit liegt. Ich hatte den Eindruck dass die Spieler wollen, aber nicht können. Bis auf Reyna ist unsere Offensive komplett außer Form. Auch von Moukoko alleine kann man keine Wunderdinge erwarten. Ich glaube es wird Zeit für neuen Fußball. Von Favre scheint nichts mehr Neues zu kommen, leider.
     
    Alex22, Zazou09 und Heinerich gefällt das.
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn Du das so siehst.
    Ich will, weil es aus meiner Sicht keine Häme ist, nicht die gleichen Smileys zählen, die nach meinen gepostet worden.

    Nein, es ist keine Häme von mir!
    Es ist Wut, Wut, Wut nur noch Wut darüber, was dieser Trainer, mit diesem Kader, aus unserem BVB gemacht hat.
    Er hat es geschafft, alle Spieler schlechter, das Team schlechter zu machen.
    Selbst bei Can zeigt das schon Wirkung.

    Ich habe gerade zum zweitenmal das Interview von Hummels gehört.
    Super analysiert.
    Das von Reus, wie immer, floskelhaftes Blablabla.
     
    Manni666 und hotzenplotz gefällt das.
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Mag sein. Aber wir sind Gruppensieger. Ist für mich ein riesen Unterschied, ob man scheisse spielt und trotzdem gewint oder, wie Heute, in Peinlichkeit untergeht.
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Hamann macht uns ja noch Hoffnung. Er vermutet, dass jetzt in Dortmund die Trainerfrage gestellt wird. Na - hoffentlich.

    FAVRE RAUS !!!!!FAVRE RAUS !!!!! FAVRE RAUS !!!!! FAVRE RAUS !!!!!!!!!!! FAVRE RAUS !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2020
    Manni666 gefällt das.
  18. BoRusSenZauBeR09

    BoRusSenZauBeR09 Stammspieler

    Nichts gegen die Leute die noch positiv denken und hoffen das wir mit Favre die Kurve bekommen. Frage mich trotzdem ab und zu ob diese Leute Sky haben und die Spiele 90min lang verfolgen! Was da gerade passiert ist nicht mehr auszuhalten so wunderbare Spieler auf dem Platz und dann spielen wir da unten etwas ohne Kampf ohne Leidenschaft und ohne Teamgeist, Fußball ist es jedenfalls nicht! Wer sich diese Spiele Woche für Woche anschaut der muss echt ein Erfolgs Fan sein!
     
    bvb junkie, Heinerich und Manni666 gefällt das.
  19. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Heinerich, leider muss ich dir widersprechen. Ich habe nicht nur einmal Anfeuerungen der Gegnerischen Mannschaften der Südtribühne erlebt als die Fans ihre Schnauze voll hatten. Das war mehr als Häme.
     
  20. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Und das ist der Tot einer jeden Mannschaft. Wenn man siegreiche Spiele nicht nüchtern analysiert. Dann kommt das Ergebnis wie es heute zustande kam zu Tage.
    Das war doch in den letzten CL-Spielen schon absehbar was heute passiert ist und daraus hat wohl unser Trainer keine Lehren gezogen!
     

Diese Seite empfehlen