Dr. Reinhard Rauball - Präsident von Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 27. Juli 2017.

  1. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Was macht er schlechter als Rauball?
    Wenn man die Tätigkeiten überhaupt vergleichen kann.
    Rauball ist Repräsentant, Watzke Macher.
    Watzke hat uns damals gerettet, Rauball uns gut vertreten.
     
    Zazou09, nadine und Kevlina gefällt das.
  2. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Rauball war in den 70ern auch Präsident und hat den BvB gerettet. Er hat es einfach geschafft über 4 Jahrzehnte den BvB erfolgreich zu unterstützen und ist immer bescheiden geblieben. Bei Watzke sehe ich das gleiche Problem wie im letzten Jahr von Niebaums Amtszeit. Die Alleinherrschaft!
     
  3. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Schaut euch bitte erst einmal die Geschichte von Rauball beim BvB an und macht euch schlau bevor ihr so ein Sche.. schreibt!
     
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    dank watze gibt bvb noch sollte man nie vergessen und watzke hat dafür gesorgt das geld vernüftigt gewirtschaftet wird er hat auch treß und co zum bvb geholt- niebaum war geld ausgeben wichtiger und nicht der verein
     
    Kevlina gefällt das.
  5. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Er war mehrmals Präsident beim BvB und hat oft übernommen wenn es dem BvB nicht gut ging und hat ihn aus den Krisen geholt.
     
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    aber mit den anlegern hat watzke gesprochen und dafür gesorgt das bvb gerettet wurde und hat dann rauball wieder dazu geholt
     
    Kevlina gefällt das.
  7. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    es geht hier ja nicht da drum Rauballs Verdienste klein zureden glaube ds würde hier keiner machen
    geht wohl eher um deinen letzten Satz zu Watzke denn man kann nicht unterscheiden wer von beiden mehr Herzblut zum BVB hat bei den Verdiensten ist Rauball vorne aber auch nur weil er halt früher beim BVB als Watzke.
    Rauball kann sich halt auf die Fahne schreiben den BVB 2mal vor dem Ruin geretet zuhaben aber das 2.-Mal war definitiv im Team mit Watzke-
    Das wird auch Rauball sosehen das es beim letzten mal auch dank Watzke weiter gegangen ist-

    Die Liebe zum Verein ist bei Watzke definitiv da würde zudem hat er eine Niebelungentreue zum Verein nur manchmal auch zu ehmaligen Spielern
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2021
    Manni666 gefällt das.
  8. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Sicherlich hat Watzke uns gerettet. Das möchte ich ihm auch nicht absprechen. Er hat aber auch viel von Klopp profitiert. Man sieht doch jetzt wie unfähig er ist einen würdigen Nachfolger zu finden. Auch der streit mit Tuchel hätte es unter Rauball nie gegeben. Nur Rauball hat uns mehrmals gerettet. Er war am Aufstieg beteiligt und hat den Grundstein des Westfalenstadions gelegt.
    Wenn einer ein Macher ist dann Rauball. Bitte erst die Geschichtsbücher anschauen.
     
  9. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Es ist aber doch traurig, dass hier Leute gar nicht wissen, dass Rauball mehrmals Präsi beim BvB war und dann noch schreiben, dass er nur Repräsentant ist und kein Macher. Diese Leute kann ich nicht für voll nehmen. Rauball hat uns dreimal gerettet.
     
  10. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *


    Auch wenn ich nicht in Dortmund wohne, kenne ich die Geschichte des BVB auch genz gut.
    Ob ander Sch.. schreiben, steht die nichzt zu, dieses zu beurteilen.
    Auch wenn du dich, in deinen Beiträgen, für den Schlaumeier hälst, beurteile ich deine Aussagen manchesmal anders.
    Allerdings beurteile ich diese dann sachlicher. Hat was mit Benimmregeln zu tun.
     
    Kevlina gefällt das.
  11. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Ich habe nur meine Meinung geschrieben und die Geschichte von Rauball kennst du anscheinend nicht!
    ...und ich bleibe dabei ein Watzke kann daran nicht einmal schnuppern!
     
  12. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Dieses beruht auf Gegenseitigkeit.
     
  13. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    @Manni666 in deinem Posting #43 zitierst du dich selber und schreibst, dass wir keine Sch.... schreiben sollen.....Nur mal so nebenbei.

    Ansonsten versteh ich die ganze Diskussion hier nicht und warum man hier gleich ausfallend werden muss.

    Fakt ist, das Rauball Präsident ist und Watzke Geschäftsführer.
    Das unterscheidet sie klar in ihren Aufgaben.
    Und von Alleinherrschaft kann auch nicht die Rede sein. Er hat sicherlich eine gewisse Dominanz, aber alleinige Entscheidungen trifft er nicht.
    Wie man zu der jeweiligen Person steht ist wieder eine andere (subjektive) Sache.
    Also vergesst hier eure Umgangsformen nicht!

    Und noch ne Anmerkung: Man muss nicht alle direkt vorhergehenden Postings mit einem Vollzitat kommentieren.
     
    Kevlina, Zazou09 und Salecha gefällt das.
  14. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Ich wollte keinen persönlich beleidigen, Für die, die sich angegriffen gefühlt haben Sorry.

    Aber trotzdem, man kann Rauball nicht mit Watzke vergleichen. Dazwischen liegen Welten.
    Watzke wird immer als der Retter vom BvB genannt. Aber das stimmt nur zum Teil. Auch da war ein Rauball beteiligt. Nur Rauball hat es einfach nicht nötig es so raushängen zu lassen.
    Wir sehen doch schon seit Jahren wie unfähig unsere Verantwortlichen sind einen vernünftigen Trainer für uns zu finden. Man hat einfach vorher einen Klopp und einen Mislintat gehabt die die Ideengeber waren.
    Meiner Meinung nach mutiert Watke immer mehr zu Niebaum in seinem letzten Jahr. Wenn wir nicht aufpassen, dann geht es mit dem BvB ganz schnell nach unten.
    Bestes Beispiel ist doch mit nur einen Stürmer in die Saison zu gehen. Auch ein Moukoko braucht noch seine Zeit. Aber Hauptsache die Meisterschaft am Saisonstart ausrufen.
    Daran sieht man doch, das da was nicht stimmt und so hältst du auch keinen Haaland. Der ist schneller weg als wir gucken können.
     
  15. Hope

    Hope Leistungsträger

    Naja, hauptsache keinen pleite Meyer in Kombi mit Niebaum hau raus das Geld... Da sehe ich unsere Vereinsführung in finanziell gefestigten Bahnen. Deshalb eiern wir sportlich vielleicht auch etwas hinter her. Das andere Theater möchte ich aber ganz bestimmt nicht im Ansatz wieder haben. Da begucke ich mir die Schlümpfe und denke mir, dass auch Platz fünf nicht schlecht ist.
     
    nadine und Manni666 gefällt das.
  16. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Gar keine Frage, dass möchte ich auch nicht mehr miterleben. Mann hätte aber gar nicht mehr Geld in die Hand nehmen müssen. Die 20 Millionen für Bellingham hätte ich lieber in ein Backup für Haaland gesteckt!
     
  17. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Mmmhhh, dann wären wir aber jetzt ganz schön aufgeschmissen wenn wie Can jetzt mit 5 gelben Karten 1x zuschauen muss, Delaney ist ja auch gefährdet...:pfeif:...wen hättest du dann spielen lassen? Mo dauernd ran zu lassen - naja, das packt nicht mal Messi oder CR 7!!! Und einen Back-up für Haaland brauchen wir nicht - haben ja in den eigenen Reihen mit Moukoko und Tigges 2 gute Stürmer!
     
    nadine gefällt das.
  18. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Wir schweifen hier ganz dolle vom Thema ab.

    Ich denke hier will auch niemand Rauball mit Aki vergleichen. Das kam nur durch deine Aussage @Manni666, dass Watzke ihm nicht das Wasser reichen kann.
    Und in Abrede stellen was er für den Verein getan hat will denke ich auch niemand.

    Nochmal, es sind 2 unterschiedliche Tätigkeitsfelder und 2 unterschiedliche Persönlichkeiten.
    Wie sagt man so schön, klappern gehört zum Handwerk....der eine klappert lauter, der andere leiser.
    Und trotzdem waren und sind beide wichtig für den BVB.
     
    Kevlina gefällt das.
  19. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Dahoud, Brandt und wen ich sehr talentiert finde ist Raschl. Er hat es auch sehr gut in den Vorbereitungsspielen gemacht. Ich finde es sehr schade, dass er kaum bis nie eine Chance bekommt und wenn es nur die letzten 10 min. wären.
    Wenn Haaland ausfallen sollte kann man den Druck nicht auf einen 16 Jährigen verteilen. Auch Tigges wäre nur eine schlechte B Lösung. Moukoko muss man behutsam aufbauen. In ein bis zwei Jahren kann er vielleicht Haaland ersetzen.
     
  20. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    und was hat das alles mit Dr. Rauball zu tun?
     

Diese Seite empfehlen