18. Spieltag, Freitag, 22.01.2021, 20:30 Uhr - Gäule : Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 21. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Bei Sport 1 gibt es zwei Artikel über den BvB.
    1. „Was hat der BvB gegen Dahoud?“
    2. „Die Horror-Zahlen des Marco Reus“

    Die sprechen mir so etwas von aus der Seele! Alle kriegen es mit. Nur unsere Verantwortlichen nicht!
     
    Zazou09 und Frau1909 gefällt das.
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Frau1909 : Terzic ist kein richtiger Trainer. Wer ihn ausgesucht hat, weiss ich nicht. Das wird nicht alleine auf Akis Mist gewachsen sein. Scheinbar ist schon wieder der gleiche Fehler, wie damals mit Tuchel gemacht worden : Man hat den Cheftrainer entlassen, OHNE adäquaten Ersatz zu haben.

    Der Groschen müsste doch langsam mal gefallen sein. Rausschmeißen ist nur dann machbar, wenn man min. gleichwertigen Ersatz hat. Ansonsten ( wie damals, nach Tuchels Rauswurf auch geschehen ) droht der sportliche Absturz. Nur diesmal könnte so ein sportlicher Absturz katastrophale Folgen haben.

    Wahrscheinlich haben wir den besten ( min. den zweitbesten ) Kader der Liga. Trotzdem bin ich sehr skeptisch, dass wir, in der jetzigen Konstellation, unser Saisonziel schaffen. Realistisch ist, dass wir den totalen Absturz mit aller Kraft abwenden müssen und am Ende gerade noch einen internationalen Platz erreichen ( EL ).

    Was momentan passiert, ist gefährlich. Wir spielen ohne Trainer. Es gibt keine Spielidee und keine Strategie. Terzic wirkt wie ein Fan, der mal Trainer spielen darf. Ich nehme ihm das nicht übel, denn er ist wirklich engagiert und tut, was in seinen Kräften steht. Aber es ist spürbar, dass er kaum Autorität und Griff auf die Mannschaft hat - ansonsten wäre so ein Spiel, wie gestern und gegen die Pillen nicht möglich gewesen. Ich vermute auch, dass Terzic kaum oder gar keine eigenen Entscheidungen trifft. Kehl und Zorc werden ihm dicht im Nacken sitzen. Auch das ist eher ungesund und hilft der Situation nicht wirklich.

    Die Vereinsführung muss sich jetzt entscheiden. Wollen sie mit Terzic weitermachen oder einen vollwertigen Interimstrainer holen. Und noch wichtiger : wer macht im Sommer weiter. Diesmal ist die Trainerfrage eine echte Schicksalsfrage. Greifen Watzke und Zorc wieder ins Klo, ist alles, was mit Klopp erreicht wurde, innerhalb von wenigen Jahren, durch Ignoranz und sportlicher Inkompetenz ruiniert worden.
     
    Alex22 gefällt das.
  3. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Hmm Frust ist hoch und Panik :-0 zwar verständlich, aber evtl auch übertrieben :? denke die Meisten haben ein Dach über Kopp, fließend warmes Wasser, eine warme Mahlzeit und hoffentlich eine Familie, die gesund ist :? denkt daran gestern abend, starben Menschen, die für heute Pläne hatten :anzünden:

    DAS ist jetzt nicht der Untergang, bin zwar auch schlecht drauf und könnte kotzen, aber die Anderen werden auch noch schwächeln und wir wahrscheinlich wieder Punkten. Gegen Leipzig fragte mann uns, ob wir in der Meisterschaft angreifen, jetzt spielen wir um den Abstieg :? Wahrscheinlich nicht:anzünden:

    Wiederhole mich, an Terzic liegt es nicht UND mit Sicherheit darf er nicht Reus von Anfang an draußen lassen, so ein vollwertiger Trainer ist er sicherlich nicht, wobei Reus als Erstes raus zu nehmen zeigt, daß er es sieht. Meunier hat er auch draußen gelassen, Morey war besser. Die Mannschaft bringt die PS nicht auf die Straße und hält sich nicht an die Vorgaben! :motz: Sehr viel Unsicherheit UND keine einheitliche Mannschaft
    FAVRE hat definitiv versäumt eine Mannschaft zu bilden, wo die 2. Reihe heiss ist! Favre ist so introvertiert, dass er wahrscheinlich gar nicht mit ihnen geredet hat, da es ja keine Analyse gab
    Es war falsch mit Favre in diese Saison zu gehen! Wir sehen ALLE, dass immernoch klein klein gespielt wird, ganz selten schnell! Obwohl Terzic dies auch rein ruft, spielen viele verunsichert hinten Rum, nie wird der Turbo gestartet. Im Prinzip sind unsere Tore Einzelaktionen :boes: kein Ergebnis von einheitlicher Mannschaftsleistung. Wenn jetzt Sancho und Haaland nicht leisten ist es vorbei

    Reus ist definitiv der Falsche! UND versteht auch nichts. Mats hat danach realistisch das Spiel analysiert. Marco verstand die Welt nicht, warum er ausgewechselt wurde. Wahrscheinlich jammert er jetzt beim Vorstand und darf weiter kicken, hoffentlich nicht:sauer:

    Klar ein Sammer, Heynckes usw hätten jetzt eine andere Ausstrahlung, aber wir sind hier nicht bei wünsche dir was! Mit Favre weiter zu machen nur weil kein adäquater Ersatz gibt, ist definitiv der FALSCHE Ansatz

    Terzic wird wahrscheinlich nicht weiter machen dürfen, aber damit beginnt jetzt schon die Vorbereitung auf die nächste Saison
    Es soll kein Geduld bzw Handball gespielt werden, desto länger einige Spieler nicht mit ziehen, desto früher greift mann durch:anzünden:

    Das wird wieder :prost: schönes Wochenende :prost: lebe geht weiter :prost:
     
    bvb junkie gefällt das.
  4. baxter

    baxter Stammspieler

    Diese "Mannschaft" schafft jeden Trainer . Wenn dieser Kader so gut ist wie immer behauptet passen die Ergebnisse und die Spielweise aber garnicht dazu. In der Abwehr war das allenfalls Bezirksliga und ohne Erling hätten wir noch 2 Stunden spielen können ,ohne gefährlich in Tornähe zu kommen.In dem Kader passt nix zusammen und der Trainer ,der das hinkriegt ist nicht so einfach zu finden .wenn bei den Transfers Sammer oder Kehl beratend dabei waren sollte man sich von ihnen trennen,denn es ist ne Menge Geld für Mittelmass verschleudert worden und was nach dieser Saison an Geld für die Abgänge reinkommt,die sicher sind falls wir die CL nicht erreichen,,sollte für echte Verstärkungen ausgegeben werden .im übrigen muss ein Spieler ,der das Etikett "Nationalspieler"hat ,ob deutsch oder belgisch,bei uns nicht zwangsläufig reinpassen.Es gibt Vereine,die suchen junge hungrige Spieler in Ligen,die für ihre gute Ausbildung bekannt sind und sind damit sehr erfolgreich. Der Preis sagt nicht immer was über die Qualität aus.
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wir spielen weder um die Meisterschaft, noch um den Abstieg. Beides ist Übertreibung. Die Wahrheit ist, dass wir Gefahr laufen, das Saisonziel zu verpassen.

    Favre rauszuwerfen, war alternativlos. Die Brücke zwischen Favre und der Mannschaft war nicht gesperrt - sie wurde gesprengt. Das Problem ist, dass man mal wieder
    unvorbereitet gewesen ist. Die Situation hat sich ja nun wirklich lange im Voraus angekündigt. Und wenn man sich dann vornimmt, den Cheftrainer zu entlassen, MUSS man
    adäquaten Ersatz haben - speziell in einer Covid - 19 Saison, die einem Interimstrainer kaum Zeit mit der Mannschaft lässt.

    Ich weiss nicht, wer dann Terzic aus dem Hut gezaubert hat. Im ersten Moment hat das ja auch Sinn gemacht : junger, engagierter Co Trainer, der die Mannschaft kennt und voller Enthusiasmus steckt.
    Doch jetzt zeigt sich, dass die Aufgabe eine Nummer zu groß für Edin Terzic ist. Es ist ja auch eine schier unlösbare Aufgabe, diese verwöhnte Truppe von Super Talenten zu einer Mannschaft zu formen und, vor allem, auf Trapp zu bringen. Nicht umsonst, vermissen wir Disziplin, Einsatz und Konzentration in den Spielen. 2 einhalb Jahre Favre wirken nach.

    Aber hinzu kommt auch, dass Edin Terzic nicht viel mehr, als " geht raus und kämpft " oder " spielt BVB Fussball " einfällt. Was fehlt, ist eine klare Spielidee und die richtige Einstellung auf den jeweiligen Gegner. Die Lösung ist nicht, dass Moukoko oder Tigges gen Spielende eingewechselt werden. Es würde eher helfen, dass die gesamte Mannschaft einen Plan hat.

    Jetzt denkt wieder jeder, ich würde auf Terzic rumhacken. Nein. Ich finde den Jungen prima. Erfrischend und cool - aber eher als Fan auf der Süd, denn als der Mann, der die Saisonziele des BVB als Interimstrainer sichern soll.

    Jetzt schon wieder den Trainer zu wechseln, ist Unsinn. Ich meine, man muss sich Gedanken machen, wie man Terzic so unterstützen kann, dass das Ganze doch noch eine Erfolgsgeschichte wird. Die Meisterschaft ist futsch - aber theoretisch könnte man ja noch 2 Titel holen. Einer davon, ist seit dem Ausscheiden der Batzen, sogar in reale Nähe gerückt.

    Was jetzt wirklich wichtig ist, ist, dass man für die Zukunft den geeigneten Trainer findet. Rose wäre prima. Ist das sattelfest ? Haben Watzke & Co einen Plan B ? Wie schon gesagt, die
    mittelbare Zukunft des BVB hängt davon ab, dass man den Spielern eine positive Zukunftsperspektive bieten kann, ansonsten fällt der Kader auseinander und der Verein zurück ins sportliche Mittelmaß.
     
    Manni666 gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich weiß, was Du meinst.
    Wie heißt es so schön, alles ist möglich.
    Mithin jüngst auch ein 1:2 gegen Köln, 1:5 gegen Stuttgart, ein 1:2 gegen Union, ein 1:1 gegen Mainz, ein 2:4 gegen BMG, ein 1:2 gegen Leverkusen.
    Alles Spiele, bei denen auch die Möglichkeit gegeben war, andere, bessere Ergebnisse zu erzielen.
    Dem gegenüber stehen zwei gute Halbzeiten in Leipzig mit Sieg und in Leverkusen mit Niederlage sowie eines wenig überzeugenden 2:0 gegen Wolfsburg.

    Mithin besteht die Möglichkeit eines 4:1 gegen Augsburg, aber eben auch wieder ein Ergebnis der vorstehenden Niederlage gleichend.

    Einzeln betrachtet sind nicht die Niederlagen zu kritisieren, denn im Sport gibt es auch solche.
    In Anbetracht unseres Kaders, der Spielweise, des häufig fehlenden Dagegenstemmens, der Trainerproblematik, der Nichteinhaltung des Leistungsprinzips, etc., ergibt die Summe der Niederlagen, deren kurze Zeitspanne sowie die Art der Niederlagen sehr viel Grund zur Kritik oder vielleicht besser ausgedrückt, riesengroßen Grund zur Sorge.

    Klar gibt es auch die Möglichkeit, dass wir eine klasse Rückrunde spielen.
    Ebenso jedoch nicht.
    Momentan ist es für mich schwer vorstellbar, dass der Schalter umgelegt werden kann.
    Vor allem, weil die Gründe für die schlechten Leistungen nicht kurzfristig zu behebende sind, sondern von Watzke und Zorc zu lange Zeit ausgesessen wurden und sich damit diese geballte Ladung an Scheiße kontinuierlich aufbauen und verfestigen konnte.

    Wir können nur zum Fußballgott beten, dass doch alles gut wird.
     
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich erkenne bei uns schon eine Spielidee,die sieht für mich aus wesentlich schneller in den Strafraum zu kommen und abzuschliessen als das unter LF der Fall war.
    Jetzt wäre auch ein Hakimi Gold wert,mit seiner Geschwindigkeit,aber der ist nicht mehr da.
    Entweder zeigen wir ein Devensifverhalten wie aus der Sesamstr.oder wir versinken in einem Fehlpassfestival,beides gern oft zusammen.
    Sowas macht dir jeden Plan kaputt,da ist das System egal.
    Auch haben wir,mMn,bei der Mentalität einen kleinen Schritt nach vorne gemacht,aber das reicht halt nicht für oben mitzuspielen,da muss einfach mehr kommen.
    Jetzt mal auf die Schnelle würde mir Rangnick einfallen,der wäre vielleicht für den Rest der Saison verfügbar um Terzic zu unterstützen,wenn das Geld stimmen würde.
    Aber man darf sich da nix vormachen,auch der wird es nicht schaffen aus der Mannschaft das rauszuholen was ein Spitzenteam braucht,nicht in dieser kurzen Zeit und nicht mit allen Spielern die wir haben.
    Wir haben leider einige Spieler die sind für unsere Ansprüche,die wir mal hatten,dauerhaft nicht geeignet.
    Jetzt einen neuen Trainer installieren,der sich wieder einen Überblick verschaffen muss,der erst wieder die Mannschaft an sich gewöhnen muss und umgekehrt,im Mai ist die Saison zu Ende,das dauert zu lange.
     
    Alexaceman und Manni666 gefällt das.
  8. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich sehe es wie Hotzenplotz, dass Terzic für diese verwöhnte Mannschaft und unsere Ansprüche zu grün ist. Die Mannschaft benötigt eine erfahrene starke Hand, jeder Spieler muss genau wissen, was er über 90 Min. zu tun hat und muss sich auch daran halte, damit eine kompakte Einheit auftritt wie in der 2. Halbzeit in Leipzig.
    Es muss eine ganz klare taktische Marschroute geben, die auch auf den jeweiligen Gegner ausgerichtet ist.
    Der Trainer ist der Dirigent des Orchesters und wenn der nicht alles genau vorgibt, wird es vogelwild.

    Da ich glaube, dass mit Rose für die neue Saison schon alles geregelt ist, wird Terzic bis Saisonende bleiben. Ob damit der CL-Platz erreicht wird, ist die große Frage.
    Das Beste wäre, wenn wenigstens bis Saisonende Sammer übernehmen würde, um das Saisonziel CL-Quali nicht aus den Augen zu verlieren - der macht es aber mit Sicherheit nicht.

    Auf jeden Fall müssen jetzt aus den Spielen gegen Augsburg (H), in Freiburg (A) und gegen Hoffenheim (H) 9 Punkte her und natürlich ein Sieg gegen Paderborn im Pokal - ich weiß, ist sehr ambitioniert nach den zuletzt gezeigten Leistungen.
     
    leipzig09 und Manni666 gefällt das.
  9. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Ich finde, dass wir in den letzten Spielen gar nicht so schlecht gespielt haben. Wir bekamen immer einen Knacks nach einem blöden Gegentor. Gegen Mainz waren wir gut im Spiel, gegen Leverkusen waren wir mind. Gleichwertig und gegen Gladbach waren wir die bessere Mannschaft und dann kamen die blöden Gegentreffer. Unser Problem ist es zurzeit, dass unser Torwart es nicht schafft uns im Spiel zu halten. In den ganzen Jahre hat es Bürki nicht geschafft konstant zu werden. An manchen Tagen ist er ein starker Rückhalt(Das erwarte ich aber auch von einem Torwart der beim BvB spielt) und dann kommen immer wieder seine Böcke die die Mannschaft völlig verunsichern. Was mich bei ihm total auf den Kecks geht, wie beim zwei zu zwei, dass er immer den Schuldigen bei anderen sucht.
    Es kommt doch nicht von ungefähr, dass wir bei Standards so viele Tore bekommen. Dafür sind nicht nur die Abwehrspieler zuständig, das ist auch Sache des Torwarts. Sicherlich darf auch ein Torwart Fehler mache aber nicht so häufig.
    Unser Trainer muss aufpassen, dass er mit Bürki nicht sein eigenes Grab schaufelt.
    Aus den letzten drei Spielen haben wir nur einen Punkt geholt. Es hätten unter normalen umständen 9 sein können und dann würden wir über die Mannschaft nicht so diskutieren!
    Es gibt eine einfache Lösung um wieder „on track“ zu werden und die heißt Hitz. Sicherlich wird er auch mal einen Fehler machen aber bei Bürki sind sie einfach zu viel geworden.
    Wir brauchen einfach in unserer Situation einen Torwart der Ruhe ausstrahlt und desse Ruhe sich auf die Mannschaft überträgt und das habe ich schon häufig in der Vergangenheit bei Hitz erlebt!
     
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja klar,jetzt müssen Punkte her und sonst gar nix.
    Jetzt nur mal als Beispiel,beim 1:0 stehen alle Spieler bei uns im Strafraum fast auf einer Linie,2 Gladbacher laufen Richtung Tor,unsere Spieler bleiben fast stehen und scheinen sich gar nicht fürs verteidigen zuständig zu fühlen.
    Glaubt jemand ernsthaft sowas wäre von Terzic vorgegeben?
    Eigentich muss man unsere Spieler fragen ob sie noch ganz dicht sind das Tor nicht zu verteidigen.
    Natürlich sieht da Bürki saublöd aus,ich glaube nicht das der damit gerechnet hat das plötzlich 2 fremde Spieler so frei vor ihm sind,der zögert eine Sekunde und dann ist es natürlich zu spät.
    Das 2:0 braucht man nicht zu diskutieren,geht alleine auf Bürkis Kappe.
    Solche Fehler musst du als Trainer erstmal verdauen,ich habe drauf gewartet das Terzic mal reinruft ob sie ihn verarschen wollen.
     
    Manni666 gefällt das.
  11. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Ich stelle mir auch die Frage, was ein Sammer denn da so macht?
    Oder ein Kehl?

    Klar ist es Sache des Trainers die Mannschaft einzustellen. Aber in dieser besonderen Situation müssten sich die "ehreinflössenden Stars" sozusagen als Vorbilder und Respektpersonen mit all ihrer Erfahrung auch etwas mehr einbringen. Und sei es nur um den Jungs mal die Euroscheine vom Gesicht zu waschen und sie in den Allerwertesten zu treten.

    Das Spiel selbst war ja jetzt nicht gerade unser schwächstes in letzter Zeit. Ich erkenne da eigentlich schon wesentlich mehr Kampfgeist und Wille hinter der Sache als noch unter LF. Aber wie @cocoline bereits schrieb wundere ich mich doch sehr: "Warum, bei einem Rückstand, bis zur 87. Min gewartet wird, um einen frischen Stürmer einzuwechsel, übersteigt meinen Horizont."

    Ich finde nicht, das Edin einen schlechten Job macht. Hätte Reus den Elfer im letzten Spiel verwandelt, und Bürki gestern nicht so total verpatzt, sähe vieles doch schon viel Positiver aus. Aber diese viiiiel zu späten Wechsel gehen für mich gar nicht. Wenn schon nicht aus taktischen, dann wenigstens aus Gründen der Fitness.

    Bin auch bedint... und ratlos... und dennoch: NUR DER BVB!
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Manni666 : Wie mein alter Trainer immer zu sagen pflegte : " Wenn man das Spiel verloren hat, war man auf keinen Fall die bessere Mannschaft ".
     
    Zazou09, Hope, Alexaceman und 2 anderen gefällt das.
  13. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Das stimmt, da der Torhüter auch Teil der Mannschaft ist.
     
  14. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Heute muß Leverkusen gegen Wolfsburg, Augsburg gegen Union und Bielefeld gegen Frankfurt gewinnen.
    Dann wäre unsere Niederlage ein wenig erträglicher. Wenn man davon überhaupt reden kann!
     
  15. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Unser Tabellenplatz ist keine Momentaufnahme.
    Ich sehe den BVB definitiv hinter Bayern, Leipzig, Leverkusen und auch Gladbach.
    Der Qualitätsunterschied zwischen Sturm und Abwehr ist einfach zu eklatant und da muss man auch Zorc einbinden, der nun einmal auch mit für die Kaderplanung zuständig ist.
    Vorne zum Teil Weltklasse und hinten wie ein Abstiegskandidat.
    Ich habe gelesen, man rechnet sich gute Chancen aus, Rose von der BVB Agenda überzeugen zu können.
    Wie soll die aussehen, frage ich mich, wenn man die hohen Corona-Verluste vor Augen hat und Gefahr läuft, Haaland und Sancho im Sommer zu verlieren.
    Mit den Transfereinnahmen wird man verständlicherweise die Verluste ausgleichen wollen und Corona ist ja noch lange nicht besiegt, um ab August wieder mit festen Zuschauereinnahmen kalkulieren
    zu können.
    Und da der BVB bekannt dafür ist, nicht viel mehr als € 30 Mio. in einen Neuzugang zu investieren, bin ich auf diese Agenda wirklich gespannt, die auch noch spannender sein muss als die von Gladbach.
    Der größte Schwachpunkt war in der Vergangenheit und zieht bis in die Gegenwart eine grottenschlechte Abwehr.
    Hier muss man um Hummels herum komplett ausmisten .

    Für diese Saison wird es bockschwer, die CL zu erreichen und ehrlich gesagt, traue ich diesen Spielern auch keine respekteinflößende Serie zu.
    Nicht einmal der Tabellenletzte hat Respekt vor diesem BVB, weil man die offensichtlichen Schwächen kennt und die Abwehr auch einen sehr verunsicherten Eindruck hinterläßt.
    Akanji muss auf jeden Fall im Sommer transferiert werden.

    Natürlich würde ich mich freuen, wenn der BVB mich eines besseren belehrt und nun eine furiose Rückrunde spielt, aber alleine der Glaube fehlt mir.
    Nicht mit diesen Spielern !!!
     
  16. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Man muss aber auch mal berücksichtigen, dass wir auch grad gestern junge Spieler (sogar) in der Startelf hatten die einfach noch nicht konstant auf hohem Level spielen. Die müssen noch viel lernen. Und da holt uns nunmal ein Stück weit auch die Tatsache ein, dass wir ein Ausbildungsverein sind.
    Selbst die haben aber auch gestern wieder gezeigt was für Qualität in ihnen steckt. Das bringen sie aber noch nicht konstant....erwartet aber auch keiner.
    Da kommen halt grad mehrere Faktoren zusammen die für uns unglücklich laufen.

    Was Sammer bei uns überhaupt treibt und wofür er Geld kassiert frag ich mich schon eine Weile. Ich hab irgendwie den Eindruck er will mitreden, mit entscheiden aber nicht in die Pflicht genommen werden. Auch wenn ich kein Fan von ihm bin, ich denke er wäre vielleicht mit Edin zusammen eine gute Interimslösung.


    Abgesehen von unseren eigenen Schwäche, Problemen und Leistung seh ich aber nicht, dass die Pillen, Fohlen und wer sonst noch so da oben rum dümpelt weiterhin konstant Leistung abrufen um ganz oben mit zu spielen. Da word aich noch ein Einbruch kommen.

    Vielleicht fallen ja die restlichen Spieltagsergebnisse so aus, dass die gestrige Niederlage nicht komplett durch schlägt was den Tabellenplatz anbelangt.
     
    Kevlina und cocoline gefällt das.
  17. Hope

    Hope Leistungsträger

    Was ist Leverkusen dann, RB, oder unser Gegner von gestern und seit wann kommen diese unglücklichen Faktoren über uns herein und dann die Frage, welchen Verein verschonen diese Faktoren überhaupt. Ich schätze deine Beiträge immer sehr. Ich hoffe, du kannst damit umgehen, dass ich für mich sage, dass ich das nicht mehr hören kann und diese ewigen Ausreden und das weichgespühlte zu dem führt, was wir jetzt auch wieder sehen. Ich denke, dass man seit Klopp einfach in der Luft hängt und nie den Mut hatte wirklich einen Umbruch an zu packen. Zu sagen: Hey Leute, kann sein, wir spielen mal nur Mittelmaß, oder sogar unten rum, um wieder eine Truppe zu bekommen, die zusammen wächst und als Mannschaft und nicht als elf ich AG´s auftritt. So haben wir einen Haufen Leute, die jeder für sich super Fußballer sind, aber als Mannschaft nicht taugen. Das ist heute meine Meinung, die kann man durchauß nicht mögen und die muss auch nicht richtig sein, aber ich seh das heute so.
     
    leipzig09 gefällt das.
  18. Hope

    Hope Leistungsträger

    Bleibt zu hoffen, dass Leverkusen gegen die Radkappen gewinnt. Sonnst hast du noch viel mehr Mannschaften, die sich Hoffnungen auf die CL machen. So weit ist das jetzt. Immerhin nehmen sich da zwei die Punkte weg. An Meisterschaft glaubt doch wohl keiner mehr, oder? Wir sind so wie ich das sehe gerade im Mittelmaß der lIga angekommen, wenn dort überhaupt noch zu verorten.
     
    leipzig09 gefällt das.
  19. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Vielleicht darf das keine "Ausrede" sein, wenn es gut läuft ist es das auch.
    Aber einen Faktor finde ich es schon. Und klar kann ich damit umgehen wenn du das für dich anders siehst @Hope
    Ich nehme auch für mich nicht in Anspruch, dass meine "Meinung" oder Ansicht das non plus ultra ist.
    Irgendwie sucht man halt auch nach "Erklärungen" für die Situation...

    Ich kann das zwar nicht mit Zahlen belegen, aber ich denke schon, dass wir einer der Vereine sind die mit am meisten junge Talente in der Mannschaft versuchen zu integrieren und zu fördern. In diesem Maße seh ich das bei anderen in der BuLi nicht.
    Mag aber ein subjektiver Eindruck sein.

    Dadurch das die Jungs zu uns kommen in jungen wenn nicht sogar jüngsten Jahren und dann völlig überhöhte Preisschilder bekommen, steigert das natürlich auch denen ihr (ich nenne es mal) Selbstbewusstsein, um nicht zu sagen Ego.
    Das sieht man ganz deutlich wie ich finde an Sancho. Manche können damit umgehen und bleib "bescheiden", aber bei ihm hab ich nicht so den Eindruck....Ich mag ihm Unrecht tun. Aber gestern hat er sich auch wieder einige Schnitzer geleistet.
    Dabei ist er mir in letzter Zeit viel zu wenig mannschaftsdienlich.
     
    bvb junkie und Hope gefällt das.
  20. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Öhm, nur mal so ne kleine Frage in den Raum geworfen - wer hat denn das Wort DM beim BVB in den Mund genommen, das kommt meines Erachtens nur von der Presse...:denk:...von denen bekommen wir so einiges angedichtet! Dass Aki resp. Susi es diese Saison vermieden haben das D-Wort in den Mund zu nehmen ist verständlich - bei 2x knapp gescheitert! Nun, ich denke dass die Jungs da rauskommen werden...
     
    bvb junkie gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen