Marcel Schmelzer

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 26. Juli 2017.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wenn jemand ein Gehalt privat zahlen sollte, dann sollte Watzke das Gehalt von Götze zahlen. Ich kann verstehen, dass man die Idee gut findet, Götze zurück zum BVB zu holen, aber für 10 Mio im Jahr ??? Da sind wirklich die Pferde mit Aki durchgegangen. ich wünschte, ich hätte in meinem Umfeld so einen Gönner.

    Man muß sich das mal überlegen. 10 Mio im Jahr. Dafür bekomme ich Haaland und noch einen Favre oben drauf. Wie hat Watzke das durchgekriegt ? Oder hat er das einfach so bestimmt ? Unglaublich. Für mich ist das das Akis dickstes Ei, nach dem Tuchel Rauswurf.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn ich Dich so verstehe, dass Du zum Ausdrück bringen willst, dass wir ohne R/W/Z kein Geld mehr hätten bzw. ohne sie damals Pleite gegangen wären, stimmte ich Dir nicht ganz zu.
    Es gibt so einen Spruch, dass jeder ersetzbar ist.
    Glaubst Du nicht, dass es damals in der allergrößten Not nicht auch einen anderen "Watzke" gegeben hätte?

    Nicht, dass Du mich missverstehst.
    Es ist nur so eine hypothetische Frage, die eh nicht beantwortet werden kann.
    Und, ich will damit auch nicht R/W's riesige Verdienste schmälern.
    Eben diese Frage nur mal in den Raum stellen.
    Was allerdings Zorc mit der finanziellen Konsolidierung zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen.
    Außer vielleicht einige sehr gute Transfers getätigt zu haben.

    Ich persönlich schätze Dr. Rauball als sehr gut ein.
    Mir gefällt sein angenehmes Auftreten und seine stille, zurückhaltende Art.
    In bestimmten Situationen könnte sich Watzke durchaus eine Scheibe davon abschneiden.
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich finde, dass sich die beiden ( Watzke / Rauball ) gut ergänzen, gerade weil sie unterschiedliche Typen sind. Wenn Du ansprichst, dass es damals auch einen anderen Watzke hätte geben können, sage ich nur : gab es aber nicht.

    Watzke war damals der richtige Mann am richtigen Ort. Seine Fähigkeiten als GF stelle ich nicht in Frage. Ich schätze ihn, in seinem Bereich, als genauso aussergewöhnlich ein, wie Klopp als Trainer. Deshalb glaube ich auch nicht, dass es einen " anderen Watzke " gegeben hätte.

    Wo ich Dir beipflichte, ist, dass der BVB wohl auch ohne Watzke überlebt hätte. Irgendwie wäre es auf jeden Fall weiter gegangen. Es ist allerdings fraglich, ob jemals eine solche Erfolgsgeschichte daraus geworden wäre. Aber das ist alles sooo an den Haaren herbeigezogen, dass ich da gar nicht drauf eingehen möchte.

    Watzke war da. Er hat getan, was getan werden musste und hat den BVB auf Erfolgskurs gebracht. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Der BVB und alle, die diesem Verein die Daumen drücken, haben Watzke viel zu verdanken. Deshalb steht er nicht ausserhalb der Kritik, deshalb ist es trotzdem uncool, wenn er, Großwesir - artig, in die sportlichen Belange des Vereins eingreift und man darf auch staunen, wenn Watzke der Presse Interviews gibt.

    Aber insgesamt können wir froh sein, einen so beständigen, bodenständigen, sympathischen ( finde ich ) und cleveren GF zu haben.
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Alles richtig und das habe ich auch explizit so hervorgehoben.
     
  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Alles Gute und [​IMG] , Schmelle...
     
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund wird für längere Zeit auf die Dienste von Marcel Schmelzer verzichten müssen.

    Der Linksverteidiger hatte bereits Ende der vergangenen Saison nach einem Unfall im Abschlusstraining vor dem Spiel in Leipzig über Knieprobleme geklagt, genauere Untersuchungen machten einen operativen Eingriff notwendig. Die anstehende Reha erfordert eine mehrmonatige Pause. Der BVB rechnet mit einem Wiedereinsatz von Marcel Schmelzer noch in diesem Jahr.


    bvb.de
     
  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Alles Gute zum Geburtstag und [​IMG] , Schmelle, dass du vielleicht irgendwann wieder auf den Platz zurück kannst!
     
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Freut mich für Schmelle - auch wenn er wohl nicht mehr in Schwarz / Gelb spielen wird, ist es dennoch schön ihn wieder lachen zu sehen...:gewaltbereit?:
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ihm ist zwischenmenschlich alles Gute zu wünschen.
    Sportlich, sofern er deine aktive Karriere fortsetzen will, natürlich auch.

    Nur möge keiner unserer Verantwortlichen planen, ihm weiter in unserem Kader zu behalten.
    Dafür ist (wurde) er, sorry, zu schwach.
     
  11. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    Also ich könnte mir vorstellen das er beim BVB bleiben kann
    als führungsspieler der 2.manschaft in der 3.liga (wenn sie aufsteigen)

    natürlich mit entsprechenden Gehalt (also mit Einbußen)
    für die 1 sehe ich ihn auch nicht,
    Aber die ,möglichkeit mit der 2. solte man ihn geben fals er keinen andern verein findet
     
    Kevlina und Salecha gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Schmelzer kann beim BVB alles machen, was möglich ist, das hat er sich zu 100% verdient.
    Nur eben nicht im Profi-Team spielen.
     
    Zazou09 gefällt das.
  13. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    Laut Reviersport wurde der Vertrag von Schmelle um ein Jahr verlängert

    Grund ist das er seine Reha weiter beim BVB machen kann
    ich finde es gut und sehr löblich im harten Fußballgeschaft menschlichkeit zu zeigen.
    denke mal der vertrag ist auch entsprechend des gehaltes auf einener ganz anderen ebene als der vorherige
     
    cocoline gefällt das.
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    geht um versicherungs technische sache
     
  15. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ist ja auch ein verdienter Spieler der immer zum BVB gehalten hat....selbst in der Phase als er weg wollte und nicht durfte
     
    Kevlina und Salecha gefällt das.
  16. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Er wird bei seinen gleichen Bezügen bleiben bis er wieder fit ist. Es zahlt eh nicht mehr der BVB. Es zahlt Krankenkasse und eine Zusatzversicherung für Verdienstausfall im Beruf. Danach soll Schmelzer selbst entscheiden können ob er ganz aktiv aufhört oder woanders sein Glück versucht. Dann wird der Vertrag aufgelöst. Oder er wechselt in den Verein. Irgendwo habe ich was von Jugendarbeit gelesen
     
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    schmelle macht ein praktikum bei nuri
     
  20. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vielleicht dazusagen, dass Sahin Trainer bei Antalyasports in der 1. türk Liga ist
     

Diese Seite empfehlen