Fragen zur Bedienung des Forums ...

Dieses Thema im Forum "Infos, Regeln, Anleitungen & Testecke" wurde erstellt von Forenteam, 1. August 2017.

  1. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    .... bitte hier stellen.
    Wenn immer möglich, bitte Bildschirmkopien reinstellen, damit man besser erkennen kann, worum es in der Fragestellung geht.

    Wir versuchen, so schnell wie möglich, zu antworten!
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wollte auf etwas antworten und hatte damit schon begonnen.
    Da ich nicht wusste, wie ich das wieder wegbekomme, habe ich nur nur das hier als Info geschrieben.

    Vielleicht kann mir einer helfen und erklären, wie ich einen begonnenen Beitrag/Antwort wieder "auf Null stellen kann".
     
  3. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Ich verstehe Deine Frage gar nicht .....
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Also Folgendes:
    Ich gehe auf Zitieren und schreiben quasi eine Antwort.
    Dann überlege es mir anders, dass ich doch nicht "meinen Senf dazugeben will" und das Zitatfenster bleibt zu dem Beitrag, den ich eigentlich, aber nun doch nicht zitieren will bestehen.
    Egal, ob ich meinen bereits geschriebenen Teil lösche oder nicht.
    Bin ich da etwa nur zu doof :cry:
     
  5. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Wie Du bemerkst, hab ich das mal verschoben! :blink:
    Zunächst mal sehen, ob ich Dich richtig verstanden habe:
    1. Du ließt einen Beitrag und klickst dann -unten rechts- auf "Zitieren"!
    2. Ganz unten, im Beitragsfenster, erscheint automatisch das Zitat
    3. Du schreibst was dazu
    4. Du überlegst es Dir anders und willst alles weghaben
    In dem Fall einfach den Inhalt das Beitragsfensters markieren und alles löschen. Danach sollte das Beitragsfenster wieder vollkommen leer sein.
    Jedenfalls auf dem PC. Wenn ich mich richtig erinnere, dann schreibst Du auf dem Handy/Smartphone (richtig?). Da müsste ich das erst mal "nachstellen" und schauen, ob das bei mir anders funktioniert.
     
    Floralys gefällt das.
  6. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Leere Beiträge gehen doch glaube ich nicht.
    Aber Leipzig, du hättest doch nur "zurück, zurück" auf deinem Rechner machen müssen.
    Dann wärest du auch raus gewesen.
    Oder du setztes ein Paar Leerzeichen oder einen Punkt und gehst auf "absenden". Danach dann unten auf der
    Bearbeitungszeile dann auf "löschen".
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    ...
     
  8. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Kannst du diesen Beitrag löschen, Leipzig?
    Oder steht unten in der untersten Zeile bei dir in gelb kein "löschen"?
    Könnte natürlich sein. :denk:
     
  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    lösch option haben wir nicht
     
  10. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    ah. ok. Danke @nadine. Dachte.
     
  11. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Passwort Wiederherstellungsoption funktioniert nicht , der Captcha lädt bei mir nicht, weder mobil noch stationär
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Welcher Browser, JavaScript aktiviert?
     
  13. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler

    Irgendwelche Adblocker drauf?
    Addons wie NoScript, UBlock origin, Privacy Badger usw?
    Hast du einen Webfilter in deinem Netzwerk, wie z.b. PiHole?
    Deaktiviere alle Addons und versuch es nochmal.

    Lade dir einen zweiten Browser runter und versuche es damit.
     
  14. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Gängige Browser (IE, MOZ, CHRO) ausprobiert, und auch unter android funktioniert es nicht . Habt ihr es selber mal versucht.? Funktioniert es bei euch?

    Ich bin zum Glück noch eingeloggt, aber auf dem Lappi eben nicht mehr.....

    Adblocker habe ich nicht ......
     
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Hast recht, die Captchas funktuionieren nicht.
    Auch nicht beim registrieren, bin dran
     
  16. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Danke!
    Ich habe es irgendwie fertig bekommen meine sämtlichen gespeicherten vorgeschlagenen Passwörter in Chrome (mach ich so bei (relativ) unsensiblen Websites) zu löschen. Ist natürlich jetzt ein wenig blöd...:trost:
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    So, ich habe schnell eine Übergangslösung gebaut
    wenn es nicht klappt mal Cache leeren
     
  18. Gast1

    Gast1 Besuch

    Dann ist es wohl keine Wunder, dass das letzte neu registrierte Mitglied (Nera) im Forum vom August 2018 ist :?

    Oder hat das garnix mit dem Problem zu tun :weissnicht:

    Nachtrag: Oder waren etwa alle Bewerber seit August letzten Jahres "unwürdig" :mrgreen:
     
  19. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Teil eins funktioniert nun. Man bekommt die Mail zu Wiederherstellung, leider führt der Link in leere.

    404 Fehlercode
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    lt. diesem Internet besteht der Bug seit März 2019. *schande auf mein Haupt*
     

Diese Seite empfehlen