Edin Terzic - Cheftrainer UNSERES BVB

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 13. Dezember 2020.

  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Edin Terzic hat, nach anfänglichen (wohl normalen) Schwierigkeiten, einen tollen Job gemacht.
    Jetzt kann er ihn mit dem Team insofern krönen, dass er die ganze Gülle von Favre mit Platz 4 noch zu einem versönlichen Ende bringt.
    Für ihm bedeutete es, dass er in sehr kurzer Zeit eine hervorragende CHEF-Trainerarbeit geleistet hat.
    Dafür hätte er dann ein riesiges
    Superdankeschön verdient.
    Eigentlich irgendwie sogar schon jetzt, denn der Pokalsieg war durch die Wirren der Saison wohl auch nicht zu erwarten.

    Trotz dem dann guten Ende fällt es mir hingegen schwer, dem Team eine besondere (Saison-)Leistung zuzugestehen oder den Spielern, dafür, dass sie es doch noch so gerade geschafft haben, sich für die CL-Plätze zu qualifizieren, besonders zu gratulieren.
    Weil sie sich selbst mit teils unterirdischen Leistungen in die bisherige Lage gebracht haben.
     
    Alexaceman gefällt das.
  3. baxter

    baxter Stammspieler

    Manchmal dauert es eben bis ne Mannschaft zusammenfindet,die diesen Namen auch verdient.Erstaunlich sind die individuellen Verbesserungen bei z.B. Mo und Marco.Leider wird die Truppe so nicht zusammenbleiben sonst wäre einiges drin in der neuen Spielzeit.Mal schauen was aus dem Schwung ,der jetzt da ist gemacht wird.
     
  4. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Kevlina gefällt das.
  5. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    ganz ehrlich, er ist doch BVB durch und durch, kann man sich ihn woanders vorstellen?
     
    Kevlina, Zazou09 und Nera gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich ja.
    Weil er Profi- (Berufs-)Trainer ist.
    Weil er es sich verdient hat, als Cheftrainer zu arbeiten.
    Wenn er also selbst will, viel Glück und späteres Wiedersehen, vielleicht als Nachfolger einer hoffentlich erfolgreichen Rose-Zeit.
     
    Alexaceman gefällt das.
  7. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Im Prinzip lebt er den BVB und dies ist doch genau was wir Fans wollen und auch brauchen.
    Bin gespannt wie es weiter geht...
     
    Salecha gefällt das.
  8. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das ist sicher ein Punkt, stelle es mir aber extrem schwer als Trainer einer anderen - Bundesligamannschaft - dann u.U. gegen den Herzverein zu spielen.
     
    Nera gefällt das.
  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  10. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Unruhe stiften auf den letzten Metern. Ich hoffe, dass sie damit nicht durch kommen und wir die CL-Quali schaffen :ja:
     
    Kevlina gefällt das.
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Das befürchte ich auch dass sie sich dadurch aus der Bahn werfen lassen wie einst Rose & Hütter...:gscared:...dennoch hoffe ich für unsere Jungs, allen voran Edin dass sie es nicht juckt! Die sogenannten "Experten" glauben eben alles besser zu wissen - wenn es Edin wieder in die 2. Reihe zieht und er glücklich dabei ist, dann soll es eben so sein.
     
    Alexaceman gefällt das.
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Edin Terzic sollte dem BVB,Marco Rose und sich selbst den Gefallen tun und,bei einem Angebot als Chef Trainer,wechseln.
    Beenden wir die Saison in der CL ist das "kleine Wunder" BVB/Terzic vorerst beendet.
    Die Konstelation Rose/Terzic bringt nur Zündstoff zur neuen Saison den die Medien dankbar aufnehmen,das bringt Unruhe und Stress.
    Edin will das gar nicht.hängt aber immer als Damoklesschwert über Rose,der soll jeden Tag mit seinem möglichen Nachfoler unbeschwert arbeiten,ich glaube das da keine befreite Atmosphäre möglich ist.
    Mit Rose bekommen wir ja keinen LF 2.0 sondern einen Trainer dessen Philosophie in die gleiche Richtung geht wie Terzics.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Super Argumente, die 1909% teile!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2021
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich bin da hin und hergerissen. Vielleicht wäre es doch besser, wenn Terzic bleibt, denn dann hätte man schnell den Ersatz für Rose, sollte es unter ihm wie unter Bosz laufen, was ich natürlich nicht hoffe.
    Was Gladbach unter Rose bietet ist schlecht, von den letzten 15 Spielen, so habe ich es gelesen, gab es 10 Niederlagen. Da muss man auch Rose ganz klar mit in die Pflicht nehmen, denn das ist für Gladbach eine haarsträubende Bilanz mit dem Kader.

    Auch muss man abwarten, ob unser Kader nächste Saison weiterhin so stark ist, denn ein Abgang von Sancho würde schon eine riesengroße Lücke hinterlassen, denn ohne ihn geht ein ganzes Stück Qualität verloren. Er ist ein Spieler, der sowohl Tore macht als auch viele Vorlagen gibt. Da müssen unsere Verantwortlichen bei einem Nachfolger ganz genau hinschauen, damit nicht ein Null-Tore-Hazard verpflichtet wird.:blink:
     
    leipzig09 gefällt das.
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Um den Kader würde ich mir keine große Sorgen machen. Wenn man die Transferbemühungen des BVB so beobachtet, wird auch wieder neue Qualität kommen. Und ... wer weiß ... vielleicht will Sancho ja gar nicht gehen. Das ist eben das Wunder, das
    Terzic hinbekommen hat : er hat aus totgeglaubten Einzelspielern eine Mannschaft geformt. Das ist extrem viel wert. Man kann bei PSG gut sehen, dass man noch so viele Super Stars zusammenkaufen kann - solange die keine Mannschaft sind, kommt da nicht viel rum. Um diesen Mannschaftsgeist zusammenzuhalten, würde ich es für richtig empfinden, dass Terzic bleibt und Rose sich einen anderen Verein sucht.

    An dieser Situation ist keiner Schuld, diese Situation konnte auch niemand voraussehen. Wie schon gesagt - das Leben geht manchmal seltsame Wege, aber man muss dabei bleiben, was wahr ist. In dieser Situation ist wahr, dass Terzic der bessere Trainer ist. Das stellt sich ganz klar heraus. So schwer es dem BVB auch fallen mag, man sollte jetzt nicht die falsche Entscheidung treffen, nur um alte Versprechen einzuhalten. Hier geht es um den Verein. Nur DAS zählt.

    Ich weiss nicht, wie es läuft, wenn Rose übernimmt und Terzic ins zweite Glied zurücktritt. So würde Terzic der Mannschaft erhalten bleiben ... aber was ist dann mit Roses Ego ? Ich denke, es kann nur einen Chef Trainer geben. An dieses Nebeneinander glaube ich nicht. Das wird nur Ärger geben.

    Um ehrlich zu sein, bin ich in Bezug auf Rose eh skeptisch geworden. Sein Verhalten, rund um den Wechsel von Gladbach zu uns, hat mir NULL gefallen. Er hat seinem Verein die Saison kaputt gemacht. So sieht es aus. Das ist eigentlich inakzeptabel und total egoistisch. Was lerne ich daraus ? Wenn später mal die Batzen rufen, haut Rose direkt in den Sack und lässt uns ggf. genauso hängen, wie Gladbach. Was ist mit den letzten Monaten ? Da hat er in Gladbach UNTERIRDISCHE Leistungen gebracht. Kein kämpferisches Aufbäumen, wie Klopp in seiner letzten Saison - eher das Gegenteil. Finde ich auch eher mau.

    Und im direkten Vergeleich ? Rose hat eine extrem kurze Tarinerkarriere hinter sich. Einen Titel von Belang, hat er auch noch nicht geholt. Er ist ein Talent, das zuletzt enorm gepatzt hat. Terzic dagegen ? Puuh. Der hat was vorzuweisen. Eine totgeglaubte BVB Mannschaft wieder aufgerichtet und zuletzt den Pokal geholt ( nicht gerade mal so eben, wie Tuchel - NEIN - absolut souverän und überlegen mit 4 : 1 ). Die Jungs stehen da, wie frisch eingölte Gladiatoren, fertig, den Kampf gegen jede Mannschaft der Welt aufzunehmen. Terzics Arbeit ist bislang 1 a mit hunder Sternchen. Da kann kein Rose mithalten.

    Geht es also nach dem Leistungsprinzip, gibt es wohl keine Fragen mehr ...

    Leider wissen wir alle hier, dass Watzke wieder den falschen Weg gehen wird ( da kann man sich ja so langsam drauf verlassen ) und damit eine unklare Kompromisssituation entstehen wird, die uns ( zum zigsten Male ) wieder zurückwerfen wird.
     
  18. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Diverse Medien schreiben, dass angeblich Verhandlungen mit der SGE und Edin weit fortgeschritten sind.
    Ich hoffe es handelt sich nur um Gerüchte. Aber nachdem sich Edin nicht klar positioniert hat befürchte ich fast, dass es keine Fake News sind :-(
     
  19. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    wenn das stimmen würde, habe das hier auch schon gehört und bei Sky gibt es da wohl auch einen Artikel von Marc Behrenbeck. Theoretisch könnte er da Erfahrungen im internationalen Bereich sammeln und vielleicht kommt er ja dann irgendwann als Cheftrainer zum BVB zurück.
     
  20. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Jetzt steht im Netz. Van Bommel wird es
     

Diese Seite empfehlen