Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich würde es ihm gönnen wenn er irgendwo Chef-Coach würde.
    Natürlich wäre mir lieber er bleibt im Trainer Stab von MR und könnte als Backup parat stehen.
    Aber er hätte es sich auf jeden Fall verdient.
    Ob ich ihn unbedingt in der BuLi sehen möchte, noch dazu bei den Radkappen oder womöglich Dosen:denk:....nein....
     
    Kevlina gefällt das.
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    leipzig09 gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Schon die Formulierung "er könnte als Backup parat stehen" finde ich nicht gut.
    1. Ist er dazu ausgewählt, immer nur Backup zu sein, sozusagen unseren "Notnagel" zu geben?
    2. Suggeriert das, dass Du Dir schon vor dem Amtsantritt von MR Gedanken darüber machst, dass er nicht funktioniert.

    Anstatt Rose jedes Vertrauen entgegenzubringen, das er verdient.
    Schon um unser aller Hoffnung zu erfüllen, dass wir entlich wieder einen verlässlichen Trainer bekommen, der Erfolg bringt und nicht nach kurzer Zeit, wegen Erfolgslosigkeit, wieder weg ist.

    Terzic sollte gehen, denn das tut seiner Karriere gut.
    Er kann sich wo anders weiterentwickeln und beweisen.
    Eins sollte jedoch immer sein, ihm sollte dann jede Tür bei uns offen stehen, wenn er sich zu einem sehr guten und erfolgreichen Trainer entwickelt.
    Quasi sollte der Kontakt zu ihm nicht abreißen.
    DAS fände ich so besser, als in ihm quasi den "Dauer-Backup" zu sehen.
    DAS hat er nicht verdient.
     
  4. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Lies dir mal meine Beiträge zum Thema Marco Rose durch. Wenn du mir eins nicht unterstellen kannst, dann das ich kein Vertrauen in ihn und sein Können habe.
    Aber wenn Edin einen Trainerjob annimmt, dann ist er da für ein paar Jahre gebunden und könnte im Bedarfsfall nicht "mal eben" einspringen, warum das auch immer notwendig sein könnte.
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du hast das, was ich ausdrücken will, nicht richtig verstanden.
    Ich wollte Dir nichts unterstellen.
    Eigentlich ging es mir nur darum, dass man Terzic und er sich selbst keinen Gefallen tut, auf Gedeih und Verderb beim BVB im zweiten Glied zu bleiben.
    Ich finde, er soll gehen.
    Vor allem, wenn er z.B. anderswo als Cheftrainer eine Chance geboten bekommt.
    Da kann er lernen, sich weiterentwickeln und im besten Fall zu einem späteren Zeitpunkt zu uns als gestandener Cheftrainer zurückkommen.
    Wenn ich schrieb, dass das, was Du geschrieben hast, suggeriert, meinte ich mithin, dass er als "Dauer-Backup" verschenkt ist.
    :prost:
     
  6. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    und das könnte rose von anfang an auch schaden
    bin mir immer noch nicht sicher was ich von terzic und rose halten soll . könnte bei 2 Niederlagen von rose zu Begin ganz schnell Unruhe bringen-
    die beste lösung wäre wenn terzic die cance bekommt irgendwo chef zu werden

    auch wenn ich terzic als typ mag und er den bvb verkörpert
    aber er kann für rose ein risiko sein
     
    cocoline gefällt das.
  7. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Hmm lasst mal die Sektkorken noch ruhen
    Aktuell hat ET eine Quote von 1,81 bei 27 Spielen, die wird auch durch die nächsten 4 spiele nicht besser.

    Desweiteren kam häufig ein Rückfall, wenn die Euphorie zu groß wurde

    ET hat als Interim eine gute Arbeit geleistet, gewinnt er den DFB Pokal baut er sich im aktuellen Karussell eine Chance auf Cheftrainer zu werden, denke dafür hat er alles investiert in seiner Trainer Karriere

    Hat mit Rose erstmal nix zu tun, er wurde ja auch sofort im ersten Trainerjahr Meister mit Salzburg bzw gewann 3 Titel, mit Jugend U19 sind es 4

    Rose wird sein Ding durch ziehen :? müssen, bis dahin ist noch eine Weile, genießen wir einfach den Augenblick :prost: und warten ab
     
    Heinerich gefällt das.
  8. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    hab jetzt nicht so auf dem Schirm, wo Tersic überall gehandelt wird, aber vielleicht will er (oder auch seine Familie) ja auch gar nicht weg aus Dortmund (oder Umgebung). Er wird ja auch als Co-Trainer nicht nur Hosenknöpfe verdienen.
     
    Kevlina gefällt das.
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Warum nur wird immer so sehr auf das Geld abgestellt?

    Klar verdient ein Co. nicht nur Erdnüsse.
    Kann es aber nicht sein, dass er, unabhängig vom Geld, auch eigene sportliche Ambitionen hat?
    Denn, bei erfolgreichem Arbeiten kommt die richtige Kohle dann "quasi von selbst".

    Einzig das "Ortsargument" wäre ein, aber sehr, sehr seltenes, Argument.
     
  10. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hazard wird mit Leicester City in Verbindung gebracht. Fänd ich total klasse, wenn das über die Bühne gehen würde.:daumendruek:
     
  11. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    ….welches aber bei ET nicht so von der Hand zu weisen ist....Heimat sowohl Ort als auch Verein.

    Warum wenn ich fragen darf?
     
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Weil er einer meiner Lieblingsspieler ist.
     
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 kennen wis seine sportlichen Ambitionen? Ich denke, dass er ein sehr bodenständiger Trainer ist, der sich in seinem Umfeld sehr wohl fühlt. Es sind nicht alle Trainer Weltenbumnler.
     
    Nera gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wir, d.h., auch Du und ich, kennen von keinem die Ambitionen.
    Nur ist es eben im Leistungssport eher so, dass jeder oder nahezu jeder bestrebt ist, das SPORTLICHE Optimum zu erreichen.
    Ob Terzic das auch will, weiß ich nicht.
    Allerdings war er schon mehrfach Co. und auch weit weg von Dortmund tätig.
    Warum sollte er nicht auch einen Cheftrainerposten anstreben?
    Warum, wenn er schon Co. in London war, nicht auch außerhalb von Dortmund?
    Warum soll er sich in Dortmund in die Warteschleife setzen und hoffen, dass er VIELLEICHT irgendwann mal Cheftrainer (oder auch nicht) wird, wenn er mehrere Angebote aus der BL bekäme?

    Zu glauben, dass er so handelt und in Dortmund bleibt, sehe ich mehr als Wunschdenken von Fans, als denn sehr realistisch an.
     
  15. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass Delaney auf dem Einkaufszettel von Hassenhüttl und dem FC Southampton steht.
    Es würde sich dadurch wohl ein Traum für ihn erfüllen in der PL zu spielen. Ich fände es aber schade wenn er geht.
     
    leipzig09, Kevlina und Heinerich gefällt das.
  16. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  17. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Ich glaube weniger an "neue Hereausforderung", als einfach "im Tor stehen können", was, bei uns aber keineswegs sicher ist. Und ich glaube und hoffe, dass er nicht einfach nur seinen Vertrag "aussitzen" würde.
     
    Alexaceman und leipzig09 gefällt das.
  18. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich glaube auch nicht, dass es für ihn eine neue Herausforderung wäre, sondern einfach nur das Nachgehen seiner Arbeit, denn wenn der BVB einen neuen Torwart verpflichtet und ihm wohl schon gesagt wurde, dass man ihn nicht mehr "braucht", dann würde ich mir auch einen neuen Job suchen. Und Monaco unter Kovac ist sicherlich nicht das schlechteste.
     
    leipzig09 und Heinerich gefällt das.
  19. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich hoffe wir verbessern uns mit Kobel (wenn das tatsächlich fix ist) und "jagen niemanden vom Hof" der uns oft genug den A.... gerettet hat....wie auch jetzt wieder im Endspurt und im Pokalfinale.....und meiner Meinung nach beileibe nicht der schlechteste ist.
    Sollte er sich für den Wechsel zu Monaco entscheiden ist das sicherlich wie Salecha schon geschrieben hat nicht die schlechteste Option. Ich wünsche ihm jedenfalls, dass er bei einem Abgang einen neuen Verein findet dem er helfen kann und wo er wieder die Nummer 1 wird.
     
    Alexaceman, Kevlina, cocoline und 3 anderen gefällt das.
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Mit Bürki gibt es, scheinbar, irgendwelche Unstimmigkeiten. da geht es um seine Stellung als No.1 und sein Gehalt. Das war wohl auch der wahre Grund, dass Hitz die ganze Zeit im Tor stand. Hitz, das wissen wir alle, ist keine Dauerlösung. Er ist eine sehr gute No.2 - mehr nicht. Also. Wer weiß. Bürki könnte zum Sommer weg sein und Hitz hat mal vom Aufhören erzählt. Da kann es schon sein, dass sich der BVB nach Optionen umschaut.

    Ich würde es begrüßen, wenn wir mit Bürki als No.1 weitermachen würden. Ich mag seine Art zu spielen. Sollte das wegen irgendwelcher Fantasie Forderungen nicht möglich sein, finde ich, soweit ich es bislang beurteilen kann, Kobel keine schlechte Option. Bartlomej hat mich nie überzeugt. Durch seinen Bart und seinen Namen hat er viele Fans - mich interessieren solche Dinge nicht. Als TW halte ich ihn für weitaus überschätzt.
     

Diese Seite empfehlen