Unsere Mannschaft I

Dieses Thema im Forum "Unser BVB - Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Würde ich zu 100% unterstützen.
     
  3. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Wäre nicht verkehrt wenn die Mannschaft in der Konstellation in die neue Saison geht. Dann könnten sie nahtlos da weiter machen wo sie aufgehört haben. Und langsam würde es endlich mal ein konstantes Zusammenspiel geben und sie müssten sich nicht wieder neu finden.
     
    Kevlina gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Bis auf die Tatsache, dass wir außer Rapha, keinen wettbewerbsfähigen Außenverteidiger haben.
    Ich will Schulz und Meunier gar nicht angreifen.
    Aber für mich sind beide schlechte AV, die uns qualitativ schlechter und unsicherer machen, d.h., uns am Erreichen unserer Ziele nicht helfen, sondern eher behindern.
    Leider ist ja unsere "sichere Bank" Pisczu weg, so dass wir auf der rechten AV-Seite mit Meunier nur unterstes Mittelmaß als Stammverteidiger haben.
    Keine gute Voraussetzung, besseren und erfolgreicheren Fußball sehr stabil spielen zu können.
    Ähnliches wäre zur IV zu sagen, weil es da schon personell viel zu wenig Spieler gibt (aktuell nur 3).
     
  5. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ja auf manchen Positionen sind wir für das Pensum was wir auch in der neuen Saison haben und selbst allein gesehen auf die BuLi zu dünn und teilweise qualitativ nicht hochkarätig genug besetzt.

    Ich zielte auch mehr darauf ab, dass ich es gut fände wenn wir mal für eine weitere Saison weitestgehend Konstanz und nicht so viele Personalwechsel und damit hervorgerufene Um-/Einstellung innerhalb desTeams hätten und damit Festigung bestimmter Abläufe, Spielweisen etc.
    Wieder mehr hin zu "blindem verstehen".
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    So gesehen, bin ich 109% bei Dir.
    DAS muss die Zielstellung der kommenden JahreE sein, unabhängig von den temporär bei uns spielenden Haaland's, Sancho's, etc. einen schlagkräftigen Stammkader zu haben.
    Neben dem mia san mia ist auch das ein Vorteil der Bazen.
    Selbst wenn deren Stammkader durch bessere wirtschaftliche Voraussetzungen qualitativ etwas besser ist (wäre), könnten wir diesen Vorteil mit Eingespieltheit des Teams, nahezu ausgleichen.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Für mich stellt die Besetzung beider AV-Positionen ein wirkliches Problem dar.
    Rechts haben wir, ich drücke es mal sehr krass aus, mit Meunier, Passlack und nun wohl auch Wolf, Spieler, die nicht ansatzweise die benötigte Qualität mitbringen.
    Ein dann umfunktionierter zweimaliger Ausleihspieler, Wolf, wird es nicht richten und über Meunier lohnt es sich nicht mehr, groß zu diskutieren.
    Der ist für mich ganz klar ein Transferflop, Punkt.
    Passlack kann zudem eh nur als kurzzeitiger Ersatz (allerdings auf beiden Seiten) dienen.
    Verbleibt das hoffnungsvolle, aber eben langfristig verletzte "Immer-noch-Talent" Morey.
    Für mich keine Basis eines Spitzenvereins.
    Links sieht es durch Rapha weit besser aus.
    Ist er verletzt oder benötigt eine Belastungspause, haben mir mit Schulz quasi den Meunier der linken Seite.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2021
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich teile Deine Sorgen bzgl. rechtem AV. Da muss eine verlässliche und klare Lösung gefunden werden und keine Ansammlung von Notlösungen.

    Aber zurück zum TW Thema : Soweit ich jetzt gelesen habe, ist Bürkis Abgang beschlossene Sache. Es scheint irgendwie charakterlich/menschlich gekracht zu haben. Schade. Ich mochte Bürki gerne - bin aber auch nicht mit ihm in einer Mannschaft.
    Ich fand seinen Auftritt gegenüber Eurowings schon recht lächerlich. Vielleicht ist Bürki privat unausstehlich - wer weiss das schon. Ich traue mir da kein Urteil zu.

    Egal. Bürki ist wohl weg. Also bleibt Hitz. Für mich keine Option für die No.1. Kobel kann ich nicht wirklich beurteilen. Aber wenn man in ihm die neue No. 1 sieht, vertraue ich der sportlichen Führung und sehe auch ein, dass es wichtig und sinnvoll ist, dass wir ihn geholt haben. Hitz hat mal irgendwann von Aufhören gesprochen. Keine Ahnung, was er aktuell machen will, aber das könnte ein Grund sein, dass derBVB weiter nach einem TW ( als No. 2 ) Ausschau hält.
     
  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    will Wolf nicht eh in Köln bleiben? Hatte da mal was gelesen?
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Bitte, bitte Kölle!!!!
     
  12. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Köln kann ihn wohl aufgrund angespannten finanzieller Situation nicht kaufen....Und wenn sind seine Gehaltsvorstellungen angeblich für Kölle zu hoch.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Dann müsste er ja noch so einer bei uns sein, dem ein völlig überzogenes Gehalt gezahlt würde.
     
  14. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Beim BVB hat er lt mehreren "Quellen" ein Gehalt von 5 Mios.
    Ich denke was Gehaltsgefüge anbelangt kann man den Kölner Kader nicht mit unserem vergleichen.
    Was er in Köln verdienen würde konnte ich nicht finden. Allerdings steht da ja noch die Ablöse im Raum. Wolf hat soweit ich weiß noch Vertrag bis 2023 und aktuell einen Marktwert von 5 Millionen.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Leider hast Du nicht zum Ausdruck gebracht, wie Du die Höhe des Gehaltes empfindest.
    Damit meine ich die Höhe seines Einstiegsgehaltest und seine diesbezüglichen Leistungen.
    Mich würde Deine sachliche Sicht interessieren.

    Anmerkung:
    Auch unter dem Aspekt, dass damals, soweit ich mich erinnere, z.B. der leistungsstarke Guerreiro ein Gehalt in Höhe von 3,5 Mio. bekam.
     
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Gehaltstechnich verstehe ich unsere Vorgehensweise nicht so recht.
    Ein Wolf 5 Millionen,ein Sancho jetzt 7 Millionen,wer hat in den letzten 2 Jahren mehr für den Verein geleistet.:?
    Von anderen Gutverdiendern die wenig geboten haben will man gar nicht erst reden.
    Das sollte jetzt so langsam mal aufhören.
    Niedriges Grundgehalt und hohe Prämien sollten die nächsten Schritte sein.
    Das ist natürlich so nicht umsetzbar wenn nicht die ganze Bundesliga mitspielt.
    Alles ist am jammern dass das Geld fehlt,aber keiner ist in der Lage dem konsequent gegen zu wirken.
    Spitzenspieler werden immer auf ihr Geld kommen,aber Wolf und 5 Millionen,also bitte,was hat da unsere Finanzabteilung geritten.:?
     
    BoRusSenZauBeR09 und Ricky Fitts gefällt das.
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Jetzt wo unsere Mannschaft in den letzten Monaten gelernt hat wie das so sein kann mit Zusammenhalt und Mentalität wäre es gut wenn wir unsere Stützen halten könnten und noch 1-2 Baustellen bearbeiten.
    Bei den Bayern und Dosen wird einiges durchgewirbelt,theoretisch sehe ich da gar keine so schlechte Chancen ernsthaft auf die Schale zu schielen.
     
  18. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Und Schulz bekommt angeblich sogar 6 Mio. Mehr als z.B. Guerreiro. :nein:
     
  19. BoRusSenZauBeR09

    BoRusSenZauBeR09 Stammspieler

    Nein, wo hast du das denn gehört ?
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Deshalb, genau deshalb, sollten einige im Forum, die vom Naturell her weniger zur Kritik neigen, diejenigen, die schärfere Kritik üben, besser verstehen.

    Es ist doch nur recht und billig, wenn man Schulz, Brandt, Meunier, etc. für Leistungen scharf kritisiert, wenn die immer und immer wieder solche Scheiße abliefern.
    Klar, es wird sich keiner dagegen wehren (auch ich nicht und sicher jeder von uns), wenn man ein Gehalt X zugesagt bekommt.
    So gesehen kann man keinem der Spieler einen Vorwurf machen.

    Der Vorwurf mit solchen Gehaltsrelationen das Leistungsprinzip total auszuhebeln, muss jedoch ohne wenn und aber an die Adresse von Zorc gehen.
    Ebenso wie im sportlichen Bereich an den Trainer, wenn dieser nach Namen und nicht nach Leistung aufstellt.

    Mir ist es grundsätzlich egal, wieviel ein Spieler an Gehalt bekommt.
    Ich bin da auch nicht neidig.
    Mir ist es jedoch nicht egal, wenn absolute Leistungsträger, wie z.B. Guerreiro, nach längeren top Leistungen, weniger bekommen, als solche fußballerischen Mittelmaßspieler schon als Einstiegsgehalt in den Hintern geschoben bekommen.
    Ohne überhaupt einmal für uns an den Ball getreten zu haben.

    Nehmen wir das Beispiel von Wolf.
    Was hatte der für Meriten mitgebracht, d.h., vorzuweisen, als er verpflichtet wurde?
    Erst war er ein etwas besserer Spieler in einem Absteigerteam, wie Hannover und dann hat er mal mehr, mal weniger EINE (!!) Saison bei der Eintracht gute Leistungen gebracht.
    So einem Spieler bietet Zorc FÜNF!!!
    Millionen Einstiegsgehalt.
    DAS ist ganz einfach IRRE!
    Und setzt man das ins Verhältnis zum damaligen Einkommen von beispielsweise Guerreiro, dann nimmt das Ganze schon schizophrene Ausmaße an.
    Kein Wunder, das Guerreiro damals weg wollte.

    Wenn man nach den Vorleistungen von Schulz geht, sind dessen 6 Mio. ja noch ein klein wenig nachzuvollziehen.
    Immerhin kam er als NS.
    Auch wenn er sicher selbst nicht weiß, weshalb er berufen wurde.
    Ich habe Schulz immer schon so limitiert gesehen, wie sich seine Leistungen bei uns darstellen.
    Das ist aber meine eigene, eine subjektive Meinung.

    Da vor diesen beiden Beispielen schon ähnliche Verträge existierten (z.B. Götze, Schürrle, unnötige VVL von Schmelzer) sind mir das ganz einfach zuviele solche Griffe ins Klo.
    Zu viele Verträge, bei denen zu erwartende Preis-/Leistungsverhältnisse von vornherein bedenklich schienen.
    Wieviel Geld verbrannt wurde, haben wir schon hoch und runter diskutiert.
    Immer wiederholte sich das bei Zorcs Vertragsgestaltung.
    Schade eigentlich, weil er und Watzke ja ganz besonders zum BVB stehen.

    Ich kann nur hoffen, dass man von diesem Irrsinn entlich wegkommt.
    Leistung muss gut bezahlt werden.
    Im Umkehrschluss darf schlechte Leistung nicht trotzdem zu solchen Gehältern führen.
    Wenn Spieler, wie Wolf oder Schulz, nicht für weniger Einstiegsgehalt zu uns wollen, dann sollen sie es bleiben lassen.
    Auch andere Mütter haben ähnliche oder gar bessere Fußballer großgezogen, die möglicherweise für ein geringeres Einstiegsgehalt zu uns WOLLEN und sich letzten Endes zu wirklichen Leistungsträgern entwickeln.
    Dann, genau erst dann, kann, nein muss man deren Gehälter relativieren und nach oben anpassen.

    Das sehe ich zumindest so!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen