Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mich interessiert nicht, was da vorn passiert, denn da ist nichts Genaues.

    Hinten rechts, das ist Realität und absolute Scheiße zugleich und dort muss etwas getan werden
     
  2. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Es wird noch etwas passieren.
    Aber wird es eine Verstärkung oder ein Notkauf, der nichts bringt?
     
    leipzig09 gefällt das.
  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ja, genau das ist die Frage aller Fragen.

    Ich kenne ihn nicht, habe den Namen jedoch schon einmal gehört.
    Deshalb möchte und kann ich ihn nicht bewerten.

    Allerdings bin ich sehr erstaunt, dass
    wir
    a) die Nummer 4(!!) der IV von einem Verein, wie Wolfsburg, ausleihen.
    b) er offensichtlich das AV-Problem lösen soll.

    Wenn das so angedacht ist, könnte ich es nicht nachvollziehen.
    Wir haben in der IV mit Hummels, Akanji, Zagadou und Coulibaly nominell 4 IV im Kader.
    Sicherlich ist die Situation im Moment etwas unglücklich, aber das scheint wohl nur eine Frage der Zeit.

    Can und Witsel haben zudem gezeigt, dass sie IV können.
    Da Can auch AV kann, erschließt sich mir der Gedanke nicht, dass der Kroate quasi den zweiten Can geben soll.
    Can = gelernter defensiver MF-Spieler und kann als rechter AV und IV aushelfen.
    Der Kroate = gelernter IV und kann nur als AV aushelfen.
    Merkt ihr was?
    Auch fände ich so eine halbgare NOTlösung für eine schon andere NOTlösung wenig sinnvoll, eher sehr, sehr plakativ.

    Für mich gehört ein Transfer eines gelernten rechten AV auf die Agenda.
    Ist das jetzt nicht mehr möglich, dann sollten wir erst einmal bis zum Winter warten und es mit Meunier, Can, zur Not eben Passlack versuchen über die Runden zu kommen.
    Selbst Hazard kann die Position spielen.
    Vielleicht hat @Manni666 sogar recht und Knauff wäre eine weitere Option, was ich jedoch null einschätzen kann.

    Jedenfalls sehe ich halbgare Schnellschüsse als totale Sche..... an!
    Die Gefahr wieder Geld zu verbrennen bestünde zudem auch wieder einmal.
     
  5. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Angeblich kommt odoi auch noch. Für die offensive wäre das natürlich ne Granate. Es wird gemunkelt das sogar eine Kauf Option besteht wenn Chelsea noch Ersatz findet. Den Wolfsburger kenne ich nur wage aus der Zeit in Salzburg mit Rose...

    Ich hoffe insgeheim drauf das dalot noch kommt. Dann wären das 3 last Minute Transfers.

    Vielleicht verlässt uns ja noch Wolf und witsel
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Diese Hoffnung habe ich auch. Wäre eine Wucht.
    Nur wird unsere Hoffnung weiter im Land der Träume bleiben ... leider.
     
  7. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Can soll angeblich noch eine ganze Weile ausfallen. Vielleicht will man da was kompensieren.
    Pongracic kann wohl auch RV und dwf. Mittelfeld.
    Wenn Odoi und Dalot noch kämen wäre das schon ein Hammer.
     
  8. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Fände es jedenfalls bei beiden Spielern gut wenn diese erstmal ausgeliehen werden und Kaufoptionen dabei sind, keine Kaufverpflichtungen.
     
  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  10. baxter

    baxter Stammspieler

    Wenn er aus der kroatischen Fussballschule kommt ist der Ball schon mal kein Fremdkörper für ihn. Ausserdem hat er ne stattliche Grösse (1.93) und das ist für einen Abwehrpieler kein Nachteil. Die Gerüchte über seine Verletzungsanfälligkeit beruhen wohl darauf ,daß er lange mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber zu kämpfen hatte und das kann schliesslich den stärksten Kerl umhauen.Warten wirs also ab und hoffen darauf,daß die Wölfe den nicht grundlos verpflichtet haben. Für den Spieler jedenfalls sind wir ne grosse Chance.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2021
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wir hoffen darauf:
    1. Dass er mit dem Ball ordentlich umgehen kann.
    2. Dass die Wolfsburger ihn nicht grundlos gekauft haben.
    Allerdings stellt sich für mich die Frage, worauf sich die Hoffnung begründet, dass er für uns gut genug ist, wenn er bei einem deutlich schwächerem Verein mit einem schwächerem Kader nur die Nummer 4 deren IV ist?
    3. Dass seine Ausfallzeiten mehr dem PfD zuzurechnen sind, als denn die Ursache einer Verletzungsanfälligkeit besitzen.

    Wir hoffen also wieder einmal auf positive Dinge, die im negativen Fall, wieder qualitativ einen Schulz, Wolf, etc. und gesundheitlich einen Zagadou ergeben können.

    Hoffen, statt Wissen?

    Wenn man mir jetzt negatives Denken vorwirft, so entgegne ich, dass es mir lieb wäre, wenn wir auf wichtigen Positionen planbarer und kontinuierlicher arbeiten würden.
    Die AV, ja eigentlich auch die IV, ist seit ein paar Jahren einer unserer Kardinalproblem.
    In den Griff bekommen wurde das nie wirklich.
    Jetzt also wieder ein Schnell- oder Not-Schuss 5 vor 12.
    Das findet bei mir nur bedingt Zustimmung, weil das eben nicht das zielgerichtete Handeln ist, dass man eigentlich erwarten sollte.

    Wie es und dass es geht, beweist der Transfer von Malen.
    Da wurde auf den lange bekannten Abgang von Sancho kein Schnellschuss, sondern eine normale Transferhandlung getätigt.
    Sicher muss man auch da hoffen, dass er einschlägt.
    Diese Art der Hoffnung besteht immer.

    Dass wir bei einem solchen Transfer, wie den mit Pongracic, wieder einmal auf einen positiven statt negativen Ausgang (nicht unwichtiger) Nebendinge HOFFEN müssen, spricht eine besondere Sprache
    So gesehen, betrachte ich meine Argumentation nicht gerade als negatives Denken, sondern eher einem durchaus nicht unwahrscheinlichen Szenario.

    PS:
    Fehlt jetzt nur noch der kurzfristige Verkauf vom mittelmäßigen Schulz und doch noch der Kauf des, sich bei RBL aus Qualitätsgründen auf dem Abstellgleis befindlichen, mittelmäßigen Halstenberg.
    Dann wäre doch alles ein durchdacht geplantes Rundes.

    Aber, was soll's.
    Meine vorstehenden und eure Ausführungen basieren eh nur auf Vermutungen und persönlichen Ansichten.
    Ändern können wir nichts, unsere Meinung zum Ausdruck bringen schon.

    Warten wir als bis 18:00 Uhr ab.
     
  12. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Alles in allem ist die Transferpolitik des BVB sehr ernüchternd.
    Wieder einmal hat man es versäumt, die Abwehr mit Qualität zu stabilisieren.
    Mit Sancho hat man definitiv Qualität verloren .
    Malen kann man gar nicht einschätzen.

    Und nun versucht man es bei CHO von Chelsea und ist ausgerechnet von Tuchel abhängig, also der Trainer, den der BVB
    vom Hof gejagt hat.
    Man kann es ja mal versuchen ... ja, nee is klar ... !!
    Vielleicht täusche ich mich ja auch.
    Der BVB wird bedingt durch Corona finanziell angeschlagen sein, sonst würde man nicht eine Not-Leihe in Wolfsburg tätigen.
     
    leipzig09 gefällt das.
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  14. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Granaten-Verpflichtung.
    Das mit CHO ärgert mich schon, aber was hat denn Zorc auch geglaubt.
    TT ist das Zünglein an der Waage ! Der hat eben nicht vergessen ...
    Oh, Mann, das wird wieder eine harte Saison !!
     
    leipzig09 gefällt das.
  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich weiß wirklich nicht, was ich von dieser Leihe / diesem Spieler halten soll.
    Wird auch interessant zu sehen, wie er mit der für AV's unüblichen 1,93m Größe als Vertreter für die rAV tempomäßig (antrittsmäßig) zurechtkommt.

    Naja, schrieb @baxter so schön?

    Wir können nur hoffen ........
     
  17. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hudson-Odoi kommt wohl nicht, weil Tuchel sein Veto einlegt.
    Ist doch auch irgendwie klar, dass Tuchel uns nicht entgegenkommt.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    IST nicht, sondern WAR klar.
    Trotz dem Wissen um die Personalie Tuchel und des vorherzusehenden Ergebnis:
    Viel Arbeit für nichts.

    Pongracic als Transferergebnis dieser Arbeitsphase (bisher) sehr, sehr dünn :schreien::schreien::schreien:
     
  19. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Das bewegt sich jetzt nichts mehr, aber mußte man zwingend einen Kobel für € 15 Mio. kaufen ?
    Jetzt sitzen mit Bürki und Hitz mal eben gut 7 Mio. Jahresgehalt auf der Bank. €15 Mio. hätte man ggfs. auch in einen anderen Spieler investieren können .
     
  20. baxter

    baxter Stammspieler

    3 Keeper sind nicht zuviel und ichsehe bei uns ganz andere Arbeitnemer,die ich gerne loswerden würde und e weiter den Etat belaten.Noch mal zu Pongracic,der soll über eine sehr grosse Grundschnelligkeit verfügen ,was für unsere Abwehr bestimmt ein Zugewinn ist.
     

Diese Seite empfehlen