Gruppenphase 3. Spiel: Dienstag, 19. Oktober 2021, 21:00 Uhr - Ajax Amsterdam : UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 17. Oktober 2021.

  1. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 ....nun ja, ob ich es gehört habe oder nicht kommt auf dasselbe raus, wer das Geld zur Verfügung hat kann sich auch Kracher leisten - ich bleibe dabei, dass manche reden als sei die Krise schon vorbei...:roll:...
     
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Oh, ich denke das wissen die Jungs am besten dass sie heute Abend echt Kacke abgeliefert haben...:kopfklatsch:...jetzt heisst es Po zusammen kneifen, Fehler abstellen und es in den kommenden Spiele besser machen!
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Weißt Du, was eine gute Tugend ist?
    Selbstkritik oder wenigstens Einsicht.
     
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz

    Meiner Meinung nach hatte Edin Terzic das "Glück" das er die Mannschaft am Tiefpunkt übernommen hat,mit dem Trainerwechsel und der Situation gab es keine Alibis mehr.
    Mannschaft und Trainer waren gezwungen zu liefern und Edin hat da auch fantastische Arbeit geleistet.
    Wir haben eine Mannschaft die muss man kurz halten,gute Phasen mit guten Zwischenergebnissen bekommt unseren Spielern leider überhaupt nicht,die müssen permanent wach gerüttelt werden.
    Solche Spiele wie heute haben wir immer dann wenn es "zu gut" läuft.
    Rose muss es hinbekommen die Mannschaft hart aber herzlich mitzunehmen so wie das Terzic geschaft hat.
    Ich halte es da mit einem Zitat von Sammer "Einstellung schlägt oft Aufstellung".
    Ich glaube schon das Rose sowas kann,aber echt,so darfst du nicht auftreten als BVB,das ist ein Armutszeugniss.
     
    Zazou09, Alexaceman und leipzig09 gefällt das.
  5. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn das auf Gomez anspielt, dann muss ich sagen, dass er sehr sachlich alle es analysieren ert hat, ohne irgendeine Polemik.
     
  6. Hope

    Hope Leistungsträger

    Es hätte niemanden gehindert heute wenigstens mal überhaupt an den Mann zu gehen. So eine absolute Nullleistung und Einstellungslosigkeit einer Mannschaft des BVB habe ich seit dem 12:0 gegen Gladbach nicht mehr gesehen. Sich so hängen lassen treibt die Leute ganz sicher nicht ins Stadion. Das bekomme ich billig in der Landesliga zu sehen.
     
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    naja.........Lebbe geht weider.........irgendwie,bin dann mal weg,Nachti.
     
    Kevlina und Alexaceman gefällt das.
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das Spiel war auch ein Trainer Duell, welches Ten Hag EINDEUTIG gewonnen hat. Er hat seine Jungs im Griff und sich perfekt auf den BVB vorbereitet, derweil Roses Leistung darin bestand, am Ende die Defensive zu festigen, damit das Spiel nicht 10 : 0 ausgeht.

    Grauenhaft - unseren BVB so zu sehen. Ich hoffe, dass in unserer Führungsetage mal irgendwer aufwacht. Es wird eh ( noch in dieser Saison ) so kommen, dass Rose fliegt. Der packt Platz 2 niemals - mit Rose reicht es gerade mal zur EL - an Titel gar nicht zu denken. Ich finde Rose nicht schlecht, aber so einer gehört nach Frankfurt oder eben Gladbach. Mit Terzic hatten wir einen Trainer, der es mit Nagelsmann aufnehmen konnte - eben ein Ausnahmetalent, wie es Klopp oder Tuchel sind.

    Es war vollkommen IRRE, Terzic durch Rose zu ersetzen - sportlicher Harakiri. Wie man gestern Abend gesehen hat. Das Spiel hat viel aufgezeigt. Ajax ist so aufgetreten, wie wir eigentlich auftreten müssten. Nicht umsonst war Ten Hag schon immer einer meiner Favoriten wenn es um den BVB Trainerposten ging.

    @Kevlina : Die Trainerdiskussion besteht, faktenbedingt, schon seit Rose in Gladbach in den Sack gehauen hat. Schon zu der Zeit tat sich für viele Fans die Frage auf, ob Rose wirklich der richtige Mann für unseren BVB ist. Seine Leistungen in Gladbach waren nicht die, die man sich erwartet hat. Sein Abgang, charakterlich, mehr als fraglich.
     
    Alex22 gefällt das.
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Muss ich noch los werden : Sammer kann man doch gar nicht mehr ernst nehmen. Was der gestern erzählt hat ... Au Weia. Auch dieses Gelaber um Haaland. Die sollen sich mal lieber um den Rest der Mannschaft kümmern, sonst sind Haaland und auch Bellingham garantiert bald weg.
     
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *


    Sammer will wohl eine Trainerdiskussion verhindern,aber nach so einem Spiel hast du als Trainer den ersten Knacks weg.
    So wie das von aussen aussah hatte sich die Mannschaft nach dem 3:0 aufgegeben.
    Eigentlich müsste die Mannschaft allen Fans die in Amsterdam dabei war das Eintritts und Fahrgeld erstatten,unglaublicher Rückschritt in "Onkel Schnarch Fussball".
     
    hotzenplotz gefällt das.
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    So eine desolate Leistung wie unter Favre und Bosz. Rose muss aufpassen, dass im Herbst die Trainerdiskussion nicht an Fahrt aufnimmt.
    Der Ten Hag war auch mein Favorit.
    Da muss man @hotzenplotz absolut recht geben, dass unter Terzic disziplinierter und taktisch besser gespielt wurde.
    Wir haben aber auch zu viele limitierte Spieler im Kader in Bezug auf Schnelligkeit, Zweikampfverhalten und Mentalität.
    Bei Ajax konnte man sehen, dass wirklich jeder Fussball spielen kann.
    Gut dass die Bundesliga relativ schwach ist und damit die ersten vier Plätze immer drin sind um an die CL-Fleischtöpfe zu kommen.
    Wenn es am Samstag in Bielefeld auch eine Niederlage gibt, wird der Baum brennen.
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich bin auch nicht 100%ig mit unserem Kader zufrieden. Dass wir nicht EINEN Stürmer haben, der Haaland mal halbwegs ersetzen könnte, ist einfach nur strafbar. Aber bei den meisten Jungs fehlt die Disziplin und das individuelle Coaching. Erinnert Euch, wie Terzic das gemacht hat. Einen, nach dem anderen hat er aufgebaut. Die Mannschaft wurde immer besser. Zuletzt hatte er Brandt im Visier ... und siehe da ... Jetzt ist er wieder da, wo er unter Onkel Schnarch auch war. Oder Witsel. Was ist mit dem denn los ?

    Aber Terzic hat auch die Neuen und Jungen viel geschickter eingesetzt. Kann man mit dem Gewurksel von Rose gar nicht vergleichen. Rose ist ein netter Typ ... aber fachlich ???? Bislang hat er mich sportlich NULL überzeugt - eher enttäuscht und verwundert.

    Wer uns, in der Tat, schmerzlich fehlt, ist Rapha. Ich halte ihn ja taktisch für den heimlichen Kapitän der Mannschaft. Der braucht auch einen starken Trainer um auf Höchstniveau aufzulaufen, aber der ist wirklich wichtig für uns. Und ... verstehe wer will, warum gegen Ajax nicht Zagadou auf dem Platz stand. Das wäre genau der richtige gewesen, um die offene Seite rund um Hummels und Schulz zu schliessen. Man muss nicht immer an Hummels festhalten - finde ich.

    Auf links finde ich, übrigens Wolf besser als Meunier - wesentlich besser sogar ... und Leute, wie Can und Hazard sind für mich gesetzt.

    @Saar Borusse : Terzic ist fachlich klar der bessere Trainer, der mit mehr Elan und Biss an die Sache geht - das ist auf dem Platz klar ersichtlich.
     
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das war Gestern grosse Sch....was abgeliefert wurde,aber in Bezug auf Rose will ich doch zumindest die Hinrunde abwarten,das ist mir jetzt einfach zu früh um da schon was zu sagen.
    Für Zagadou dürfte das Spiel zu früh gewesen sein und fehlt Rapha haben wir links eine Baustelle die keiner annähernd schliessen kann,am allerwenigsten Schulz,den würde ich gar nicht mehr bringen,lieber den Vertrag aussitzen lassen dann kann er uns auf dem Platz nicht mehr gefährlich werden,so schlecht sehe ich den,Sorry.
    Witsel ist seit seiner Verletzung durch,ich glaube der kann das nicht mehr bringen was benötigt wird.
    Rechts würde ich mal Wolf (Konkurrenzkampf) öfters bringen,und bei Malen darf man gespannt sein ob es nur die Anpassungsschwierigkeiten sind oder ????
    Reus taucht in solchen Spielen gerne ab,aber wenn fast 8-9 Spieler den Fussball verweigern macht keiner mehr was.
    Ajax war stark(wer wäre das nicht wenn der Gegner so auftritt wie wir?),wir haben Verletzte aber sowas darf man sich als Verantwortlicher nicht gefallen lassen,das war teilweise Arbeitsverweigerung,gleich die Freunde flott machen.
     
    Frau1909 gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Na dann auch mal meinen Senf dazu.
    Beginnen werde ich bei unseren Trainern.
    Der größte Fehler war die Verpflichtung und besonders das viel zu lange Festhalten an Favre.
    War die Verpflichtung von Bosz eine "Notgeburt", so war die von Favre hirnrissig hoch n.
    Verantwortlich Zorc/Watzke.

    Weiter geht es mit der Spielerdisziplin und den Aussagen besonders von Watzke dazu.
    Niemals hätte zugelassen werden dürfen, dass sich Spieler wegstreiken.
    Zumindest nicht nach dem Fall Dembele!
    Verantwortlich Zorc/Watzke

    Fortsetzung Aushebelung des Leistungsprinzips.
    Reus war trotz (teils begründeten und nachvollzieharen) schlechten Leistungen praktisch gesetzt.
    Ein Unding.
    Das ging so nahezu über 1 1/2 Saisons.
    Er war kein Einzelfall.
    Wir haben das hier auch oft diskutiert.
    Abgesehen davon, dass es (vielleicht sogar auch nicht) Trainersache war, haben Zorc/Watzke nicht eingegriffen (oder wollten es nicht)

    Und nun komme ich zur Mentalität unseres BVB.
    Wir diskutieren hier praktisch seit dem Abgang von TT mehr oder weniger über die Mentalität vieler Spieler.
    Immer und immer wieder das Gleiche.
    Ich meine, dass dieses Thema, der Philesophie des Vereins geschuldet ist, besser ausgedrückt, von Watzke geprägt wird.
    Sorry, bei den mir verhassten Bayern hätte der Baum in den letzten Jahren gleich mehrfach gebrannt und es wäre gehandelt worden.
    Watzke stattdessen labert gebetsmühlenartig, dass es bei uns kein Mentalitätsproblem gibt.
    Gibt es und Watzkes Labern bieten den Spielern Alibi und Schutz zugleich.
    Was soll sich ändern, wenn von der Leitung nicht mit der Faust auf den Tisch gehauen und dann, ganz wichtig, statt labern und beschwichtigen, auch konsequent für den Erfolg gehandelt wird?

    Mentalität ist auch und besonders an der Körpersprache eines jeden Spielers erkennbar.
    Was diesbezüglich gestern Reus, unser KAPITÄN (!!!), angeboten hat war erbärmlich.
    Hängende Schultern, lockeres Herumtraben, möglichst jeden köperlichen Kontakt vermeidend oder verlierend und gestikulierend.
    Ohne Zweifel, man kann einen Scheißtag haben, aber man kann bis zum Umfallen kämpfen.
    Sich gegen diese Niederlage stemmen.
    Es kann dann trotzdem ein 0:4 werden, aber nicht in der Art.
    Mit Reus kann man Brandt in einem Atemzug nennen.
    Ein solches Auftreten ist unprofessionell, nicht wettbewerbsfähig und eines BVB-Spielers unwürdig.
    Zudem kann man jetzt, entgegen früher, Reus keinen Verletzungs- oder Überlastungsbonus gewähren.
    War er weder bei der EM, noch verletzt.
    Im Gegenteil, nach einer guten Vorbereitung, fit wie lange nicht mehr.
    Und dann das.

    M.M.n. krankt es an der ganzen Philesophie des BVB.
    Man muss sich (entlich) dazu bekennen.
    Will man der "Weicheiverein", die Wohlfühloase BVB sein bzw. bleiben oder mittels profihafter Führung und vor allem konsequenten Handeln, die Kurve zu einem wirklichen erfolgsorientierten, d.h., erfolgreichen Verein bekommen.
    Das, was in den letzten knapp 10 Jahren passierte, zeigt und das ist keine finanzielle Frage, zumindest nicht nach oben.
    Wären die Dosen nicht zu blöd dazu, wären wir möglicherweise schon nicht mehr die Nr. 2 im deutschen Profifußball.

    Fazit.
    In der Zusammenfassung der Gemengelage sehe ich eine Abnutzung des Gespanns Watzke und Zorc.
    Ohne deren enormen Verdienste weder abzuwerten oder ihnen absprechen zu wollen.

    Ich weiß, vorstehende Aussagen gefallen nicht jeden.
    Ich bin von ihnen aber überzeugt, wie nie zuvor!
     
    Frau1909 gefällt das.
  15. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Hmm mit dem Alter vergisst mann schnell :roll:

    Die ersten 10 Spiele von ET hatten auch kein positives Ergebnis, daraufhin fiel die Entscheidung

    Gestern haben definitiv Alle als Team schlecht gespielt! Keiner hat irgendwo gezeigt, was er kann
    Aber, es lebt sich besser mit Feindbilder :?:-0 immer einer ist schuld :prost:wenn schee macht

    Leider passt unsere Qualität einfach nicht! Zuviele, die wie ein Wackeldackel spielen! Da reichen 2-3 und futsch ist jedes System. Mit Schulz, Brandt und Meunier, die stellenweise unterste Verbandsliga, da sehen dann alle drum rum blöd aus. Aber auch Reus und Hazard kam nix.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Noch eine Ergänzung zur Mentalität und meinem kleinen Disput, den ich gestern mit @Kevlina hatte.
    Ich habe gestern nicht weiterdiskutiert, weil wir alle sehr aufgewühlt waren und es dadurch nicht ins Persönliche abgleiten sollte.

    Mario Gomez, gewiss kein Lautsprecher und Selbstdarsteller, wie Basler, Effenberg und Co., sagte gestern bei Amazon sinngemäß Folgendes.

    Er wäre ein Fan des BVB-Spiels.
    Die Klasse des Kaders wäre auch sehr gut.
    Aber er merkte, keineswegs belehrend (!) wirkend, an, dass uns auf den Platz Spieler, wie Müller oder Kimmich fehlen.
    Er stellte die Frage, ob sich jemand vorstellen kann, dass Müller so resignierend und negativ auf die Mitspieler wirkend würde, wie Reus.
    Er betonte, dass er diese Frage nicht stelle, weil er mal Spieler bei den Bazen war.
    Ihm ist nichts, rein gar nichts, vorzuwerfen.
    Weil er zu 100% recht hat!

    Wenn @Kevlina gestern, übrigens ohne diese Aussage gesehen und gehört zu haben, einwirft, dass wir nicht mit Geld "zugeschissen" werden, so ist das ebenso falsch, wie ihre Reaktion auf etwas, was sie nicht gehört, aber trotzdem unsachlich kommentiert hat.

    Denn:
    Die Mentalität eines Müllers oder Kimmichs hat N.U.L.L. mit fußballerischer Klasse zu tun.
    Mithin auch nicht von irgendwelchen übermäßigen Transferausgaben!
    Als Beweis ziehe ich nur eine Person heran.
    Sie heißt Kevin Großkreutz, fußballerisch limitiert, aber ebenso kämpfend, nie aufgebend, wie die beiden Bazenspieler.
    Auch Delaney war so einer.

    Weder Großkreutz wäre heute, noch Delaney war für uns ein unbezahlbarer Spieler.
    Man muss solche Typen nur wollen.
    Nicht nur überwiegend Schönspieler, mentale Weicheier und fußballerische "Geldverbrennungs"-Spieler (z.B. Schürrle, Götze, Schulz, Toljan) kaufen.
    Spieler der Klasse von Delaney und Großkreutz sind oft wertvoller, als die, die Hacke-Spitze-ein-zwei-drei zelebrieren und wenn es scheiße läuft oder weh tut, abtauchen.

    Kämpferische Tugenden sind eine Eigenschaft, die man sogar in der 3. KK hat ... oder eben nicht.
    Viel zu viele Spieler waren in den letzten Jahre das Gegenteil von dem Begriff mentale Stärke.
    Reus, Hazard, und Brandt sind die Prototypen der aktuellen Zeit.
    Läuft es, wie gestern, total beschissen, tauchen sie ab und zeigen, noch viel schlimmer, eine resignierende Körpersprache.

    Leider hat Gomez recht.
    Besonders bei Müller und Kimmich ein unvorstellbares Auftreten.
    Selbst Goretzka, dem ich Bayern nie zugetraut habe, hat sich so entwickelt.
    Sane ist auf den Weg dahin.
    Zufall oder Vereinsphilesophie?
    Mag jeder selbst zu beantworten.

    Keine Angst, ich konvertiere nicht zu denen, eher werde ich Fan von Traktor Taschkent.

    Es ist doch schlimm, wenn man sieht, wie sich ein junger Bellingham gegen diese gestrige Scheiße (vergebens) stemmt und Brandt/Reus das Gegenteil davon tun.
    Selbst der verbesserte Meunier hat sich gegen diese Art von Niederlage gestemmt.

    Ohne Typen, wie Bellingham, Can und Haaland (der gestern leider glücklos war) haben wir mental nur zu ruhige (Rapha, Akanji, Dahoud, Reyna) und eben mental schwache Spieler im Kader.
    Hinzu kommt eine Fliege, wie Schulz, für satte 25,5 Mio verpflichtet.

    Die Mischung des Kaders mag altersmäßig einigermaßen stimmen.
    Die charakterliche Zusammensrellung (das auf's rein sportliche Auftreten und nicht auf die Privatperson bezogen) ist m.M.n. seit Jahren nicht mehr stimmig.

    Haut mir beide Beiträge um die Ohren.
    Beweist mir mit sachlichen Argumenten das Gegenteil.
    Geht glaube ich nicht.
     
    Alex22 und Frau1909 gefällt das.
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Und noch Einen von mir.
    Ich mache das sonst nicht, weil es viel zu subjektiv ist.
    Heute einmal die Ausnahme, die Einzelbewertung der Spieler:
    - Kobel:
    Absolute Weltklasse, rettete uns vor einem, dann sogar noch stimmigen, 0:8
    Note 1
    - Meunier:
    Spielte mit verletztem Zeh.
    War kein Ausfall, stemmte sich zumindest gegen die Art der Niederlage
    Note 4
    - Akanji:
    Bester Abwehrspieler, machte in diesem "Wackelpudding" rund um ihn herum, zwar auch einige kleine Abwehrfehler, hatte zumindest sowas wie Normalform.
    Note 3
    - Hummels:
    War an drei Toren maßgeblich beteiligt.
    a) verursachte durch einen schülerhaften Fehler den Freistoß, der zum 0:1 durch das unglückliche Eigentor von Reus führte.
    b) Köpfte den Ball vor dem 0:2 , unbedrängt(!), in die Mitte vor die Strafraumgrenze
    c) unterlief beim 0:4 die Flanke, brachte dadurch Can in eine beschissene Lage und ließ es dadurch aussehen, als wenn der schuld wäre.
    Rettete aber wiederholt in gewohnter Manier.
    Deshalb gerade noch
    Note 5
    - Schulz:
    Ohne Worte, unfähig!
    Note 6
    Witsel:
    läuferisch langsam, ohne jedweden nach vorn gerichteten Spielaufbau verlangsamte er das Spiel, ohne jede Wirkung.
    So nutzlos.
    Note 5
    - Brandt:
    Anfänglich relativ gutes Zweikampfverhalten und Versuche das Spiel schnell zu machen.
    Wurde minütlich schwächer, verfiel in seine alten, bekannten Muster.
    Note 5,5
    - Bellingham:
    Versuchte viel, nicht fehlerlos stemmte er sich die längste Zeit vehemend gegen die Niederlage.
    Resignierte, dem Vorbild seines Kapitäns folgend, zum Ende des Spiels hin letztlich auch.
    Note 3,5
    Malen:

    Wirkte immer noch wie ein Fremdkörper, war bemüht.
    Klasse Pass auf Haaland kurz vor der Pause.
    Sonst ohne Wirkung.
    "Welpenbonus", deshalb
    Note 4,5
    - Reus:
    Unglückliches Eigentor, das nicht in die Bewertung fließt.
    Unterirdisch schlechte Leistung.
    Nahm keinen Zweikampf wirklich an, vermied weitestgehend Körperkontakt, verlor nahezu jeden Zweikampf, trabte zumeist uninspiriert wirkend, locker schreitend daher.
    Seine gestrige Körpersprache war eines Kapitäns (des BVB) unwürdig, deshalb
    Note 6

    - Haaland
    Seine technischen Mängel wurden gestern wieder einmal deutlich, leitete dadurch fast ein Gegentor ein.
    Stemmte sich mit Bellingham trotzdem lange gegen diese Scheiße.
    Zeigte letztlich auch leichte Resignation.
    Vergab, auch glücklos, drei Riesenchancen, eine zum möglich die Wende bedeutenden 1:2.
    Nicht so stark, wie sonst.
    Note 3,5
    Can:
    Auf der total ungewohnten linken AV-Position hatte er große Schnelligkeitsdefizite, versucht jedoch sein Bestes.
    Das Gegentor zum 0:4 sah wie sein Fehler aus, war jedoch weitestgehend dem Stellungsfehler Hummels zuzuschreiben.
    Verteidigte das 0:3 mangelhaft.
    Bonus wegen total ungewohnter Position, deshalb noch
    Note 4,5
    - Hazard, Pongracic beide ohne Note
    - Rose:
    Nicht souverän.
    Hätte nicht Can, sondern Pongracic für Schulz und stattdessen Can für Witsel oder Brandt bringen müssen
    Note 4

    Anmerken möchte ich, dass sich die Bewertungen ausschließlich auf die gestrige Leistung und nicht auf das sonstige Vermögen der Spieler beziehen.
    Zu allem Grundsätzlichen habe ich vorangehend geschrieben.

    Das war's, ich habe rundherum fertig
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2021
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich würde das Spiel tatsächlich ganz anders bewerten. Vorrangig bekommt bei mir Rose die 6 weil er die Mannschaft taktisch total falsch ein und aufgestellt hat. Dieses Spiel hat Rose eindeutig vercoacht.

    Dann bekommt Haaland von mir das erste mal eine 5. Wenn Freiburg und Ajax, Haaland so easy aus dem Spiel nehmen können, dann ist das ganze Gerede von wegen Weltklasse etc. nur noch lächerlich. Haaland hat gestern genauso versagt, wie alle anderen. Allerdings hatte er, als einziger, die Chuzpe, sich den Fans zu stellen.

    Reus habe ich spielerisch nicht als sooooo schlecht wahrgenommen ( 4,5 vielleicht ) . Klar. Gut geht anders, aber in Gegensatz zu Totalausfällen, wie Brand oder Schulz, hat er auch mal einen Zweikampf gewonnen und seine Pässe kamen an.

    Ihr schreit alle nach Führungsspielern a la Müller oder Kimmich. Dabei haben wir so Leute - nur spielen die unter Rose nicht zusammen. Haaland, Bellingham, Wolf, Can, Hummels ... Warum wird Delaney abgegeben haben, weiss der Henker.

    @ Leipzig : Ich kann das Watzke/Zorc Bashing nicht mehr hören. Du hast mit vielem recht, aber es wird dadurch nicht besser, dass man es immer wieder wiederholt. Unser Problem ist aktuell, dass wir einen mittelmäßigen Trainer haben, von dem erwartet wird, dass er Titel holt und gleichzeitig der neue Jürgen Klopp wird. Rose kann das nicht und wird es auch nicht schaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2021
  19. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz ...du fragst dich warum Delaney gegangen ist - der BVB hat ihn nicht vom Hof gejagt, es gibt im WWW genügend Artikel die beschreiben dass er zu den Verantwortlichen gegangen ist und um Freigabe gebeten hat...:gsad3:...er sah seine Einsatzzeiten schwinden, da wir mit Can, Witsel, Brandt, Bellingham und / oder Reus ziemlich gut besetzt sind...von daher widmete er sich einer neuen Herausforderung!
     
  20. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Tut mir leid, Hotze, aber Rose kann auch nur das aus dem Kader raus holen was an Qualität / Mentalität da ist. Die Qualität ist bei einigen sehr gut (Haaland, Bellingham), bei einigen mittelmäßig und bei einigen einfach nur schwach. Die Mentalität scheint bis auf einige wenige Ausnahmen bei fast allen monströs schwach ausgeprägt.

    Nein Hotze, Zorc hat zumindest die Mentalität bei einigen Spielern nicht ordentlich geprüft. Das Ergebnis sehen wir regelmäßig (gegen Bayern & spätestens der CL-KO-Runde).
     
    leipzig09 gefällt das.

Diese Seite empfehlen