Nico Schulz

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 23. Mai 2019.

  1. baxter

    baxter Stammspieler

    Ärgerlich ist das viele Geld ,das er kostet und gekostet hat.Für das Geld wäre mehr drin gewesen und erstaunlich ist auch,daß keiner der Verantwortlichen gesehen hat ,wie limitiert Schulz ist.Das hat ja schon beinahe Tradition beim BVB,denn Schürrle istt noch allen in Erinnerung und Brandt und auch Dahoud haben die grossen Erwartungen bisher nur zum Teil erfüllt.Ajax zum Beispiel wird sich auch beim nächsten Spielerverlust ,der zwangsläufig kommen wird,wieder bei der eigenen Jugend bedienen,ein Vorgehen auf das beim BVB niemand kommen würde.Da gilt immer noch der Grundsatz "Was nix kostet taugt auch nix" und die Kohle wird verschleudert.
     
  2. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn man Sammer bei Amazon Prime hat labern hören - viel wirres Zeug - dann glaube ich mittlerweile auch, dass er den Schulz empfohlen hat und auch bei anderen Kack-Transfers die anderen Drei (Watzke, Zorc, Kehl) so voll labert, dass dann Duchschnittsspieler für Unsummen gekauft werden.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Teilweise hast Du recht.
    Die Frage ist nur:
    1. Wer wäre genau in dieser Situation die Alternative?
    Gibt nämlich keine.
    2. Wofür wurde Schulz für 25,5 Mio. und sattes Gehalt verpflichtet?
    Als Ersatz für Rapha?
    Der Gedanke wäre schizophren.
    Als Backup für Rapha?
    Ebenso irre.
    Zumindest für die Ablöse/das Gehalt.

    Dass Schulz über kein gehobenes Potential verfügt, konnte man bei seinen Stationen, Hertha, BMG und auch Hoffenheim sehen.
    Warum wohl war er solch ein "Wandervogel"?
    Dass wir ihn, Parallelen gibt es bei Wolf, nach nur einer halbwegs guten Saison für diese Ablöse verpflichtet haben, gibt kein gutes Zeugnis ab.
    Das Argument, er ist Nationalspieler, ist ebenso falsch, wie die Verpflichtung selbst.
    Berufen wurde er nur mangels Alternativen auf der linken AV.
    Gegen Schulz war Schmelle in seiner schlechtesten Zeit noch Weltklasse.

    Am Dienstag gab es, wie oben geschrieben kaum eine Alternative für ihn.
    Vielleicht den sich derzeitig auf einen stabilisierten zuverlässigen Niveau bewegenden Wolf.
    Nur weiß ich nicht, ob der links kann.
    Vielleicht wäre auch Pongracic eine Lösung gewesen, der schon auf der anderen Seite AV gespielt hat.
    Can war es, weil zu langsamer Antritt, jedenfalls nicht.
    Für mich ein Fehler von Rose.

    Nachher ist man aber bekanntlich immer schlauer und wir am TV, PC oder Smartphone gleichrecht.

    Das einzig richtige Handeln wäre gewesen, Schulz gar nicht erst zu verpflichten.
    Ist passiert, mithin nicht mehr zu ändern.
    Weg muss er trotzdem und möglichst schnell.
    Dann, möglichst schon im Winter einen Transfer eines AV, der rechts und links eingesetzt werden kann und solch ein solides Niveau besitzt, dass man (bei Abwesenheit von Rapha) nicht bei jeder Aktion einem Herzkasper nahe ist
    So eine hatten wir schon.
    Sogar einen mit richtiger Klasse.
    Leider wollten (oder konnten ihn tatsächlich) nicht halten?!

    Schulz hoffe ich nicht mehr oder nur noch selten zu sehen.
    Der ist für's Auge eine Zumutung.
    Bei dem kommen mir beim Hinsehen die Tränen in die Augen.

    Wer spielt eigentlich in unserem 3.BL-Team auf dieser Position?
    Schlechter als Schulz kann der doch nicht sein ... eher wohl besser.
    Sofort tauschen! :mrgreen:
    Schulz kann sich dann für höhere Aufgaben bei einem anderen Verein empfehlen. :mrgreen:
     
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich habe Schulz vor seinem Wechsel zu uns nicht so genau auf dem Schirm gehabt,der war doch auch in der NM,der muss doch mal besser gewesen sein als bei uns.
    Ich frage mich,was ist da los,das er bei uns so wenig bringt.:?
     
    Zazou09 gefällt das.
  5. baxter

    baxter Stammspieler

    Das mit Sammer teile ich völlig.Da sollte eher jemand sitzen ,der ne weniger verbissene Sicht auf den Fussball hat und die spielerischen und kreativen Fähigkeiten höher bewertet.Fussball spielt Rapha, rennen und kämpfen ist eher Schulz`Abteilung .Mehr von Ersterem würde uns immens nach vorne bringen.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Schulz war und ist blind.
    Nationalspieler wurde er nur, weil auf der linken Seite seit Jahren ein wirklich guter Mann fehlt.
    Schaue mal nach, wer da schon berufen wurde, dann siehst Du selbst, was Schulz bzw. die anderen, besonders international, drauf hatten.
    Nämlich wenig bis nichts.
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich finde die Personalie Schulz sehr, sehr schwierig. Auf der einen Seite habe ich von ihm noch nichts gesehen, was einen Bundesliga Einsatz oder gar seine Ablöse und Gehalt rechtfertigen...
    Auf der anderen Seite hat er bereits bei VIER Bundesliga Vereinen gespielt. Waren alle Sportdirektoren und Trainer blind und dumm? Gleichzeitig ist er seit 2008 in der Nachwuchs Nationalmannschaft und seit 2018 auch A-Nationalspieler.

    Ich mein 1-2 Leute können sich irren, aber so viele? Halte ich in Summe für äußerst unwahrscheinlich.

    Was ist also mit Schulz los? Ist er wirklich der große Flop, den wir alle, ja auch ich sehen? Sind eine Vielzahl von Trainern und Verantwortlichen ihm auf den Leim gegangen? Oder steckt in ihm tatsächlich mehr?
     
  8. baxter

    baxter Stammspieler

    Ich kann bis heute nicht nachvollzehen was unsere Experten und auch die Fachleute der anderen Vereine in Schulz gesehen haben. Das ist doch im besten Falle biederer Durchschnitt.Kommt der für 3-maximal 8 Mios und kriegt ein Gehalt von 1-2 Mios kann man das noch hinnehmen,aber 30Mios ablöse und ein astronomisches Salär von ca.7in worten SIEBEN Mios stehen doch in keinem Verhältnis zu dem was Schulz bisher angeboten hat. Der hat nun mal nx was man von einem modernen AV verlangt und wäre vielleicht bei einem 2.ligisten oder in der Leichtathletikabteilung von den Pillen besser aufgehoben als in einem Fussballclub.WEr den der N11 und dann als Krönung uns aufs Auge gedrückt muss ein genialer Verkäufer sein.Für schnellen ,ballsicheren Fussball kannste ihn allerdings nicht einplanen,dafür reicht es einfach nicht.
     
    leipzig09 gefällt das.
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Pohly91 , betrachte es einmal andersherum.

    Ja, er war in anderen Vereinen.
    Bei der Hertha mag er noch als talentiert gegolten haben.
    Die Scouts bzw. Verantwortlichen von BMG haben sich blenden lassen oder waren bekifft.
    Schon bei BMG war er blind.
    Das BMG ihn hat ziehen lassen, ist m.M.n. ein Indiz, was sie von seinen (Nicht-)Fußballkünsten gehalten haben.
    Denn Hoffenheim ist ja kein Verein, der mit der ganz großen Geldschatulle daherkommt und wo die Spieler danach lechzen, unbedingt spielen zu wollen.

    Bei Hoffenheim spielte er eine vernünftige Saison.
    Allerdings wurde er da nie so gefordert, wie es bei uns der Fall ist.
    Dass ihn der Popeljogi in die NM berufen hat, war doch nur der Tatsache geschuldet, dass es in Deutschland damals keine vernünftigen AV's gab.
    Das nötige Niveau als Nationalspieler hat der nie besessen.

    Genau zum Zeitpunkt der NM-Berufung hat dann Zorc "zugeschlagen".
    Entweder weil er von der Berufung geblendet war oder einen über den Durst getrunken haben muss.

    Nein, Schulz ist ein schlechter Fußballer, der in seiner Karriere das Glück hatte, aus seiner Sicht immer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein.

    Kein Verein wollte ihn für länger.
    In jedem zeigte er überwiegend das, was wir in 95% seiner Auftritte von ihm (nicht) geboten bekommen.
    Im NM-Kader ist er mangels Klasse auch nicht mehr zu finden bzw. setzt Frick wohl leistungsbezogenere Maßstäbe als der Nivea-Man.

    Es ist schon so, wie Du ihn auch siehst.
    Und ja, es haben sich viele in ihm getäuscht.
    Warum sonst wurde er, zumal als Nationalspieler, nirgends sesshaft?
    Warum sonst mutierte er quasi zum Wandervogel?
    Weil alle früher oder später merkten, was er für eine fußballerische Flachzange ist.

    Leider hat Zorc diesen Fehler auch gemacht, hat sich blenden lassen.
    Obwohl er als letzter in der Kette durchaus hätte eruieren können, was vereinsmäßig bei Schulz gelaufen ist und warum er auf dem Wandertrip war.
    Hat er nicht.
    Es wäre dann ein normaler Fehler im Transfergeschäft, der passieren kann, wenn Zorc nicht so oberhirnisse 25,5 Mio. für diese Pfeife hingeblättert und ihm nicht mit einem derartigen Gehalt ausgestattet hätte.
    So ist Zorc dieser Vorwurf zu machen und aus meiner Sicht einer der Fehler von ihm, die existieren und nur durch die großen Einnahmen im modernen Menschenhandelsgschäft Profifußball durch Sancho, Auba, Dembele und nun wohl Haaland sehr gut kaschiert wurden.

    Sieht man jedoch obketiv hin, gibt es nun einmal auch die Rückholaktionen, Schürrle und eben Schulz, wo Zorc Unsummen an Geld verbrannt hat.

    Jetzt haben wir den fußballerischen Tiefflug an der Backe und in Hoffenheim lacht man sich wohl jeden Tag 48 Stunden einen Ast.
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Es kann definitiv sein und Du hast vollkommen Recht was die Blenderei angeht. Aber in meinen Augen hat er sich bei den Vereinen stets verbessert, was nicht unbedingt dafür spricht, dass ihn der andere Verein loshaben wollte. Wenn der Weg genau anders rum gewesen wäre, also von uns zu Hoffenheim, weiterer Abstieg nach Gladbach dann Hertha, wäre für mich sofort Haken dran...

    Ich sehe in Schulz auch einen SEHR limitierten Spieler, der an sehr guten Tagen ggf. soeben das Prädikat "Bundesligatauglich" erhält.

    Nun aber die große Preisfrage:
    Zorc ist ein Idiot und hat ihn gekauft, das ist jetzt in diesem Kontext erstmal Usus. Vielleicht war er wirklich besoffen...

    Was zum Fick bewegt bitte Ro$€ (und nicht nur ihn, aber er ist eben Schulz aktueller Coach) dann Schulz immer wieder aufzustellen bzw. einzuwechseln? Ist ja nicht so das Schulz alternativlos wäre (3er Kette, Pfanne, Finnson, etc.).
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ja, das ist die Frage.
    Leider eben damit verbunden, wer eine wirkliche Alternative gewesen wäre.
    Für mich Wolf, aber der wurde ja für die Position gebraucht, die Knauff hätte bespielen können.

    Ist diese spezielle Sache aber wirklich eine, die man nur Rose alleine oder die man zumindest den mit anlasten kann, der beim Transfer besoffen gewesen sein muss?

    Wie schon geschrieben.
    Rose kann man für sehr viel verantwortlich machen.
    Das er überhaupt solche Plinsen im Kader hat, ist aufgrund dessen, dass er den Kader nicht hat beeinflussen können, bestimmt nicht seine Schuld.
    Und wenn ihm in der Abwehr die Alternativen, sowohl für die IV und eine Dreierkette und beide AV's ausgehen, ist Basteln angesagt.
    Mit Schulz lässt sich aber nicht basteln, der passt nirgendwo rein.

    Wenn hier nun häufig auf den Einsatz von bestimmten Spielern aus der Zweiten oder der U19 als Alternativen Bezug genommen wird, kann ich nicht mitreden, weil ich die nicht sehen, mithin nicht beurteilen kann.

    Allerdings habe ich gestern ca. die letzten 30 Minuten der U19 gegen Atletico gesehen.
    Da erschien mir keiner so auffällig, dass ich nach den als Alternative fürs BL-Team schreien müsste.
    Leider trifft das auch auf Coulibaly zu, der auf mich einen sehr unsicheren, fehlerbehafteten Auftritt hatte.
    Derartig ist er niemals eine Alternative für die BL.
    Zumal ich hier schon einigemale lesen musste, dass er zwar gut spielt, aber eben auch einige Fehler zuviel in seinem Spiel hat(te).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2022
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Alles Gute zum Geburtstag und [​IMG] , Nico, bitte bleib gesund und noch eine sehr erfolgreiche Schlussphase mit unserem BVB!
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Für mich bleibt immer noch die Frage was Zorc bewogen hat. Schulz mit einem Vortrag über 6 Mio bis 2024 auszustatten...

    Das ist eine sehr lange Laufzeit und ein mittleres Gehalt. Was waren die Argumente dafür?

    Ich habe Mal gehört das Onekl Schnarch Fan von Schulz war, er hatte den glaube ich damals schon zu Gladbach geholt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2022
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Generell meine ich, dass es unerheblich ist, was ein Trainer will und was von seinen Wünschen realisierbar ist bzw. realisiert wird.

    Ich weiß jetzt nicht genau, ob zum Zeitpunkt der Verpflichtung von Schulz der "Oberberater" Sammer schon im Boot war.

    Es wird von den "hohen" Herren immer gesagt, dass gemeinsam beraten wird.
    Erst als Kleeblatt mit Watzke, Zorc und dem (jeweiligen) Trainer.
    Seit Sammer als vierblättiges.
    Seit Kehl quasi als "fünfblättriges" und mit Terzic gar "sechsblättriges" Kleeblatt.

    Für mich ergibt sich mithin das Fazit:
    Entweder, die spielen Skat, Maumau bzw. sonstwas oder sie waren bei Schulz (und nicht nur dem) allesamt blind.
    Wie auch immer.
    Für mich trägt Zorc die SPORTLICHE und Watzke die WIRTSCHAFTLICHE Verantwortung.
    Wenn Zorc also wirklich dem Wunsch vom Schnarch entsprochen hat, muss man davon ausgehen, dass er Schulz qualitativ ebenso super :schreien:gesehen hat.
    Mithin Watzke eine falsche Entscheidungsvorlage serviert hat.

    Ich glaube zu spüren, dass Du Zorc mehr verteidigst, als denn kritisierst.
    Nur hier ist er voll verantwortlich.
    Denn letztlich obliegt es seiner sportlichen Verantwortung, ob er oder ob er nicht des Trainers "Wünsche" erfüllt.
    Das ist realistisch gesehen ganz einfach in der Hierarchie so.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2022
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das der Nico Schulz am Ende insgesamt doch so wenig zu unserem Spiel beitragen konnte,wer hat das vorher gewusst,Hand aufs Herz.:?
    Manchmal passt es leider überhaupt nicht und weiss der Geyer wie er es in die NM schaffen konnte.
    Keine Ahnung was mit dem Spieler Schulz los ist,Chancen hatte er genug,kann er nicht mehr leisten,will er nicht mehr leisten oder weshalb kommt da so wenig von ihm.:?
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Knappe Antwort:
    Weil er es nicht drauf hat.

    Deshalb 25,5 Mio. + 28 Mio.Gehalt gleich 53,5 Mio für nichts verbrannt.
    Danke nochmals an Zorc.
    Übrigens hat man, wenn man im Fußball nur etwas Ahnung hat (und Zorc hat eigentlich viel mehr davon) sehen können/müssen, dass Schulz extrem limitiert ist.
    Zorc hätte nur richtig hinsehen müssen oder nur bei Hertha und in Gladbach nachfragen brauchen.
    Und über die Wertigkeit der Bezeichnung Nationalspieler unter der Ära vom Popler gibt es nichts weiter zu sagen.
    Aber das war Zorc zu diesem Zeitpunkt wohl entgangen. :schreien::schreien::schreien::schreien:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2022
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Es gibt bei Zorc gar nichts zu verteidigen. Der Transfer war scheiße. Aus welchen Gründen auch immer. Und du hast auch vollkommen Recht dass er als Kontrollinstanz agieren muss wenn ein Trainer sich etwas wünscht.

    Allerdings ist die Wirtschaft tatsächlich deutlich komplexer als man sich das so vorstellt. Und dann stell ich mir die Frage, hat Zorc vielleicht direkte oder indirekte Vorteile dieses Transfers gehabt. Musste er den Transfer vielleicht durchwinken? Gab es Synergien oder Abhängigkeiten?

    Und selbst wenn die Antwort auf eine oder mehrere Fragen JA! Lautet darf der Transfer nicht zu Stande kommen!

    Weil wie du bereits gesagt hast, warum waren so unendlich viele Leute blind?

    Wenn sich jeder einzeln irrt, Haken dran. Aber so viele gleichzeitig, wo es doch eigentlich offensichtlich ist?
     
    leipzig09 gefällt das.
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Zorc hat doch nicht einen Spieler alleine verpflichtet,da waren unter anderem auch Scouts und dergleichen beteiligt.
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Vollkommen richtig @Saar-Borusse ABER, er war in der Position, die am Ende vom Tag die Entscheidung trifft und eben auch die Verantwortung trägt. Ist ja auch nicht anders bei den unzähligen top Transfers, auch hier war es nicht Zorc allein.
     
    leipzig09 gefällt das.
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nur mal so an kleine Randbemerkung, die, obwohl im "falschen" Thread, doch etwas hier her passt.
    Ich wette, dass mit Kalajdzac der gleiche Fehler gemacht wird, wie mit Schulz.
    Anstatt gleich richtig zu handeln, bremst man bei einem immer wahrscheinlich werdenden Transfer, alle anderen guten Handlungen quasi selbst aus.
    Ich weiß, dass es einige anders sehen und meiner Meinung nicht trauen.
    Nur, ich bleibe dabei.
    Kalajdzac wird ein Flop, da bin ich mir inzwischen sehr, sehr sicher.

    Ach ja, das muss man ja manchmal für einige User hinzufügen.
    Ich habe Null Probleme mit der Person Kalajdzac!
    Nur sehe ich in ihm nicht den Fußballer, vor allem nicht den Mittelstürmer, der unseren Ansprüchen auch nur annähernd genügt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2022

Diese Seite empfehlen