Gruppenphase 6. Spiel: Dienstag, 07. Dezember 2021, 21:00 Uhr - UNSER BVB : Beşiktaş Istanbul

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 6. Dezember 2021.

  1. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    :bvblogo: UNSER BVB : ( : ) Beşiktaş Istanbul :Istanbul:

    [​IMG]

    Anstoß: 07.12.2021, 21:00 Uhr
    Spielort: Dortmund
    Stadion: Westfalenstadion (Signal Iduna Park)
    Zuschauerkapazität: ???
    Schiedsrichter: ???

    TV: (leider nur) Amaz*** Pri** Video
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ein Spiel um die goldene Ananas.

    Rose sollte jeden schonen, bei dem das möglich ist.
    Das Haaland und Rapha nicht spielen sollten, ist m.M.n. sowas wie ein Muss.

    Meine Wunschaufstellung wäre:
    - Hitz
    - Passlack, Pongracic, Zagadou, Schulz
    - Hauff, Witsel, Raschl (?), Wolf
    - Tigges, Reinier

    Wären alle Stammkräfte, außer Witsel, außen vor.
    Daxo könnte Spielpraxis bekommen ... auch nicht schlecht.

    Lustig: Kapitän Schulz :blink:
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Sehe ich auch so. Da kann Rose mal was ausprobieren. Ist schon ein wenig frustrierend - ich weiss noch nicht, ob ich mir das angucke.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Habe mir das auch schon überlegt.
    Durch den gleichen Spieltag konnte ich nie den LFC ansehen, denn unser BVB ging zu 100% vor.
    Allerdings bringe ich es nicht übers Herz, auf das Spiel von uns zu verzichten und stattdessen das Liverpool-Spiel anzusehen.
    Also werde ich mir "das Ananasspiel" wohl reinziehen.
     
  5. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Geht mir ganz genau so .....
     
  6. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ein Sieg bringt mehr als 1 Mio.=-)
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @cocoline , nimm Nachfolgendes bitte nicht persönlich.
    Es ist absolut nur allgemein gemeint.

    Mir geht es nicht nur immer ums Geld.
    Trotz Profifußball liebe ich diesen Sport und mich kotzt es ganz einfach nur an, wenn das Geld, immer und immer wieder, auschließlich in den Vordergrund gestellt wird.

    Für mich ist der BVB in erster Linie mein Herzensverein und kein Spieler-Shop.

    Und wenn ich schon einmal dabei bin.
    Wir reden hier von einer "läppischen" Million.
    Wenn uns die an den Rand der Verarmung bringt, hätte man u.a. besser die 120 Millionen Gesamt-Kosten für das Duo Götze und Schürrle vermieden oder für einen oberblinden Schulz nicht insgesamt 50 Millionen in den Sand gesetzt.
    Besser und deutlicher ausgedrückt rund 170 Millionen für NICHTS regelrecht verbrannt.
    Das wird beim Argumentieren oft vergessen.
    Zudem hätte man eher daran denken können und nicht auf die bekannte Art das Weiterkommen (bedeutet wohl 13 oder sind es sogar 23 Mio. Verlust) verdaddeln müssen.

    Ich vergesse jedoch nicht.
    Und weil das so ist, geht es mir am Allerwertesten vorbei, ob wir morgen (1 Mio) gewinnen oder (1 Mio.) verlieren.
    MIR (!) ist es hingegen mehr als wichtig und absolut nicht egal, zu fordern, dass unsere gerade genesenen, hoch belasteten bzw. verletzungsanfälligen Spieler eine Zeit zur Regeneration bekommen.

    Denn nur so stehen sie um einiges wahrscheinlicher nachhaltig zur Verfügung.
    Viel, viel besser, als wenn man sie für EINE LÄPPISCHE Million sportlich verheizt.
    Und wenn mit verletzungsfreien Stammspielern der sportliche Erfolg gesichert wird, holen wir (bei einer möglichen Niederlage mit einem B-Team) die 1 Mio. locker wieder herein.

    DAS musste ich jetzt einfach mal los werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2021
  8. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich hab schon irgendwo gelesen, dass nur eine B-Elf auflaufen soll.
    Ist doch auch mal schön wenn die Jungs ein bisschen CL-Luft noch schnuppern können, auch wenn es nur um die goldene Ananas geht.
    Ein Sieg würde dem Kopf sicherlich trotzdem gut tun. Also werden die Daumen gedrückt :daumendruek:

    Irgendwo stand auch, dass es ein Geisterspiel wird. Stimmt das?

    Mich kotzt so die Vergabe der Lizenzen für die Spiele an. Was soll man sich denn noch alles zulegen und für blechen :nein::daumenrunter:
     
  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    das spiel ist dienstag und nicht mittwoch nee 15000 zuschauer sind da 500 gäste fans 50 aus istanbul rest umgebung do laut ruhrnachrichten
     
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Amazon Prime finde ich jetzt nicht schlecht, das habe ich eh schon vorher gehabt...…
    Das mit der B-Elf sehe ich etwas gespalten - wobei mir es persönlich egal ist - aber es geht da ja sicherlich auch um die internationale Vermarktung des Spiels im Ausland.
     
  11. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Zu allem, was mit der EL zu tun hat, gehts, zunächst allgemein, erst mal hier weiter!
    Bitte dran denken, damit wir nicht rumschieben müssen!
     
  12. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    sehe ich anders da esfür beide Teams um nichts mehr geht und man auch kein anderes Team mit einer Niederlage schadet
     
  13. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Egal, ist gibt immer noch eine (kleine Prämie) für den Sieg - die sollten wir mitnehmen. Außerdem ist Besiktas das Opfer in der Gruppe - ich erwarte ein 3:1 für uns.
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe dazu ja schon etwas ausführlich geschrieben.

    Hier nochmal, jetzt an Dich die Frage:
    Ist es Dir wirklich wert, dass die Belastungssteuerung der Vielspieler vernachlässigt wird, die noch nicht vorhanden Spielfitness einiger der "Wiedergekommenen" sowie das Verletzungsrisiko, in kauf genommen wird?
    Für eine "kleine Prämie" von etwas mehr als 1 Mio.?

    Wenn es die 2. Garde nicht schafft und wir würden verlieren, sch.... ich darauf und habe lieber beim wichtigen kommenden BL-Spiel alle Guten an Bord.
     
    Hope gefällt das.
  15. Hope

    Hope Leistungsträger

    Heute alles schonen, was gegen Bochum gebraucht wird. Es geht um die goldene Ananas. Alles was gerne Spielpraxis haben möchte, rein damit. Ist doch Hupe was wir da heute machen, der Drops ist da gelutscht und wichtigeres steht an.
     
  16. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    verstehe nicht warum reus und jude ran müssen die hätten eine pause gebrauchen können
     
  17. Hope

    Hope Leistungsträger

    Vielleicht wollen die im flow bleiben. Jude würde glaube ich am liebsten täglich spielen. Warum Mario nicht lieber für Bochum schonen. Das spiel heute ist doch egal. Amazon braucht vielleicht ein paar bekannte Figuren im Spiel. Geht doch nur noch um Geld
     
  18. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Ich meine ich erwarte das auch die B-Elf siegt - wie gesagt: Die haben in der Gruppe keinen einzigen Blumentopf gewonnen, also sollte ein Sieg locker drin sein.
     
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    startelf


    kobel zaga dahoud malen hummels reus schulz bellignham witsel meunier wolf


    Die Bank: Ostrzinski - Pongracic, Passlack, Knauff, Haaland, Reinier, Tigges, Guerreiro

    Verletzungsbedingt heute leider nicht dabei sind Marwin Hitz (Achillessehnenprobleme), Roman Bürki (Sprunggelenksverletzung, soll nächste Woche wieder trainieren) und Manuel Akanji (kleiner Eingriff am Knie).
     
  20. Hope

    Hope Leistungsträger

    Genau so wird Rose das wohl angehen. Der Typ hat ein Rad ab
     

Diese Seite empfehlen