15. Spieltag, Samstag, 11.12.2021, 15:30 Uhr - VfL Bochum : UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 8. Dezember 2021.

?

Na? Wat wirdet wohl?

  1. 3 Punkte für Uns!

    9 Stimme(n)
    81,8%
  2. Wir geben denen 1 Punkt ab!

    2 Stimme(n)
    18,2%
  3. Die klaun uns die Punkte ......

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Hope

    Hope Leistungsträger


    Ganz genau da, wo man in einem Derby sein muss. Mit allem was geht und mit dem Herzen dabei. Bochum hat das heute gebracht. Die Handballdamen des BVB bringen das zwei mal die Woche. Da könnten unsere wunderbar bezahlten Profis was lernen

    Wir werden zweiter. Das ist so festgetackert, wie sonst was. Die Liga hat nur Bayern, dann den BVB und danach eigentlich alles. Seit Jahren und das wird auch noch Jahre so bleiben. Das ist inzwischen manifest geworden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2021
    Frau1909 gefällt das.
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Och. Wenn wir so weiter machen, schaffen wir es, das " Manifest " aufzubrechen. Insgesamt ist das schon ganz schön dünn, was Herr Rose und seine Mannen da präsentieren.

    Überraschenderweise prügeln hier alle immer auf die Spieler ein. Dass wir taktisch, ausser " nach vorne rennen " gar keine Spielidee auf den Platz bringen, scheint niemanden aufzufallen. Ich bin der
    festen Überzeugung, dass wir mit Rose bald irgendwo im oberen EL Mittelfeld rumdümpeln werden.
     
    Alexaceman gefällt das.
  3. Hope

    Hope Leistungsträger

    Das könnte passieren. Wir waren da die letzte Rückrunde besser auf Draht. Mit Baumi , Pflaumi und Blumi und Weichspüli, da ist vielleicht auch in der Konversation was schräg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2021
  4. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Heute bin ich mal so richtig frustriert. Es nervt mich gewaltig, wie sinnlos immer und immer wieder die Punkte weggeschmissen werden.

    Wird sich das jemals wieder ändern? Ich befürchte nicht. Das ist seit mittlerweile 9 Jahren wie in dem Film mit dem Murmeltier. Immer der gleiche Sch....

    Trotzdem euch allen noch einen schönen Sonntag, bis zur nächsten Rocky Horror Pictureshow.
     
  5. Hope

    Hope Leistungsträger

    Respekt für das was Bochum im Rahmen seiner Fähigkeiten gebracht hat. Umgesetzt, was besprochen wurde und die Nerven nie verloren. Dir fliegen die Bälle nur so um die Ohren und jeder zweite wird quasi von der Linie gekratzt, oder du musst dich rein werfen. Du bekommst die Nummer mit dem Konter und den Elfmeter. Danach wirfst du dich wieder in alles rein, was geht. ohne Brandt hätten die mit ihrer Leidenschaft vielleicht sogar gewonnen. Das überrascht unsere Jungs leider immer
     
  6. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Das glaubst du .... warte mal ab was nächste Saison los ist wenn Haaland nicht mehr da ist, dann ist Polen offen und zwar WORTWÖRTLICH.
     
    Frau1909 gefällt das.
  7. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Das der Bochumer in der Elfmeterszene durchgekommen ist war das Werk von Reus der ins Leere grätscht.
     
  8. Hope

    Hope Leistungsträger

    Haaland spielt doch wohl die Saison in Dortmund zu Ende, oder hast du da Zweifel?

    Was Stürmer angeht, da mache ich mir null Sorgen. Bei Lech Posen sitzt wohl der neue Lewandowski, der über Dortmund auch in die Welt will. Unsere Probleme sind immer ganz woanders
     
  9. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Die nächste Saison startet im Juli / August ;) - dann ist er weg. Und wenn du einmal ins Klo langst und eine Immobil(i)e oder einen Schulz holst brennt die Bude.
     
  10. Hope

    Hope Leistungsträger

    Dortmund hat immer sehr gute Stürmer gehabt. Die sind außer Lewi auch für teuer Geld sonst wo hin gegangen. im Mittelfeld macht der BVB Geld mit Rückläufern. Super bei uns, teuer verkauft, da für scheiße befunden, billig zurück und hoffen wird schon wieder. In der. Abwehr läuft da rum, was da rum läuft. Mats kommt auch in die Jahre
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2021
  11. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Eben nicht. Immobile war ja der totale Fehlkauf, das wurde durch Auba ausgeglichen. So einen haben wir im Sommer nicht, wenn der Schuss nicht sitzt haben wir Probleme.
     
  12. Hope

    Hope Leistungsträger

    Was ich gelesen habe bekommen wir doch einen polnischen Nationalmannschfatsstürmer Kaminski soll doch unsere neue Nummer werden. Hast du Haaland gekannt, bevor der bei uns aufgetaucht ist? Schön wäre mal wieder ein Typ wie Dede, der nicht heute hier und morgen da sein muss, oder auch ein Zorc. Diese Wandervögel kann ich nicht ernst nehmen. Haaland ist für mich kein Borusse, der ist nen Söldner, wie fast alle
     
  13. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Bei ihm weiß man immerhin wo man dran ist.

    Genießen wir die Zeit, einen solchen Ausnahmespieler für vergleichsweise kleines Geld zu haben.
     
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Haaland ist im Sommer weg. Ich glaube ihm und Raiola, dass er den BVB und seine Fans cool findet und sich hier wohl fühlt, aber insgesamt ist das ganze Gebilde BVB zu provinziell und nicht genügend erfolgsorientiert.
    Wir haben zu wenig hochklassige Spieler im Kader und die Defizite von Rose sind auch spürbar. Man muss das ja mal realistisch sehen. Gegen Ajax Amsterdam ( auch kein Fussball Gigant ) war ein echter Klassenunterschied spürbar.
    Das hat mit dem, quaitativ, dünnen Kader und einem Trainer zu tun, der ganz einfach kein Top Mann ist.

    Wir werden, wenn der BVB weiter an Mittelmaß - Rose festhält, Platz 2 nicht unbedingt halten können. Derzeit sind wir keine echte Nr. 2. Wir profitieren von den (verrückten ) Management Fehlern der Dosen und einer generell schwachen BL. Aber im realen Vergleich ( damit meine ich international ) sind wir keine Hausnummer mehr. Dass wir in der CL Vorrunde rausgeflogen sind, wiegt schwer - vor allem das WIE.

    Ein Spiel wie heute, sollten wir, auch bei starker Bochumer Leistung, souverän gewinnen können. Zu groß ist der qualitative Unterschied. Aber unsere taktische Ausrichtung ist ungenügend - oder besser gesagt - gar nicht vorhanden. DAS ist
    das Problem. Ich vermute, dass Rose, fachlich, auf ganz dünnem Eis läuft. So kannte er Ruben Amorim ( Trainer Sporting Lissabon - der portigiesische Nagelsmann - sehr bekannt ) gar nicht ( rutschte Rose in der PK nach dem Spiel heraus ). Das finde ich irre. Einer der begabtesten Trainer Europas ( min. Portugals ) und direkter Gegner in der CL, ist unserem Trainer unbekannt ????? Wie bereitet Rose sich vor ? Wenn er den Trainer der gegnerischen Mannschaft nicht studiert, fage ich mich, wie Rose seine Taktik festlegt ??? Mein Verdacht : Rose legt, ausser " rennt nach vorne " gar keine Taktik oder Strategie fest. Auswechslungen geschehen aus dem Moment heraus. Genau so fühlt sich Roses Arbeit an und diese Sprache sprechen auch die Resultate - inklusive dem Spiel heute.

    Ich würde mir sehr wünschen, dass der BVB, Rose gegen Terzic austauscht. Sehr !!!!
     
    Alexaceman gefällt das.
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Und davor Bellingham, der einer Spieleröffnung mittels einen genauen Flachpasses von Zagadou nicht ernergisch genug entgegengeht und dadurch den Ballverlust erst verursachte.

    Es war, wie so häufig bei Gegentoren, eine Fehlerkette.
    Also bitte nicht Kobel als Buhmann ausmachen.
    Der war nur der Dumme, der beim Versuch zu retten eine Zentelsekunde zu spät kam.

    Anmerkung mal so nebenbei und etwas zum Nachdenken an alle, die immer glauben, einschätzen zu können, was ein Keeper in bestimmten Situationen machen muss.
    [Gegen die Bazen hätte gleiches passieren können.
    Wäre er da zu spät gekommen, hätte ihn Zwayer vom Platz gestellt, weil das dann eine klare Notbremse gewesen wäre.]


    Es ist eben für einen Keeper oft nicht einfach, bei so einer Situation die richtige Entscheidung zu treffen.
    Ich weiß nicht, wer sich noch ans WM-Spiel gegen Tunesien bei der WM in Brasilien erinnern kann.
    Da kam Neuer heraus und klärte in höchster Not.
    Nur eine Zentelsekunde später und wir wären nie Weltmeister geworden.

    Genau deshalb verteidige ich Keeper so vehement, anders als es bei Feldspielern der Fall ist.
     
  16. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    genau richtig im 16er hat der torwart immer noch eine chane ausserhalb des 16ers muss der torwart zurück ziehen und den stürmer im zweifel einfach vorbei laufen lassen.
    im 16er kann der torwar immer mehr riskiren entweder er bekommt den ball oder der er haut den gegner um aber dann gibt es ,meist maximal gelb ausserhalb ist es immer Rot des wegen ist zögern oft besser
    gegentor ist besser als rot.

    heute gegen bochum konnte kobel viel riskiren weil seine aktion ballorientiert war und es so nur gelb gibt
    auch heute gebe ich kobel nicht die schuld der elfmeter war zwar blöd aber kobel war nur das letzte glied der fehler kette
    die mit zagadou angefangen hat (pass zentral in die deckung gespiet) und dann jude der den ball nicht entgegen geht.
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    109 x 100% Zustimmung !!!
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich lasse Deine Meinung zu Rose mal unkommentiert, weil ich etwas anderes zum Ausdruck bringen will.

    So wie die heute die Chancen verdaddelt haben, hätte kein Trainer der Welt etwas dafür können.
    Kein Klopp, kein Tuchel oder wer auch immer.
     
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @leipzig09: Ich denke, dass es sehr viel mit dem Trainer zu tun hat, wenn wir z.B. 14 Ecken bekommen und daraus kein einziges Tor rmachen, dann muss man sich fragen, was Rose trainieren lässt. Das hat mit Disziplin und Zielstrebigkeit zu tun. Ich glaube, dass kein Zug
    in der Truppe herrscht. Das war bei Terzic, z.B. ganz anders. Allerdings nerven mich Roses taktischen Defizite mehr.
     
  20. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich habe von Rose auch mehr erwartet, war aber schon skeptisch, wie er mit Gladbach letzte Saison gespielt hat. Wollen wir mal hoffen, dass Terzic nicht bei einem anderen Verein anheuert, denn ich denke, dass Rose seinen 3-Jahres-Vertag bei uns nicht erfüllen wird.
    Lass uns mal im Pokal ausscheiden und dazu noch früh in der EL, dann wird der Baum auch bei unseren Verantwortlichen brennen.
    Man muss aber auch sehen, dass wir für eine vermeintliche Spitzenmannschaft eine ganze Reihe von Kack-Spielern im Kader haben, dass darf man bei aller Trainer-Kritik nicht außer acht lassen.
    Gegen Fürth muss man eigentlich klar gewinnen, aber vorstellen könnte ich mir schon, dass man sich auch da wieder einen abbricht.
    Das letzte Spiel bei Hertha Suhrbier vor leeren Rängen und Schneeregen im Berliner Olympiastadion, da könnte ich mir auch vorstellen, dass unsere Jungs nicht zu 100% an die Sache herangehen.
    Die Bauern werden nach der Hinrunde wahrscheinlich 43 Punkte haben, das macht am Ende über 80 Punkte, damit ist die Meisterschaft durch, das müsste allen klar sein.
     

Diese Seite empfehlen