17. Spieltag, Samstag, 18.12.2021, 18:30 Uhr - Alte Berliner Omma : UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von leipzig09, 16. Dezember 2021.

?

Na? Wat wirdet wohl?

  1. 3 Punkte zu Uns!

    10 Stimme(n)
    83,3%
  2. Geschenk anne Omma!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Omma klaut allet!

    2 Stimme(n)
    16,7%
  1. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Da fehlen einem wirklich die Worte für dieses desaströse Auftreten.
    Meisterschaft nach der Vorrunde schon entschieden.
    Und die 34 Punkte sind auch nur mit viel Glück und Krampf erschlichen worden.
    Spielerisch überzeugen konnte dieser BVB unter diesem Trainer in keinem Spiel und letztlich ist man in einer machbaren CL-Gruppe auch gescheitert.
    Alles in allem ein einziger Dreck - aber das Schöne ist, dass keiner der Herren Watzke, Zorc, Kehl usw. das auch so sieht.
    Die CL-Quali ist bei ähnlichem Verlauf in der Rückrunde noch lange nicht in trockenen Tüchern, auch wenn unsere behäbigen und satten Spieler das vermuten
    mögen !!
    Dem BVB in der Vorrunde zuzusehen empfand ich persönlich als Qual und ganz besonders in den letzten 3 Spielen !!!
     
    Vorstopper, garfy und Manni666 gefällt das.
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @Vorstopper ....och, solchen Blödsinn lese ich nicht - da wurde wahrscheinlich wieder was aus dem Zusammenhang gerissen und es so hingebogen dass wir was zu schreiben haben...:kopfklatsch:...ich hab die sämtlichen Flötenmann Entscheidungen gemeint, nicht nur heute - während der gesamten HR! Da waren schon komische Sachen dabei...
     
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Erling war heute nicht unser Haaland,aber das muss man dem auch mal zugestehen,Erling ist,mMn,der letze den man krititsieren sollte.
     
  4. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    Eins steht fest, hätten die Bayern solche Leistungen, wie in den letzten Spielen, einschließlich CL, abgeliefert, würde da der Baum brennen! Auf jeder Ebene!!
    Und beim BVB sind sie mit der Hinrunde zufrieden......
    Da fehlt doch was.....
    Das ist mir deutlich zu wenig!!
    Nochmal, man kann ein Spiel verlieren, man kann in der CL rausfliegen, aber man kann nicht oft gegen unterklassige Gegner solche Leistungen bringen.....
    Wenn ich allein die Ecken sehe, dass macht jede 5 Liga Mannschaft besser...
     
    Alexaceman gefällt das.
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Man hat sich vom Hype blenden lassen. Ging mir auch so. Als ich Rose das erste mal wahrgenommen habe, dachte ich auch direkt, dass das einer für den BVB wäre. Locker, jung und attraktiver Offensivfussball. Aber Pustekuchen ... Lasch, unerfahren - ahnungslos = planloser Rumpelfussball.

    Mit Rose werden wir nix. Der muss weg. Je früher unsere Experten das realisieren, desto besser.

    Ach so. Haaland ist im Kopf schon weg. der hat aufgegeben. Der findet das alles scheiße.
     
    Hope, Alexaceman und BoRusSenZauBeR09 gefällt das.
  6. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Doch, gerade ihn muss man heute auch kritisieren - warum macht er dann so einen Blödsinn / Frustfouls...:kopfklatsch:...hätte der Flötenmann nen schlechten Tag erwischt, wäre er runter geflogen! Warum arbeitet er nicht auch für die Mannschaft und hält sich schon für "Gott" dass er die Bälle schön ins Füsschen gespielt haben will - wenn er mal ein Grosser werden will, muss er auch das lernen!
     
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    richter hat auf sky gesagt das die idee war haaland zu zustellen das haben die auch geschaft. Ich denke einige spieler sind einfach platt und wenn 2 spieler nicht in form sind reisst es das teams auseinander
     
    Kevlina gefällt das.
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Gehe ich zum Teil mit,aber der hat uns oft mit seinem Willen mitgezogen und ohne seine Tore..........
     
  9. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Und die nächste Ausrede..... Sag Mal bist du bei zorc angestellt Nadine :totlach::mrgreen: nimm die Brille ab.... Zeit aus dem Traum aufzuwachen
     
  10. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    ...klar, er hat uns desöfteren mit seinen Toren den Popo gerettet aber seit die Gerüchte auftauchten dass er vielleicht geht, vielleicht bleibt, vielleicht in Madrid spielt, vielleicht bei den Roten spielt, ist er mit dem Kopf woanders...:denk:...er hätte für Ruhe sorgen können in dem er mal sagt was er bald machen möchte! So lange die Gerüchte nicht abbebben, haben wir immer wieder solche Spiele drin, die sch...kacke laufen! Will man Ruhe, muss man Klarheit haben...
     
  11. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Einige meinten ja, es ist vielleicht ein Vorteil, dass Hummels fehlt.
    Dieses kann ich jetzt nicht bestätigen.
    Ich gehöre bestimmt nicht zu den Trainerraus Rufern, aber heute meine ich, dieses Spiel hat Rose auf dem Gewissen.
    Denke, wir haben einen besseren Trainer im Kader.
    Witsel, Schulz und Pongracic in der Startelf und Daxo, Guerreiro und Wolf auf der Bank? Unglaublich.
    Dazu Totalausfälle wie Malen, Dahout, Brandt. und einen schwachen Haarland.
    Was nützt es, wenn Brandt ein schönes Tor macht, aber dem Gegner 2 auflegt?
    Ein tolles Weihnachtsgeschenk unserer Mannschaft.

    Zum Glück wird das Fest mit der Familie schöner.

    Euch allen eine frohe, besinnliche Weihnacht.
    Einen gute Rutsch
    Alles Gute und Gesundheit für 2022.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2021
    Hope, Alexaceman, Salecha und 2 anderen gefällt das.
  12. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    Wie auch immer...

    Euch allen schöne Weihnachten und gesundes neues Jahr!!!
    Passt auf euch auf und bleibt gesund!!!
     
    Nera, Saar-Borusse und Kevlina gefällt das.
  13. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @cocoline .....na jetzt haben wir den Lacher des Jahres - dir auch alles Gute für das Jahr 2022...:totlach:...oder gehen wir in den Jahrhunderten zurück! Wie dem auch sei - wenn man auf die Schnauze fällt, Krone richten, Mund abputzen und neu angreifen...
     
  14. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ihn kann man aber auch nicht komplett aus der Verantwortung nehmen
     
  15. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *


    Dann hast du am heutigem Spieltag ja etwas zum Lachen.:prost:
     
    Kevlina und Vorstopper gefällt das.
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Es geht doch nicht um einzelne Spiele.
    Ja, wir haben gegen die Bazen gut gespielt und wurden betrogen.
    Ja, wir haben aber eben auch solche Spiele, in der vielen Spielern die
    Grundtugend einer entsprechenden Willenseinstellung fehlen.

    Es geht nicht um Niederlagen, sondern um das WIE !!!!

    Wieviele solche Spiele wurden uns in den letzten Jahren zugemutet?

    Spiele die wir oft ausschließlich wegen einem solchen Verhalten wie in der 46. bis 70. Minute vergeigt haben?
    Und das, egal wie die Trainer hießen!

    Deshalb wäre es ENTLICH an der Zeit, dass die Verantwortlichen das Konzept des BVB überdenken und einzelne Spieler, die diese Spielweise innerhalb eines Spiels anschieben, mal so richtig in den Allerwertesten treten.
    Watzke sprach (wohl vor ca. drei) Jahren mal davon, dass jeder Stein umgedreht werden müsste.
    Scheinbar wurde es damals nicht bei ihm selbst oder generell nicht gründlich genug gemacht.
    Denn momentan sind wir genau wieder dort, wo damals die Steine umgedreht werden sollten.

    Ich werde immer BVB-Fan bleiben.
    Mich kotzen deshalb diese jahrelang unveränderten Niederlagen in ihrer derartigen Weise besonders an.
    Es muss doch etwas Wahres dran sein, wenn die unterschiedlichsten Experten diese sich immer und immer wiederholenden Verhaltensweisen als BVB typisch kritisch hervorheben.
    Da kann, darf und sollte einfach keiner mehr durch die schwarzgelbe Brille, sondern der Wahrheit in die Augen schauen.

    Nochmals.
    DAS ist auch ein Ergebnis der disziplinarischen Arbeit des Vorstandes (mit bestimmten Spielern) der letzten fünf Jahre sowie bestimmte Transfers, über deren Preis-/Leistungsverhältnis oder überhaupt man eigentlich nur den Kopf schütteln konnte und man lieber den Mantel des Schweigens decken sollte.
     
    Hope, Alexaceman und Vorstopper gefällt das.
  17. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    Ich nehme die Mannschaft ja gerne in Schuzu! Aber diese Leistung in der 2. HZ zum Ende der Hinrunde, ist nicht akzeptabel!!
    Das muss Konsequezen geben!!!
    Bin sting sauer!! Nicht DAS sie verloren haben, sondern WIE!!!
    Nicht entschuldbar......
     
    Alexaceman und Saar-Borusse gefällt das.
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich gebe Dir bezüglich Brandt nur bedingt recht.
    Warum?
    Das dritte Tor entsteht hauptsächlich wegen den Ausgangsfehler durch Brandt.
    Deshalb 100% Zustimmung.

    Beim 2:1 hingegen hat Brandt am gegnerischen Strafraum einen Fehlpass gespielt.
    Das passiert jedem Offensivspieler in diesem räumlichen Bereich mehrfach.
    Mal mehr, mal weniger.
    Übrigens Haaland heute "mal mehr", also nicht wenig.
    Wenn jeder derartiger Fehler ein Tor nach sich ziehen würde, nicht auszudenken.

    Der Fehler passiert 70 M vom eigenen Strafraum !!!

    In Worten SIEBZIG Meter !!!

    Zu was gibt es eine Defensive, die grundsätzlich für das Verteidigung zuständig ist?
    Auch oder besonders dann, wenn Offensivspieler (WEIT WEG vom eigenen Tor!!!) Bälle verlieren?
    Nein, da hat weder Brandt noch hätte ein anderer Spieler in einer ähnlichen Situation schuld.
    Selbst wenn man bedenkt, dass das Team in der Vorwärtsbewegung war, hätte der Treffer schon weit weg vom eigenen Tor verteidigt werden können, nein müssen.
    Dass das nicht gelang war in erster Linie dem Tempodefizit von Witsel zuzuschreiben.
    Zudem möchte ich wetten, dass Kobel den Ball bekommen hätte.
    Damit will ich Hitz jedoch keine unmittelbare Schuld zuschieben.

    Mir ist es deshalb zu billig, beide Tore Brandt zuzuschreiben.
    Zumal einige der Etablierten mächtig Schuld daran hatten, dass das Spiel zu Beginn der zweiten Halbzeit 25 Minuten träge verschleppt wurde.
    Mithin der Grundstein für die blamable Niederlage legten.

    Zudem kann ich heute auch Rose nicht aus der Kritik nehmen.
    Mit der Aufstellung von Witsel, Pongracic und Schulz destabilisierte er die Abwehr.
    Zumindest Zagadou (für Witsel oder Pongracic) und zwingend Wolf (für Schulz) hätten in der Startformation stehen müssen.

    Am Schlimmsten an der Niederlage war jedoch die Willensleistung der 45. bis 70. Minute.
    Dass sich das immer und immer seit Jahren wiederholt, ist nur noch zum totalen Abkotzen.
     
    Hope gefällt das.
  19. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    War mir klar das wir dort nicht mehr punkten. Nach Abschluss der Hinrunde ist Zeit ein Fazit zu ziehen:

    23 Spiele (BL + CL), davon 8 Niederlagen (34,8%) und als Sahnehäubchen das CL-Aus - und das in seiner 1. Saison. Da hatte sogar Onkel Schnarch noch eine bessere Bilanz.

    Seien wir ehrlich Leute - es ist nur noch eine Frage der Zeit bis Rose wieder fliegt - hoffentlich geschieht das vor dem St. Pauli Spiel. Er kapiert einfach nicht das man Spieler wie Schulz und Witsel GRUNDSÄTZLICH NIE EINSETZEN DARF. Allgemein wird die Abwehr wohl sein Grabstein werden - selbst Schuld, er kapiert es einfach nicht.

    Wir haben erstmals mit dem Bayernaus die Riesenchance den Pokal zu verteidigen - das wäre doch ein versöhnlicher Saisonabschluss.
     
    Steinfurter gefällt das.
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich habe gerade Roses's Interview in der BILD gelesen und muss sagen, dass er mir jetzt auch noch unsympathisch wird. Ein erstes Alarmzeichen in Sachen Charakterschwäche gab es ja schon bei Roses Abgang in Gladbach.

    Dass er sich jetzt, ohne jegliche Selbstkritik, vor die Mikros stellt und die gesamte Schuld den Spielern gibt, finde ich, schlicht gesagt, zum Kotzen.

    Allerdings kann man aus seinen Worten auch lesen, dass es wohl hinter den Kulissen ordentlich brodelt. Rose gegen die Spieler und die Spieler gegen Rose.

    Rose's Aufstellungen, Wechsel und der Mangel an taktischem Vermögen MUSS jeden Spieler frustrieren. Kurzum : die Stimmung ist scheisse - das kann man an den Gesichtern und der Körpersprache der Spieler gut ablesen.
     
    Vorstopper gefällt das.

Diese Seite empfehlen