18. Spieltag, Samstag, 08.01.2022, 18:30 Uhr - Frankfurt : UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Nera, 5. Januar 2022.

  1. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Eintracht Frankfurt :frankfurtlogo: : :bvblogo: Unser BVB

    Anstoß:
    Samstag, 08.01.2022, 18:30 Uhr
    Spielort: Frankfurt
    Stadion: Waldstadion (Deutsche Bank Park)
    Zuschauerkapazität: 15.000 (vermutlich) / Geisterspiel?
    Schiedsrichter:
    Video-Assistent:
    TV / Stream:
    SKY
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2022
    Floralys gefällt das.
  2. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die 15.000 Zuschauer kannst du vergessen. Es wird ein Geisterspiel, also ohne Zuschauer.
     
  3. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Das war der Stand von vor Weihnachten
    ... ich hab nur die Info im Netz gefunden :schäm:
     
  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was ist mit dem Tippspiel, ab dem 18. Spieltag ist das nicht mehr aktuell.
     
  5. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich hab es in den Fehlermeldungen zum Tippspiel gepostet, ich selber kann das nicht erstellen.....kann glaub nur @Heinerich
     
  6. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bei der SGE fallen da Costa und Lindström wegen Corona aus. Rode hat in einem Interview gesagt, dass er sich freut einen Teil seiner ExKollegen wieder zu sehen.
     
  7. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich hoffe das wir gut in die RR reinfinden und gegen Frankfurt einen 3 er holen,wird nicht einfach aber wichtig.
    Schade das gleich schon wieder die halbe Innen Verteidigung fehlt aber was will man machen.
    Könnte interessant werden wie sich unser Heiland präsentiert,geht da noch was,es sind ja noch 2 Titel greifbar.
     
  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Ich poste es mal in den Spieltagsthread - ist zwar ---> [​IMG] und nicht ganz ernst gemeint, dennoch hoffe ich dass sich die Stimmung etwas gemässigter in der RR anhört / liest. Bitte nicht gleich lospoltern wenn die Jungs noch keine 3 bis 4 Tore nach den ersten 15 Sekunden geschossen haben, das Spiel dauert bekanntermassen 90 Minuten! Nachher kann man - nach ein paar Mal tief durchatmen - Bilanz ziehen und ggf. Kritik / Lob äussern. Auch wenn es noch hier & da hakt, ich denke es nützt nichts wenn es 1000x geschrieben wird, ändern können wir es eh nicht. Geben wir ihnen einfach die Zeit...

    Dennoch bin ich optimistisch dass die Jungs; trotz 2 Coronafällen den Sieg holen und die 3 Punkte "entführen"! Jetzt wo die Roten "verletzlich" sind, könnte das DIE Chance sein zuzuschlagen --> [​IMG]
     
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    das letzte Mal, dass der BVB in Frankfurt gewonnen hat, war im DFB-Viertelfinale 2014. Das sollte sich doch nach 8 Jahren mal ändern.
     
    Zazou09 und Kevlina gefällt das.
  11. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Da war ich live dabei, das waren noch Zeiten :) - und irgendwann haben wir mal 2:1 dort gewonnen, da war ich auch live dabei. Glaube das wars in den letzten 12 (!) Jahren dort :totlach::totlach::totlach:

    Muss leider zugeben, dass ich für dieses Spiel leider gar keinen Grund sehe optimistisch zu sein
    a) die aktuellen Formverläufe beider Klubs
    b) unsere grottenschlechten Auswärtsauftritte
    c) in Frankfurt haben wir schon seit Jahren keinen Blumentopf mehr geholt - ich war jahrelang dabei - von 12 Spielen wurden vielleicht 2 gewonnen (und jedes Jahr hats einen wieder angekotzt das man unfähig war zu gewinnen. Und wir kamen mehrmals in Topform hin und waren selbst da nicht in der Lage dort zu gewinnen.
    d) unsere Abwehr ist einfach nur zum vergessen - unerklärliche Konzentrationsschwächen wie in Berlin sind ein absolutes Debakel

    -> Wir können froh sein wenn wir Platz 4 holen. Und hört bitte mit dem blöden Pessimistengequassel auf und setzt mal die Fanbrille ab. Die Mannschaft entwickelt sich nach unten - so ist es leider. Wir hatten in der Vorrunde nur etwas mehr Dusel als letztes Jahr, waren ja bis auf das Hinspiel gegen Frankfurt nur knappe Siege - aber die Form von denen aus dem Hinspiel kann man mit morgen nicht ansatzweise vergleichen.

    Einziger Trostpunkt: Anscheinend ist der Lindström bei denen nicht dabei.
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Selbst mit Rose - Rumpelfussball können wir das gewinnen. Ich gebe zu - in der Vergangenheit haben wir uns in Frankfurt nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber diesmal ist Haaland dabei. Mal sehen, was geht - ich bin zuversichtlich.
     
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich auch und dann aber auch bei allen Spielen, die wir dort verloren haben (u.a auch mit Klopp) bzw. unentschieden gespielt haben.
     
  14. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Ja, war bis Corona auch bei allen Auswärtsspielen in Frankfurt
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn hier ein oder 100 User ihren Unmut kundtun würden, könnten die auch nichts ändern.
    WIR können grundsätzlich nichts ändern.

    Genau das meine ich, wenn ich schon oft geschrieben habe, dass nicht jede Äußerung, jeder Beitrag, der jemand persönlich nicht gefällt, so bierernst genommen werden soll.

    WIR diskutieren hier quasi als Ersatz für den "Biertisch".
    Das sollte man bei allem nie vergessen.
    Wobei Du zweifelsfrei recht hast, wenn Du alle aufruftst, nicht sofort draufzuhaun.
    Nur muss nach beschissener Leistungen, des Teams, Trainers und der Einzelspieler berechtigte Kritik erlaubt sein.
    Selbst wenn man diese dann persönlich nicht teilt, sollte man sie zumindest tolerieren.
    Das wäre meine Bitte.

    :prost:
     
  16. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Wird nicht leicht gegen die SGE, aber ich hoffe wir tun uns diesmal nicht so schwer und nehmen die 3 Punkte mit nach Hause.
     
    Kevlina gefällt das.
  17. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich hoffe natürlich auch auf einen Sieg, glauben tue ich nicht so richtig daran.
    Unmöglich finde ich es von der Politik, dass es wieder Geisterspiele gibt. Da hat Watzke absolut recht, dass der Fußball für Symbolpolitik herhalten muss. Eine Auslastung von 10-20% wäre doch absolut möglich, das Ganze finde doch im Freien statt. Man müsste die Zuschauer natürlich auseinander setzen und nicht alle auf einer Tribüne, wie es vorher häufig zu sehen war und ganze Ränge unbesetzt blieben.
    Aber was will man von den ganzen Witzfiguren auch erwarten, differenzieren bei den Coronamaßnahmen ist nicht deren Stärke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2022
  18. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hier in Frankfurt ist die Inzidenz heute bei 568. Die Zahlen steigen gerade extrem und hier in Hessen sind noch Ferien...
    Wobei ich mich heute beim Verfolgung des Weltcup Riesenslaloms auch gefragt habe, warum da in der Schweiz - mit wrsentlich höherer Inzidenz (weit über 1000) Zuschauer erlaubt sind und die deutsche Vorsicht da mal wieder alles verbietet. 15000 Zuschauer im Waldstadion wären sicherlich mit 2G - von mir aus auch 2G+ sicherlich möglich gewesen.
     
    Steinfurter gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mit G2+ und gleich recht Geboosterten wäre vieles möglich.
    Zumal jeder jeden anstecken kann, egal ob geimpft, geboostert oder nicht geimpft.
    Da bei allen Geimpften/Geboosterten sehr selten mit schweren Verläufen zu rechnen ist, wäre ein Zusammentreffen von G2, G2+ und Geboosterten weniger schlimm.
    Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass eh wohl nur eine "Durchseuchung" die beste Lösung dieser Scheiße sein wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2022
    Steinfurter gefällt das.
  20. Madhouse

    Madhouse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Hallo und ein "Frohes Neues" an Alle hier.
    und hoffentlich ein erfolgreiches Spiel für uns.
     
    Alex22 und Kevlina gefällt das.

Diese Seite empfehlen