20. Spieltag, Samstag, 22.01.2022, 15:30 Uhr - T$G 18,99 HoppHeim : UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Nera, 18. Januar 2022.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mir geht gerade durch den Kopf, ob wir vielleicht doch um die Deutsche Meisterschaft kämpfen.
    Um die, wer die meisten Gegentore bekommt.
    Sozusagen "Gegentormeister" :mrgreen:
     
    Manni666 gefällt das.
  2. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Alle waren froh, dass Witsel geholt wurde.
    Hat, als er zu uns kam, sehr stark gespielt und war eine prima Verstärkung.
    Aber wenn man unbedingt kritisieren will, muss man das natürlich ausblenden.:schäm:
     
    Alexaceman, Kevlina und kamikaze gefällt das.
  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Trotz allem haben wir jetzt erstmal 3 Punkte geholt, das ist ja schon mal sehr erfreulich.
    Ich hoffe, dass Haaland sich nicht so schwer verletzt hat und nicht länger ausfällt.
     
    Zazou09 und Manni666 gefällt das.
  4. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Nach der ersten guten Saison von Ihm hat er aber so was von abgebaut!
     
    Zazou09 gefällt das.
  5. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Stimmt. Ich war zu Beginn ein echter Fan von ihm.
    Nur dann war irgendwann die Luft völlig raus. Das was wir in seinen letzten Spielen von Witsel sehen ist schon lange nicht mehr das, was er in seiner Anfangszeit bei uns dargestellt und gezeigt hat.

    Aber Akanji, von dem ich zu Beginn gar nicht begeistert war, hat uns heute mehrfach den Popo gerettet.
    Starke Leistung heute von ihm. Weiter so!
     
    Salecha und Manni666 gefällt das.
  6. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ja, dass ist erschreckend.
    Selbst Bochum und Bielefeld haben weniger Gegentreffer.
     
    Manni666 gefällt das.
  7. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Eine kurze Zeit hat der performed, da gebe ich Dir recht. Ich war anfangs auch begeistert, aber das hat nicht lange angehalten. Mich würde auch mal interessieren, warum der so abgebaut hat.
     
    Zazou09 gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Weil er, zu langsam, dadurch auch handlungslangsamer geworden ist.
    Wenn ein Spieler grundsätzlich schon nicht der schnellste ist, wirkt das sportbiologische Alter schneller, als bei Spielern die mehr Schnellkraft mitbringen.
    Ähnliches ist bei Hummels zu sehen.
     
  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    man sollte nicht vergessen witsel kam im sommer von eine schwere verletzung und hat em gespielt. Acuh so spiele wie heute muss man erstmal gewinnen
     
    Kevlina gefällt das.
  10. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Von 2018 bis Mitte 2021 war er ganz gut.
    Dann kam das Alter und eine heftige Verletzung.
    wann waren Brandt, Hazard, Schulz, Reinier jemals über einen solchen Zeitraum so gut?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2022
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    hazard hatte auch immer mal verletzungen reinier ist bei uns nie richtig angekommen
     
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe jetzt mehrmals(!!) Diaby von den Pillen gesehen.
    Klasse Mann.
    Schnell, gut im Dribbling, guter Schuss und auch torgefährlich.

    Ich frage mich, warum man solch ein Talent übersehen konnte.
    Der wäre 100x besser als Hazard.
     
  14. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Wir sprachen aber vom JETZT.
    Thema Leistungsprinzip!

    @leipzig09, dann schreibe das doch bitte Im richtigen Thread.
     
    Nera gefällt das.
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe das im Kontext zu Hazard geschrieben.
    Sonst hätte ich schon den dafür richtigen Thread ausgewählt.
     
  16. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Eben, aber nicht im Kontext zu unserem Spiel heute.
     
    Nera gefällt das.
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sorry, ich habe das für mich wirklich so empfunden, dass es passt.
    Ich bemühe mich eigentlich, da gewissenhaft zu sein.
    Klappt oder passt vom Verständnis eben nicht immer.
     
    Zazou09 gefällt das.
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Es fällt mir immer schwer einen Auswärtssieg zu kritisieren. 3 Punkte sind 3 Punkte und das ist, egal wie es gelaufen ist, ein Erfolg. Also, erstmal Gratulation an
    Rose und die Jungs.

    Ich finde auch, dass man immer wieder tolle Aktionen sieht ( z.B. Angriff zum 0 : 1 ), die die Qualität unseres Kaders beweisen. Außerdem haben die Jungs heute gekämpft ...

    ... ABER ... es ist zu Mäuse melken, wie sich Spitzenklasse und Grottenkick bei uns die Hände geben. Wieder 2 Gegentore und zum Ende eine Zitterpartie.

    Ich habe keine Ahnung, was Rose im Training so treibt, aber ich habe noch nie ( auch nicht unter Bosz ) einen so unausgeglichenen und unbeständigen BVB
    gesehen. Eine wirre Mischung von Spitzenspielern, die mit zweitklassigen Typen gemeinsam auf dem Platz stehen. Da stimmt NICHTS. Wie ein Ferrari, dessen Motor nicht eingestellt wurde. Peng ! Knall ! Fehlzündung, Rußwolke, dann wieder ein kurzer Sprint ...

    Gut. Was bleibt ? Solche Arbeitssiege sind enorm wichtig und dürfen nicht klein geredet werden, denn so bleibt die Meisterschaftsfrage weiter offen. Ob wir in der EL was reißen können ? Prognosen kann man, aufgrund der ständigen Up und Downs beim BVB, nicht wagen.

    Bleibt die Hoffnung, dass wir uns stabilisieren und auch mal etwas Dusel haben. So könnte die Saison doch noch halbwegs versöhnlich enden. Ich habe da nicht so große Hoffnungen. unsere bisherige Bilanz sieht mehr als scheiße aus : gruseliges CL AUS und untergruseliges Pokal AUS. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, denn in der Liga halten wir uns - auch wenn die Spiele, wie heute, durchwachsen sind - stabil auf Platz 2 und lassen die Batzen, wie ein Terrier, nicht los.

    Ach so. Wollte ich noch loswerden : Malen macht sich enorm. Oder ?
     
    Alexaceman und leipzig09 gefällt das.
  19. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Das war mal wieder sehr Nerven aufreibend wie wir uns immer wieder das Leben schwer machen und bis zum Schlusspfiff zittern müssen.
    Aber egal, heute haben wir wichtige 3 Punkte geholt.
    Glückwunsch an unsere Jungs und gute Besserung an unsere Lädierten, werdet schnell wieder heile.

    Nur der BVB!
    :fahne::trommelt::paukt::schalschwenk::für den BVB:
     
    Zazou09, Kevlina und Salecha gefällt das.
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Da lag ich ja gar nicht soooo weit weg
     
    Zazou09 und Nera gefällt das.

Diese Seite empfehlen