21. Spieltag Sonntag, 06.02.2022, 15:30 Uhr - UNSER BVB : Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Nera, 2. Februar 2022.

  1. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Unser BVB :bvblogo: : :leverkusenlogo: Leverkusen


    Anstoß: Sonntag, 06.02.2022, 15:30 Uhr
    Spielort: Dortmund
    Stadion:
    Westfalenstadion (Signal Iduna Park)
    Zuschauerkapazität (Corona): 10.000
    Schiedsrichter: Daniel Siebert
    Video-Assistent: Benjamin Brand
    TV / Stream: DAZN
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2022
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Als einer von 10.000 werde ich natürlich alles geben unsere Jungs zum Sieg zu brüllen. Auch wenn mir das Herz blutet, dass ich nicht in meinem Block bin sondern in Block 11.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich finde auf die Schnelle den Thread zum Tippspiel nich, deshalb hier:

    @Heinerich , kannst Du bitte das Tippspiel bearbeiten!
     
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Haaland,Can und Hummels werden wohl fehlen,Hummels kann man kompensieren,Can fehlt gefühlt irgendwie sowieso immer,Erling tut natürlich weh.
     
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Can und Hummels fehlen ist natürlich ein herber Schlag für unsere Defensive. Was soll Ro$€ da nur machen? Haaland kann man da schon eher verkraften.

    Spaß bei Seite. Jeder fehlende Spieler muss kompensiert werden, bei den einen ist das einfacher, bei den anderen schwerer. Ich denke @Saar-Borusse hat das ganz gut eingeordnet.

    Ich gehe trotzdem von einem klaren Sieg aus.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn Zagadou für Hummels spielt, finde ich das sogar besser.
    Ich habe nämlich schon darüber nachgedacht, wie Hummels den pfeilschnellen Diaby halten will.
    Da Rapha auch nicht einer der allerschnellsten und defensiven Spieler ist, wären wir auf der linken Seite offen, wie ein Scheunentor.
    Zagadou ist m.M.n. bei konzentrierter Leistung eh weitaus besser als Hummels.
    Zumindest in so einem Tempospiel, was die Pillen gegenwärtig draufhaben.
    Haaland ist natürlich ein herber Verlust, an den wir uns aber schon mal langsam gewöhnen können.
     
    Hope gefällt das.
  7. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    hoffe Zagadou spielt dann besser als letzte Woche in der 3. Liga. Da war er ein Unsicherheit Faktor , und das leider nicht das erste mal. Zagadou ist irgendwie in letzter Zeit zu uungestüm in Zweikämpfen
     
  8. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Zagadou war bei jedem Einsatz ein absoluter Unsicherheitsfaktor.. da läuft garnichts rund
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2022
    cocoline gefällt das.
  9. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Einige wewrden wohl eine andere Meinung haben.
    Ich auch
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @cocoline , @djshooter ,

    ich hatte geschrieben
    - wenn Zagadou hochkonzentriert ist, sehe ich ihn gegen die pfeilschnellen Pillen in diesem Spiel besser, mithin geeigneter, als den langsamen Hummels
    - dass Hummels in Verbindung mit Guerreiro gegen den pfeilschnellen Diaby viel größere Schwierigkeiten hat, als das (bei einem hochkonzentrierten) Zagadou der Fall sein wird

    Also bitte immer alles lesen :blink:

    Denn, sollten meine genannten Voraussetzung seitens Zagadou nicht gebracht werden, dann sind wir mit unseren Meinungen gar nicht so weit auseinander.

    Allerdings sehe ich wegen der extremen Tempodefizite von Hummels und einer möglichen nicht fehlerfreien Darbietung von Zagadou ähnliche Defensivgefahren.
    Denn egal ob Hummels überlaufen wird oder Zagadou ein Fehler unterläuft, supergefährlich wird es dann gleichermaßen.

    Aber hoffen wir gemeinsam, dass wir die Pillen besiegen.
    Obwohl ich immer sage, dass die Pillen immer dann, wenn es drauf ankommt, verkacken, habe ich, nehmt es mir nicht übel, diesmal kein gutes Gefühl.
     
    Hope gefällt das.
  11. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Zagadou hat ein schlechtes Stellungsspiel bekommen. Ihm fehlt es momentan gefühlt an allem was ihn eine Zeitlang stark gemacht hat. Und er ist auch langsam geworden.

    Das ist nicht alleine mit Konzentration zu entschuldigen.

    Der verlässt seine Position extrem oft raus zum av obwohl der sogar noch da ist.

    Dadurch entstehen Lücken die durch klug agierende sofort ausgenutzt werden können.

    Ich kenne auch einen anderen daxo.
    Ich warte ab. Ich schreibe ihn sicherlich nicht ab. Er war extrem lange verletzt. Und sowas verändert Spieler auch eine zeitlang
     
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich sehe Zagadou auch bei Weitem nicht so gut wie manch anderer, der läuft doch im eigenen Strafraum die Gegner ständig in die Hacken. Verlängern würde ich auch nicht, denn irgendwann fällt er wieder für Monate aus.
    Aber wahrscheinlich muss man verlängern, denn er ist im Sommer ablösefrei und es fehlt ja wohl die Kohle, um für teure Alternativen richtig Geld locker zu machen.

    Schweres Spiel morgen, bin mal gespannt, ob vorne auch ohne Haaland was läuft.
     
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Zagadou muss mal länger spielen um wieder richtig in Form zu kommen,gleiches gilt für unsere anderen Spieler die aus Verletzungen kommen.
    Nur,die sind ja andauernd verletzt.
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich sehe das wie @Saar-Borusse.

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten zu Vertragsbeginn, zeigte er sehr deutlich, was für enormes Potential er hat.
    Bei ihm sieht alles immer sehr langsam und schlaksig aus, was m.M.n. seiner Bewegungsart zuzuschreiben ist.
    Jedesmal, wenn er sich begann zu stabilisieren und stabile Form zeigte, kam einer seiner Verletzungen.
    So wurde er nie zu dem, was in ihm steckt.
    Ich kann schon verstehen, dass manche, ob seiner Verletzungsanfälligkeit, an ihm zweifeln.
    Ich bin da auch hin- und hergerissen.
    Allerdings sehe ich mehr das große Potential, das er besitzt und bei REGRLMÄßIGEN Einsätzen und wenn er gesund bleibt, stabil anzubieten in der Lage sein sollte.

    Das Zauberwort heißt bei ihm, ebenso, wie bei allen anderen ständig Verletzten, Einsätze, Einsätze und nochmals Einsätze.
    Ich bin übrigens gespannt, wie weit Reyna jetzt schon ist.
     
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Reyna könnte zum Einwechseln eine Option sein,nur Wunderdinge sollte man da nicht erwarten,der braucht dann auch seine Zeit.
     
    Manni666, Hope und Kevlina gefällt das.
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Interessant könnte Wirtz/Bellingham werden,Wirtz hat ja unglaubliche Leistungs Daten und die Pillen sind schon von dem bissel abhängig,gleiches gilt bei uns für Bellingham.
     
    Hope gefällt das.
  17. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ich bin einfach gespannt, wie das morgen Nachmittag abgeht. Ich tippe mal auf nen fröhliches 5:4 für uns. Ich finde auch die Nummern im Mittelfeld viel interessanter. Das beide vorne richtig super sind und hinten nicht sattelfest, dass ist doch eh bekannt. Immer einen mehr schießen wäre morgen echt gut.
     
  18. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ich glaube Nera ist da anfänglich ein kleiner Fehler unterlaufen. Das Spiel wird auf DAZN übertragen. Sky ist Sonntags nicht mehr dabei.
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Getippt habe ich ..... für uns.
    Mein Gefühl ist jedoch beschissen, wie selten.
     
  20. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    Ach das wird schon
    Stadion und Sieg ist heute ein muss
     
    Manni666 gefällt das.

Diese Seite empfehlen