Donnerstag, 24. Februar 2022, 21:00 Uhr - Glasgow Rangers : UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Nera, 21. Februar 2022.

  1. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Anstoß: 24.02.2022, 21:00 Uhr
    Spielort: Glasgow
    Stadion: Ibrox Stadion
    Zuschauerkapazität: 50.817
    Schiedsrichter: Antonio Mateu Lahoz (Spanien)

    TV: RTL
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2022
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich bin von einem weiterkommen, unabhängig von Einsatz einzelner Spieler, definitiv überzeugt. Daran hat das Spiel gestern tatsächlich wenig geändert.

    Was mich so sehr überzeugt, ist die Tatsache, dass die Auswärtstorregel gekippt wurde. Das finde ich persönlich grundsätzlich ziemlich scheiße, in diesem konkreten Fall kann es eigentlich aber nur helfen.

    In 90 Minuten müssen und werden wir in der Lage sein, mit mindestens 2 Toren zu führen. Zusätzlich sind wir mit vielen, lautstarken Fans vor Ort. Und was ich gesehen habe geht den Schotten spätestens nach 80 Minuten die Luft aus. Bedeutet für mich wenn es in die Verlängerung geht sind wir klar im Vorteil.

    Was man natürlich nicht außer acht lassen darf ist, wir müssen liefern. Glasgow kann sich aufs Kontern beschränken. Es wird kein einfaches Spiel, trotzdem bin ich überzeugt dass wir es zu unseren Gunsten ausgeht.
     
    Kevlina gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sorry, etwa so, wie in Lissabon?
    Ich glaube nicht daran.
    Wenn es doch noch klappt, ist meine Freude dann doppelt groß.

    Übrigens finde ich den Wegfall der Auswärtstorregel genauso wie Du.
    Aber wenn's hilft :mrgreen:
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @leipzig09 Ich verstehe und akzeptiere Deine Zweifel. Und wie ich bereits sagte hat Pessimismus einen riesen Vorteil, entweder man hat Recht oder wird positiv überrascht. Aber jede Faser meines Körpers widerstrebt dieses Denken.

    Und wenn man ehrlich ist, hast du mit Benfica vollumfänglich Recht. Aber ich bleibe dabei...
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich lass mich am Donnerstag einfach mal überraschen und halte alles für möglich, sowohl ein Weiterkommen als auch wieder ein schlechte Leistung, da die Schotten vor 50.000 kämpfen und immer nah am Mann sein werden, was unsere Jungs ja nicht so gern haben.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Bei mir heißt das Team Sporting, :totlach:, aber da wir uns verstehen, können wir das als lustiges Element unserer Diskussion ansehen und beide darüber schmunzeln.
    :prost::prost::prost::prost:
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @leipzig09 du hast natürlich vollkommen Recht. Bei Lissabon denke ich aber immer zu erst an Benfica.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    :mrgreen:
     
  9. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Na deinen Optimismus möchte ich haben, Pohly91.

    Für mich stellt sich zunächst erstmal die Frage, wer von unseren Spielern ist nach dem letzte, doch so verletzungs- und blessurenanfälligen Spiel überhaupt noch richtig fit?

    Den Rest lasse ich einfach auf mich zukommen.....
     
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    haaland wird donnerstag nicht spielen
     
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Fun Fact: Die Kleiderhaken der Gäste hängen höher als in der Heimkabine. Der Gegner soll denken, dass er auf Riesen trifft
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Meine Hoffnung bzw. Wunsch:
    Sieg mit 3 Toren Unterschied.

    Mein (für mich, wegen dem erneuten Ausfall von Haaland) realistische Tipp:
    Deutliche Niederlage.

    Ich weiß, ein scheiß Gedanke.
    Aber was soll ich machen, wenn mir so ist?
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    So heute ist Matchday. 2:5 Auswärtssieg ist mein Tipp. Natürlich kann es auch ganz anders laufen.
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du bist ja der Optimist aller Optimisten.

    Ich frage mich, wer von uns F.Ü.N.F.
    Tore schießen soll.
    Eher bekommen wir fünf rein, als dass wir sie schießen ... bei dem Defensivverhalten.
     
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Bin kein Optimist...

    Ich gehe davon aus, dass es zur regulären Spielzeit 2:4 für uns stehen wird. In der Verlängerung dann das entscheidende Tor. Aber kann natürlich ganz anders laufen. Als Torschützen sehe ich einige Kandidaten. Brandt und Reus werden mit Sicherheit ihre Treffer beisteuern. Da mache ich mir keine Sorgen. Allein in der Bundesliga schießen wir im Schnitt 2 Tore ohne Haalandtreffer (47 von 63). Haaland hat tatsächlich "nur" ein Viertel der 63 Tore direkt beigesteuert.

    Ich sag nur „Grau is’ im Leben alle Theorie – aber entscheidend is’ auf’m Platz.“

    Heute Abend werden wir sehen wer Recht behalten wird. Ich muss gestehen, meine Variante würde mir besser gefallen!
     
    Saar-Borusse und Kevlina gefällt das.
  16. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Schon vor dem Spiel aufgeben is nicht. Eine kleine Chance ist da, ich hoffe die Jungs nutzen sie.
    Nur der BVB!:fahne:
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Aufstellung bestärkt mich in meiner Meinung, dass wir das heute schaffen können.

    Sehe hier das Ro$€ mutig mit 3er Kette ins Rennen geht. Er soll sehr gern so weiter machen, find ich super. Ggf. kann er sich so rehabilitieren.
     
  18. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Dir macht die Aufstellung Hoffnung, mir die Schiedsrichteransetzung nicht. Wenn das man gut geht....
     
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    All in und hinten die Ar...... Backen zusammen.
     
    Vorstopper gefällt das.
  20. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Hallo alle!
    Ich schaue zwar aber, bei der momentanen Situation (Putin - Ukraine) sicher immer mit einem Auge auf die Nachrichten.
    Wir haben gute Freunde, in der Ukraine, die zur Demokratiebewegung (auch Maidan) gehören.
    Wir haben Angst um die Familie..... :-( :anzünden:
     
    Hope, Saar-Borusse, Nera und 4 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen