24. Spieltag Sonntag, 27.02.2022, 17:30 Uhr - FC Augsburg : UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Nera, 25. Februar 2022.

  1. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    In dieser Beziehung stimme ich dir voll zu.
     
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mit einem 1:1 in Augsburg nach der Woche die sowohl Körner gekostet hat und auch Menatal weggesteckt werden will muss man mal leben.
    Hazard geile Aktion und Tor,gerade der letzte Freistoss von ihm zeigt aber auch ein weiteres Problem,unsere Standarts,besonders Ecken sind grauenhaft.
    Immer wenn Reinier eingewechselt wird ist das eine Ohrfeige für unseren NW, der hat in der ersten Elf nichts verloren finde ich.
    Malen gefällt immer mehr,weiss einer weshalb der runter musste?
    Verwalten können wir einfach nicht,deshalb war das 1:1 nur eine Frage der Zeit,mit etwas mehr Glück wäre mehr drin gewesen.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mit etwas Pech auch noch weniger.

    Wobei sich das UE eh schon, wie eine Niederlage anfühlt.
    Vor allem, wenn man die sich schon zur Gewohnheit ausartende Art und Weise als Maßstab der Betrachtung nimmt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2022
  4. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Na das war deutlich - o.k., wenn du das so siehst, dann macht ihr euer Ding...:cry:...hier ist anscheinend keine 2. Meinung mehr erwünscht, es macht echt keinen Spass mehr. Ich werde noch mal ne Nacht drüber schlafen aber mein Entschluss wird immer konkreter dass ich mich hier wie so viele zurückziehen werde...so langsam kann ich die User verstehen...
     
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Natürlich hat unser Kader die VIEL höhere Qualität. Wir haben mehr als DOPPELT so viel Punkte, mehr als DOPPELT so viel Tore, 10% weniger Gegentore und der Kader ist 5 Mal mehr Wert.

    Ich kann verstehen das man enttäuscht ist, dass man sich auf die Spieler eingeschossen hat und ihnen nicht mehr vertraut. Aber dass der BVB eine DEUTLICH höhere Qualität hat als Augsburg steht doch außer Frage.
     
  6. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    DU hast uns unsere Meinung untersagt, liebe @Kevlina, nicht umgekehrt!

    Also immer schön bei der Wahrheit bleiben, gelle.
     
    Alexaceman gefällt das.
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Zazou09 das kannst Du nicht verstehen, das ist der Zahn der Zeit. Anderen die eigene Meinung aufdrücken wollen und wenn man merkt dass das nicht klappt, dann behaupten, dass andere keine andere Meinung zulassen.
     
    Zazou09 gefällt das.
  8. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    ach @Kevlina, leg doch nicht immer alles auf die Goldwaage. Jeder geht mit einer gefühlten Niederlage anders um und es wurde doch niemand verbal angegriffen.
    Den Hinweis und somit den Vergleich mit dem Krieg in der Ukraine, finde etwas deplaziert. Ganz schlimm was da passiert und ich denke jeder ist da mit seinen Gedanken dort, aber deswegen kann doch das Leben bei uns nicht still stehen bleiben, denn das hilft den Leuten dort gerade auch nicht weiter.
     
    Zazou09 gefällt das.
  9. baxter

    baxter Stammspieler

    Toptoptopspiel aber nix für Herzkranke. Das Elferfinale hat das Spiel nochmal getoppt und trotz immensem Aufwand und Nachspielzeit wirste von den englischen Profis nix über" Belastung" hören. Ist ne andere Welt.
     
    Salecha gefällt das.
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das mit der Belastung sagte meine Frau auch zu mir.
    Sie meinte, dass es doch Wahnsinn ist, dass dieser schmächtige Salah in jedem Spiel so starke Leistungen zeigt, die beim Kloppschen System eine hohe Belastung erfordert.
    Der und die anderen Spieler (auch von anderen Teams) spielen in diesem Tempo Spiel für Spiel und sind, zumindest nicht mit muskulären Verletzungen, ständig derartig verletzt.
    Unsere Spieler und Offiziellen, überhaupt die BL-Teams, jammern und jammern, wegen der ach so hohen Belastungen.

    Wenn ich mir überlege, dass Liverpool nach diesen 120 Minuten Hochtempo-Fußball am Dienstag schon wieder in der CL ran muss, dann kann man das als Wahnsinn bezeichnen.

    Und, um einmal einigen den Wind aus den Segeln zu nehmen.
    Neben diesen Belastungen gab es in England auch die Pandemie.
    In den Teams sogar in einem viel größeren Umfang als in der BL und speziell beim BVB!!!

    Mir braucht keiner mehr mit dem Überlastungs-Argument zu kommen.
    Der, der das Argument bringt, soll die Augen aufmachen, sich in der PL Tempo und Intensität der Spiele ansehen.
    Wenn er sich das leider nicht leisten kann und will, dann soll er sich dieser Argumentation nicht bedienen.
    Denn dann weiß er, sorry, nicht wirklich von was er spricht.

    Ich freue mich jedenfalls auf jedes Spiel des LFC.
    Und, wenn ich ein solches direkt vor oder nach einem von uneren Spielen ansehe, fällt mir der gewaltige Unterschied besonders auf.
    Bezogen auf den schönen Fußballsport war das gestrige Finale quasi der Sonnenschein und unsere Darbietung(en) die tiefste Dunkelheit.
    Wer es nicht glaubt, sollte versuchen, sich irgendwie das Spiel noch anzusehen.
    Das war Fußball in Reinkultur, das hat mir vor Begeisterung, (wirklich!) die Tränen in die Augen getrieben.
    Geichzeitig aber mehr als deutlich gezeigt, was aus unserem, einstmals mitreißenden BVB-Fußball inzwischen geworden ist.
    Und das treibt mir die Tränen der Wut in die Augen.
     
  11. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Also selbst ein Tag danach fühlt es sich an wie eine Niederlage :cry: ich verstehe es einfach nicht, dass wir es jetzt schon seit Jahren nicht schaffen 90 oder mehr Minuten konsequent Fußball zu spielen :boes:
    Ich verstehe nicht, dass Profis, die mit ihrem Hobby Millionen verdienen, keine Lust haben alles zu geben :motz:
    Wir Fans geben alles was wir können, alles kostet was, Sky, DAZN, selbst für streams braucht man Internet. Fanartikel usw. Wir leiden in jedem Spiel mit und ICH erwarte, dass sie alles geben,

    Ich hab kein Problem mit Moukoko oder Bellingham, beide geben alles, nicht alles gelingt, das ist ok, das Herz ist an der richtigen Stelle
    EIN Brandt dagegen ist eine Schande. Wieder Hacke zum Gegner, fordert freistehend den Ball im 16er und verliert ihn wie ein E Jugendspieler, gibt tollen Pass am 16er und bleibt stehen, anstatt weiter hinein zu laufen und im Prinzip frei zum Schuss zu kommen, ständig Pässe zum Gegner, ohne sofort hinterher zu laufen, definitiv zum kotzen:daumenrunter:

    Der Trainer :? warum reagiert er immer so spät :-0:? warum kommt Tigges nicht :? jeder fragte sich was er mit Rainieri will, klar soll auch ER Spielzeit bekommen, aber egal, dann diese Aussagen danach. BVB spielt und WILL international spielen. Doppelbelastung ist gewollt UND Pflicht, bei den Kosten und Kader. Ganz billige Ausrede
     
    cocoline gefällt das.
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @leipzig09
    Ich bin seit Jahren davon überzeugt, dass da in der PL deutlich professioneller gearbeitet wird als hier in der BuLi. Auch wird da mit Sicherheit "nachgeholfen".

    Man darf aber auch nicht vergessen dass dort mit ganz anderen Summen hantiert wird. Dreckiges Geld. Ich schau mir desshalb die PL auch nicht an.
     
  13. baxter

    baxter Stammspieler

    Man muss sich nur mal den Bericht über Mona Nemmer ansehen,die die Essgewohnheiten der Profis total umgestellt hat und das bis ins familiäre Umfeld. Zuden gab es von Klopp eine Aktion ,die einfach essentiell für den Zusammenhalt ALLER beim LFCsteht.ER hat seine Profis versammelt und ihnen sämtliche Menschen vorgestellt,die für die Profis arbeiten und als Kuppe obendrauf hat er alle 80 Leute namentlich genannt und dabei nicht von irgendeinem Zettel abgelesen.Das schafft natürlich eine Verbindung ,die man mit Geld nicht kaufen kann.Bei den anderen Clubs der PL wird es grundsätzlich genauso sein ,natürlich mit Abweichungen,die aber nicht schwächen.Das mit dem Geld stimmt ,aber nicht alle Clubs hängen am Tropf von irgendwelchen Potentaten oder Diktatoren. Man wird die Beteiligung von Big Money im Sport in unserem Gesellschaftssystem nicht verhindern Können.Aufschieben ja,dauerhaft verhindern NEE!
     
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    die pl kann sich einfach 2 gute kader zusammenstellen . Dafür fehlt beim bvb aktuell das geld.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Deine Entscheidungen respektiere ich absolut !!!!!!!!!!

    Sie ändern aber nichts, an den Punkten, die ich als grundsätzliche Unterschiede aufgezählt habe.
    Auch Sala, Mane, Havartz, Pulisic, um einmal einige zu nennen, haben die hohen Belastungen und kommen mit ihnen klar bzw. müssen mit ihnen klarkommen.

    Ob da "nachgeholfen" wird, können wir beide wohl nicht wirklich wissen.
    Ob bei uns (BL) "nachgeholfen" wird, ebensowenig.
    Oder würdest Du das etwa gänzlich ausschließen wollen?
    Was das "schmutzige" Geld betrifft, bin ich 95% bei Dir.

    Nur ist es MIR(!) relativ egal, ob es so ist, weil wir an dem Sachverhalt eh nichts ändern können.
    Egal, ob wir das boykottieren oder nicht.

    Die Scheichs und Co. interessieren Boykotts oder Spruchbänder null komm null.
    Es tangiert sie weder moralisch noch vom Gewissen her.
    Ihnen geht es nur darum, Macht und Geld zu erlangen.
    Und, leider gibt es viel zu viele so bekloppt Verrückte, wie mich, die die Schei... mehrheitlich mitmachen.

    Aber, ich möchte schönen, begeisternden Fußball sehen.
    Dafür zahle ich Geld bei DAZN, Sky und temporär, wegen unserer EL-Teilnahme, RTL+.
    Inzwischen schaue ich mir außer unsere Spiele, was für mich noch vor einiger Zeit undenkbar schien, immer weniger andere BL-Spiele an.
    Denn bei vielen, auch bei unseren, besteht die Gefahr, an der Schlafkrankheit zu erkranken.

    @Pohly91 , ich habe es heute ja schon geschrieben.
    Das gestrige Finale war sowas von geil!
    Es hatte alles, was man sich als LIEBHABER des schönsten Sports der Welt, auch nur wünschen kann.
    Super Kombinationsfußball, hohes (teils irres) Tempo, geile Schüsse mit super Torwartparaden, rassige (aber nicht unfaire) Zweikämpfe, auch vergebene Riesenchancen, taktische Klasse, eben alles.
    Da ich vorher unser Spiel gesehen habe, war der Unterschied sowas von gravierend, dass mir Angst und Bange wird, wohin wir driften.

    Sicher, nicht alle Spiele haben diese oberoberobergeile Klasse.
    Aber selbst die "normalen" Spiele sind in Summe Welten von denen der BL, mithin auch den unsrigen entfernt.

    Das war schon einmal anders.
    Da stand gerade unserer BVB-Fußball für Rasse und Klasse, spielten ähnlich der PL-Spiele und waren relativ nah an den Bayern dran.

    Das, was jetzt ist, spiegelt das Ergebnis der Schaffung dieser Wohlfühloase, teils falscher sportlicher Entscheidungen mit dem Ergebnis wieder, dass wir vom einstig rassigen Weg völlig abgekommen sind und stattdessen hin zum Weichei- und Jammerfusball driften.
    Der Zusammenstellung des Kaders geschuldet.
    Dazu dann die (der) falsche Trainer und fertig ist der aus sportlicher Sicht inzwischen immer weniger genießbare Salat.

    Und genau das ist es, warum ich auf die negativen Dinge der PL schei.... , das Geld opfere, die beschissenen sportpolitischen Gegebenheiten ausblende.

    Was selbstverständlich nicht bedeutet, dass ich das, was in der PL passiert, nicht verurteile!!!!

    :prost:
     
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Zumindest die doppelt und dreifach Belastung brauchen unsere Spieler ja jetzt nicht mehr zu fürchten.
    Und das schärfste,das Geld kommt trotzdem pünktlich aufs Konto,bei dem Grundgehalt kann man mal ohne Prämien leben.:daumendruek:
     
    Alexaceman und Zazou09 gefällt das.
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Ich finde du hast da einen Denkfehler,wenn du sagst man kann an dem Gebahren in der PL nix ändern,der einzige der was ändern kann ist doch der Fan.
    Nicht du alleine,aber alle zusammen auf jedenfall.
    Aber da man nicht 3 Fans unter einen Hut bekommt,kann man wohl tatsächlich nichts dran ändern.
    Damit will ich hier keinen an den Pranger stellen,ich z.B. kaufe immer noch beim Russen ein,jedem das seine.
    Aber es gibt Möglichkeiten etwas zu ändern.
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @leipzig09
    Du hast mich nicht verstanden. Mit mehr zu Verfügung stehenden Geld meinte ich nicht die Ablösen und Gehälter der Spieler, sondern die dadurch mögliche VIEL professionellere Arbeit. Sei es im medizinischen- oder Ernährungstechnichen Bereich. Auch beim Traing wird dort seit JAHRZEHNTEN deutlich professioneller gearbeitet als bei uns. Spezialtrainer gab es dort schon, da wusste bei uns (überspitzt gesagt) noch keiner was abseits ist.

    Ich verurteile auch niemanden das er PL guckt, man muss sich eben nur bewusst sein, was man da unterstützt.
     
  19. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Hö, ich hab niemandem die Meinung untersagt - ich hab nur geschrieben was mir seit längerem auf die Nerven geht - ich akzeptiere auch andere Ideen, Meinungen aber sie sollten sachlich sein / bleiben...:ja:...ändern können wir es eh nicht, von daher lohnt sich das aufregen überhaupt nicht. Aber bitte....
     
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Kevlina
    Als ob hier oder andeswo,und gerade in einem Fussball Forum,die Kommentare oft sachlich wären.
    Gerade während und nach einem Spiel gerät die Sachlichkeit doch sowas von in den Hintergrund,da müssen die Emotionen raus.
    Oder willst du ernsthaft behaupten das du die Schiris immer sachlich beurteilst wenn die gegen uns pfeifen.
     
    Zazou09 und cocoline gefällt das.

Diese Seite empfehlen