25. Spieltag Mittwoch 16.03.2022, 18:30 Uhr - Mainzelmännchen : UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Nera, 4. März 2022.

  1. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Mainzelmännchen :logo: : ( : ) :bvblogo: UNSER BVB

    Anstoß: Sonntag, 06.04.2022, 15:30 Uhr
    Spielort: Mainz
    Stadion: MEWA Arena
    Zuschauerkapazität: 25.000 (Corona)
    Schiedsrichter:
    Video-Assistent:
    TV / Stream: DAZN
     
  2. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wenn man es immer noch nicht begriffen hat, dann kann man auch nicht mehr helfen...

    Allerdings fände ich es einen weiteren Schlag ins Gesicht der Spieler die damals im Bus saßen, wenn man ein Spiel wegen einer Virusinfektion verschieben kann, damals aber wegen eines Anschlages auf Laib und Leben nicht...
     
  4. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Versteh den Vergleich nicht wirklich....Geht ja in erster Linie darum ob Mainz überhaupt genug Spieler zusammen bekommt.
     
    Salecha gefällt das.
  5. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    so ging es mir auch.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Fairerweise muss Du aber berücksichtigen, dass da damals eine Entscheidung der korrupten UEFA war.

    Was das Mainz-Spiel betrifft, hätte ich aber auch Verständnis.
    Diese Scheiße kann ja keiner wirklich beeinflussen.
    Wenn Test's ein positives Ergebnis bringen ist das nun einmal so.
    Hinzu kommen dann m.M.n. noch unsichere Testergebnisse, etc.

    Ich frage mich eh, was hier im Vergleich zu anderen europäischen Ländern abgeht.

    Ich schaue sehr viel PL und da sind (betrifft allerdings nicht die Spieler) seit Monaten die Stadien wieder voll.
    Da ich hauptsächlich die LFC-Spiele schaue, habe ich in letzter Zeit mehrmals (!) die volle Hütte = 54.000 Zuschauer ohne Maskenpflicht erlebt.
    Bei anderen Spielen in der PL waren die Hütten auch so voll.

    Zudem:
    - CL-Spiel PSG-Real = 43.000 ohne Maske
    - am Sontag im Caribou Cup-Finale
    Chelsea-LFC = 85.000 im Webley ohne Maske
    - einige Spiele in Spanien mit vollen Stadien mit Maske.

    Bei uns diese irre Regel mit max. 25.000 Zuschauern.
    Ich kann es, bei allem Verständnis für bestimmte Vorsichtsmaßnahmen, nicht mehr nachvollziehen.
    Ebenso die Sch.... mit den Masken.
    Aber, was will man von solchen Größen, wie unseren Gesundheitsminister u.v.a.m. schon erwarten.
    Übrigens nicht nur beim Thema Pandemie.

    Das ist meine Meinung und die möchte und werde ich nicht mit denen diskutieren, die das anders sehen.
     
  7. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    das ist zwar jetzt off-topic,
    aber diese Länder haben dafür auch eine mehr als doppelt so hohe Sterbensrate (Spanien) als Deutschland und auch die Engländer haben mehr Tote. Aber solange es einen selber nicht betrifft ist es natürlich einfach. Wen hat es denn betroffen, dass nicht so viele Leute ins Stadion dürfen, oder geht es da nur um die Stimmung am Fernsehen?
     
    Zazou09 und cocoline gefällt das.
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das haben die aber auch vor Corona bei sämtlichen Grippe -Wellen gehabt... Ist somit also kein valides Argument.

    Zumal man auch nicht weiß wie die Länder zählen. I Italien zum Beispiel ist jeder Tote mit Corona ein "Corona-Toter".
     
    leipzig09 gefällt das.
  9. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    Spiel ist verlegt.
    neuer Termin ist der 16.3
     
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mainz hätte wohl nur 14 einsatzfähige Spieler gehabt und keinen einzigen Bundesliga-spielberechtigten Torwart.
     
  11. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Vergiss es. Versteht keiner.

    Wird in Deutschland wahrscheinlich nie ein Ende finden.

    Tja, der FCB musste spielen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2022
  12. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Theoretisch ist es mir eh egal wieviel Leute in ein Stadion dürfen oder nicht

    wenn Mainz spielen müßte, dann müßten Sie einen Feldspieler ins Tor stellen.

    Irgendwie ist es aber etwas komisch, das derzeit wo die Zahlen nach unten gehen - zumindest in Hessen - viele Sportler infiziert sind
     
  13. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Nicht nur Sportler.....Wir haben im Betrieb mehr Infektionen denn je. Wundern tu ich mich da nicht wirklich drüber. Aber das ist jetzt hier zu offtopic.

    Ich hab den Thread so beibehalten und das Datum aktualisiert auf den 16.03.22.
    Ihr könnt also einfach hier weiter posten
     
  14. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Die sind positiv getestet....

    Frage mich nur, was diese Impfung gebracht habe soll. Letztes Frühjahr ohne war es schon eine Katastrophe, wenn die Inzidenz bei 100 lag. Nun haben wir das 10- bis 20- fache....
     
  15. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    die Impfung soll ja vor schweren Verläufen schützen und ebend nicht gegen die Ansteckung
    jetzt sind noch viele positiv getestet und sind nicht Krank haben halt "nur" eine erhöhte Viruslast.
    Dazu kommt, dass jetzt viele gar nicht mehr merken das sie das Virus weitertragen (wegen der Impfung)

    Auffällig, letzte Woche war Karneval (Altweiber) und jetzt kommen wieder Infektionen und Mainz ist ja ne Karneval Hochburg
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  16. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    ich habe heute hier bei uns in den Nachrichten gehört, dass die Mainzer davon ausgehen, dass die Spieler das vom letzten Spiel in Berlin mitgenommen haben. Rausgekommen sei es wohl, weil sich einer der Spieler unwohl gefühlt hat und er sich daraufhin getestet hat. Der Test dann positiv war, woraufhin dann die anderen auch getestet wurden.
    Ich wußte gar nicht, dass die Spieler gar nicht mehr engmaschig getestet wurden, sondern nur noch bei Anzeichen.
     
  17. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    Das ist mir auch entgangen. Habe gedacht, dass sie immer noch regelmäßig getestet werden. Vielleicht solte man da gegensteuern (na gut Testpflicht für "normale" Arbeitnehmer gibt es ja auch nicht mehr (außer Gesundheitswesen/Pflege))
     
  18. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Tolle Solidarität unter Fans...
     
  20. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wieso? Was hat das mit Solidarität zu tun?
    Ich weiß ja nicht, wie das in Dortmund ist, aber hier in Frankfurt waren auch manche Spiele, für die nur 25000 Zuschauer zugelassen waren, nicht ausverkauft.
    Und wenn ich mir ein Spiel im TV anschaue, dann ist mir egal wieviel Zuschauer im Stadion sind, denn ich will das Spiel sehen und nicht irgendwelche Choreos. Da vollbesetzte Stadien für die Heimmannschaft u.U. unterstützend ist, ist sicherlich richtig.
     

Diese Seite empfehlen