BuLi und Corona

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationaler Fußball" wurde erstellt von Forenteam, 4. Oktober 2020.

  1. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja, das meine ich auch, 10.000 sind ein Witz.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2022
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @djshooter
    Oder, sorry, wie in der PL.
    Da fallen die Fans auch nicht zu Tausenden um.

    Mag sein, dass da jeder seine eigene Ansicht hat.
    Es wird aber keiner gezwungen in ein volles Stadion zu gehen.
    Und die Ansteckungsgefahr ist eh überall und bei Geimpften und Ungeimpften gleichermaßen gegeben.
    Nicht nur in Stadien, sondern in öffentlichen Verkehrsmitteln, im Berufsleben, in Einkauf-Centern u.v.a.m.
    Da die Schwere der Erkrankung bei Geimpften viel leichter sein soll, oft sogar ohne große Beschwerden ist, spricht was dagegen?
    So gesehen zieht auch das Argument der Menschenansammlungen bei der An- und Abfahrt kaum noch, da dann dort sicher 95% Geboosterte und G2+ die Verkehrsmittel nutzen.
    Also bei einer Ansteckung ja kaum mit schweren Syptomen zu rechnen ist.
    .
    Wenn also in den Tempel 80.000
    G2+ oder Geboosterte Einlass begehren, sehe ich keinen Grund, einen Teil davon auszuschließen.

    Mir erscheint es immer mehr so, dass die Deutschen wieder einmal die Klügsten auf der Welt sein wollen.
    Nur gibt es in Dänemark, der Schweiz, etc. eben auch kluge Leute.

    Aber an dem, was sich unsere "Superhirne so ausdenken, kann eh keiner etwas ändern.
     
    Frau1909 und Alexaceman gefällt das.
  3. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Dänemark hat wohl eine recht hohe Impfquote und die Schweizer..... die machen halt mal eine Abstimmung und schon wird was geändert. Da kann ich aus Erfahrung sagen (habe lang genug an der Schweizer Grenze gelebt), die ticken in manchen Sachen anders als wir.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nicht wie wir, sondern wie die Superhirne.

    Ich denke der Durchschnitt aller Menschen schwebt auf einer sozial-humanen Welle.
    Mir ist z.B. jeder respektvolle, liebevolle, hilfsbereite, zuverlässige Mensch lieb, egal aus welchem Land er kommt, wie gebildet er ist und welche Hautfarbe und Religion er hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2022
    Alexaceman gefällt das.
  5. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    hab ich jetzt da irgendwas diesbezüglich gesagt? Oder worauf beziehst du das?
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Gar nichts böse und auf Dich bezogen.

    Ich habe das nur auf Deine Aussage, dass die Schweizer anders ticken als WIR bezogen.
    Ich meinte:
    Nicht wir Menschen ticken anders, denn die Mehrheit aller "normalen" Menschen auf dem Erdball wollen sich gegenseitig nichts Böses.

    Die Superhirne ticken jedoch anders.
    In der politischen Denkweise, z.B. der in der Schweiz und hier, als "harmloseste Andersticken".
    Noch anders, noch schlimmer, ticken die "Handvoll" Kriegstreiber auf dieder Welt, die aus Macht- und Geldgier Kriege anzetteln und eigentlich friedliche Menschen gegeneinander aufwiegeln und in den Tod schicken.
    (Wie z.B. damals im Jugoslawien-Konflikt, wo man sogar Familienmitglieder gegenseitig gegeneinander kämpfen ließ.
    Kein Serbe hätte einen Kroaten etwas getan, wäre das Feuer nicht gezielt geschürt worden).


    So meinte ich das.
    Dachte eigentlich, es so verständlich geschrieben zu haben.
    So ist das eben manchmal mit der geschriebenen Verständigung.

    Jetzt alles ok?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2022
  7. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ok, aber glaub dann hast du mich falsch verstanden, denn mit "ticken" war eher gemeint, dass die Schweizer in manchen Dingen anders reagieren, eine andere Mentalität haben. Wie gesagt, das ist aber jetzt eetwas off-topic - für vieles gibt es da Volksentscheide, selbst in den einzelnen Kantonen.
     
  8. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    die SGE darf, lt. Hessenschau.de ab dem 2. April wieder vor vollem Haus spielen. Angeblich sogar mit 0G, also keinerlei Nachweis von Genesen, geimpft, getestet. Dass auf Maskenpflicht eh keine Rücksicht mehr genommen wird - auch wenn sie vorgeschrieben ist - sieht man ja auch jetzt schon.
     
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Muss man jetzt so machen finde ich,wir müssen lernen mit Corona dauerhaft zu leben.
    Am Anfang hiess es wenn jedem ein Impf Angebot vorliegt werden die Beschränkungen aufgehoben,daran sollte man sich jetzt auch halten.
     
    Alexaceman und Salecha gefällt das.
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    sehe ich auch so und solange die Krankenhäuser nicht wieder überfüllt sind, ist dann jeder doch irgendwann mal für sich selbst verantwortlich.
     
    Kevlina und Saar-Borusse gefällt das.
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Selbst "Karl Lagerkoller" hat wohl zugeben müssen, dass in Deutschland nie eine Gefahr der Überbelegung der Krankenhausbetten bestand.

    Ich hasse diesen irren Spinner bis auf's Messer.
    Ich habe den in einer Talkrunde gesehen, da hat der sinngemäß Folgendes von sich gegeben.
    1. Die Pandemie wird weiter bestehen.
    2. Wir kommen jetzt in eine Phase hinein, wo der Ausnahmezustand die Normalität sein wird.
    3. Der Klimawandel wird zwangsläufig mehr Pandemien bringen.
    4. Mehr Pandemien werden die Wirtschaft belasten, also unterbrechen.
    5. Wir kommen in eine Situation des globalen Wassermangels hinein.
    6. Kriege für Wasser sind fast unvermeidbar.
    7. Es sind riesige Wanderungen zu erwarten.
    8. Früher hat man gedacht, es wird Kriege um Öl geben.
    9. Die viel grösere Wahrscheinlichkeit sind Kriege um Wasser.
    10. Wir haben die Situation:
    Der Klimawandel kommt, Pandemien kommen.
    11. Wassermangel kommt.
    Wir haben dann erneut ein Problem, was wir gelöst haben glaubten:
    Den Nahrungsmangel.
    Nur panikhafte Aussagen.
    Null Optimismus, dass die Menschen es schaffen könnten Maßnahmen zum Gegensteuern zu entwickeln.
    Null Vorschläge, wie man es nun schnellstens angehen muss.

    Der Kerl hat zu 100% einen Riss in der Schüssel.
    Woher maßt er sich an, solch ein Wissen zu haben, dass er es quasi als zu 100% gegeben verkauft.
    Selbst wenn es so käme, wäre es für einen verantwortungsvollen Politiker, Minister in einem Amt, unverantwortlich, in der jetztigen Situation, in der sich viele Menschen in allergrößten Zukunftsängsten befinden, sowas von sich zu geben.
    Der ist ganz einfach irre und das Schlimmste, was unserem Land und uns passieren konnte.
    Der muss m.M.n. schnellstens von der Bildfläche verschwinden.
    Auch um zu jeglicher Normaltät zu kommen und ggf. sinnvolle Maßnahmen vorzunehmen, die der Realität entsprechen und nicht dem Hirn dieses Panikmachers entsprungen sind.
     
    Frau1909 gefällt das.
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Speziell bei der Corona Politik stört mich das Zusagen die gemacht wurden mittlerweile nicht mehr viel wert zu sein scheinen,immer wieder werden neue Horror Szenarien heraufbeschworen.
    Am Anfang fand ich die Vorsicht gut,man wusste nicht genau wie sich das ganze entwickelt,nun ist es so das die neue Variante ansteckender aber weniger schlimm zu sein scheint.
    Insofern sollte man das Virus annehmen wie es ist,noch länger die Bevölkerung "einsperren" ist nicht mehr verkaufbar.
    Wir werden uns wahrscheinlich noch die nächsten Jahre impfen lassen "müssen",mit etwas Glück hat das Virus irgendwann Grippenniveau,damit sollte es dann gut sein.
    Um die Punkte 1-11 so kommen zu sehen muss man kein Einstein sein,das wird zu 100% so kommen.
    Wassermagel macht sich überall bemerkbar,die daraus resultierenden Kriege und Völkerwanderungen sind Szenarien die in den Klima Protokollen genauso beschrieben werden.
    Man kann davon ausgehen das die Welt in 30 Jahren nicht mehr ganz so schön sein wird.
     
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    das ist jetzt zwar weg von Corona, aber die Situation mit dem Wassermangel, speziell in den afrikanischen Ländern, das haben wir ja schon und auch in Europa ist es teilweise viel zu trocken. Hatte man früher im Winter noch richtig Schnee, der dann im Frühling die Flüsse gespeist hat, so ist das heutzutage nicht mehr. Uns geht es doch hier in Deutschland doch noch recht gut, verglichen mit Bewohnern anderen Länder und das gilt - meiner Meinung nach auch für Corona. Da sind uns andere Länder bei den Todeszahlen weit voraus.
    Ich bin auch kein Fan von Lauterbach, aber er hatte doch in einigen Dingen leider oft recht.
    Um wieder die Kurve zu Corona und Sport zu kommen, denke ich dass jetzt die meisten Vereine nach und nach auf die Vollauslastung zurück kehren werden.
    ich kenne inzwischen einige, die sich vermutlich beim Besuch eines Fußballspiels im Stadion angesteckt haben.
     
  14. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Wenn ich mir die bisherigen fundierten Studien ansehe, kann ich mich keinesfalls freuen und/oder jubeln.
    Es ist, meiner Meinung nach, vollständig absurd, eine Süd vollständig zu besetzen und feiern zu lassen.
    Da entscheidet nicht kritische Wissenschaft über wissenschaftliche Themenbereiche, sondern ausschlißlich wirtschaftliche Interessen, denen, der "eine oder andere Tote" egal ist. Anschließend wird man das schon "verkaufen" können .....
    Eine härtere Gangart würde der wirtschaftlichen Situation UNSERES BVB! weiterhin weh tun. Und damit auch mir!! Aber ob das die Gefährdung von Menschen rechtfertigt?
    Ich bin sehr gespannt, wenn wir, am Fernseher, die Süd oder andere Bereiche sehen, ob dort -zumindest- die Maskenregel eingehalten wird. Abstand, von 1,5 - 2,0 m. dürfte, bei "vollbesetzung" wohl kaum möglich sein ......

    Eine Bekannte von uns arbeitet im Uni-Kl9nikum, auffe Intensive.. Da sind letzte Woche 5 Patienten elendig "abgekratzt"; nach einer Hochzeitsfeier, vor 4 Wochen ...
    Und unserer Bekannten gehts erbämlich, weil keiner der Behandelnden irgendeine Chance hatte, das zu verhindern ....
     
  15. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    das mit der Maskenregel kannst du sicher vergessen. Mir hat letztens eine Freundin erzählt, die hier in Frankfurt eine Dauerkarte im Stehblock hat, dass sie bei den letzten Heimspielen eine der wenigen war, die noch eine Maske anhatte und sie sich da einige dumme Sprüche anhören mußte. Zudem kenne ich einige, die sich beim El Spiel gegen Betis infiziert haben, glücklicherweise junge Leute mit gutem Imunsystem.
     
  16. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    Corona wird Nie wider weg gehen
    wir müssen irgendwan den schritt in die normalität wagen
    eine nach Corona-Zeit wird nie kommen nur Normales Leben mit Corona Risiko

    Corona ist jetzt wie Grippe (ja Corona ist schlimmer) es wird immer da sein Impfen Hilft vor schweren Verlauf aber eine 100%ige Sicherheit wird es nie wider geben
    Wer glaubt es wird irgendwann eine Nach Coronazeit geben der macht sich was vor .
    wir können nur lernen mit Corona zu leben oder für immer ein eingeschränktes Leben führen


    jeder solte sich so gut schützen wie er es für sich selber für sinvoll hält
    ich bin 3mal geimpft ich persönlich habe alles getan das ein normales leben wider möglich ist jetzt müssen die Regeln auch fallen und die eigenverantwortung in den Vordergrund treten
     
    Kevlina und nadine gefällt das.
  17. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wann erkennt ihr endlich mal, dass Corona eine politische Agenda ist?

    Ich verstehe es nicht. :?:?

    Wir hatten 2021 im Februar, ohne breite Impfung, eine Inzidenz von um die 100 und die Welt drohte unter zu gehen. Jetzt, mit 85 Prozent geimpften und geboosterten, haben wir eine Inzidenz nahe 2000 und die Maßwerden abgeschafft. :?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?

    Hinterfragt das doch mal endlich!!!

    Und hört mir mit diesem Unsinn auf, dass die Verläufe nicht mehr schwer sein sollen. Das wurde an keiner Stelle jemals bewiesen. Also so wirklich, mit Zahlen und Daten.

    Jaja, ARD und ZDF sagen das, nur belegen tun sie nichts.
     
    Alexaceman gefällt das.
  18. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Nun hoffe ich nur, dass ich hier nicht rausgeschmissen werde, weil ich gegen den Mainstream rede. Ist je inzwischen Mode und üblich geworden.

    Ich bin weder Nazi, noch rechts, noch sonstwas. Ich gucke nur, was um mich herum so passiert. Und das habe ich schon immer getan.
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Frau1909 :

    Ja, es sind "schwierige" Zeiten.
    Im gesellschaftlichen Miteinander.

    Andere Meinungen werden mit Ausdrücken wie Querdenker, Schwurbler diffamiert oder der, der sie vorträgt, sogar kriminalisierend in die Ecke der AFD geschoben.

    Dabei wäre es zumindest für alle, die von Demokratie reden, relativ einfach anständig und friedlich miteinander umzugehen.
    Wenn eine entsprechende Toleranz gelebt würde.

    Ich habe im Internet u.v.a. folgenden Auszug dazu gefunden:
    "Toleranz bedeutet, andere Standpunkte und Lebensweisen zu akzeptieren und andere Meinungen zuzulassen. Gelebte Toleranz in einer Demokratie bedeutet aber nicht nur, andere Auffassungen zu dulden, sondern auch, dass wir aufeinander zugehen und auch andere Meinungen kennenlernen. Es bedeutet, sich in die Situation anderer hinein zu versetzen und dafür Verständnis zu haben.
    Denn erst dann können wir andere verstehen und eine andere Meinung ablehnen oder annehmen."

    Was Deine Aussagen betrifft, decken sie sich weitestgehend mit meinen.
    Es ist Zeit aufzuwachen.
    Zeit, sich mit der Panikmache eines durch die Talkshows tingelnden Gesundsministers auseinanderzusetzen.
    Ich habe Aussagen zur "Zukunft der Welt" von diesem Herrn Lauterbach gehört und gesehen, in denen er ein nur noch düsteres Leben zeichnet, Kriege vorhersagt u.v.a.m.
    Das in einer Zeit, in dem sich die Menschen in einer sehr, sehr depressiven Phase befinden.
    Hingegen kein Wort von KL, das für Hoffnung spricht.
    Nur Worte der düstersten Panik und Trostlosigkeit.

    Sorry, ich schreibe das jetzt als meine Meinung und nicht als Hetze!
    Herr Lauterbach erfüllt für mich die Kriterien für das "Münchhausen Syndrom".
    Er ist so eigentlich untragbar in einem öffentlichen Amt.
    Nur Panikmache und kein Wort der Hoffnung kennzeichnet ihn für mich als eine Person, die jedweder Psychologie und Menschenführung entgegensteht.
    Für mich erfüllte er die Ansätze eines psychisch kranken, nicht eines klar denkenden Menschen.
    Mir macht sein Handeln, und das meine ich ehrlich und wirklich, einfach Angst.

    Wir sollten also zu fragen beginnen, warum nahezu alle Länder, sogar uns nahestehenden Länder, beihnah einheitlich einen anderen, offneren Weg gehen, als es diese Regierung, vornehmlich durch die Beeinflussung durch KL tut.
    Sich zu fragen, was in unserem Land anders ist, als beispielsweise in den skandinavischen Ländern oder Frankreich.

    Ich lese auch in unserem Forum von bestimmten, von mir sehr geschätzten Usern, deren Beiträge.
    Wenn z. B. @Heinerich heute seine Erfahrungen schreibt und sich daraus eine teilweise ganz andere Meinung als meine ergibt, lese ich es, denke darüber nach, nehme Dinge ganz oder teilweise auf oder bleibe eben bei meiner, anderen, Meinung.
    Eins habe ich jedoch immer.
    Nämlich großen Respekt für diese Person, die eine andere Meinung sachlich vorträgt und vertritt.

    Ich sehe in Deinem Beitrag absolut nichts, dass zu irgendwelchen Konsequenzen für Dich führen könnte.
    Du hast anständig eine, nämlich Deine, Meinung geäußert.
    Sicher hast Du einer Menge aus dem Herzen geschrieben, aber ebenso bei vielen Widerspruch geschaffen.
    So ist es nun mal im Leben.
    Und da kommt eben das magic word, Toleranz, ins Spiel.
    Es würde mich deshalb sehr, sehr wundern, wenn Dir in unserem Forum dieser Respekt nicht entgegengebracht würde.
    So oder so, ich bin auf Deiner Seite.
     
    Frau1909 gefällt das.
  20. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Naja ich haue gerne noch einen drauf zu @Frau1909

    In knapp 27-28 Monaten, sacht Mal wo ist der Nobelpreis Arzt, Labor, CDC, RKI oder ein Land, dass nachweislich diesen bösen Bub C was auch immer isoliert hat?:-0:? wir können Partikel im Nano Bereich erkennen zb Pfurz Partikel, aber bei soooo vielen Millionen von Toten unmöglich eine Probe aus Lungen, Blut usw und klar belegen, dass jeder, schau der war der Übeltäter. Jeder hat da so seine Erfahrungen gemacht. Einen klaren Beweis gibt es nicht. Heute wissen wir aber, die spanische Grippe war ein Bakterium, kein Virus der tötete. Wahrscheinlich werden wir erst in ein paar Jahren, zu spät, wissen, was hier gerade passiert.

    Mein Onkel mit 93 sagte bevor er ins Krankenhaus kam, sein Herz kann nicht mehr, hatte weder Corona Symptome noch sonst was und ja wurde als Corona deklariert, sodass er in Griechenland in einer Mülltüte alleine begraben wurde. Seine Frau, 70j verheiratet, durfte nicht Abschied nehmen. :cry:
    Meine Tante 86, Krebs im Endstadium, 42 Kg, kam ins Krankenhaus und ja egal, glaubt was ihr wollt. Liegt sicherlich nicht an den 18000€, die das Krankenhaus dafür bekommt,. nein alles Aluhutträger.

    Irgendwann wissen wir die Wahrheit. :anzünden: also abwarten, wobei immer wieder rutscht ihnen ja die Wahrheit raus, dass die Masse sorry an Schafen, dass bzw was hinterfragt:-0:? wird nicht passieren, da gab es schon zuviele Ansätze, zuviele Fragen, ohne echte antworten, zuvieles was schon immer keinen Sinn machte.
    ABER, wer ein bisserl hinterfragt, merkt schnell, dieses gefühlte Chaos, vor zurück, lockdown, Zucker, Belohnung usw ist klar gewollt führt zum gewünschten Ergebnis, brave Untertanen springen :prost:
     
    Frau1909 gefällt das.

Diese Seite empfehlen