Unsere Mannschaft I

Dieses Thema im Forum "Unser BVB - Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Haaland zieht oft 2 Spieler auf sich,leider fehlt uns vorne dann der Plan das andere Spieler das nutzen können.
    Der war jetzt öfters verletzt und dann kam auch noch dieser "wahnsinnige Druck" vom BVB in bezug auf seine Zukunftspläne.
    Obwohl das natürlich völliger Quatsch ist wird das Theater was mit ihm gemacht haben.
    Bei uns ist natürlich die Luft raus und dann scheint ihm tatsächlich die Professionalität abugehen trotzdem zu zeigen weshalb er 30 Millionen aufwärts verdienen will.
    Das ist noch ein Junger Kerl der auch etwas ein Spielball seines Beraters und Vaters geworden zu sein scheint.
    Von beiden sollte er sich beruflich trennen wenn er in Zukunft nicht als der "Geldgeile Erling" wahrgenommen werden will.
     
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wenn ich "junger Kerl" immer lese. Der Mann ist 21 Jahre alt, steht voll im Berufsleben. Der ist kein "Kind". Ich weiß ja nicht wie ihr eure Umwelt wahrnehmen tut, aber ich bin jetzt 30. Komplett Selbstständig bin ich seit ich mit 17 bei meinen Eltern ausgezogen bin. Ich finde diese "Entschuldigung" immer total albern "der ist noch jung". Vor allem wenn das über Erwachsene gesagt wird.

    Das sind Leute mit einem festen Job, nämlich dem des Profifußballer. Das sind Leute die wählen dürfen, Alkohol und Zigaretten kaufen dürfen, KEINE KINDER.

    Und wenn er "Spielball" seines Beraters ist, dann ist das einzig und allein seine Schuld, denn es ist SEIN Berater.

    Tut mir leid, aber das musste jetzt einfach Mal raus.
     
    Alexaceman, Salecha und Heinerich gefällt das.
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Pohly91
    Da bin ich im Prinzip voll deiner Meinung,in dem Alter sollte man in der Lage sein sein Leben im Griff zu haben.
    Leider ist die Realität eine andere,das erlebe ich immer wieder und immer öfters auf der Arbeit,bei der ich viel mit Menschen so zwischen 20-30 im Umgang bin.
    Auf Deutsch,da haben viele noch Sch.... im Gehirn und alles " ausser seine Pflichten wahrzunehmen".
    Freut mich sehr das du da die richtige Reife hast,leider kann man ansonsten sagen,die Menschen werden scheinbar immer unselbständiger und um ihre Angelegenheiten sollen sich bitte andere kümmern.
    Deshalb rede ich bei Haaland von junger Kerl,obwohl er volljährig ist.
     
  4. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    das ist heute - soviel ich in meinem Umfeld mit Kindern/Jugendlichen/jungen Erwachsenen in dem Alter mitbekomme, aber großteils nicht mehr so.
    Warum sollen die denn ausziehen? Bekommen doch daheim alles gemacht, werden (wie die Tochter einer Freundin von mir) nachts von den Eltern 40km weit abgeholt am Wochenende, obwohl ihr der Führerschein und Auto bezahlt wurde und sie somit mobil ist.
    Das soll jetzt nur als Beispiel dienen, dass die Jugendlichen heutzutage teilweise noch nicht so reif sind. Und wenn sie dann dazu noch so gehypt werden, wie so manche Fußballer (gibt ja ausser Haaland noch andere Beispiele, denen der Rum zu Kopf gestiegen ist), dann lässt die Vernunft und das Denken manchmal sehr nach.
    Haaland ist meiner Meinung nach zum Spielball vom Berater, Vater und verschiedenen Vereinen geworden. Um den Mensch "Haaland" geht es da doch gar nicht mehr.
     
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das sind aber die "alten" Schuld, eben in dem sie zu einem 21 jährigen sagen "der ist noch jung...". Das ist wie mit allem man scheißt heutzutage auf Evolution. Hätte man sich schon immer so verhalten, wie man es heute tut, dann wären wir maximal heute im Mittelalter.

    Ich bin ja Berater und komme damit in viele Firmen (meist DAX). Wenn ich sehe wie da "gearbeitet" wird (altersunabhängig) da lachste dich kaputt. Sagen soll man aber auch nichts, das macht ja Druck. Ich höre und lese immer "Leistungsgesellschaft" und "Leistungsdruck". Gesehen habe ich das aber noch nie, außer im sozialen Bereich und da sind die Leute "selber schuld" weil sie eben zu "sozial" sind.
     
    Salecha gefällt das.
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wen interessiert der "Mensch" Haaland denn auch? Ich kenne ihn nicht in bin daran auch nicht interessiert. Genau so wie der "Mensch" Ro$€ mich nicht interessiert, warum auch. Der eine ist Fußballer, der andere Trainer. Ob die in ihrer Freizeit Hühnern den Kopf abbeißen, goldene Steaks fressen oder sonst was ist mir egal.

    Das sind KEINE Vorbilder fürs Leben sondern für den Fußball. Deswegen finde ich das Thema "Vorbildfunktion" auch so schwierig. Haaland ist prominent weil er gut Fußballspielen kann, nicht weil er ein guter Mensch ist. Das kann er ja auch sein, spreche ich niemanden ab. Aber ich finde es auch nicht schlimmer wenn Haaland mit 200 durch die Stadt knallt als wenn Hans das macht.

    Man darf nie vergessen: "Geld versaut NICHT den Charakter". Manche erhalten nur die Möglichkeit besser zu zeigen wie ihr Charakter aussieht.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mein Sohn, in der Schule ein "typisch fauler und aufmüpfiger Junge", hat sich mit 22 Jahren selbständig gemacht.
    War zwei Jahre vorher schon bei Mutti und Vati ausgezogen.
    Er ist durch eine ziemlich schwere, nicht kurze Anfangszeit gegangen und heute immer noch erfolgreich.

    Er hat von uns zwar diverse Unterstützung, aber auch nicht den Ar.... gepudert bekommen.

    Was passiert hingegen im Profisport-/fußball?
    1. Die werfen ihre Sachen in den Schacht, bekommen die Kleidung und Schuhe gewaschen und geputzt zurück.
    2. Andere, der Verein, sucht für sie eine luxeriöse Wohngelegenheit.
    3. Formelle Dinge werden erledigt bzw. sie erhalten weitestgehende Unterstützung.
    (Otto-Normalverbraucher muss sich hingegen durch den deutschen Formular-Dschungel kämpfen).
    4. Sie dürfen mit 16 einen Führerschei machen und ab 18 ohne Begleiter alleine Autofahren.
    5. Deutsche Sportler dürfen wählen.
    6. Sie unterschreiben ihre (aberwitzigen) Verträge selbst und wissen sehr wohl den zahlenmäßigen Unterschiede zwichen Betrag X oder Y einzuschätzen.
    7. Alle werden bereits im U18-Bereich medial geschult, sind deshalb weniger naiv, wie andere in dem Alter.
    Es gäbe sicher noch mehr aufzuzählen.

    Und nun will man ihnen wirklich ihr zartes Alter zu gute halten?
    Ich tue mich da verdammt schwer.
    Besonders bei Typen, wie Haaland, dem die Gier (scheinbar) aus den Augen quillt.
    Der das Gegeteil eines Profis der Art von Lewa, CR7, Bensema, Messi, etc. zu sein scheint.
    Messi ist z.B. schon im zarten Alter von 14 (oder 16?) aus Argentinien zu Barca gekommen.
    Klar, er hat in seiner langen Weltklasse-Karriere richtig viel Kohle verdient.
    Aber eben auch über ein Jahrzehnt, so wie die anderen genannten auch, top Leistungen gebracht.

    Und dagegen steht ein Haaland, der eine irre Torquote und sonst was vorzuweisen hat?
    Wenig, den insgesamt betrachtet fehlt ihm fußballerisch ansonsten sehr viel Grundlegendes, was man als weltklasse bezeichnen könnte.
    Dafür VERLANGT er 30 mio. NETTO pro Jahr Gehalt und zuzüglich diverses Handgeld für seinen in Armut lebenden Vater und einen steinreichen Berater.

    Klar, man wird es ihm zahlen.
    Ihm aber wegen seines jungen Alters Absolution für seine divenhafte, launenhafte Körpersprache auf dem Feld zu gewähren, ist nicht nur falsch, sondern lächerlich.

    Ich sehe ihn, wie er ist und kann nichts, zumindest nichts bezogen auf sein Alter von dem entschuldigen, was er gegenwärtig an Gegensätzlichem zu seiner bisherigen Vertragslaufzeit anbietet.
    Für mich ist sein Verhalten unprofessionell und charakterlich zumindest schon mehr als bedenklich.

    Anmerkung:
    Das ist nicht als Neid-Argumentation gedacht, sondern nur als reale Tatsachen dargestellt.
    Würde man nämlich Neid entwickeln, käme man dem Wahnsinn ziemlich nahe.
    Da ist mir mein "normales" Leben und meine Gesundheit 1000000000x mehr wert.
     
  8. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    da muss man nicht mal in ein DAX-Unternehmen gehen, sowas sehe ich auch bei uns..

    das dürfen aber auch Nicht-Profifußballer :pfeif:

    das ist ja die Frage, ob er das fordert oder eben die "nicht-den-Hals-voll-bekommenden" Vater oder Berater.
     
  9. BoRusSenZauBeR09

    BoRusSenZauBeR09 Stammspieler

    Als Handwerker kann ich über so eine Aussage nur lachen!
     
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Pohly91
    Ja Mist,wie kommen hier komplett vom Thema ab,seis drum,muss manchmal sein.
    Die Kinder kommen ja nicht so auf die Welt,die werden so erzogen,verwöhnt und oft verzogen.
    Irgendwann hat das mal angefangen mit Antiautoritärer Erziehung und man will den Kindern eher der beste Freund/Freundin sein als Eltern,die auch zu fordern und zu mahnen haben.
    Den Kindern solls ja mal besser gehen und den meisten gehts ja auch besser,so gut das sie es nicht mehr zu schätzen wissen.
    Es sind natürlich nicht alle so,aber ich schätze mal,bei den letzten beiden Generationen sind einige Fehler in der Erziehung gemacht worden und das bekommt man auch nicht mehr in den Griff.
    Ob Erling Haaland jetzt wirklich so "geldgeil" ist,oder ob ihm Raiola eingetrichtert hat was finanziell möglich ist kann ich nicht beurteilen.
    Er bekommt aber schon von seinem Vater die "geldgeilheit" vorgelebt,wer will es Erling denn auch verdenken,er nimmt was er kriegen kann.
    Nur sollte er sich bewusst sein das alles negative auf ihn fällt,sein Name steht für "geldgeilheit" nicht der seines Vaters oder Raiola.
    Wenn er dann nicht liefert,und da sind die grossen Vereine ja wesentlich gnadeloser als der BVB es ist,bekommt er sein Gehalt jedesmal aufs Brot geschmiert.
     
    Salecha gefällt das.
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich finde die "Geldgeilheit" übrigens kein bisschen schlimm. Jeder von uns ist "Nutte" und tauscht Arbeit/Zeit gegen Geld. Warum sollte man nicht so viel wie möglich dabei rausholen?

    Ich sehe da nichts verwerfliches dran.
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich auch nicht,zumindest solange nicht wie ich für "geldgeilheit" nicht tiefer in die Tasche greifen soll,in Form von Erhöhungen bei Abo Gebühren bei DAZN z.B.
    Die können verdienen was sie wollen,solange ich es nicht bezahlen muss.
    Wenn ich aber immer mehr bezahlen soll damit die grösser werdenden Gehaltswünsche von Fussballern finanziert werden können bin ich genervt.
    Für mehr liefern kann man mehr verlangen,aber für einfach nur mehr haben wollen bin ich nicht bereit mehr zu bezahlen.
    Dann bekommt man so einen Mist wie in der CL/EL und Pokal geboten,ja weshalb soll ich als gemeiner Fan mehr bezahlen,ich meine wenn man mal das Preis/leistungsverhältniss betrachtet.
     
    Salecha gefällt das.
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Aber was du beschreibst kann ja jeder einzelne für sich selbst entscheiden, das ist ja das schöne.

    Fakt ist, als SKY mein Kunde war, da haben die Bundesliga Abos schon nicht mehr die Lizenzausgaben gedeckt. Ein SKY Bundesliga Abo hätte damals pro Kunde 100€ kosten müssen. Jetzt kann ich nicht sagen wie sich die Lizenzkosten und Abozahlen verändert haben seit dem. Damals war es so, dass SKY Deutschland sich über SKY UK querfinanzieren musste.

    Aber um ehrlich zu sein, warum sollte Haaland es interessieren was wir für das Abo, das Ticket, etc. bezahlen? Mich interessiert es auch nicht was ich meinen Kunden koste...
     
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Pohly91
    Ist ok,aber mich als Kunden interessiert doch was mich was kostet,und die Entscheidung was es mir am Ende wert ist wird ja auch durch andere Dinge,die teurer werden beeinflusst.
    Da verstehe ich deine Denkweise als Ultra nicht so ganz.
    Hier wird,mMn,der Fussball gegen die Wand gefahren,und es scheint so richtig keinen zu interessieren.
    Eigentlich würde ich von den Ultras,die ja den Kommerz gerne anprangern? mehr Statements erwarten.
    Auf der einen Seite wird der Supercup von Ultras offiziell boykottiert (Kommerz),auf der anderen Seite wird das Millionen Gehaltsspektakel kommentarlos hingenommen?
    Millionen Gehälter von Spielern und Beratern inclusive unglaubliche Ablöse Summen beinflussen doch den Fussball,in Form von blöden Anstosszeiten und unsinnigen neuen Gruppen Modi in CL.
    Das kostet die Ultras ja auch mehr Geld,durch mehr Auswärtsreisen usw.
     
  15. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    :mrgreen: Biste heut mal wieder gern provokativ?
    Wenn schon, dann doch eher Dirne oder Metze. Das war nämlich, im Gegensatz zu "Nutte", nicht abschätzig gemeint .... :blink:
    Wobei dabei natürlich auch, der "Einsatz" von Körper und Sexualität, Inbegriff war ....
    Das dürfte bei all denjenigen, die im marxen Sinne, gezwungen sind, ihre Arbeitskraft (Zeit, Fähigkeit, Wissen) zu verkaufen, kaum zutreffen .... :baehh:
     
    Alexaceman gefällt das.
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Saar-Borusse wer sagt denn das die hohen Gehälter von Ultras "kommentarlos hingenommen" werden? Ich kenne genug Banner/Plakate in Stadion die dem konträr gegenüber stehen. Aber was bewirken Plakate und Banner wenn wir alle SKY Abos haben, Merchandise kaufen und und und...

    Dass der Fußball gegen die Wand gefahren wird, wird schon seit den 90ern propagiert. "Das KANN nicht gutgehen" alles nur blabla. Solange wir "Idioten" dem Verein jedes Jahr Unsummen in den Arsch blasen, Firmen (1&1, Evonik und co.) die Vereine mit Kohle zuscheißen, so lange wird der Fußball nicht tot zu kriegen sein.
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich auch nicht, bei entsprechender Gegenleistung und diese nicht nach Lust und Laune.
     
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich finde " Geldgeilheit " gerade in Anbetracht der aktuellen Ereignisse, total zum Kotzen. Sorry. 20 Autostunden vom Westfalenstadion krepieren Menschen unter schlimmsten Bedingungen.

    Wer das nicht durchholt und sich in Dubai goldene Steaks servieren lässt, anstatt einmal zu reflektieren, wie krank dieses Business eigentlich ist und wie wichtig es wäre, mal Charakter und Haltung zu zeigen, anstatt sich andauernd für Geld und billigen Bling Bling zu bücken, ist m.M.n. ein asozialer Hampelmann.

    Gerade wenn man in einer so privilegierten Situation ist, sollte man die Eier haben, zu tun, was richtig ist und Spaß macht, anstatt nur den Moneten hinterherzulaufen. Letztendlich ist es doch wohl scheiß-egal, ob man 30 oder 40 Mio auf dem Konto hat.

    Warum kann so ein Typ, wie z.B. Haaland sich nicht mal hinstellen und, anstatt der üblichen Publicity Aktionen, für irgendwelche Ideale einsetzen ???

    Ich habe es schon damals als absolut unangebracht empfunden, dass Haaland in Zeiten der Lockdowns, mit dem Privatjet nach Dubai gejettet ist, um sich in seinen peinlich - dämlichen Outfits auf Instergram zu präsentieren. Hat der Junge Brot im Kopf ?
     
    Salecha, Saar-Borusse und leipzig09 gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Stimme Dir 100% zu.
    Das scheint zwar auf dem ersten Blick konträr zu meiner Aussage in meinem vorherigen Beitrag zu stehen, ist es aber nicht.
    Denn was ich da meinte war, dass ich nichts Verwerfliches darin sehe, dass ein Spieler viel, sehr viel Geld mitnimmt, wenn es das Buisness quasi anbietet und er dafür wenigstens stetig "liefert".
    Nicht die Diva, in der Art von Haaland auf dem Platz gibt.
    Da war ja Auba noch ein Diamant, denn der hat trotz all seiner Schrägheit wenigstens überwiegend alles gegeben.

    Deinen Argumenten stimme ich deshalb zu, weil es wohl keine zwei Meinungen geben darf, wenn man die Ablösesummen und Gehälter bewertet.
    Leider führt eins zum anderen.
    Immer mehr Geld zu immer mehr Unmoral.
    Dadurch entsteht eine Art von Kaste, die gar nicht mehr weiß, was im wirklichen Leben abläuft.
    Spieler, die keinen Bezug mehr zu Geld besitzen.
    Und letztlich sich wichtiger nehmen, als sie sind.

    Sicher gibt es auch viele Profis, die still und leise Gutes tun, mit eigenem Geld sowie ihrem Bekannheitsgrad Geld generieren, um z.B. soziale Projekte zu fördern.
    Aber diese Gesellschaft entwickelt eben auch die geldgeilen Typen, deren Leben sich nur um sich selbst dreht.
    Eben auch oder sogar besonders eine bestimmte Sorte von Spielern.
    Mit deren Charakter wird es dann für sie schwer, das nachzuvollziehen, was den Menschen in diesem Krieg wiederfährt.
    Denn sie leben ja praktisch in ihrer eigenen Welt.

    Ich möchte Haaland nicht unterstellen, dass er das dortige Geschehen nicht bemerkt.
    Vielleicht tut er sogar etwas Soziales.
    Wenn man jedoch das glaubt, wenn das wahr ist, was über sein ganzes Vertragsgebaren kolportiert wird, ist es für mich allerdings schwer vorstellbar, dass sich seine Gedankenwelt auch mit diesem Krieg beschäftigt, sondern sich wohl eher nur um seinen Wechsel, wohin auch immer, dreht.

    Allerdings, der Fairness halber, möchte ich hervorheben, bilde ich mir diese Meinung aus meinen Vermutungen.
    Die Realität kann auch eine ganz andere sein.
     
  20. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    er hat zumindest 2020 Reus Projekt "helpYourHometown" unterstützt..... :pfeif:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen