Spielerwünsche-Vorschläge (Scoutingthread)

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von webdawg18, 22. Mai 2019.

  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    So wie man liest wären sich die Bayern mit dem einig.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Weiß ich nicht.
    Ich habe nur irgendwo gelesen, dass die Bayern wohl etwas über den nachdenken.
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Mahlzeit,
    was haltet Ihr von Charles De Ketelaere. Er wird bald 21 Jahre alt, spielt OM, kann aber auch MS und RA.

    Reus wird nicht jünger und ich könnte ihn mir als potentiellen "Nachfolger" vorstellen.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sagt mir leistungsmäßig nicht viel.
    Allerdings hat er bei mir beim Ansehen des Fotos irgendwelche positive Erinnerungen hervorgerufen.
    Bedeutet, dass ich ihn unterbewusst schon mal als gut wahrgenommen habe, denn Tiefflieger bleiben bei mir bei ein- oder zweimaligem Sehen, kaum im Kopf hängen.

    Allerdings würde mir sein Alter Kopfschmerzen bereiten.
    Denn mit erst 21 betrachtet er den BVB sicher auch "als gut für den nächsten Schritt meiner Entwicklung" und ist dann, nach welcher Zeit auch immer, wieder weg.
    Ich kann das bald nicht mehr hören, weil genau diese Denkweise der Verantwortlichen auch ein großer Grund für die seit Jahren bestehende Stagnation darstellt.

    Reus muss, sollte Brandt es nicht doch schaffen, durch einen gestandenen Spieler ersetzt werden.
    Einer, so um die 24, 25 Jahre alt.
    Das ist schwer zu realisieren, aber vielleicht orientiert man sich mal eine Schublade tiefer.
    Versucht keinen Star zu finden, sondern einen guten bis sehr guten Regisseur, der mit 25 Jahren auch bei uns zu bleiben gedenkt.

    Oder so einen, wie z.B. Erikson (vielleicht sogar mit Defibrillator), der mit 28, 29 noch nicht zu alt ist, aber bei einem Verein wie (wie Erikson bei Tottenham) keinen Vertrag mehr bekommt.
    Vielleicht reizt so einen Spieler die BL (den BVB) noch einmal.

    Jedenfalls sollte man einmal raus aus den eingefahrenen Gleisen und mehrere Denkmodelle zulassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2022
  5. Mosel - Borusse

    Mosel - Borusse Hoffnungsträger

    Ich habe mir auf Youtube mal ein paar Szenen angeschaut. Das ist schon ansprechend was dort über einen 20jährigen zu sehen ist. Aber 40 Mill. Ablöse für eine weitere Offensivkraft, die ihre Stärken offensichtlich auf der "10er"-Position hat, ist schon eine Hausnummer. Für diese Position sind wir m.M. nach, zwar mit anderen Skills, ausreichend gut besetzt.
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @leipzig09 ich verstehe was du meinst, aber 24/25 wäre für mich die absolute Schmerzgrenze. Alles andere ist für mich "zu alt" wobei ich das nicht an zahlen festmachen möchte, sondern im Einzelfall zu prüfen wäre. Reus zum Beispiel ist allein durch sein Kind easy 5 Jahre gealtert. Außerdem kann man Spieler ja auch, nicht nur mit Geld, motivieren zu bleiben. Hat ja zum Beispiel RB auch sehr, sehr lange geschafft.

    @Mosel - Borusse ich halte von diesen Videos nichts. Selbst von mir könnte man einen Zusammenschnitt produzieren, der die Fans zum Träumen bringt ..
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich schließe mich der Meinung von @Pohly91 total an.
    Als damals das Gerücht aufkam, dass Immobile zu uns kommt, habe ich mir dessen Videozusammenschnitt angesehen und war total begeistert.
    Geile Tore, aber keine Zusammenschnitte von seinen (mit-)spielerischen Fähigkeiten.
    Ergebnis bekannt.

    Seitdem habe ich mir zwar Videos angesehen, sehe mir aber nur noch und ausschließlich die spielerischen Fähigkeiten an.

    Übrigens ist der rechte AV von Ajax, der bei uns im Gespräch ist, sehr viel mit der Spielweise von Hakimi vergleichen.
    Aber, wie gesagt ... es kann auch sehr täuschen.
     
  8. Mosel - Borusse

    Mosel - Borusse Hoffnungsträger

    Um einen ersten Eindruck über einen Spieler zu bekommen, sind die Videos auf Youtube schon geeignet, insbesondere dann, wenn man sie überhaupt nicht kennt. Als Parameter für eine Kaufentscheidung lehne ich sie auch ab.
    Bei Immobile haben wir Pech gehabt. Es konnte keiner ahnen, dass er nur in Rom funktioniert.
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Mosel - Borusse bei Immobile gebe ich dir vollkommen Recht. Das ist aber auch ein ganz seltenes Phänomen.

    Und ja man bekommt einen "Geschmack" vom Spieler. Allerdings ist es eben wie Werbung oder Trailer bei einem Film.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Irgendwie bleibt und ist das aber ähnlich dem, wenn in schönen Ferien-Prospekten Hotels mit wunderschönem Strand und blauem Wasser beworben werden und sich in der Realität auf der Hotelrückseite der Schutt stapelt.
     
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich werfe Mal paar Namen in den Ring

    Moussa dembele 25j 1,83m
    Darwin nunez 22j 1,87m
    Vangalis pevldis 23j, 1,86m
    Umut bozok 25, 1,78
    Karol Angielski 26, 1,81

    Traue jedem easy 20-25 Tore zu und sehe alle als "haltbar". Habe zugegeben nicht bei jedem die Verletzungshistorie gecheckt
     
  12. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nunez kostet ein vermögen
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

  14. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das ist der derzeitige wert. Ich hatte wo gelesen das die tatsächliche Ablöse fast doppelt so hoch liegt
     
  15. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Meine ich auch, dass die Ablöse bei mindestens 70 Mio. liegt.
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

  17. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nunez steht wohl bei PSG und München auf der Liste, was man sol iest
     
  18. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Richtig hab auch so was in der Art gelesen - falls Lewy und / oder Mbappé gehen soll(t)en, dann würden die beiden Vereine einen Nachfolger brauchen...:roll:...aber ganz billig wird der nicht! Schade, hätte ihn auch gerne in Schwarz / Gelb gesehen...
     
  19. Mosel - Borusse

    Mosel - Borusse Hoffnungsträger

    Ich habe vor einigen Wochen gelesen, dass der neue MS zwischen 19 und 21 Jahre alt sein wird.
     
  20. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wegen Wiederverkaufswert ? Ich denke man wird versuchen Haller zu holen
     
    leipzig09 gefällt das.

Diese Seite empfehlen