Die Batzen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga Männer" wurde erstellt von Forenteam, 24. Juli 2017.

  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    der war auch öfters verletzt, oder?
     
  2. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja .. dennoch wäre er für uns interessant. Technisch ist er bärenstark
     
  3. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich verfolg das nicht so....
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Hab ich auch gedacht, bis ich seine verletzungsanfälligkeit gesehen habe, den kannst du nur für 1.800€/Monat einstellen, Rest Auflaufpremiere...
     
    leipzig09 gefällt das.
  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Frau1909 gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Werden doch obergeil deren Probleme wachsen zu sehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2022
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich würde ganz fresch behaupten, dass "der kleine Pisser" da gewaltigen Anteil trägt. Früher konntest du in München unter den Ancelottis, Gardiolas und Co. Spielen, jetzt steht da Naglesmännchen
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sehe ich ähnlich.
    Ich erweitere es noch.
    Früher bestimmten Hoeneß (und Rummenigge), was gemacht, wie mit Spielern umgegangen wird.
    Führten den FCB mit Klugheit, situationsbedingt mit harter, weicher und vor allem kluger Hand.
    Heute sitzt da ein (wohl doch überschätzter) Kahn und diese Witzfigur Brazzo am Ruder.
    Gemeinsam mit nun, im internationalen Vergleich, auch fehlenden Mitteln sowie eben mit "Nagelsmännchen", scheinen sie eine "hervorragende Symbiose" zu ergeben.

    Uns kann das doch nur mehr als recht sein. :mrgreen:
     
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 Nicht zu früh freuen, dass war schon so als Robben und Ribery gingen, da dachten alle, jetzt ist die Vormachtstellung der Bauern vorbei.
    Auch wenn Lewa geht. Es kommen aktuell Mazraoui, Gravenberch, wahrscheinlich Mane, dann sind sie, wenn Lewa geht, mit Lukaku oder Darvin Nunez im Gespräch usw.
    Wenn nichts Außergewöhnliches passiert, werden die wieder Deutscher Meister.
     
  10. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das außergewöhnliche sollte aber nicht bei den Bauern sondern bei uns passieren. Der BVB muss zu alten Tugenden zurück Finden, dann wird man automatisch ein ernstzunehmender gegener der Bauern.
     
    leipzig09 gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ja, damals habe ich mich im Zeitraum geirrt.
    Lewa hat denen, nach dem Abgang von Robben und Ribery, noch lange Zeit den Hintern gerettet.

    Wenn Lewa geht, sind von dieser Truppe, die 10 Jahre die BL beherrschte, nur noch wenige übrig.
    Robben, Ribery, Boateng, Alaba, Tiago, Martinez, Alonso alle weg.
    Nun auch noch Süle weg.
    Übrig bleibt das Mentalitätsmonster Müller ... ins biologische Alter kommend.
    Neuer, kann wohl noch länger gute Leistungen bringen.
    Hinter einer Abwehr der Klasse von Pavard, Uba, Hernandez und Davies ist auch Neuer nicht "der Retter der Nation".
    Was bleibt den Bauern noch an "Super"-Klasse?
    Kimmich, Goretzka, mit Abstrichen der mental schwache Sane, der teilweise überschätzte Gnabry, der verletzungsanfällige Coman.

    Die anderen?
    Nicht besser als unser bisheriger Kader.
    Die avisierten Neuzugänge?
    Maximal gleichwertig zu unseren Neuzugängen, eher um einiges schlechter.
    Verbleibt (eventuell) Mane.
    Bei aller Weltklasse, die man ihm zurechnen muss, ist er keiner für 25 Tore+ und Retter in beschissen laufenden Spielen.

    Aktuell ist er in der Form seines Lebens.
    Das aber mit Salah und Co. an seiner Seite.
    Ob er mit (im Vergleich) den vorwiegend schlechteren Bayern-Spielern überhaupt auch nur annähernd an seine Leistungen herankommt, bleibt abzuwarten.
    Als LFC-Kenner glaube ich es nicht.

    Egal, die Bayern sind, solange es 50+1 gibt, im internationalen Maßstab finanziell nicht mehr konkurrenzfähig.
    Das macht sie auch national angreifbar.
    Wir kommen dadurch m.M.n.in eine besseren Position.
    Denn unser neuer Kader ist jetzt jünger, entlich klug zusammengesetzt und mental stärker, als unsere bisherigen Stammspieler.
    Denen laufen hingegen die Spieler weg.

    Unter bestimmten Voraussetzungen sehe ich unsere Position zum ersten Mal seit Jahren in einer wirklich guten, möglicherweise sogar leicht besseren Position als die Bayern.

    Jetzt gilt es das zu nutzen.
     
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Da gibt es mindestens noch 2 andere Mannschaften die auf eine schlechte Saison der Bayern warten.
     
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Stimmt, hab ich ja immer gemeint dass es neben dem BVB noch andere Vereine gibt die die Roten mal ein wenig ärgern könn(t)en...:sauer:...warum denn immer wir? Wenn die auch mal mitachen würden, wäre die Liga vielleicht wieder etwas spannender...
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sicher, nur haben wir ab der kommende Saison sehr wahrscheinlich den besten Kader seit Jahren und mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch den besten Trainer sein TT.

    Was haben die Pillen und die Dosen da entgegenzusetzen?
    Ich glaube, weder vom Kader noch von der Konstanz aus gesehen, nicht genug.

    Bei diesem Umbruch habe ich erstmals das Gefühl, dass er wirklich gewollt und die absolute Notwendigkeit, den gravierenden Mentalitätaproblemen im Kader entgegentreten zu müssen, erkannt wurde.
    Wenn durch Kehl, dann für die Zukunft ein Hurra.
    Wenn grundsätzlich von allen, auch gut.
    Wenn jetzt noch ein sehr guter Mittelstürmer, nicht nur ein "Durchläufer", gekauft wird, glaube ich daran, dass sich etwas sehr Gutes entwickeln kann.
    Sogar, auf Augenhöhe mit den Bazen zu kommen, deren "mia san mia" mit einer neu geschaffenen BVB-eigenen Mentalität entgegenzutreten.
    Vielleicht sogar noch etwas mehr, d.h., vielleicht sogar mal wieder DM zu werden.

    Ich hoffe und bete, dass meine Hoffnungen nicht enttäuscht werden.
     
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Die Pillen und Dosen sind auf jedenfall besser eingespielt da kaum Abgänge,also ich würde nicht automatisch davon ausgehen das wir erster Verfolger der Bayern sind.
    Gerade mit neuem Spielermaterial das sich noch finden muss usw.
     
    Kevlina und Salecha gefällt das.
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich sehe den Kader nicht besser als zuletzt an. Aber man hätte ja bereits unter Onkel Schnarch und dem Blender Meister werden müssen. Vielleicht (überzeugt bin ich noch nicht) haben wir ja jetzt den passenden Trainer.

    Fakt ist, unsere Meisterschaft hängt exakt 0 von den Bauern ab. Man hat es komplett selber in der Hand.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Da hast Du, meiner Erinnerung nach, schon anders diskutiert.
    Nämlich, dass wie nur Meister werden können, wenn die mal keine besonders gute Saison spielen.
    Das ist jedoch ebenso Schnee von gestern, wie die meisten von unser aller Aussagen.

    Deswegen widerspreche ich mal dahingegend und bleibe dabei, dass der Titel immer auch über die Bayern gehen wird.
    Ebenso, wie zwar weniger, über die Dosen und noch weniger über die Pillen.
    Mithin hat es bis zu einem gewissen Grad immer etwas mit denen zu tun.

    In einem gebe ich Dir allerdings recht.
    Dass es absolut an uns selbst liegt, dass wir uns selbst die Chance eröffnen und bis zum Schluss aufrecht erhalten, da ein echter Konkurrent für die genannten Vereine zu sein.
    Ich wiederhole mich da gern.
    Wenn es uns gelingt, einen MS zu holen, der eine gewisse Torgarantie besitzt und nicht wieder nur ein "Durchläufer" ist, dann halte ich aufgrund mehrerer Faktoren unseren Kader leicht besser als den der anderen.
    Auch den der Bauern, denn die haben die aufgekommenen Probleme und deren (bisherigen) Verpflichtungen sind keinesfalls besser als unsere.
    Auch haben die inzwischen gar nicht mehr soviel Kohle, um solche Spieler zu verpflichten, die soooooo viel besser sind, als unsere.
    Vielleicht spielt jetzt mehr denn je der Zusammenhalt des Teams eine vordergründige Rolle.
    Das spräche (hoffentlich) für Terzic und unsere runderneuerte Truppe.
    Meine ich zumindest.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2022
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @leipzig09 das muss man differenziert sehen, sobald man im Hintertreffen liegt, ist man auf Schützenhilfe angewiesen, aber aktuell sind wir VOR der Saison, da haben wir es eben selber in der Hand. Wir spielen gegen die selben Mannschaften und 2x gegeneinander. Heißt, selbst wenn die abuern 32 spiele gewinnen, dann können wir immer noch aus eigener Kraft Meister werden. Du musst ja "nur" gegen die Bauern gewinnen.

    Was ich damals gesagt habe ist nur, dass der BVB noch nie mehr als 81 Punkte geholt hat und deshalb auch zum Beispiel unter Klopp in manchen Saisons nicht Meister geworden wäre, aber irgendwann ist immer das erste Mal...

    Für mich läuft der Titel nicht über München, eigentlich ist es sogar uninteressant was da passiert, sie sind genau zwei Mal in der BuLi relevant und zwar im direkten Duell. Alles andere ist außerhalb unserer Einflüsse.

    Ich sehe die Bauern vom Kader NICHT schwächer als sonst. Diese Saison war nicht gut, aber das lag nicht an Kader, hier war der Zeitpunkt Meister zu werden. Egal, die neue Saison steht vor der Tür.

    Im übrigen ist es wie immer, wenn bei den Bauern auch nur das kleinste schief geht zerreißt sich die Presse und Fußballdeutschland das Maul. So hält man den Pöbel bei Laune...
     
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Pohly91
    In der Theorie hast du vollkommen recht,jeder hat es vor der Saison selbst in der Hand DM zu werden,unabhängig von den Bayern.
    In der Praxis ist das mal wieder was völlig anderes,wie uns zumindest die letzten 10 jahre gezeigt haben.
    Da führte der Weg nur über die Bayern,und,mMn,wird das auch zur neuen Saison so sein.
    Sollten die Bayern tatsächlich Lewandowski verkaufen ist das natürlich eine Schwächung der Mannschaft,egal wen die dann nachkaufen.
    Du ersetzt den vielleicht derzeit besten MS der Welt nicht 1:1,man wird sehen ob und wer dann nachkommen sollte.
    Mit Leverkusten und Leipzig sollte auch zu rechnen sein,könnte eine sehr interessante Saison werden.
     

Diese Seite empfehlen