Testspiele Sommer 2022

Dieses Thema im Forum "Aktuelles" wurde erstellt von nadine, 7. Juni 2022.

  1. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Für Haller keinen Ersatz zu holen, sollte dieser langfristig ausfallen, ist gelinde gesagt saublöd.
    Es sei denn , dass die Kassen so leer sind, dass nicht einmal Geld für eine Leihe übrig ist.
    Einnahmen können auch nicht generiert werden, weil z. B Schulz so fürstlich bezahlt wird, dass dieser
    verständlicherweise den Vertrag lieber aussitzt.
    Bei Rapha scheint es sich ja ähnlich zu verhalten. Lieber nächste Saison ablösefrei gehen und noch ein fettes Handgeld einstreichen !
    Die Krönung ist aber Akanji. Nimmt das Angebot vom BVB nicht an und träumt von ManU, die ihn gar nicht wollen.
    Auch der würde nächstes Jahr ablösefrei gehen.
    Wenn der BVB wirklich so abgebrannt ist, dann nehme ich das so hin.
    Hoffentlich hat Haller eine so günstige Prognose, dass er ggfs. nur 2 Monate ausfällt.
     
  2. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Akanji wird sicher noch wechseln. Ich denke rapha auch evtl. Beide wollen im Winter dabei sein. Dafür brauchen sie einen Stammplatz und viel Spielminuten.

    Akanji würde bei uns auf der Bank oder Tribüne landen. Das würde deine Karriere vermutlich böse schaden

    Es sind noch 5 Wochen Zeit zu wechseln da wird noch einiges passieren .

    Und sobald die genaue Diagnose und Ausfallzeit Prognose steht wird der BVB auch da handeln. Das soll ja Ende der Woche so sein
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2022
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Pohly91 : So kann man das nicht beurteilen. Ich habe sicher die selbe Quelle, wie Du - nur fabriziere ich mir daraus keine Statistik. Wenn man fair ist, muss man feststellen, dass Rapha zwei schwerwiegende Verletzungen hatte ( u.A. Muskelfaserriss und Fussgelenk OP ) und deshalb zeitweise länger ausgefallen ist. Hinzu kam eine Hüftverletzung.

    Klar. Jetzt kann man mäkeln, dass Rapha verletzungsanfällig ist. Man kann aber auch sagen, dass Rapha immer wieder schnell auf dem Platz stand und diese Verletzungen sein Spiel kaum ( bis gar nicht ) beeinflußt haben und dass er, in Anbetracht dieser eklatanten Verletzungen, eher wenig gefehlt hat.

    Das Glas ist halt immer halbvoll oder halbleer.

    Ich finde, das ist halt meine Meinung, dass Rapha kein unzuverlässlicher Spieler ist und die Bezeichnung - verletzungsanfällig ( gemeint sind Spieler, die bei jedem Zipperlein verletzt fehlen ) - nicht auf Rapha zutrifft. Eher hat er sich oft voll reingehängt und dabei Pech mit den Verletzungen gehabt.
     
    leipzig09 gefällt das.
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Was Haller anbetrifft, so wird der BVB keinen Ersatz verpflichten. Ich denke, man wird versuchen, sich so zu behelfen und abwarten, was mit Haller wird.
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn Haller gesundheitlich Glück hat und mit der OP alles "weggeschnippelt" wurde, kann seine Ausfallzeit vielleicht(!!) aufgefangen werden.
    Ob man es erfolgreich kann oder schon soviele Punkte eingebüßt hat, dass es, sehr zeitig feststehend, wieder nur zum zweiten Sieger reicht, ist derzeitig eh Spekulation.
    Wenn seine Gesundung länger dauert, er Chemo bekommen muss, wäre es fahrlässig, keinen (temporären) Ersatz zu holen.
    "So beholfen" haben wir uns oft, zu oft.
    Mit eher mäßigen Erfolg.

    Etwas wird hier bisher überhaupt nicht in Betracht gezogen.
    Was macht es, neben den physischen Problemen, psychisch mit Haller, wenn er Chemo bekommt.
    Die Frau von unseren allerbesten Freunden hatte 2021 Brustkrebs und stand vor der Wahl Chemo oder totale Entfernung.
    Einige Ärzte warnten vor der Chemo, eine Ärztin sagte zu ihr, dass sie nach der Chemo ein "anderer" Mensch werden würde.
    Sie entschied sich trotzdem dafür.
    Wohlgemerkt für eine Chemo der "leichteren" Variante.
    Schon nach er ersten, ging es ihr richtig scheiße und innerhalb von einer Woche hatte sie alle Haare verloren.
    Sie war, obwohl eine Kämpfernatur schon da psychisch am Ende.
    Letztlich brach sie die Chemo sofort ab und entschied sich für die Entfernung der betroffenen Brust.
    Das ist alles sicher ein Fall von abertausenden ähnlichen.

    Was also, kann mit Haller diesbezüglich passieren?
    Keiner, nicht einmal er selbst, kann es wissen.
    So psychisch stark ein Profi ansonsten sein muss und ist, ist das jedoch eine völlig andere Sache.
    Was es mit einem machen kann, habe ich zudem selbst erlebt, kann es mithin beurteilen.

    Deshalb:
    Der BVB muss/sollte die entgültigen Untersuchungsergebnisse abwarten.
    Stellt sich heraus, dass es schwerwiegend ist, dann MUSS sportlich gehandelt, sprich, zumindest temporärer Ersatz verpflichtet werden.
    Ist hingegen einigermaßen absehbar, wann Haller zurückkommen kann, dann sollte man es riskieren, dass wir uns "so behelfen".
    Die Ausfallzeit bis zur vollumfänglichen Einsatzzeit sollte dann aber maximal (!) nicht mehr als 2 Monate dauern.
     
  6. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Es bleibt definitv nicht nur beim schnibbeln. Das wurde schon erledigt... Er fühlt definitv mehrere Monate. Somit rechne ich erst im Januar frühestens mit ihm zurück.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2022
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Naja, Januar ist jetzt nicht mega weit weg. Wir haben bereits fast August und dann ist ja noch WM...
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Man sollte sich keine Illusionen machen. Kein Krebs ist einfach so weg. Man muss Hallers Krankheit sehr ernst nehmen - vor allem er selber. Mit Haller ist vorerst nicht zu rechnen.

    Wir brauchen einen neuen MS. Da führt kein Weg drum herum. Allerdings keinen ausrangierten Altstar.
    Der muss schon das Kaliber von Haller haben und ins Team passen. Die Zeit, um den richtigen zu finden, muss sich der BVB nehmen.

    Eine andere Möglichkeit gibt es m.M.n. nicht.
     
    leipzig09 gefällt das.
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was man so liest wären 10 Millionen inclusive Gehalt für einen anderen Stürmer drin,kann man sich ausrechnen was man dafür in etwa bekommt.
    Keine Ahnung ob die Zahlen stimmen,aber nochmal richtig Geld in einen anderen Stürmer investieren wird wohl nicht drin sein.
    Wofür das Geld geplant ist das wir eventuell für verkaufte Spieler bekommen ist mir derzeit unbekannt,wenn wir überhaupt einen vernünftig verkauft bekommen.
    Der Ausfall von S.H. ist sportlich gesehen der fast GAU der uns passieren konnte.
     
  10. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Für Haller ist es eine Tragödie, die am Ende mit dem Sieg über den Krebs endet.
    Für den BVB sportlich der Super-Gau. Er wird mind. die Vorrunde ausfallen und ggfs. auch noch länger.
    Was mich nur wundert ist die Tatsache, dass man wochenlang um David Raum gebuhlt hat.
    Für Raum hätten wir aber doch mind. 30 Mio gezahlt.
    Die Verantwortlichen müssen sich einfach die Frage stellen, ob es zielführend ist, ohne eine wirklich gute
    "9" die Saison zu bestreiten.
    Alle Versuche, Haaland zu ersetzen sind ja auch irgendwie fehlgeschlagen.
    Wenn man ernsthaft oben dran bleiben will und in der CL überwintern möchte, dann muss man noch einmal
    über die Schmerzgrenze hinaus denken.
    Wenn man aber jetzt aber alles wieder schön redet und Moukoko und Co.abfeiert , wird folgendes passieren.
    Erst einmal gar nichts, weil man keine Tore schießt.
    Daraus kann sich ganz schnell eine Negativspirale entwickeln, etc. pp.
    Die Folgen sind bekannt.
    Was spricht den gegen einen Cavani, der 10 Mio. verdienen will und ablösefrei ist.
    Der wird seine Buden schon machen !!
     
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Denke ich auch, evtl. gibt der sich ja auch in Anbetracht seines Alters mit 5-6 Mio. zufrieden. Zehnmal besser, als wenn dann vorne so ein Hazard rumturnt, da bekomme ich schon die Krätze, wenn ich den nur in der Aufstellung lese.
    Bin mal gespannt, was Malen in den ersten beiden Spielen reißt, soll ja wie in Eindhoven auf der MS-Position eingesetzt werden, wo er dann auch seine Buden gemacht hat.
    Hat man den bei uns im letzten Jahr unter Rose etwa immer positionsfremd eingesetzt?
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das ist ja schon Mal absoluter Unfug. Der BVB hat letzte Saison 85 Tore in der Liga geschossen, Haaland hat davon "nur" 22 geschossen. Wir waren damit deutlich weniger Abhängig von unserer 9 als die meisten anderen Bundesliga Vereine.

    Ich möchte damit gar nicht sagen dass ich ohne 9er in die Saison starten möchte, nur dieser Quatsch dass wir dann keine Tore schießen würden ist absurd.

    Mal davon abgesehen haben wir in den letzten Jahren IMMER Defensiv die Meisterschaft verloren, nie Mals offensiv.

    Persönlich würde ich schauen das ich für 1 max 2 Saisons einen "Altmeister" für 10-15 Mio Gehalt bekomme und dann sehen was geht.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Vielleicht auch das.
    Das große Problem, nicht nur von Malen, war jedoch die positive, letztlich lustlose Überfigur Haaland.
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Fetter Gehaltsvorschlag :totlach:

    Nur woher nehmen und nicht stehlen?
     
    Mosel - Borusse gefällt das.
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    1. Müssten 10-15 Mio drin sein. Und 2. Wenn nicht, dann gibt es auch keine andere Option, denn mit Ablöse und Gehalt wirst du immer bei >= 15 Mio sein
     
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    samstag testspiel gegen nuri team
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Entweder ich habe Dich falsch verstanden oder Du hast Dich falsch ausgedrückt.
    Du schreibst von 10 bis 15 Mio. GEHALT.
    Kein Wort von Ablöse.

    Bei > 10 Mio. Gehalt wäre dieser "Notnagel" gehaltstechnisch mit an der Spitze der Bestverdiener.
    DAS kann wohl kaum der richtige Weg sein.
    Zumal bei einem "Altstar" ein erhöhtes Risiko besteht, dass irgendwie die Geschichte doch nicht, wie gewünscht funktioniert.

    Was also genau hast Du gemeint?
     
  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Mit dieser Startelf beginnen wir den Test gegen Antalyaspor:

    33 Meyer, 2 Morey, 7 Reyna, 10 Hazard, 17 Wolf, 19 Brandt, 23 Can (C), 39 Aning, 43 Bynoe-Gittens, 44 Coulibaly, 47 Papadopoulos

    die bank 35 Lotka, 3 Bueno, 5 Suver, 14 Eberwein, 32 Kamara, 37 Semic, 48 Fink, 49 Pohlmann
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2022
  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    endstand

    1:1
     

Diese Seite empfehlen