Anthony Modeste

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 9. August 2022.

  1. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wie schon geschrieben, ich bin froh, dass man sich endlich entschieden hat ( hat man sich wirklich entschieden, oder war Modeste die einzige realistische Option ? ). Auf jeden Fall glaube ich, dass Modeste uns ersteinmal helfen kann und als Interims - Stürmer der richtige Mann ist.

    Trotzdem darf die Stürmersuche nicht aufhören. Weder weiss man, ob Modeste bei uns funktioniert ( er scheint ja auch charakterlich ein spezieller Typ zu sein ), noch, ob Haller je wieder zu seiner alten Form findet.
     
    Mosel - Borusse gefällt das.
  3. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Erstmal willkommen :laola:

    Ansonsten wäre es perfekt, wenn er einfach funktioniert, solange er die buden macht, kann er Diva spielen :crazy:
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Da bin ich bei @Alexaceman manchmal braucht man auch Mal sone Type. Und wenn er auf dem Platz funktioniert ist es mir egal ob er zu spät zum Training kommt.
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Na Dir, mir und vielen anderen Fans ist das vielleicht egal.
    Nur weißt Du auch, dass sowas in einer Gruppe und Gemeinschaft zu Dissonanzen führt.
    Das hat besonders in einer Gruppe von Stars, teils auch sich selbst als Star sehende Spieler, eine nicht zu vernachlässigende Wirkung.

    Was will, soll und kann Terzic/der BVB machen, wenn er z.B. zu spät käme oder andere Dinge einträfen?
    Realistisch gesehen praktisch nichts.
    Denn würde man ihn suspensieren, auf die Tribüne setzen, wäre man wieder bei Moukoko, mithin nahe Null.
    Zudem würde sich die halbe Fußballwelt kaputtlachen.
    Man kann nur hoffen, dass es keine disziplinarischen Vorfälle gibt, er sich normal ins Team einordnet.
    Wenn er, mit dem Wissen um seine "Sonderstellung" die Diva macht, wird das eine verdammt schwere Kiste, die Terzic dann zu tragen hat.
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das ist halt eine deutsche denke "was sollen nur die Nachbarn sagen". Wenn einer Leistung bringt, ist es egal wann er zum Training kommt, oder ob er kommt.

    Bringt er keine Leistung hat es Relevanz.

    Natürlich kann man ihn dann auf die Tribüne setzen allein weil die Gruppendynamik (wir haben wegen dir verloren) dann greift. Der BVB war noch nie gut in sowas. Ich weiß aber nicht warum, es ist so einfach sowas direkt im Vertrag zu klären.
     
    Alexaceman gefällt das.
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Sehe ich anders. Vorbild ist da für mich immer noch CR 7. Der ist meist der erste beim Training und legt viel Wert darauf, Teil der Mannschaft zu sein. Beim Fussball gilt " einer für alle - alle für einen " - das sollte man nie vergessen. Ausserdem gibt auch noch so etwas, wie Disziplin.

    Deshalb : zu spät zum Training kommen = geht gar nicht und muss von Beginn an unterbunden werden. Wird unter E.T. auch gar nicht erst einreissen. Da bin ich mir sehr sicher. :sauer::sauer::sauer:
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Grundsätzlich stimme ich Dir zu.

    Nur, bist Du Dir bezüglich dem Handeln von ET tstsächlich so sicher?
    .
    Auch wenn ich eher davon ausgehe, dass Modeste nicht rumzickt, stellt sich die Frage, was Terzic machen will.
    Was ohne Stoßstürmer wird, haben wir oftmals in der Zeit erlebt, als von Zorc Reus, Brandt, Götze, Philipp und Co. als Ersatz angesehen wurden oder sie Notnagel für den verletzten Paco/Haaland spielen mussten.
    Ergebnis unbefriedigend.

    Abgesehen davon, dass die Situation jetzt auch mit einem gesunden Haller bei Verletzung keine andere als damals wäre, ist sie es auch jetzt mit Modeste.
    Fällt er, warum auch immer, aus, müsste erneut die "Notnagelvariante" greifen, weil wir seit Jahren (viel dümmer als die Bazen mit Choupo Moting), keinen Stoßstürmer-Backup haben.

    Wenn ET nun einen fitten, aber disziplinlosen Modeste wirklich "bestrafen" müsste, wäre das der sportliche Gau.
    Mithin bliebe als Alternative, wegsehen.
    Das wiederum würde möglicherweise eine negative Gruppendynamik auslösen.

    Deshalb bin ICH mir da gar nicht so sicher, ob ET in einem solche Fall wirklich, wie eigentlich erforderlich, "durchziehen" würde bzw. könnte.
     
  9. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Yes! Vermute ich auch. Aber vor allen Dingen ist Anton bisher noch nie in einem Verein gewesen, bei dem er, mit "Kalibern" (gleich welchen Alters; wenn ich an Jude denke ....:mrgreen:), zusammen trainieren und spielen durfte/darf. Ich vermute, auch die würden ihm, bei "kritischen Verhaltensweisen", schnell "helfend unter die Arme greifen" ......
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2022
    hotzenplotz und Salecha gefällt das.
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    das ist das 3. mal das modest nach uns sollte unter stöger war der 1 versuch
     
  11. Mosel - Borusse

    Mosel - Borusse Hoffnungsträger

  12. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Erstmal herzlichen Willkommen, Anthony Modeste! Gib Gas bei uns!
     
  13. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

  14. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Die Frage ist halt ob die charakterlich in die Truppe gepasst hätten, ich denke mal da die anderen ablösefrei gewesen wären wären sie tatsächlich etwas günstiger gewesen. Seien wir gespannt.
     
  15. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Bei Cavani hab ich einfach das Gefühl, dass er professioneller ist, war ja in Paris lange aussen vor und doch geleistet, wenn gebraucht

    Aber egal, Erfolg wäre die beste Lösung
    Modeste macht zum Einstand 2-4 :Tooooor!:und alles ist gut
     
  16. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    So! Nun haben wir also einen Mittelstürmer, vom Effzeh gekauft ....
    Wenn ich das erste ("Zusammen")-Spiel revue passieren lasse, dann werden meine Bedenken größer ....
    Ich zitiere mal, aus dem "FC-Brett":

    Quelle: FC-Brett, fc-brett.de/index.php?thread/2242-modeste-anthony-bor-dortmund/&postID=1044034#post1044034, abgerufen am 13.08.2022

    Den Eindruck, den "udo-latex" hatte, teile ich. Und ich bin mir, bei den Flankenfähigkeiten, von etlichen von uns, nicht sicher, ob da was Funktionales zustande kommen wird. Ich hoffe, bin aber sehr skeptisch, ob Modeste und wirklich helfen wird.
     
    Zazou09 gefällt das.
  17. baxter

    baxter Stammspieler

    Modeste wird schon noch seine Tore machen. Nach einem Spiel muss man ihm und der Mannschaft zugestehen ,daß soviel Harmonie noch nicht sein kann und Modeste ja ,selbst wenn er nur da ist mindestens einen Gegenspielr bindet denn torgefährlich bleibt der allemal.Es ist doch auch gut ,wenn die Mannschafft so fflexibel agieren kann und ihre Buden ihm Zusammenspiiel der anderen macht.Die Entwicklung macht doch Mut und der Auftrtt der ganz jungen Kerle erst recht. Wenn dan Spieler wie Wolf oder Jule noch ihr volles Potenzial einbringen kann das was werden und Modeste wird sein Teil dazu beitragen.
     
    Kevlina gefällt das.
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Modeste jetzt schon beurteilen zu wollen, ist wirklich verfrüht. Der muss ja erstmal ankommen. E.T. wird sein Spiel nicht auf Modeste abstimmen. Eher sitzt Modeste bald als Edel Joker auf der Bank. Modeste muss sich anpassen und das hat er, soweit ich es sehen konnte, auch versucht.

    Wohin der Zug fährt, haben wir gestern gesehen. Das wird sich mit einem gesunden Adeyemi noch verstärken. Die Tore werden herausgespielt. Der klassische MS wird mehr und mehr an Bedeutung verlieren. Das ist auch gut und richtig so. Spielertypen, wie Modeste sind Auslaufmodelle im modernen Fussball.

    Umso wichtiger ist eine sattelfeste Abwehr und ein starkes MF. Wie gesagt, da vermisse ich Witsel ( in der Form, die er gerade bei Atletico und anfangs bei uns gezeigt hat ). Und ... Hummels muss da weg. Dessen Spielaufbau ist ja gruselig. Erstaunlich, wie schnell der sportlich abbaut.
     
    Heinerich gefällt das.
  19. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Es stimmt was Hotze sagt. Als Anthony gemerkt hat das er nicht 100x in Szene gesetzt wurde ist er auch den einen oder anderen ball defensiv hinterher oder hat Gegenspieler gebunden und die aussen bedient.... Von mir aus kann der 0 Tore machen wenn er 5 vorbereitet :totlach::totlach:=-)=-) das ist natürlich nicht mein ernst
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wer tatsächlich erwartet hat, dass Modeste ein, zwei Tore macht und vor allem voll integriert ist, der sollte mal anfangen darüber nachzudenken, wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür war.
    Zudem wir vor den Wechseln mit Malen und Hazard praktisch zwei Totalausfälle hatten.
    Dazu einen Hummels, der jedes zweite Kopfballduell verloren hat.

    Ich bleibe übrigens dabei, dass er die Hauptschuld am 0:1 trägt.
    Warum?
    Das eine Flanke einmal nicht oder nicht richtig verteidigt wird, ist keine Seltenheit.
    Damit müssen alle anderen rechnen und fokusiert bleiben.
    Hummels war aber mindestens ein bis zwei Meter vom Torschützen weg.
    Dieser Torschütze war SEIN(!) Mann.
    Wenn also von Schlotterbeck und Guerreiro das Kopfballduell verloren geht, hätte es Hummels keiner verboten, hautnah an SEINEM(!) Mann zu stehen und derart zu behindern, dass dieser sich beim Kopfball nicht in aller Gemütlichkeit die lange Ecke aussuchen konnte.

    Wir haben nicht gut gespielt.
    Mithin waren die Voraussetzungen für Modeste nicht derartig, dass er glänzen konnte.
    Er hat das gemacht, was man von einem neuen Spieler erwarten darf, nämlich sich reingehauen.
    Mit etwas Schlussglück bzw. Präzision hätte er sogar ein Tor schießen können.
    Dann würde hier wahrscheinlich Null über sein Einstand diskutiert.

    Zudem gilt es auch noch eins zu beachten.
    Modeste wurde mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht für unser Konterspiel geholt.
    Dafür ist er sicher zu langsam.
    Er wird dann wichtig, wenn wir zuhause (oder auch auswärts) gegen massive Abwehrreihen spielen.
    Dann muss er mit seinem Körper Räume schaffen oder Tore schießen.

    Er ist ja einigermaßen kopfballstark.
    Nur, dafür benötigt er ordentliche Flanken.
    Die waren in den letzten Jahren eher schlecht als gut.
    Bei unserem Spielansatz wohl auch nicht besonders gefragt.

    Übrigens sind andere für unsere Konter zuständig.
    Wenn zwei davon Totalausfälle sind, erklärt sich unser gestriger Auftritt, bis zu den Wechseln und dem Ausgleich recht einfach.

    Warten wir also einmal eine weitere gemeinsame Trainingswoche und das Werder-Spiel ab und beginnen erst dann Modestes Leistung zu werten.
    Aber selbst die, gut oder schlecht, kann schon ein Gradmesser dafür sein, ob seine Verpflichtung richtig oder falsch war.
     

Diese Seite empfehlen