Thomas Tuchel

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Heinerich, 7. Oktober 2017.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    So können Sichtweisen eben anders sein.
     
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich wundere mich trotzdem über Deine Empörung. Ausser, dass Du eventuell TT nicht leiden kannst, sehe ich keinen Grund für große Aufregung. Ich fand das Ganze eher lustig oder kurios.

    Natürlich hast Du recht. Jeder kann da seine eigene Meinung zu haben - ich will Dich auch gar nicht kritisieren - ich hatte Dich nur anders eingeschätzt.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich bin bei solchen Dingen, was sportlichen Anstand, insbesonders nach einem Spiel, wohl etwas altmodisch.
    Das hat aber nichts mit TT zu tun.
    Als Trainer habe ich von ihm nämlich eine recht hohe Meinung.
    Und was damals zwischen ihm, Watzke, Zorc und Mislintat abgelaufen ist, wissen wir eh nicht genau.
    Es kam ja auch noch der Anschlag hinzu.

    Klar, Klopp ist mir super symphatisch, hatte aber auch schon ähnliche Ausraster.
    TT ist mir jedoch keineswegs so unsympathisch, dass ich grundsätzlich ihm die Schuld bei etwas gebe.
    Eigentlich ist er mir beinah egal.
    Nur habe ich in diesem Fall eben in ihm den Auslöser dieser Geschichte gesehen.
    Selbst dann, wenn Conte sicher auch nicht gerade der ruhigste ist, zeigten die Bilder m.M.n. ein Fehlverhalten von TT.

    Egal, wenn sie sich später dann doch wieder die Hand gereicht haben, ist ja alles wieder gut.
    Nur ich hätte das lieber gleich auf dem Platz so gesehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2023
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Na ja. Die Hand haben sie sich hinterher nicht gerade gereicht. Jeder hat halt per Statement das Kriegsbeil begraben. Wird der jeweilige Verein wohl von den beiden gefordert haben.

    Wie man das Verhalten von Tuchel oder Conte, während des Spiels, empfindet, ist halt subjektiv. So konnte ich TTs Ärger gut nachempfinden, da ich Contes Verhalten extrem scheisse und nervig fand. Mag sein, dass das ein anderer genau umgekehrt sieht. Seis drum - ich finde es gut wenn die Wogen der Emotion auch auf die Trainer überschwappt. Solange niemand zu Schaden kommt, ist das doch in Ordnung und trägt zur Unterhaltung bei.
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Trotz meiner anderen Sichtweise des Falls, kann ich Deiner Argumentation generell schon folgen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2023
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    https://www.sport1.de/news/internat...klat-mit-conte-gesperrt-milde-fur-spurs-coach

    Der Mirror zitierte eine Verlautbarung des englischen Fußball-Verbands FA: „Eine unabhängige Regulierungskommission hat heute angeordnet, dass Thomas Tuchel mit einer Geldstrafe von 35.000 Pfund belegt und für ein Spiel von der Seitenlinie verbannt wird, und Antonio Conte mit einer Geldstrafe von 15.000 Pfund belegt wird, nachdem sie jeweils gegen FA-Regel E3 verstoßen haben.“

    sport1.de
     
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Solange das Geld einem guten Zweck zugeführt wird, ist doch alles gut. Die jeweilige Geldstrafe dürfte keinem von beiden wehtun.
     
  8. baxter

    baxter Stammspieler

    Chelsea liegt gerade 2:0 zurück gegen Leeds.TT ist mit dem Schiri wohl sehr unzufrieden und seinen Jungs schmeckt die rustikale Spielweise des Gegners bisher überhaupt nicht.
     
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    So schnell kanns gehen,vor 16 Monaten die CL gewonnen und jetzt scheinbar nicht mehr gut genug für den Verein.
     
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    vor allem wo er sicherlich für einiges gar nichts kann. War es nicht so, dass Chelsea aufgrund der Sanktionen gegen Ex-Besitzer Abramowitsch gar kein Geld aus-, bzw. einnehmen durfte und dadurch erst ganz zum Schluß Spieler kaufen konnte. Das das nicht sofort rund läuft sollte doch eigentlich jedem klar sein, vor allem da ja auch noch ein paar Leistungsträger den Verein verlassen haben. Das sind doch alles Dinge für die der Trainer nichts kann.
    Ist Tuchel nicht auch Fifa-Weltclubtrainer gewesen und hat die Klubweltmeisterschaft gewonnen, als auch den Uefa-Supercup.
     
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich habe gelesen, dass Tuchel mittlerweile Probleme in der Kabine bzw. im Umgang mit Spielern hätte. Tuchel halte ich auch auf Dauer für sehr schwierig und ist für mich auch ein kleiner Psychopath. Der geht den Spielern und Verantwortlichen auf Strecke auf den Sack mit seiner Art. Mein Fall ist der auf nicht.
    Da kommt unser E.T. tausendmal sympathischer rüber.
     
    Alexaceman gefällt das.
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich sehe das ähnlich wie @garfy egal wen man fragt der mit Tuchel zu tun hatte, immer wieder kommt durch, dass er ein sehr schwieriger Charakter ist.
     
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    https://www.focus.de/sport/fussball...halb-von-90-tagen-verlassen_id_152009973.html

    focus ,de
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sehe ich absolut so.
    Eins darf man jedoch nicht unbeachtet lassen.
    Nämlich, dass er Erfolg hatte.
    Was die Dauer seines AV im jeweiligen Vereins angeht, spielen bei PSG und auch Chelsea viele Faktoren eine Rolle.
    Sicher aber auch seine "besondere Natur".
     
  15. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Dieser Erfolg scheint teuer :anzünden: zu sein :anzünden: Frau und Kinder wech :anzünden: jetzt vereinslos :? bin gespannt wo der landet :? Mal sehen wat passiert wenn Nagelmann weiter schwächelt
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich schreib mal hier weiter.
    Ob der Rausschmiss von Nagelsmann bzw. der Trainerwechsel zu Tuchel der falsche Zeitpunkt ist, lasse ich mal außen vor.
    Da muss etwas anderes nicht stimmen.
    Möglicherweise gibt es Paralellen zur Kovac- oder Angelotti-Zeit.

    Worauf ich jedoch nicht wetten würde, ist, dass es zwischen dem Duo Kahn und Salihamischiss (geile Namensänderung :totlach:) und Tuchel relativ schnell zu Unstimmigkeiten kommen wird.

    Ich habe vor vielleicht zwei Wochen irgendwo eine Aussage zu Tuchel gehört oder gelesen.
    Bei meinem Leben rund um den Fußball allerdings nur so nebenbei erfasst.
    Da sagte ein Spieler (wer weiß ich deshalb leider nicht mehr), dass Tuchel mit den Spielern immer sehr gut umgegangen sei.
    Gleiches hörte man aus seiner Zeit bei PSG.
    Letztlich war das wohl auch schon bei uns so.

    Nun denn, das sagt natürlich noch lange nichts über seinen Umgang bzw. seine Zusammenarbeit mit den Vorgesetzten aus.

    Bei uns war es das Alpha-Tier Watzke und das Alpha-Tier Tuchel, die nicht miteinander klar gekommen sind.

    Bei PSG konnten deren Sportchef, er hieß glaube ich Leonardo, nicht mit Tuchel.
    Der hat alles getan, um ihn zu schassen.
    Letztlich wurde Leonardo kurze Zeit später selbst rasiert.

    Bei Chelsea ist er sicher übel behandelt worden.
    Durch Kauf des Vereins durch den US-Milliardär Todd Boehly entstanden Turbulenzen, denen er sicher zum Opfer fiel.
    Der wollte den jetzigen Trainer Graham Potter und hat diesen durchgesetzt.
    Tuchel von jetzt auf gleich zu entlassen war, sachlich betrachtet, irre, denn nach einem Gewinn der CL setzt man für gewöhnlich keinen Trainer so Knall und Fall vor die Tür.
    Tuchel hat das auch sichtlich geschockt.

    Ich bin mir sicher, dass er aus seinen Erlebnissen bei PSG und Chelsea gelernt hat.
    Sicher wird er sich nie gänzlich ändern, immer unbequem bleiben, sich nie verbiegen lassen.
    Ich bin mir allerdings auch sicher, dass er nicht mehr der kompromisslose Tuchel der BVB-Zeit ist.
    Er ist sehr klug und er ist älter geworden.
    Er hat zudem in zwei unterschiedlichen Ländern in zwei Spitzenvereinen jeweils mit Starspielern erfolgreich gearbeitet.
    Er ist mit teilweise großen Exentrikern klargekommen.

    Dass er fachlich außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt, sollte unstrittig sein und hat er überall bewiesen.
    Warum also sollte er bei den Bazen nicht über zwei, drei Jahre bleiben, zumal, wenn er deren Ansprüchen genügt?
    Ich sehe ihn jedenfalls dort länger verweilen und das ist sicher für uns beschissen.
    Sollte er jedoch auch keinen Erfolg haben, es dadurch zum Bruch kommen, bekämen die Bazen ein wirklich großes Problem.
    Denn dann läge es nicht am Trainer, sondern an dem schlechter gewordenen Kader.
    Für mich einer der größten Wünsche in der nahen Zukunft.
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Auch wenn es gut für die Batzen ist, freue ich mich, dass TT ein Gastspiel in der BL gibt. Ich bin mir absolut sicher, dass es früher oder später zwischen TT und den Batzen kracht. TT ist nunmal ein schwieriger Typ - egal, wie alt er ist.

    M.M.n. hat Nagelsmann bei den Bayern einen guten Job gemacht. Dass die Bayern in der Liga manchmal straucheln, liegt m.M.n. daran, dass die Liga für die erfolgsverwöhnte Truppe langweilig geworden ist. In der CL haben die Bayern ja mehr als gut performt.
     
    Salecha gefällt das.
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich weiß, was Du meinst und bin sehr nah bei Dir.
    In einem aber nicht bzw. nur teilweise.
    Ja, die Bazen haben eine sehr gute Gruppenphase gespielt, allerdings nicht unbedingt DIE Gegner gehabt.
    Ja, sie sind gegen PSG souverän und zurecht weitergekommen.
    Aber nein, sie haben trotz dieser Souveränität, nicht besonders gut performt.
    Weil:
    PSG nur von seinem großen Namen und seit Jahren überdurchschnittlichen Offensive lebt.
    Deren Abwehr hat seit Jahren als Gruppe maximal unteres internationales Niveau.
    Das konnte solange noch einigermaßen kaschiert werden, wie Thiago Silva noch Abwehrchef war.
    Im Mittelfeld hat, nach dem Abgang von Rabiot, praktisch nur Verratti international gehobeneres Niveau.
    Bleiben die drei vorn.
    Messi hat in Paris den halben Stehgeiger gegeben und war in München in der Nähe zum Totalausfall.
    Er hatte quasi einen Aktionsradius im Umfang eines Bierdeckels.
    Neymar war in Paris ganz ok, fehlte jedoch in München.
    Mbappe war im Heimspiel angeschlagen, kam nur in den letzten 10 Minuten, hat da die Bazen mächtig aufgemischt.
    In München war er quasi offensiver Einzelkämpfer in einem (auf international hohes Niveau bezogenes) bieder und limitiert daherkommen Gebilde, dass den Namen Mannschaft eigentlich nicht verdient.
    Zudem hat ihn Upamecano recht gut im Griff gehabt, was in Anbetracht der Pariser Gesamtleistung aber keine große Mühe war.
    Der Auftritt von PSG war so gemütlich, dass ein Außenstehender denken konnte, dass sie und nicht die Bazen in Summe führten.
    Nicht ansatzweise ein Aufbäumen, nichts.
    Trotzdem wäre es interessant geworden, wenn de Light beim Stand von 0:0 diesen einen Ball nicht von der Linie gekratzt hätte.
    Aus meiner Sicht sind diese beiden Spiele, trotz dieser Souveränität, völlig überbewertet.
    PSG war für mich kein solcher Maßstab, um da von "gut performt" zu sprechen.
    Bayern hat das angenommen, was ihnen angeboten wurde.
    Das ist aus deren Sicht sicher gut.
    City wird ein anderes Kaliber sein und ich hoffe inständig und bete zum Fußballgott, dass die Bazen in beiden Spielen eine richtige drübergezogen bekommen.
     
    Hope und nadine gefällt das.
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Meine das nicht böse, aber muss man die Tuchel/Bauern Thematik wirklich in zwei Threads diskutieren?
     

Diese Seite empfehlen