Anthony Modeste

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 9. August 2022.

  1. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was hat Hummels und seine Kopfbälle mit Modeste Tore zu tun??? Nix....

    Ich geb dir Recht malen und Hazard gehörten eher ausgewechselt. Wobei malen im 1 Spiel deutlich agiler war.
     
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich denke, dass man Modeste dafür geholt hat, was er ist - als klassischen MS. Das wird er bei uns auch, über kurz oder lang, sein. Laufwege etc. müssen sich erst noch eingrooven. Allerdings können wir auch ohne MS Tore schiessen - und genau darum geht es - diese unsägliche Abhängigkeit von einem MS muss ein Ende haben. Insofern ist Modeste gar nicht der Schlüsselspieler, als den ihn viele sehen. Deshalb vielleicht auch eher die preiswerte MS Variante Modeste, anstatt sich für viel Geld einen sogen. alternden Weltstar zu holen. Ich denke E.T. will langfristig weg von dem klassischen MS System. Das ist auch gut so.

    Was Hummels angeht muss ich sagen, dass ich es schlimm finde, wie der auftritt. Der muss doch selber merken, dass er nur noch hinterherhinkt. An seiner Stelle würde ich zur Winterpause die Karriere beenden, bevor es andere für ihn tun. Reus bringt ja noch wenigstens etwas Stabilität und so manche gute Idee mit. Da verstehe ich, dass der noch spielt. Malen finde ich einen blassen und mega langweiligen Spieler, den man beruhigt abgeben kann. Bei Hazard glaube ich, dass der auch keine Lust mehr hat. Der weiß, dass seine Tage beim BVB gezählt sind.
     
    Zazou09, Heinerich und leipzig09 gefällt das.
  3. baxter

    baxter Stammspieler

    Das mit dem "klassischen 9er" ist noch lange nicht gestorben. Erling ist so Typ und auch Kloppo hat beim Ligastart die Erfahrung machen müssen,daß ein richtiger Knipser auffer 9 (Mitrovic) richtig weh tun kann. Es hat viel mit der individuellen Klasse des Betreffenden zu tun .
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Haaland ist ein Beispiel, dass alleine schon aufgrund der unterschiedlichen Transfervoraussetzungen und seiner Klasse zur der diesbezüglichen Argumentation eher wohl nicht passt.
    Batshuayi ist ebenso wohl keins, weil m.M.n. sein gutes Wirken auch etwas zufallbehaftet war.
    Das es zufallbehaftet war, veragumentiere ich damit, dass er nirgendwo wieder so positiv augefallen ist, sondern zum dauerverliehenden Wandervogel wurde.
    Bei uns hatte er sicher einen der Momente, die gerade gepasst haben.

    Du hättest übrigens auch noch Paco nennen können.
    Was aus dem, beginnend bei uns, dann geworden ist, weiß wohl jeder.

    Ich glaube, dass man den Modeste-Transfer nach nur EINEM (!!) Einsatz und 3 Trainingstagen nicht derartig anzweifeln sollte.
    Was, wenn er gegen Werder 3 Buden macht?
    Ist er dann der Zaubermann?
    Und wenn es im nächsten Spiel nicht klappt, dann wieder der Buhmann?

    Das ist m.M.n. doch viel zu kurz gedacht.
    Modeste wurde doch nicht für 20 Tore geholt, sondern, um entsprechende Physis in das Sturmzentrum zu bringen.
    Schon wenn er 10 bis 15 Tore macht (sollte Haller die gesamte Saison ausfallen) und aber für unsere anderen Offensiven die nötigen Freiräume schafft, ist sein Transfer ein richtiger.
    Denn es geht bei diesem Not-Transfer um nichts anderes, als das!
    Wenn er dann tatsächlich 20Tore+ macht, würde sicher keiner darüber böse sein.

    Ich denke man muss ihm zwei, drei Spieltage Zeit geben, um sich in unsere Spielweise einzufinden.
    Länger wohl nicht, denn er wurde genau für ein schnelles Funktionieren gekauft.
    Aber jetzt schon abstempeln... NEIN!
     
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Not Transfer hin oder her, für die Kohle bekommst du immer einen der 10-15 Tore macht, nach einer Anlaufzeit. Modeste würde aber genau deswegen geholt, weil die Anlaufzeit möglichst gering sein sollte
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Eben, MÖGLICHST GERING.

    Wäre zu klären, wie man "möglichst gering" definiert.
    Ich meine, das mit einen Spieltag nach nur 3 Trainingstagen zu definieren, ist völlig irreal.
    Wenn man davon ausgeht, dass er Haller monatelang ersetzen soll/muss, sind 2 bis 4 Spieltage realistisch.
    Eine kürzere Zeit positiv.
    Dauert es jedoch bis zu seinem ersten Tor länger, er aber für die anderen Lücken reißt, als ein guter "Wandspieler" agiert und auch gut mit verteidigt, wäre ich auch nicht unzufrieden.
    Denn Du schreibst ja selbst, dass sich die Aufgaben des MS gewandelt haben, Tore auch von anderen erzielt werden müssen.
    Müssen sie grundsätzlich und sollten sie auch.
    Natürlich kann Modestes "Schonzeit" bezüglich von Torerzielungen nicht unentlich sein.
    Nur muss/sollte sie schon einen realistischen Zeitraum betragen und nicht irgendwelchen Wunschszenarien entsprechen.
    Diese Fairness hat jeder Sportler verdient.

    Übrigens:
    Wer weiß genau, ob Haller nicht auch eine gewisse, längere Zeit gebraucht hätte "anzukommen"?
    Ob er sofort wichtige Tore geschossen hätte?
    Oder zunächst auch nur ein guter "Mitspieler" gewesen wäre?
    Keiner!
    Alle gehen davon aus, dass er aufgrund seines besseren Ruf's, als besserer Fußballer, sofort eingeschlagen hätte.
    Ohne der vorhandenen Realität, ist das jedoch reine Spekulation!
    Dafür, was solche Spekulationen, solche Vorschusslorbeeren hervorbringen können, steht beispielhaft Immobile.
    Ich hoffe das natürlich nicht, aber aufgrund dessen, dass Haller noch kein Spiel für uns ausgetragen hat, wäre auch ein Szenarium, wie bei Immobile möglich.
    Das sollte man nicht ganz wegwischen.
     
  7. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich habe eine interessante Statistik zu Modeste gelesen.
    Modeste ist einer der besten Abnehmer von Hereingaben. Köln schlug letzte Saison die meisten Flanken aus dem Spiel heraus - 505.
    Dortmund lag im Ranking auf Platz 17 - nur 224 Flanken.
    Wenn der BVB das Klein/Klein von Reus und Co. überwiegend durch die Mitte nicht ändern würde, würde Modeste in der Luft hängen und könnte seine Stärken nicht annähernd ausspielen.
    Wie der BVB im Moment spielt, wäre Modeste der falsche Transfer gewesen. Das Spiel müsste geändert werden, nur beim BVB könnte keiner richtig flanken.
     
    hotzenplotz und Alex22 gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Doch.
    Schulz :totlach::totlach::totlach:

    Im Ernst, Du hast recht:gesang:.
    Standards, d.h., Ecken, Flanken und Freistöße aus dem Halbfeld, zumeist von Reus, Brandt und Guerreiro geschlagen, sind nur eins.
    S.C.H.E.I.S.S.E. !!!
    Seit Jahren !!!!
     
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wie schon erwähnt, wenn Modeste in den nächsten 3 Spielen nicht liefert, sitzt er als Joker auf der Bank.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn Du das fair so siehst, bin ich 100% bei Dir.
    100% fair bedeutet für mich, dass er seinen Fähigkeiten entsprechend in ein dafür verändertes, nicht zu verwechseln mit völlig umgestelles, Spielsytem eingebunden wird.
    Damit meine ich z.B., dass mehr über die Flügel, mit Zug nach vorn gespielt wird, um ihn "mit Flanken zu füttern".
    Weitere Veränderungen sind dahingehend nötig, dass man versucht, ihn ins Kombinationsspiel mit einzubinden bzw. ein solches überhaupt ersteinmal zu kreieren.
    So nach dem Motto, alle kombinieren miteinander und nicht an einander vorbei.
    Reus muss dann allerdings seine Trainingsspielchentaktik über Bord werfen und weg von seinem unsäglichen Kleinklein kommen.

    Es ist als nicht nur Modeste, der für die anderen, für uns, liefern muss, sondern auch die anderen für Modeste und dadurch ebenfalls für uns.
    Ich hoffe, Du weißt, was ich meine.

    Wenn weiter so gespielt wird, wie bisher, wird Modeste der falsche MS-Ersatz sein.
    Denn schnell steilgehen, ist wahrlich nicht seine Stärke.
    Ebensowenig, wie Ein-eins-Situationen zu seinen Stärken gehört.
    Dafür ist er zu unbeweglich und antrittsschwach.
    Er lebt bzw. profitiert von seinen Mitspielern.
    Davon, was sie für ihn an Chancen vorbereiten.

    Baumgart hat da zu 100% recht, dass seine 20 Tore auch ein Erfolg des gesamten Teams ist und er wahrscheinlich aus eigener Kraft nicht diese Anzahl an Toren geschafft hätte.
    DAS wusste man sicher vor seiner Verpflichtung.
    Somit kann man, können wir, jetzt nicht so tun, als ob es ausschließlich an ihm liegt, wenn er keine Tore schießt.
    Er ist kein Haaland, kein Sancho, kein Auba und auch kein Lewa.
    Er ist ein sehr gutes Mittelmaß und kann nur mit dem Team erfogreich sein.
    Sonst wird und kann er uns aufgrund seines Leistungsspektrums mit Sicherheit nicht helfen.

    Sollte jedoch seitens des Teams eine Spielanpassung erfolgen und er dann nicht liefern, gehört er zweifelsfrei auf die Bank.
    Ansonsten gehört, weil ich davon ausgehe, dass Terzic das Nötige einfordert, den anderen des Teams von Terzic ein gewaltiger Tritt in den Hintern.
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich sehe das ganz pragmatisch. Modeste wurde geholt, damit er uns möglichst schnell hilft. Tut er das nicht, muss man einen anderen Weg gehen - dann bleibt für Modeste nur noch die Joker Position auf der Bank. Viel Zeit zum Ausprobieren oder Abwarten haben wir nicht. E.T. muss jetzt den Schlüssel zum Erfolg finden - da wartet keiner darauf, dass sich Modeste erst eingewöhnt.
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da wage ich jetzt mal einen Einspruch euer Ehren.
    Modeste ist unsere 1b Lösung und das verbesserte Zusammenspiel mit der Mannschaft erreicht man nur wenn er spielt,spielt und spielt.
    Natürlich wird es auch entscheident sein wie er sich im Training und Spiel sonst präsentiert,beisst er da,zieht er mit darf es nicht nur an den Toren liegen.
    Also Modeste nach 6 torlosen Spielen als Edel Joker auf die Bank zu setzten macht man auch nur wenn es nicht das eigenen Geld ist das investiert wurde.
    Ich will da keine anderen Namen von Spielern nennen die wir schon wesentlich länger mit durch die Spiele geschleppt haben und die den Ansprüchen des Vereines fast nie gerecht wurden.
    Es ist jetzt die Hauptaufgabe des Trainers und der Mannschaft Modeste in Szenen zu setzen,nur dann kann er uns helfen.
    Weil eines habe ich hier ja gelernt,es liegt immer nur am Trainer,nie an den Spielern.:pfeif:
     
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Jetzt mal gerade eine Statistik gelesen die sowohl das Problem Modeste und unserer Flanken zeigt.
    Im Schnitt kommen von Hohen Flanken und Hereingaben in den Strafraum gerade mal pro Spiel genau 1,3 zielgenau an,das heisst nur jede Zehnte Flanke kann überhaupt von der Ziel Person verwertet werden,damit belegen wir in dieser Statistik den vorletzten Platz.
    Ich meine,wir sehen ja in jedem Spiel das unsere Flanken nach vorne nicht die Welt sind,aber soooo schlecht hätte ich jetzt auch nicht gedacht.
    Da frage ich mich doch erstens wie das bei dem Personal das wir haben möglich ist und zweitens wie man das schnellst möglich abstellen will und weshalb das nicht abgestellt worden ist.
    Wir reden hier darüber das Mödeste möglicherweise schon verbrannt ist und sind gar nicht in der Lage vermehrt gute Flanken zu schlagen,krass.
    Da würde sich auch ein CR7 wie im falschen Film vorkommen.
     
  14. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das ist ebenso bei unseren Eckbällen.
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Saar-Borusse : Ich würde Dir da recht geben, wenn wir nicht die ganzen anderen Baustellen hätten und irgendwo im BL Mittelfeld rumwabern würden. Aber der BVB, der ja auch bestimmte Saisonziele hat, kann sich so eine langfristige Strategie nicht leisten. Deshalb ist Modeste auch nicht geholt worden. Wir brauchen JETZT eine Verbesserung. Wer weiß, vielleicht funktioniert Modeste als Joker, besser als gedacht. So, wie Alcàcer seinerzeit.

    Und : es liegt weder NUR an den Spielern, noch NUR am Trainer. Wenn man sich der Rollen und Aufgabenverteilung bewußt ist, versteht man auch, warum der Trainer die VERANTWORTUNG für das, was auf dem Platz passiert, trägt.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn wir bessere, viel bessere, Flanken schlagen könnten, was ich nach den letzten zwei, drei Jahren in frage stelle, dann könnten wir durch/mit ihm zumindest eine seiner Stärken, nämlich Kopfbälle in Tore ummünzen.
     
  17. baxter

    baxter Stammspieler

    Da ist absolut was dran. Wennze dir so einen Knipser holst musste die Mannschaft dazu haben ,die ihm die Abschlussmöglichkeiten serviert. Modeste wirdsich ganz sicher nicht oft den bal von hinten holen uund durch kombinieren mit seinen Mitspielern zum Abschluss kommen. Die müssen ihn in Positon bringen,dann kann das zum klappen kommen.
     
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ach komm. Modeste hatte in den letzten Spielen min. 5 Chancen ne Bude zu machen - leider war er zu langsam oder stand falsch.
     
  19. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Morgen steht er richtig.
     
    garfy, leipzig09 und Kevlina gefällt das.
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    "LETZTEN" Spielen ?
    Es waren genau ZWEI?
    Merkst Du was?

    Ich glaube nicht, dass Du Dir das als Basis Deines Argumentes richtig überlegt hast.

    Wir, Du, sollten fair bleiben.
    Lassen wir in ein paar (nicht Paar) Spiele mehr machen und dann die Sache bewerten.
    Selbst wenn man ihn aus der BL geholt hat, weil man sich erhofft, dass er diese und die Sprache kennt, mithin hofft, dass er relativ schnell "funktionieren" könnte, muss auch ihm eine gewisse Zeit der Eingewöhnung bzw. der Mannschaft und ihm zum sportlichen Kennenlernen (der Laufwege, etc.) zugestanden werden.
    Wie es wohl bei einem Cavani, Dzeco, Suarez, auch nur funktioniert hätte/funktionieren würde.
    Nur weil diese einen besseren Ruf bzw. einen größeren Namen haben, muss es nämlich trotzdem nicht schneller (wenn überhaupt) passen.

    Ich meine (generell und nicht auf Dich bezogen), einem neuen Spieler nur zwei Spieltage Karrenzzeit zuzugestehen, ihn dann, wie jetzt Modeste, quasi schon als Flop einzustufen, grenzt an die Nähe der üblen Nachrede.
     
    cocoline gefällt das.

Diese Seite empfehlen