Die Dosen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga Männer" wurde erstellt von Forenteam, 25. Juli 2017.

  1. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Einerseits bin ich gar nicht einmal so "unfroh", dass wir Raum scheinbar nicht bekommen werden.
    Bei Raum habe ich bisher immer das "Bauchgrummeln" gehabt, dass er möglicherweise der zweite Schulz werden könnte.
    Andererseits ist es grausam daran zu denken, dass Passlack der Standby für den verletzungsanfälligen Guerreiro sein soll.
    Noch schlimmer, z.Z. könnte es sogar noch der "Weltklasse-AV" sein, da den ja scheinbar keiner auf der Welt haben will.

    Klar, durch die beschissene Geschichte mit Haller sind uns finanziell die Hände noch mehr gebunden, aber trotzdem bleibt die linke Seite extrem problematisch.

    Ich würde Wolf da klar als Standby benennen, denn der ist schon um einiges besser als der biedere Passlack und dieser andere Anti-Fußballer.
     
  3. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Rothe und anning werden immer wieder im Wechsel auf die Bank für rapha wandern.

    Wobei ich klar sagen muss wenn der anning 2-3kg Masse zulegt kann der was werden.... Der Gefiehl mir sowohl offensiv als auch defensiv. Und bei der U23 reift ja nach Verletzung auch noch der braaf... Ist doch glaub ich auch LV oder ist der MF auf aussen wie Jamie ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2022
  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Braaf ist kein LV, er ist Linksaußen bzw. Kann verschiedene offensive Positionen spielen.
     
  5. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Okay Schande auf mein Haupt
     
  6. Hope

    Hope Leistungsträger


    Ich sag mal ganz klar: Finger weg von Leuten, die bei Hoffenheim auf LV eine Saison funktioniert haben. Toljan und Schulz reichen als abschreckende Beispiele. Mag bei Raum anders sein, aber den Preis ist der beim besten willen noch nicht wert. Die Dosen mögen das anders sehen. Da nicht tätig zu werden halte ich für wirtschaftlich vernünftiges handeln. Der ist für die eine Saison Bundesliga völlig überteuert
     
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    mukiele wechselt nach paris
     
  8. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    werner ist zurück bei rasensport
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mal etwas zu Raum.
    Ich bin sowas von froh, dass er nicht zu uns gekommen ist.
    In seinen beiden Spielen, war er ganz schwach.
    Eigentlich in der Art und Weise limitiert, die ich befürchtet habe, wäre er zu uns gekommen.
    Er hat in beiden Spielen nicht eine keine vernünftige Flanke geschlagen, zudem spielerisch einige Wünsche offen gelassen.
    Eben wie ein Spieler, der nach NUR einer einigermaßen guten Saison, gehypt wird.
    Wir hatten unseren Schulz und auch irgendwie Wolf.
    Der hat sich so entwickelt, dass er auf gutem Niveau als Backe up für mehrere Positionen recht wertvoll geworden ist.

    Mal sehen, wohin die Reise von Raum geht.
    Ich gönne den Dosen jedenfalls ihren Raum :totlach:, sollte er deren Schulz werden
     
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 Deswegen frage ich mich auch, was haben unsere Verantwortlichen in Raum gesehen, um 30 Mio. locker zu machen? Auch bei vergangenen Transfers wie Schulz, Malen, Hazard, Schürrle, stellt sich mir die Frage "Haben wir Fans oft den besseren Blick auf Spieler?
    Wer war bei uns hauptverantwortlich für solche Transfers? Findet ein Sammer solche Spieler gut und winkt die durch? Ein Zorc hat doch lange genug Fußball gespielt und müsste das wisssen. Oder lassen die sich solche Transfers bei einer nächtlichen Skatrunde im besoffenen Kopp einfallen?
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Gute Fragen.
    Ich beantworte sie, weil dort thematisch besser aufgehoben, im Thread "Management".
     
    Heinerich gefällt das.
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe beim "neuen" Tippspiel RBL als den Verein genannt, der als erster den Trainer entlässt.
    Das könnte wohl schon viel eher der Fall sein, als ich es selbst eingeschätzt habe.

    Was Eberl betrifft.
    Entweder er kracht mit der Überfigur Mintzlaff zusammen und läuft Gefahr in Richtung Burnout oder es gibt dort richtig Krach.
    Kann ich mir zumindest vorstellen, wenn ein derartiges Alphatier, ohne besonderen Fußballsachverstand und ein ausgewiesen guter Sportdirektor aufeinandertreffen.
    Ich finde, dass sich Eberl keinen Gefallen täte.
     
  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    laut sky info wird eberl neuer geschäftsführer bei rasensport ab 1.12
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Starker "Transfer". Eberle ist ein richtig guter, auch wenn ich ihm bei sehr vielen Dingen, die er von sich gibt nicht Recht gebe, so ist er einer der fähigsten der gesamten Liga.
     
    leipzig09 gefällt das.
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    wenn das es klappt wäre es verarsche an gladbach . gladbach in schlechten zeiten verlassen und plötzlich wieder fit sein
     
  18. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Glaub darüber zu spekulieren, ist nicht so einfach und kann sicherlich niemand von uns. Ich habe mal eine Studie über Burn-out gelesen, da gibt es eine große Zeitspanne bzgl. Genesung - von einigen Monaten bis hin zu Jahren. Selbst zu Depressionen kann das ganze führen. Als Aussenstehender nicht möglich zu beurteilen
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Na er hat doch gesagt er will nix mehr mit Fußball zu tun haben, jetzt ist er Chef der Marketing Abteilung...
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wieviele Mal hast Du aus dem Momentum, aus einer ganz speziellen Situation heraus, etwas gesagt oder gedacht tun zu wollen?
    Ich sehe nichts, aber auch wirklich nichts Anrüchiges daran, wenn Eberl, jetzt in einer persönlich gesundheitlich veränderten Situation eine andere, konträre Entscheidung trifft.
    Denn das Leben verändert sich ständig.
    Es ist irgendwie wie eine Sinuskurve, mal ist man oben, mal unten.
    Außer die Schmarotzer, die immer auf der Wurstsuppe schwimmen.
    Für mich haben die Dosen einen richtig großen Deal gemacht, der uns gefährlicher werden kann, als uns lieb ist.
    Denn Eberl ist ein Guter, ein richtig Guter.
    Fragt sich nur, ob er mit dem Alpha-Tier Mintzlaff zurecht kommt.
    Dieses Bedenken hat auch Kehl bei Sky 90, natürlich unheimlich dezent formuliert, angedeutet.
    Mintzlaff ist bei denen der große Zampano, mal sehen was da so abgehen wird.
     

Diese Seite empfehlen