Premier League (England)

Dieses Thema im Forum "Internationale Ligen & Vereine" wurde erstellt von Forenteam, 25. Juli 2017.

  1. baxter

    baxter Stammspieler

    Die Magpies sind der nächste Traditionverein, der der Wirkung der Ölmillionen nicht widerstehen konnte.Ist schon aberwitzig was die an knete rausgetan haben in letzter Zeit.Die haben schon gegeen City bewiesen,daß mit hnen zu rechnen ist.
     
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Dekadent.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Der LFC gewinnt heute 9:0.
    Traumfußball und geile Tore.
    Wer es nicht gesehen hat, der kann sich mal das 3:0 auf youtube ansehen.
    Ich würde mir nur 2, 3 solche herzerfrischenden Tore pro Saison wünschen.
    Wird wohl für immer ein Wunschtraum bleiben.

    Ich frage mich bei derartigen Toren dann oft, ob unsere Spieler zu feige sind derartige Schüsse zu versuchen, dafür möglicherweise gar nicht die Qualität haben oder unsere Trainer sowas gar nicht einfordern.
    Egal, es zeigt auch bei diesem fußballerischen Stilmittel die antiquierte Spielweise der gesamten BL.
     
  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 Sie können es nicht, da wir keine Spieler mehr haben von internationalem Format (bis auf Bellingham, der aber aktuell auch nicht).
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich hatte meine Aussage eigentlich etwas leicht ironisch gemeint, weil ich weiß, dass es auch bei uns Spieler gibt, die über eine gute Schusstechnik verfügen.
    Spieler, die eine gute Schusstechnik haben, gibt es m.M.n. nämlich in jeder Liga, von der Kreisklasse bis zur BL.

    Ich glaube, dass es an zwei wesentlichen Punkten liegt, wobei einer besonders bei uns recht ausgeprägt ist.
    1. In England werden auch Schussversuche beklatscht, die quasi übers Tribünendach oder in Richtung der Seitenauslinie gehen.
    Da honoriert der Fan den Versuch und nicht nur den Torerfolg und macht so dem Spieler für den nächsten Versuch Mut .
    In der BL wird ein Spieler, der ein, zwei, drei Fehlversuche hinlegt, hingegen schnell als "Pfeife" abgetan.

    Ein Sprichwort besagt aber, dass man auf diese Art, wenn man es nicht versucht, niemals ein Tor erzielen kann.
    Bestes Beispiel Gittens.
    Der Junge hat es einfach mal versucht .... Torwartfehler und die Pille ist drin.
    Selbst schlecht angesetzte Schüsse können z.B. abgefälscht werden und so zum Torerfolg führen.
    Oder aber, der Ball wird satt getroffen und ein so tolles Tor, wie das gestrige von Trent Alexander-Arnold erzielt.
    Übringens erzielt er auf diese Art pro Saison mehrere (!!!) Treffer .... weil er eine gute Schusstechnik hat und(!) es eben immer wieder versucht.
    Es gibt unzählige weitere Beispiele in der PL.
    2. Speziell bei uns habe ich das Empfinden, dass es irgendwie gar nicht auf unserer Agenda steht.
    Wenn es vereinzelt nicht Dahoud oder der viel gescholtene Brandt versucht, wer dann?
    Vielleicht noch Guerreiro, das war's dann aber auch schon.
    Wenn eine sehr gute Schusschance besteht, diese nicht wahrgenommen und stattdessen der Ball zum xtenmal quer geschoben wird, frage ich mich jedesmal, was die Trainer dazu sagen.
    Ob sie es gar nicht wollen, d.h., gar nicht einfordern?

    Ich trainiere seit vielen Jahren eine unterklassige Mannschaft.
    Wir spielen praktisch um die goldene Ananas.
    Bei uns wird spezielles Schusstraining gemacht und ich fordere dieses Stilmittel auch im Spiel.
    Klappt manchmal sogar :mrgreen:.

    Im Profifußball hängt natürlich extrem viel dran.
    Reus konnte mal hervorragend schießen.
    Inzwischen verzettelt er sich nur noch.
    Oder glänzt damit, dass er die sich auftuende Schusschance nicht nutzt, sondern den Ball und damit lieber die Verantwortung auf seine Nebenleute schiebt.
    Wie das wohl Terzic sieht bzw. ob er da nicht anderes fordert?

    Im Bremenspiel erzielten wir zwei Schusstore zur 2:0 Führung.
    In einem Spiel, in dem spielerisch NICHTS zusammenlief.
    DAS ist/WÄRE quasi der praktische Beweis, dass diese Stilmittel auch in einem eigentlich beschissenen Spiel zum Sieg führen könnte.
    Wenn, ja wenn, es nicht diese Oberdämlichkeit gegeben hätte, die 2:0 Führung in 6 Minuten zu vergeigen.

    Für mich gehört das Stilmittel Fernschüsse zu einem elementaren im Fußball.
    Abgesehen von der Geilheit solcher Tore, versprechen auch sie Erfolg.
    Auch oder gerade, wenn es spielerisch nicht läuft.
    Leider scheinen bei uns Schussversuche seit Jahren verboten.
    Für mich nur Blödheit pur!



    .
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Gerade Ende Liverpool - Newcastle.
    0:1 Isak.
    1:1 Firmino
    2:1 97. Minute.
    Geil, einfach nur geil.
    Kloppo ist nach dem Abpfiff an The Kop, der legendären Stehplatztribüne, mal so richtig steil gegangen.
    Geil, wie bei uns.

    Da lässt übrigens KEINER(!) wenn es scheise läuft und man im Rückstand liegt, auch nur ansatzweise die Schultern hängen.
    Kenne ich von diesem und jenem bei uns ganz anders.
     
  7. baxter

    baxter Stammspieler

    Wenn man ein schlechtes Spiel macht ,gegen einen starken Gegner und dann in der 98. gewinnt,kann das einen Schub für die ganze Saison geben.Freu mich auf die Partien gegen City.
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wäre auf jeden Fall wünschenswert, schließlich gab es in den letzten 5 Jahren nur 2 Meister. 4x City und 1x LFC
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das meine ich damit, dass diese Jungs dort bis zum Abpfiff nicht aufgeben, bis zum Umfallen kämpfen, sich den Hintern aufreißen.
    Dann kommt manchmal sogar noch ein derartig geiler Sieg heraus, obwohl die eigene Leistung schlecht war.
    (Übrigens teilweise durch eine Verletzungswelle auch erklärbar).

    Klappt es in einem solchen Spiel nicht, dieses noch siegreich zu gestalten und ALLE haben ALLES gegeben, ist das zwar scheiße, aber ich als Fan, kann dann damit leben.

    Einen Vorteil hat Liverpool schon einmal gegenüber uns.
    Sie haben eine Menge Führungsspieler, die DANN wirklich FÜHREN, wenn es schlecht läuft und nicht nur dann, wenn das Spiel gut läuft bzw. Zwischenergebnis positiv ist.
    Die haben:
    Henderson, Robertson, Alexander-Arnold, Firmino, Salah, Diaz, Matip, Jota, Thiago und van Dijk.
    Ach ja, auch einen 36-jährigen Milner.
    An allen können sich die jungen, unerfahrenen Spieler orientieren, d.h., die treten so auf, dass deratiges überhaupt möglich ist.
    Wir haben:
    Belingham, Schlotterbeck, vielleicht jetzt Özcan und dann?
    Mit Abstrichen noch Hummels, den selten eingesetzte zu schwache Can.
    Mehr ist da nicht.
    Alle anderen schwimmen mit, können klasse performen, d.h., sind sehr gute Fußballer, wenn es gut läuft und beim Gegenteil nur untergehende Mitläufer.

    Beim Vergleich der beiden Kapitäne könnte das Ausmaß an Unterschiedlichkeit größer nicht sein.
    Hier ein Reus, der als einer der ersten die Schultern hängen lässt, wenn es nicht läuft.
    Hummels ist da zwar besser, aber der hat mehr mit sich selbst zu tun.
    Dort Henderson, der nie aufgibt, wie beschissen es auch läuft.
    Wenn er nicht kann oder nicht spielt, tritt van Dijk in gleicher Art an seine Stelle.

    Jetzt werden einige denken, was will der, die haben mehr Geld, somit können sie auch bessere Spieler kaufen.
    Falsch gedacht!
    Denn ich beziehe mich N.U.L.L. auf das fußballerische Leistungsvermögen der Spieler.

    Ich beziehe mich stattdessen auf die mentale Stärke, die Willenseigenschaften in komplizierten Situationen.
    Willen, mentale Stärke, das "nie Aufgeben" hat N.I.C.H.T.S. mit der sportlichen Klasse zu tun.
    Jeder kann bis zum Ende Kämpfen.
    Das ist beim Kartenspielen, beim Federball, beim Armdrücken u.v.a. so.
    Auch beim Fußball.
    Und zwar unabhängig von der Liga.
    Ich habe bei mir im Team auch so an die 8 Spieler, die laufen und kämpfen, wie Maschinen, nie aufgeben.
    Die aus Frust auch mal einen weggrätschen.
    Letzteres ist nicht gut, aber sie WEHREN sich.

    Wenn jetzt einer anderer Meinung ist, ok.
    Nur sollte er sich mal die Frage stellen, ob es bei uns wirklich so ist.
    Ob sich ALLE Spieler WEHREN, sich gegen Niederlagen bis zum Abpfiff STEMMEN.
    Die Antwort darauf, müsste dann eigentlich die eigene Meinung revidieren.
     
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    sky news
     
  11. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Dafür ist Auba zurück in London, zurück bei seinem Extrainer Tuchel.
     
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wahrscheinlich mit 3 Haaland-Toren gegen uns.:schreien:
     
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    mitchy wurde jetzt fest von fernerbache gekauft
     
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Sasa Kalajdzic wechselte von stuttgart nach Wolverhampton und zog sich ein Kreuzbandriss zu und fällt längere Zeit aus.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Soeben gelesen.
    Tuchel bei Chelsea entlassen.
     
  16. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    dann kann er ja den freien Posten bei RB antreten.... (duckundweg)
     
    nadine gefällt das.
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wäre schlecht. Tuchel ist nen guter. Sollen schön den Ro$€ nehmen
     
    Kevlina, Salecha und Frau1909 gefällt das.
  18. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vielleicht hat Kloppo bei den Reds ja auch bald fertig. Wahrscheinlich hat die Truppe im Unterbewusstsein das Scheitern im CL-Finale nicht weggesteckt. So eine Niederlage kann schon im Kopf die letzten Prozentpunkte kosten, um immer wieder 100% zu geben.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich glaube das nicht, weil ich mir alle Spiele der Reeds ansehe bzw. angesehen habe.
    Die haben gleich zu Beginn der Saison eine Menge potentielle Stammspieler verletzungsbedingt nicht einsetzen können.
    Konate, Matip, Jota, Oxlade-Chamberlain, Hendersen, Jones, Keita und mit unheimlich negativen Effekt Thiago.

    Thiago ist D.E.R. Ideengeber schlechthin.
    Den Reeds ihr Problem ist die Spieleröffnung, bzw. das Passspiel in die Tiefe bzw. Schnittstellen.
    Dafür gibt es im Kader nur Thiago und sonst nichts.
    Durch seine längere Verletzung sah es da richtig mau aus.

    Ich habe diesen Aspekt schon während der vergangenen Saison mit Kumpels diskutiert.
    Wenn man also Klopp einen Vorwurf machen will, dann den, dass er lieber 80+ Mio. für Nunez ausgibt und die Position des "taktisch-technisch-kreativen" Ideengebers derart vernachlässigt.
    Zumal Thiago verletzungsanfällig ist.
    Und, das bei seinem einzigen, ihm in seiner Spielweise etwas in die Nähe kommenden Keita, ebenso ist.

    Irgendwie haben die die Sch... am Schuh.
    Man sieht alle wollen.
    Situationsbedingt sind beide, sonst so wichtigen und starken AV's und sogar van Dijk in einem Formloch.

    Ich glaube nicht, dass es an einer schleichend einhergehenden Einstellung liegt.
    Hier kommt vieles zusammen.

    Vielleicht auch ein physisch/psychischer Verschleiß nach mehreren Jahren des Kloppschen Fußballs.

    Als Liverpool-Fan, Fan DES Vereins der PL, hoffe ich auf schnelle Besserung, befürchte aber das es sehr, sehr schwer wird.
    (Übrigens: Wenn wir gegen die Reeds spielen, gibt es natürlich nichts anderes, als unseren BVB!!!!).

    Ach ja, fällt mir gerade ein.
    Vielleicht fehlt ihnen in ihrem speziellen System auch Mane mehr, als sie geglaubt haben.
     

Diese Seite empfehlen