CL 2022/2023

Dieses Thema im Forum "UEFA Champions League" wurde erstellt von Salecha, 6. September 2022.

  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    und da ist dann das 1:0 schon durch Hernandez
    Und das 2:0 durch Sane

    Liverpool hat auch den Ausgleich kassiert
     
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    sane schmeisst flasche auf dem boden vor den füssen von nagelsmann und geht gleich in der kabine
     
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    1:0 :leverkusenlogo: andrich 84m und 2:0 diaby 87m
     
  4. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Leverkusen ist aufgewacht und macht das 2:0
    In Marseille donnert es ganz schön, die Frankfurter Fans in meinem Umfeld sind ganz schön bedient, da sie nun davon ausgehen, dass es Geisterspiele geben wird.
     
  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    gibts es frankfurt ist ja auf bewährung
     
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    endstände

    :antibauernlogo: 2:0 barca


    :leverkusenlogo: 2:0 atl.madrid

    marseille 0:1 :frankfurtlogo:


    liverpool 2:1 amsterdam
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wir werden N.I.E an die Bayern herankommen.
    Ich habe es geglaubt, war wohl ein Phantast.

    Die glauben immer an sich, so beschissen es aussieht.
    Dann gewinnt man auch solche Spiele, in der man zu Hz. eigentlich schon mit 4 Toren zurückliegen hätte können/müssen.
     
  8. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    nur sollte man auch mal OM fragen, wie die - egal ob SGE oder OM-Fans (die waren ja auch nicht besser) das ganze Zeug mit ins Stadion gebracht haben.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    .
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Pyrotechnik ins Stadion zu bekommen ist ja nun wirklich keine Herausforderung.
     
  11. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich hab gerade von einer Freundin, deren Sohn in Marseille im Stadion ist, gehört, dass es wohl einige Verletzte (eine sogar schwer) im Gästeblock gibt.
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wie auch, der finanzielle Unterschied ist viel zu groß. Das hat man doch spätestens gesehen als wir Mal temporär nah dran waren.

    Die Bauern haben und den letzten 5 Jahren 150 Mio Euro mehr investiert, in den letzten 10 sogar 400 Mio.

    Das kann man nicht Mal eben abfedern.
     
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich sehe das etwas anders.
    Die finanzielle Situation war auch damals unterlegen.
    Nur hatten wir da Charaktere im Team.
    Das Beispiel Großkreutz, ein mehr als limitierter Fußballer, zeigt, was mit Mentalität alles möglich ist.
    Und mit unbändigen Teamgeist.
    Was wir damals geschafft haben, ist/wäre gewiss nicht nachhaltig, aber immer wieder einmal möglich.

    Haben wir die mindestens 3-malige Chance, in 10 Jahren, genutzt?
    Nein, weil die Zusammenstellung des Kaders nie wieder so war.
    Immer wieder wurden "Schönspieler" verpflichtet und der Typ Großkreutz beinah völlig vernachlässigt.
    So aber ist es nahezu unmöglich ein derartiges Team, wie damals, zusammenzubekommen.
    Zumal diese bescheuerte, zugegebenermaßen teilweise notwendigen, An-und Verkaufspraktik dazukam.

    Das zusammen führte immer wieder zu solchen blamablen Geschichten. Die ständigen, teils beschämenden, Niederlagen gegen die Bauern, immer wieder Niederlagen gegen die "Kleinen" und eben als Krönung das Verspielen dieses 9-Punkte-Vorsprungs.
    Das alles immer und immer wieder ... über Jahre!
    Auch weil es,durch die Ssnchos, Haalands, etc. praktisch unmöglich war, eine verschworen Einheit zu formen, ein Team, wie damals, zu bilden.

    Ich lege mich fest.
    Geld bewirkt sehr viel.
    Das es temporär trotzdem geht, etwas zu reißen, ist für mich unstrittig.
    Wir haben es aus einer Anzahl von Gründen, davon 80% hausgemachte, nicht geschafft, von den Bazen angebotene Chancen zu nutzen.
    Wir haben es in 10 Jahren nicht geschaff, denen in die Suppe zu spucken.
    Und wie es aktuell aussieht, begleitet uns unsere Dummheit (Werder) und die Attribute des Leipzig-Spiels auch weiterhin.
    Anstatt durchaus 18 Punkte, mithin schon 6 mehr als die Bazen, auf dem Konto zu haben, haben wir uns schon jetzt um die erste Chance der Saison gebracht.
    Die zweite, dritte usw. werden mit Sicherheit folgen.
    Und DAS ist mitnichten nur eine Frage der differierenden finanziellen Mittel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2022
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Dir Bauern haben heute noch Mal mehr Finanzielle Mittel als damals. Ihr Kader ist fast das doppelte Wert von unserem. Geld schießt nunmal auf Dauer Tore.

    Und das "Durchlauferhitzer" Konzept ist der einzige Grund warum wir überhaupt die Nummer 2 in Deutschland sind und es uns leisten können Fehltransfers wie Schulz zu verkraften. Schau dir RB an, die haben einen DEUTLICH konstanteren Kader, zum Teil waren da sogar keine ungewollte Abgänge bei. Trotzdem kam bisher weniger raus als bei uns
     
  17. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    er liegt wohl im Krankenhaus, ist aber ausser Lebensgefahr., lt. einem Bericht von Reschke (Vorstandsmitglied der SGE).
    Ich hab heute morgen schon einige Live-Bilder/Videos bekommen, von Leuten die dort waren und die wurden ja schon bei der Anfahrt (die Fans wurden alle von einem Sammelpunkt mit einer ellenlangen Buskolone bis in die Tiefgarage des Stadions gefahren) attakiert mit Leuchtraketen, etc. Sicherlich sind die Frankfurter keine Heiligen (siehe Hitlergruß aus dem Gästeblock), aber ein entspanntes Spiel sieht anders aus. Vielleicht müßte die UEFA da auch mal bei den franz. Vereinen anfangen. Was meinte ein Bekannter: ihm wäre es lieber gewesen, wenn ein Typ direkt vor ihm gestanden wäre, da hätte er auf einen direkten Angriff reagieren können, als diese Leuchtraketen, wo man gar nicht wußte, wohin man ausweichen soll. Er sagte aber auch ganz klar, dass dies nur ein kleiner Teil der dortigen Fans betreffe und der Großteil auch ganz normale Fans seien, die nur einen tollen Fußballabend erleben wollten.....
     
  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Frage ist, wie bekommt man diese Honks aus den Stadien raus - wahrscheinlich nie. Aber das zweite Mal jetzt in Frankreich. Sind Teile der Fanszene in Frankreich nicht sehr rechtsextrem angehaucht, hört man immer wieder.
    Hoffentlich gibt es wegen ein paar Honks nicht ein Geisterspiel in Frankfurt, so dass 99% der Fans dafür büßen müssen. Wenn das so weiter geht, kann man sich die Stehplätze bei internationalen Spielen wieder abschminken.
    Als normaler Fußballfan bekommt man mittlerweile einen richtigen Hass auf diese Leute.
    Na ja, meine Zeit als ständiger Stadionbesucher ist vorbei und muss mich dann auch nicht ärgern, wenn es Geisterspiele gibt.
     
  19. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Solange die von der eigenen Szene gedeckt sind, hat man sicherlich keine Chance, die zu entfernen, vor allem da sie ja auch oft maskiert solche Dinge veranstalten.
    Wie gesagt, ohne jetzt die deutschen Fans in Schutz zu nehmen, sind die Franzosen da aber noch ein ganzes Stück radikaler unterwegs. Da scheinen die Ordnungskräfte teilweise ja schon kapituliert zu haben.
     
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Geisterspiele sind auch am Fernseh Sch.....
    Man kommt diesen Menschen mMn,nur mit einer gewissen Strenge bei,bei Identifizierung sofort Lebenslanges Stadionverbot und in Regressnahme aller Finanziellen Schäden die verursacht wurden.
    Was dann fernab vom Stadion passiert kann der Verein nicht beinflussen,hier wäre dann der Gesetzgeber mit all seinen Möglichkeiten gefragt.
     

Diese Seite empfehlen