Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga Männer" wurde erstellt von Forenteam, 25. Juli 2017.

  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Der Name hat was aber ob der richtige für die Situation bei den Pillen ist.:?
     
    nadine und leipzig09 gefällt das.
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    proplem bei alonso ist wenig trainer erfahrung und keine erfahrung mit der bundesliga war ein risiko den zu holen
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Der hat Bundesliga gespielt :totlach:
    Er war 3 Mal Deutscher Meister
     
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Spricht auch passabel Deutsch,schon mal nicht die schlechteste Vorrausetzung.
     
  5. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    na das haben aber viele Trainer, wenn sie irgendwo mal nach der Ausbildung anfangen. Alonso war bei Real im Jugendbereich und dann Trainer der 2. Mannschaft von Real Sociedad San Sebastian. Da gab es doch sicherlich bei beiden Vereinen einen Austausch mit den jeweiligen anderen Mannschaften, oder?

    Alonso ist sicherlich mutig, aber wie schon gesagt, er kennt die Bundesliga,
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Selbst wenn er richtig gut ist/wäre, stellt sich für mich die Frage, ob er den Pillen ihre DNA austreiben kann, die sie nach der damaligen "Vize-kusen"-Meisterschaft begleitet.
    Nämlich, dass sie in jeder Saison entweder die Hinrunde klasse und sehenswerten Fußball spielen und die Rückrunde verkacken oder eben umgekehrt.
    Das gleiche trifft auch auf bestimmte Spiele zu, in denen sie eine riesige Chance haben, irgendetwas zu reißen, das aber mit steter Regelmäßigkeit verkacken.

    Ich denke zwar oft daran, dass wir beim Verkacken gar nicht mehr so weit von denen entfernt sind.
    Beispiel vergangene Saison.
    Nur deren Stetigkeit des Verkackens ist für die seit Jahren in allen Wettbewerben deren Problem.

    Wäre das anders oder schaft es Alonso das abzustellen, haben wir neben den Dosen einen weiteren Konkurrenten auf Platz 2 der Liga.
    Von deren Super-Keeper :totlach:, Tah und den linken AV einmal abgesehen, sind die nämlich richtig gut besetzt.
    Wenn dann noch Wirtz zurückkommt, ist bei gleichbleibender guten Leistung schon etwas gutes möglich.
     
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    meinte als trainer keine bundesliga erfahrung
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Hatte Edin auch nicht und stell dir vor auch Klopp hatte die irgendwann Mal nicht...
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    So ist es.
     
  10. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Es gibt Spieler die passen nicht zum Verein Rode nur in Frankfurt .oder die Bundesliga passt nicht zu ihn
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Was habe ich schon oft geschrieben?
    "Wenn es drauf ankommt, kacken die Pillen ab".

    Wie immer :totlach:
     
  13. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Leverkusen bekommt Josip Stanisic mit Kaufoption... Den hätte ich auch genommen :Daumen hoch: guter Deal für die Bayer AG....
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wir haben doch .... :totlach: .
     
  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die haben einen Kader mit Spielern, bei denen man zum Teil mit der Zunge schnalzen kann.
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich finde es geht. Außer Wirtz und Frimpong finde ich da keinen "herausragend". Es ist eher das Mannschaftsspiel was die Pillen stark macht.
     
  18. baxter

    baxter Stammspieler

    beide teams die pillen und die dosen können das was ich bei uns vermisse ,füssiges kombinationsspiel.ich kann mir die technischen defizite,die übrigens schon seit jahren zu sehen sind und letztlich den grossen erfolg verhindern,nicht erklären .spielt man nicht in der bl weil man die basics beherrscht?bei uns scheint das bei der verpflichtung der jungs eher ne nebenrolle zu spielen denn die stockfehler sind nicht tweniger geworden und ein vernünftiges zuspiel in die spitze ist auch kaum zu sehen.3 punkte sind ok aber mit dem gewurstel sollte man seine ziele etwas realistischer formulieren,dann ist die enttäuschung niht so gross.
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Hast Du das gestrige Spiel von denen gesehen?
    Wenn nicht, meine Aufklärung.
    Die haben einen MS der alleine schon abgeht, auch körperlich eine Kante ist.
    Ich empfehle Dir mal, deren Spielweise anzusehen und auf die Qualität der Einzelspieler zu schauen.
    Da sind mehr als die beiden von Dir genannten, die schnell und technisch überdurchschnittlich sind.
    Und wenn es dann einen externen Trainer gibt, der in Ruhe taktische Elemente reinbringt und den Kader zu einer Einheit (Mannschaft)formt, dann kommt etwas Gutes heraus.

    Ich werde immer den BVB im Herzen tragen, aber ich weigere mich, mit einer schwarzgelben Brille Gutes, sehr Gutes anderer Teams zu ignorieren oder abzusprechen, nur um solche beschissenen Leistungen, wie unsere gestrige, abzuschwächen.

    Ich habe große Angst, dass uns andere den Rang ablaufen.
    Die Dosen und Pillen zähle ich da zum engen Favoritenkreis derer, die dafür in frage kommen.
    Wenn denn nicht noch die üblichen Überraschungsteams, die es in jeder Saison gibt.
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich mach mir da keine Sorgen, wenn es drauf ankommt geht den Pillen auf jeden Fall die Luft aus (ähnlich wie uns). So ne Saison ist lang und auf Sicht haben wir meiner Meinung nach die besseren Karten.

    Was deine Einschätzung angeht, die akzeptiere und respektiere ich, sehe es aber eben eben anders. Für mich sind Wirtz und Frimpong die einzigen "herausragenden" der Rest wird über sehr gute Mannschaftsarbeit getragen. Da sehe ich parallelen zu unseren Meisterjahren.
     

Diese Seite empfehlen