Sebastian Haller - Nr. 9

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 8. Mai 2022.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Stimmt, habe meine, immer noch Liebste, schon mit 23 geheiratet.
    Meine Tochter hat mit 31 geheiratet und mein Sohn heiratet nächstes Jahr im zarten Alter von 44.
    Insofern hast Du schon recht.
    Ebenso, dass einige der Jungs im jungen Alter viel Geld verpulvern.
    Das sei ihnen auch gegönnt.
    Trotzdem hat die große Mehrheit der Spieler wohl soviel Kohle, dass sie immer noch über-über-über-durchschnittlich "betucht" sind.
    Das meinte ich, als ich "bei vernünftiger Lebensführung" schrieb.

    Der Prozentsatz, der es übertreibt, hat bezüglich seiner gesundheitlichen Probleme natürlich mein allergrößtes Mitgefühl, wenn er unter seinen Voraussetzungen jedoch keine gewaltigen Rücklagen hat, hält sich mein Mitleid in Grenzen.
     
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich freue mich für jeden Tag, den es Haller besser geht. Wer allerdings glaubt, dass das nur ein kurzer Schnupfen war und Haller sich jetzt auf sein Comeback vorbereitet, verkennt und unterschätzt diese Krankheit.

    Dass Haller, im Rahmen seiner Behandlung Krafttraining macht, ist normal und hat jetzt erstmal nichts zu bedeuten.
     
    leipzig09 gefällt das.
  4. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Sébastien Haller spricht über Schock-Diagnose: "Es hat sich nicht richtig angefühlt"...:gsad2:...vorweg, es ist schön dass es ihm wieder gut geht, dass er auch schon über Fußball spricht - das muss echt ein komisches Gefühl sein, man weiss dass etwas nicht stimmt findet aber zunächst nichts! Von daher sei es auch wichtig sofort zum Arzt zu gehen...

    https://www.sport.de/news/ne5023709...iagnose-es-hat-sich-nicht-richtig-angefuehlt/

    Herausgeber: www.sport.de - vom 30.08.22
     
  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    ruhrnachrichten.de
     
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Es ist sicher gut für Haller, an ein baldiges Comeback zu glauben. Ich wünsche es ihm sehr. Es ist jedoch nicht sinnvoll mit seinem Comeback zu planen. Krebs ist eine tückische und unberrechenbare Krankheit und Ziel No. 1 sollte sein, dass er da gesund und, vor allem, lebend rauskommt.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich bin 100% der gleichen Meinung.
    Deshalb sollte sich Kehl schon in der Wintertransferperiode um einen MS kümmern, der uns wirklich helfen kann.
    Ich wäre sogar dafür, einen zu verpflichten, der wenigstens einen Zweijahresvertrag erhält.
    Mit dem Gedanken, einen wirklichen Backup zu haben.

    Was wird dann aber mit Moukoko?
    Oder, was wird mit einem gesunden und absolut fitten Haller?
    Meine Antwort lautet:
    Wir befinden uns im Leistungssport Fußball.
    Ein Profiverein, mithin auch der BVB, ist einem Unternehmen gleichzusetzen und hat mit einem Amateurverein nichts mehr gemein.
    Haller wurde dann, bis zu seiner Genesung, aller Respekt und alle Unterstützung zuteil, der in einem Profiverein möglich erscheint.
    Dann aber ist er wieder im "Berufsleben" eingebunden.
    Und genau an dieser Stelle muss für den neu verpflichteten Stürmer, Haller und auch Moukoko das Leistungsprinzip gelten.
    Dann müsste der von den dreien die Nummer eins sein, der leistungsmäßig der Beste ist.
    Führt das dann zur Unzufriedenheit und einem Wechselwunsch eines der drei Stürmer, dann ist das so.
    Denn in Zukunft sollten, müssten, dürften, nur noch Spieler in unserem Kader stehen, die sich in ihrer VLZ voll mit dem BVB identifizieren und bereit sind, den Kampf um einen Stammplatz bzw. in die Startformation anzunehmen.

    Alles andere Vorgehen der Verantwortlichen würde der Absicht, die Bezahlung zukünftig leistungsorientiert vorzunehmen, krass gegenüberstehen.
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Was mit Haller passiert, würde ich fußballtechnisch erst einmal ausklammern. Damit sollte man sich dann erst befassen, wenn es eine konkrete und realistische Option gibt. Ob, wie oder wann er dem BVB als Top Stürmer wieder zur Verfügung stehen wird, ist jetzt erst mal Nebensache und wirklich nicht vorhersehbar. Im Vordergrund steht ganz klar seine Gesundheit.

    Nichts desto trotz muss das Vereinsleben weitergehen. Der BVB kommt gar nicht umhin, sich nach einem adäquaten Ersatz umzusehen. Dies ohne Kompromiss. Was dann mit Moukoko passiert, hängt ganz alleine von seinen Leistungen ab und beeinflußt nicht die Tatsache, dass wir einen Top Stürmer brauchen..

    Dass die Lösung Modeste / Moukoko für unsere Verhältnisse nicht ausreicht, dürfte mittlerweile wirklich jeder begriffen haben.

    Ich wünsche Haller alles Gute und Beste, aber es wäre nicht professionell, wenn der Verein mit seiner Planung auf Haller wartet.
     
    leipzig09 gefällt das.
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    im winter ein stürmer zu finden ist aber nicht leicht und er darf ja nicht teuer sein weil haller war ja nicht billig und modest hat ja auch was gekostet
     
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Diese Argumentation verbietet sich. Dann spielen wir halt weiter ohne echten Stürmer. Das wird aber kaum ausreichen, um auch nur annähernd unsere Ziele zu erreichen.

    Und erreichen wir diese Ziele nicht ( z.B. CL Platz ), wird es erst richtig teuer.

    Nein. Der BVB muss für vollwertigen Ersatz sorgen. Ansonsten geht diese Saison so richtig in die Hose.

    Dass Modeste uns viel Geld kostet, ist halt Künstlerpech. Ich hätte den nie verpflichtet.
     
    Zazou09 und leipzig09 gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Bis auf den letzten Satz, sehe ich das auch so.
    Was Modeste betrifft, sehe ich ihn auch als Fehleinkauf an.
    Allerdings dachte ich damals, dass er als Übergangslösung schon keine schlechte Wahl wäre.
    Total falsch gedacht, wie vielleicht auch Kehl und Co.
    Deshalb sehe ich dessen Verpflichtung eher als Fehlgriff, als denn vorhersehbaren Fehlgriff.
    Allerdings kenne ich die Alternativen, die es möglicherweise gab, nicht.
     
  15. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  16. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    https://twitter.com/HallerSeb/status/1595871930120290307

    haller.de
     
  18. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  19. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das sind echt mal gute Nachrichten,vor allen Dingen menschlich.
    Bleibt zu hoffen das Haller sich selbst und die Fans nicht zuviel Druck machen,für diese Saison erwarte ich sportlich nicht viel von ihm und das ist gar nicht böse gemeint.
     

Diese Seite empfehlen