Jude Bellingham - ehemals Nr. 22

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 21. Juli 2020.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Für mich ist Süle in erster Linie ein Spieler denn bei einem absoluten Topclub keine Perspektive hatte und deswegen die biege gemacht hat um zu einem etwas schwächeren Verein zu gehen. Eben Hummels 2.0

    Das ist charakterlich absolut nichts was ich mit einem Führungsspieler verbinde.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Süle:
    Ich schrieb, dass ich mir ihn als Kapitän vorstellen kann.
    Ich schrieb aber auch, dass er erst Leistung zeigen und bei uns ankommen muss.
    Einzig bei gutem Ergebnis wäre er ein Kandidat.

    Ja, der Fußball hat sich weiterentwickelt.
    Vor der Generation um Effenberg, Sammer, Mathäus und Co., gab in der Generation um Beckenbauer, Breitner, Netzer, Overath und Co. ebensolche "Anführer"-Typen.
    Jetzt kaum noch.
    Ich sehe das hauptsächlich darin begründet, dass die aktuelle Generation vom DFB und den Vereinen "glattgebügelt worden ist und wird.
    Keiner getraut sich das Maul aufzumachen.
    DAS hat sich tatsächlich weiterentwickelt .... ins Negative.
    Wenn Netzer oder später Sammer auf dem Feld einen Mitspieler "angeschissen" hat, war das eben so.
    Da wurde kein Staatsakt draus gemacht.
    Wenn in der heutigen Zeit Bellingham den oberblinden Schulz auf dem Feld anmacht, ist es so, als wenn er sich bei der halben Republik entschuldigen muss.

    Dabei war und ist sowas, heute, wie früher ein normales Handeln auf dem Feld.
    Es sei denn, es sind nur oder zu viele "Glattgebügelte" im Team.

    Stelle Dir mal Müller und/oder Kimmich bei uns vor (beschissen, nur beispielhaft:mrgreen:).
    Und stelle Dir vor, was die abziehen würden, wenn in Spielen, wie gegen Ajax, bei Sporting, gegen die Rangers oder St.Pauli derartige Leistungen angeboten worden wären.
    Die hätten die "Übeltäter" auf dem Feld sowas von rund gemacht.
    Bei uns sollten eigentlich Reus und Hummels diesen Part spielen.
    Machen sie aber nicht, weil sie sich dann selbst hätten anscheißen müssen.

    Uns fehlen seit Jahren eine bestimmte Anzahl an SOLCHEN Typen im Team.
    Auch einer der Gründe, warum wir uns so häufig gegen die sogenannten Kleinen blamieren.
    Oder gegen die Bazen wehrlos zu Kreuze kriechen.
     
    Frau1909 gefällt das.
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Unter Ancelotti haben die Bayern ähnlichen Mist gespielt. Wo war denn da Dein Müller ? Wenns zwischen Mannschaft und Trainer nicht funktioniert, helfen auch keine sogen. Führungsspieler.

    Mit Bellingham und Haaland hatten wir ja letzte Saison zwei Spieler, die Druck gemacht haben. Hat ja auch nichts gebracht. Unsere Probleme liegen und lagen immer woanders.

    Solange es beim BVB keinen echten Leistungsdruck und Konkurrenzkampf gibt, wird sich die Einstellung einiger Spieler nie verändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2022
    Salecha und Saar-Borusse gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Auch das stimmt!!

    Ebenso jedoch, dass es Typen, wie all die genannten, in mehreren Generationen immer wieder gab.
    Müller ist einer dieser Typen.
    Ob es uns BVB-Fans gefällt oder nicht.
    Nicht "dieser Müller", sondern der Typ Müller würde uns gut zu Gesicht stehen.
    Wenn dieser Typ aktuell Özcan würde, wäre er dann unsere "Müller-Type".

    Dass Du allerdings das Ding mit Müller und Kovac bringst, kann nicht von Dir stammen.
    Dazu bist Du viel zu klug und hast viel zu viel Ahnung.
    Es war ein beispielhafter Name, keinesfalls der Wunsch von mir, DIESEN Müller in unseren Reihen haben zu wollen.
    Die Mentalität von Müller, Kimmich und Co. wünschte ich mir aber schon.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2022
  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Der junge braucht eine Pause,auch wenn wir nicht auf ihn verzichten können.
     
    leipzig09 gefällt das.
  7. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mein Gefühl sagt mir das er im Pokal oder jetzt am WE bei Pause bekommt
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    So nachvollziehbar es ist, ihm die dringend benötigte Pause zu geben, sollte das nicht gerade gegen Union sein.
    Zumindest, wenn wir uns dort wirklich durchsetzen wollen, wovon ich ausgehe.
    Union ist ein Team, das über mannschaftliche Geschlossenheit, einem sehr klug zusammengestellten Kader sowie über Kampf und auch einer gewissen körperlichen Härte kommt.
    Ohne sie deshalb als "Hackertruppe" abstempeln zu wollen!

    Gerade da bedarf es Spieler die dagegenhalten können.
    Allen voran Bellingham, dazu Öczan, Schlotterbeck, Sühle sowie Wolf haben bei uns das Gen, sich da zu wehren.
    Bellingham ist jedoch mit riesigen Abstand der wirkungsvollste.
    Er sollte da schon dabei sein.

    Etwas anders kann man im Pokalspiel handeln.
    Ich würde ihn da mit dem Gedanken, ihn überhaupt nicht einzusetzen, nur auf die Bank setzen.
    Oder, um nicht in Versuchung zu kommen, ganz schonen.
    Sorry, in einen Spiel gegen Hannover, sprich Zweitligisten, sollte es auch ohne Bellingham zu einem Sieg reichen.
    Denn was wäre, wäre er verletzt?
    Wenn es ohne ihn nicht reicht, dann haben wir das Weiterkommen auch nicht verdient!
     
    cocoline gefällt das.
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich habe mich gefragt was der BVB machen muss damit Jude bleibt. Ich denke man kann das auf 3 Dinge eingrenzen:

    Gehalt:
    Jude gehört nicht Mal zu den Top 10 verdienern beim BVB. Ich denke er sollte der Topverdiener sein, keiner bringt mehr Leistung und keiner hat eine bessere Perspektive. Aber mindestens Top 3 MUSS es sein.

    Titel/Perspektive:
    Der BVB muss GLAUBHAFT um Titel mitspielen, hier kann der DFB Pokal maximal ein Trostpflaster sein. Und er muss die Kapitänsbinde bekommen!

    Mannschaft:
    Der Kader muss angepasst werden. Hier müssen noch einige Qualitativ "höher wertige" Spieler eingekauft werden.

    Aber selbst wenn ALLES passt glaube ich nicht, dass er länger als 1-2 Jahre bleiben wird.
     
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    ich denke auch nicht dafür lockt englische liga siehe sancho obs klappt ist immer andere frage
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2022
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Insel zumauern,ansonsten sehe ich da kaum eine Chance nochmal den Vertrag mit ihm zu verlängern.
    Ob jetzt nächste oder übernächste Saison,keine Ahnung,aber dann wird er wohl weg sein.
     
  12. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    der BVB müsste bellingham kaufen :pfeif::pfeif:
    also Jobe
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @kamikaze das könnte auch noch in top kommen.

    Ich sehe Jude nicht in England. Ein (junger Engländer) hat es auf der Insel nicht leicht. Ich sehe Jude bei Real.
     
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wundert mich persönlich nicht, der LFC ist doch auch nur so nen "Scheich Club". Zwar kommt die Kohle nicht von einem Scheich, dafür ist ne große Firma Eigentümer...

    Wie soll da Stimmung aufkommen?
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Eine Frage:
    Wie oft schaust Du den LFC?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2022
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich war schon live vor Ort, die Stimmung ist armselig. Dass Fußball Kommerz ist, wissen wir alle, doch nirgends trieft es so ekelhaft wie in Großbritannien. Und der LFC ist mittlerweile ein Kosntrukt ähnlich Wolfsburg, Man City und Co.

    Die Stimmung ist wirklich unterste Schublade, da ist ja bei RW Essen mehr los. Aber da hilft ja SKY gerne nach und Pegelt gerne nach, teilweise werden ja sogar ganze Fangesänge eingespielt (auch in Deutschland).

    Ist mir letztends erst wieder aufgefallen, das auf SKY im relive ein Lied "gesungen" wurde, welches 1000000% nicht im Stadion gesungen wurde. Da wurde einfach ein Schmäh-Gesang ausgetauscht.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ok.
    Was ich im TV sehe, ich schaue 98% aller Spiele der Reeds, vermittelt einen anderen Eindruck.
    Auch wenn YNWA gesungen wird, macht das Stadion mit.
    Und wenn es nicht läuft, singen die und feuern das Team an.

    Wenn Du dort warst und es anders berichtest, habe ich natürlich keinen Grund, das anzuzweifeln.

    Übrigens, was das Thema Geld betrifft, gibt es keine zwei Meinungen, auch über die Geldquellen nicht.
    Nur wird in den anderen Ligen auch nicht mit Bananen bezahlt.
    Wie sehr man die Unmoral von Profisport/-fußball dann überhaupt allzusehr unter die Lupe legen soll, ist Ansichtssache.
    Wer die meiste Kohle hat, kann sich das meiste leisten.
    Im Leben, wie im Profisport.
    Im günstigen Fall kommt, wie bei City, geiler Fußball heraus.
    Das Gegenteil mit PSG gibt es natürlich auch.
    Denn im Profisport zählen weder vertragsrechtlich saubere Verhältnisse noch gibt es eine finanzielle Moral.
    Ob und was da wo passiert .... ist alles unter dem moralischen Aspekt eh nur übel.
    Ich schließe da wirklich keinen Verein aus.
    Pbel auch unter dem Gesichtspunkt, was derzeitig hier in der Bevölkerung an Schlimmen alles abgeht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2022
  19. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Sehr interessant fand ich persönlich ja sie Sequenz, da man Hummels während des Spiels recht scharf mit Bellingham disskutieren sah. Jude schien recht aufmotzig gegen den Abwehrchef. Selbst Moukoko schien hier kurz einlenken zu wollen.

    Wie habt ihr das gesehen?

    Auf RN Nachrichten heisst es auch aktuell, dass man Bellingham seitens des BVB etwa 15 Mio. Gehalt angeboten hätte.
    https://www.ruhr24.de/bvb/dortmund-...d-abloese-fc-liverpool-borussia-91890599.html
    Quelle Ruhrnachrichten.de

    Für mich ein Schritt in die richtige Richtung um ihn annähernd vielleicht doch halten zu können.
     
    Salecha und leipzig09 gefällt das.
  20. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    In einem Spiel geht es oft hektisch zu.
    Es gibt verschiedene Ansichten.
    Da sollte man nicht in jedem Wortwechsel etwas hinein interpretieren.
    Es sind alles keine Chorknaben.
     
    Zazou09 gefällt das.

Diese Seite empfehlen