Primera División (Spanien)

Dieses Thema im Forum "Internationale Ligen & Vereine" wurde erstellt von leipzig09, 29. September 2018.

  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Kann sein dass das gerechtfertigt ist,ich habe die Leistung von Koeman nicht so auf dem Schirm,aber bei Barca werden sie vielleicht vorerst damit zurecht kommen müssen das die fetten Jahre erstmal vorbei sind und es halt Zeit braucht um was aufzubauen.
     
    nadine und Kevlina gefällt das.
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  3. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Auch andere Vereine leisten sich Flopps.
    Jovic, der damals für viel Geld von der SGE gekauft wurde, wechselt ablösefrei nach Florenz. Zudem zahlen die Königlichen weiterhin das Gehalt von Jovic, das allerdings "nur" noch 2,5 Mio beträgt. Sollte er innerhalb den nächsten 4 Jahre verkauft werden, kassiert Real 50%.
    https://www.transfermarkt.de/-bdquo...ash-real-madrid-zahlt-gehalt/view/news/407267
    Quelle: transfermarkt,de, Sky sport, 5.7.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Jovic ist m.M.n. kein Flop.
    Er ist ganz einfach dumm oder überheblich.
    Wenn ein Spieler, wie er, ernsthaft denkt, sich bei Real behaupten zu können, kann er nur an Selbstüberschätzung leiden oder sich, die Bank wissentlich in Kauf nehmend, für's Geld entschieden haben.
    Er ist deshalb kein Flop, weil er, die entsprechenden Mitspieler vorausgesetzt, anderweitig durchaus ein brauchbarer MS sein könnte.
     
  5. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vielleicht hätte ich Flopp in "" setzen sollen. Real wollte ihn damals unbedingt und hat ihn dann kaum eingesetzt. Selbst als er zur SGE wieder verliehen war, konnte er sich da auch nicht durchsetzen.
     
  6. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Jovic hätten wir holen sollen. Ablösefrei istver gewechselt und real zahlt 2 Jahre das netto Gehalt ... Er zusammen mit Haller das hätte schon was gehabt..... Aber okay es wäre der tritt in die Fresse für den Nachwuchs gewesen
     
  7. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Haller und Jovic hat ja schon mal funktioniert
     
  8. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Gerade bei Sky.de gelesen, dass Lewa in Barcelona noch gar nicht spielberechtigt ist. Schuld ist der Salery Cap. Demnach hat Barca bis jetzt zuviel Geld ausgegeben.
     
  9. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    In Barcelona scheint es ja drunter und drüber zu gehen, so warten einige Spieler immer noch auf ihre Registrierung, darunter immer noch Lewandowski, Christensen und Kessié könnten den Club sogar ablösefrei wieder verlassen. Neben Lewandowski warten auch noch Raphina, Jules Koundé, sowie Ousmane Dembélé und Sergi Roberto auf ihre Spielberechtigung für die Saison 2022/23..

    https://www.eurosport.de/fussball/l...-ablosefrei-wieder-geh_sto9080504/story.shtml
    Quelle: eurosport.de, 11.8.,Marc Hlusiak
     
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bei Barca scheinen seit einigen Jahren nur noch Bekloppte den Verein zu führen,die haben schon einges an Tafelsilber verpfändet und kommen nicht mal auf die Idee was zu ändern.
     
    Kevlina gefällt das.
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Real Sociedad gegen Barca

    0 : 1 - Lewa
    1 : 1 - Isak
    1 : 2 - Dembele
    1 : 3 - Lewa

    (Ach ja, nebenbei und irgendwie hierher passend:
    Wieder ein Haaland-Tor beim 3 : 3 zwischen Newcastle und City)

    Wir können es nicht ändern und so ist es eben.
    Trotzdem ist das zum kotzen.
     
  13. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Gestern habe ich Newcastle - ManC gesehen. Ganz anderer Fußball als bei uns, viel schneller, dynamischer.
    Heute ManU - Liverpool, das schaue ich mir auch mal an.
    Mal sehen, wie unser kommender Neuzugang CR7 so spielt,:totlach:
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich dachte, dass es eh "Einbahnstraße" wird und habe erst zugeschaltet, als mich ein Freund angerufen und mir gesagt hat, dass Newcastle 2:1 führt.

    Du hast absolut recht.
    Gegen das Tempo, überhaupt die Art zu spielen, ist die BL nur "gähn, gähn, gähn".
    Und die PL ist nicht nur dann besser, wenn die Spitzenteams spielen, sondern generell ... also auch mit nicht so teuren Kader.
    Da bekommt man all das zu sehen, was man sich als Fußballliebhaber so wünscht.
    Tempo, Seitenverlagerungen, Doppelpassspiel, harte aber überwiegend faire Zweikämpfe Hinterhaltsschüsse, Torwartparaden und ein viel besserer Umgang mit dem VAR.
    Besonders extrem ist es, wenn man von einem BL-Spiel (auch von unserem) zur PL schaltet oder umgekehrt.
    Da denke ich immer, dass die 3. BL spielt.

    Ich schaue mir ja jedes Spiel der Reeds an, so auch heute.
    Hoffentlich gewinnen sie und kommen auf 2 Punkte an City heran.
    Möglichst in einem geilen Spiel.
     
  15. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Klugscheißer Modus an: Hab ich irgendwas verpaßt, oder seit wann spielt Liverpool, etc in der spanischen Liga.? :?
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Einer fängt an, der nächste Dumne, also ich, schreibt weiter. :mrgreen:

    Aber, im Prinzip kann man das Vorstehende nicht nur auf die PL, sondern, zumindest bis zu einem gewissen Teil, auch auf die spanische Liga projezieren.
    Ich habe gestern das Spiel Real Sociedad gegen Barca gesehen.
    Das UNTERLEGENE Real war dabei um Längen besser, als wir bei unserem Gestochere zum 2:0 und der dämlichen 3:2 Niederlage in der Nachspielzeit.
    Und dabei war Barca, als Sieger, um einiges Besser als die sehr guten Bremer.

    Also beide spanischen Teams, der Verlierer und der Gewinner, waren besser bzw. SPIELTEN besser, d.h., stocherten nicht wie wir wild aneinander vorbei.

    In sofern bin ich letztlich im falschen Thread doch irgendwie richtig :mrgreen:.
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mal etwas Anderes, als die ganzen Diskussionen rund um unser Team.

    Tony Kroos hat heute beim Spiel
    Real - Girona (1:1) nach über
    600 (!) Spielen auf Vereinsebene seinen ersten Platzverweis bekommen.
    Es war nicht einmal eine glatt rote, sondern nur eine gelbrote Karte.

    Ich finde das durchaus als erwähnenswert.
    Es bringt m.M.n. die hohe Spielintelligenz von Kroos zum Ausdruck.
    Noch dazu auf dieser defensiven MF-Position.
    Er spielt derart intuitiv, dass er vieles schon dadurch vorausahnt und somit grobe Foulspiele vermeiden kann.

    Für mich ist Kroos einer der wertvollsten Nationalspieler die es in Deutschland je gab.
    Leider läuft er hierzulande oft unter dem Radar und wird für einiges in der NM verantwortlich gemacht, wofür er nur marginal die Schuld getragen hat.

    Vielleicht liegt das auch daran, dass er kein "Lautsprecher" war bzw. ist, sondern sich mit seiner ruhigen Art nie in den Vordergrund gedrängt hat.

    Ich empfinde ihn (und Khedira) in der heutigen, von Missgunst und Geldgier geprägten Zeit, als einen der sympathischsten Profis.
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich finde Kroos mega unsympathisch, aber sportlich ist er einfach Top, außerdem finde ich es immer wieder geil, dass die Bauern über ihn gesagt haben, er ist keine 10 Mio Gehalt wert. Sehr, sehr viele Titel, darunter 5 CL Titel, 3 Spanische Meisterschaften sollten das Gegenteil beweisen.

    Kroos ist ein überragender Spieler mit enorm wenig Schwächen. Kroos kann auch jedes Team besser machen.
     
  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nicht unser Team, wir haben da ja Dahoud wenn er fit ist.:mrgreen:
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Der Vergleich ist ja nicht sonderlich "fair". Auch wenn ich kein Dahoud Fan bin und ihn auch nicht für so doll halte, finde ich dass er auch gar nicht so schlimm ist wie er des öfteren dargestellt wird.
     

Diese Seite empfehlen