Gruppenphase: Mittwoch, 02.11.2022, 21:00 Uhr - Football Club København - UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 5. September 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  2. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Eine Schande für den dt Fußball
     
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    terzic sagte auf pk kobel und mats wegen propleme zur pause raus vorsichtsmassnahme
     
  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wahnsinn was ein schlechter Auftritt.
    Modeste und Malen - ohne Worte.
    Wann hatten wir mal so schlechte Stürmer? Delron Buckley, Nelson Valdez, Ikpeba und Salou lassen grüßen, lang ist es her.
    Auch wenn wir keinen Haaland mehr haben, da ist aber genauso wenig Konzept unter Rose zu erkennen.
     
    leipzig09 gefällt das.
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bei Malen wird immer gesagt,weiter außer Form.
    Für mich ein völliger Blindfisch wie er im Buche steht. Der kann gar nichts.
     
  6. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hoffe nix ernstes..... Wir brauchen beide um mit voller kapella Samstag gegen Bochum zu siegen...
     
  7. baxter

    baxter Stammspieler

    Da sind noch ehr"Blindfische " am Start bei uns. Was da zusammengekauft wurde ist schon grenzwertig ,auch wenn richtige Treffer dabei waren ,aber die haben den Nachteil nicht lange zu bleiben. Es mangelt an Führungsspielern und es ist auch kein Plan hinter unserem Gebolze zu erkennen,wobei ich glaube ET und sein Team haben schon nen Plan ,die Spieler haben aber zu wenig Qualität um den Plan umzusetzen.Gestern mangelte es wieder an den elementarsten Vorraussetzungen für Spitzenfussball. Entweder fehlten die Fähigkeiten oder die Bereitschaft zu einer annehmbaren Leistung,nicht einmal Kampfbereitschaft war zu erkennen und ein gepflegtes Kombinationsspiel erwarte ich von diesen Holzfüssen schon garnicht mehr.Lange genug ist dieser Kader als saustark an Publikum und Presse verkauft wordenddoch hat sich mittlerweile herausgestellt daß mit diesem Haufen von Möchtegernstars kein Blumentopp zu gewinnen ist. Es müsste einen Neustart geben ,der diesen Namen auch verdient aber die Altlasten werden noch ne Weile bleiben und die,die richtig ggute Jungs sind werden uns verlassen oder ihre Laufbahn beenden.Das kann sso enden wie bei den Blauen wenn das so weitergeht mit den Zugängen von höchstes mittelklassigen Spielern,die ne Menge kosten und es sich bei uns bequem machen.Ich leg mich da fest,Mats und andere können noch so oft Besserung einfordern ,der Grossteil des Kaders kann einfach nicht mer bringen und wenn uns zudem noch das Glück verlässt sieht es ganz düster aus. Welcher Teufel hat eigentlich die Verantwortlichen dabei ggeritten Modeste für ne Menge Kohle zu verpflichten und Tigges gehen zu lassen. Rumstehen kann tigges genauso elegant wie Modete nur um etliches preiswerter. ET ist ne arme Socke aber es bräuchte schon jemand von Kloppos Format um den BVB wieder in Schwung zu bringen.
    Wenn Bensebaini von der Sorte ist ,die den Kader verstärken soll sehe ich den BVB in einer gefährlichen Abwärtsbewegung und andere werden uns aus den vorderen Rängen verdrängen,wobei ein paar
    von denen uns spielerisch schon überholt haben und nur das Glück uns weitergeholfen hat.
    Dieser Kader hat null Ausstrahlung oder einen Wiedererkennungswert.Die Spiele werden wie Pflichtübungen absolviert und das man dem zahlenden Zuschauer auch mal was bieten muss scheint dieser Truppe völlig fremd zu sein und dann kommt so ein geknödel wie gestern dabei heraus.
     
    hotzenplotz gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Habe ja gestern geschrieben, dass ich zum "egal" etwas schreiben werde.
    Lies also meinen diesbezüglichen Beitrag.

    Doch, um 2,8 Mio. Sieggeld von der UEFA ... beim Remis nur 0,93 Mio.
    Das Verletzungsargument ist als solches nur bedingt richtig.
    Beziehst Du es auf halsbrecherische Zweikämpfe, dann ja.
    Allerdings ist es eine Fußballweisheit, dass das Verletzungsrisiko bei nur halbherzig geführten Zweikämpfen eher größer, als denn geringer wird.
    Stelle Dir z.B. einen Pressschlag vor.
    Wenn Du da nicht richtig, sondern nur halbherzig dagegen hältst, besteht die Gefahr, dass die Stabilität im Sprungelenks- und sogar im Kniebereich nicht ausreicht, um vor Verdrehungen des Fußes/Kniegelenks geschützt zu sein.
    Da kann Vorsicht verheerende Folgen haben.
    Und, das ist nur ein kleines von vielen anderen Beispielen.
    Allerdings wurde gestern von einigen, durch "locker vom Hocker" erbrachte Zweikämpfe genau diese Gefahr herbeigeführt.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du hast Odonkor vergessen.:mrgreen:
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Waren das denn unsere?
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz , @garfy haben u.a. ja schon einiges geschrieben.
    Dem kann man nur überwiegend oder sogar voll zustimmen!

    Auch wenn die Konstellation rund um dieses Spiel etwas besonders war ... ich schreibe es einmal ganz deutlich:

    1. Es ging um 2,8 Mio. Siegprämie von der UEFA.
    Nach dem Auftreten könnte man meinen, dass wir mehr Geld haben, als die Bazen.
    2. Es ging um den Ruf unseres BVB!
    3. Es ging darum, das Spiel gewinnen zu wollen.
    Das Fazit daraus:
    1. Das Geld ist zum größten Teil FUTSCH!!!
    2. Der Ruf wurde (wie schon so oft) ins Negative "aufpoliert".
    3. WOLLEN, bedingt Engagement.
    Das Engagement Zweikämpfe zu gewinnen.
    Das Engagement nicht nur behäbig zu joggen, lässig herumzutraben, herumzustehen, sondern laufen zu wollen.
    Das Engagement ernsthaft spielen zu wollen, anstatt mit sinnloser, aufreizend lässiger Überheblichkeit daherzukommen.

    Klar trifft das nicht auf alle, sondern einige zu.
    Nur können die anderen, die wirklich wollen, nichts machen, wenn ein Teil der Mannschaft das Team so praktisch zum Nicht-Team mutieren lässt.

    Ich schreibe das ganz deutlich:
    Das gestrige Auftreten war eine

    FRECHHEIT

    Der Gedanke von Terzic, mal etwas auszuprobieren, ein tiefer Griff ins Klo!!
    So darf ein BVB in einem internationalen Pflichtspiel, in der CL, selbst dann nicht auftreten, wenn das Weiterkommen schon gesichert ist.
    Was gestern geboten wurde, war für mich eine Zumutung, wenn nicht gar eine Offenbarung, wie es um die Willensqualität in diesem Kader steht.

    Des Weiteren konnte man gestern deutlich sehen, dass bei einigen Spielern neben der Willensqualität auch noch die fußballerische Qualität unzureichend ist.
    Was Malen anbietet .... ohne Worte.
    Was Can anbietet ... ebenso.
    Was Adeyemi anbietet, ist vor allem auf den Willen jeden Schritt machen zu wollen, ungenügend.
    Wobei ihm zumindest seine Jugend und seine erste BL-Saison zu einem gewissen Teil entlastend anzurechnenen ist.
    Was gestern Schlotterbeck an aufreizender Überheblichkeit geritten hat, weiß er wohl selbst nicht.

    In diesem Team stimmte gestern gar nichts.
    Nur Kobel, Hummels und Özcan zeigten die Leistung, die für einen Sieg von allen nötig gewesen wäre.
    Später gehörte dann Brandt und Moukoko dazu.

    Für mich hat es Terzic zwar geschafft, die Mentalität etwas zu verbessern, so dass wir dadurch über den Willen und Kampf zu einigen Siegen kamen.
    Wobei das gestrige Spiel ein zutiefster Rückfall in alte Zeiten war!

    Ach spielerisch gibt es m.M.n. unter Terzic KEINE Verbesserung zur Vorsaison.
    Eher wurde es noch schlechter.
    Keine besonders gute Voraussetzung für die nahe Zukunft.
    Die Basis für Optimusmus wird sooooo sicher nicht geschaffen!
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich finde es vollkommen legitim bei der Masse an Verletzungen in einem Spiel in dem es um fast nichts (ja 3 Mio Brutto sind im Fußball fast nichts) geht auch Mal "laufen" zu lassen.

    Und was schert mich die "internationale Reputation" des BVB? Getreu dem Motto "was juckt es die deutsche Eiche wenn sich eine Sau dran reibt". Haben wir schon Mal weniger Erfolgsfans, passt für mich. Wer sich wirklich mit dem BVB beschäftigt sieht wie man sich gegen einen Übermachtigen Gegner wie City verkauft hat.

    Wie gesagt schaut Mal eure Kommentare der letzten 2-3 Jahre an und vergleicht sie mit der Realität... Und dabei muss man gar nicht so weit zurück gehen, vor jedem Spiel rieche ich die kackhaufen in euren Hosen.

    Gegen die meisten Foren-User hier strotzen Onkel Schnarch ja gerade so vor Selbstbewusstsein.

    Ich meine dass nicht alles perfekt läuft steht doch außer Frage, aber Prozesse brauchen nun Mal Zeit.
     
    Zazou09 und Kevlina gefällt das.
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 deinen Hinweis u.a. auf das nicht eingenommene Geld, Reputation, etc. mag ja sicherlich stimmen, aber glaubst du nicht auch, dass die Oberen beim BVB das nicht aus gewußt haben. Ich gehe mal davon aus, dass Terzic sich da, mit den entsprechenden Vorgesetzten abgesprochen hat. Das man da kein Spiel wie am Dienstag bei der SGE sieht, war - zumindest mir - klar, da es einfach um nichts mehr ging (ausser um das Geld, was den Verantwortlichen dann aber wohl nicht so wichtig war).

    Klar sind so Spiele, wie das erwähnte Spiel der Eintracht, dann spannender, aber wie heißt es so schön: (5 Euro in Phrasenschwein), "in guten und in schlechten Zeiten...". Auch beim BVB wird es irgendwann mal wieder andere Spiele geben, wo man dann fiebern vorm Fernseher sitzt.
    Warum darf der BVB so nicht auftreten? Weil es dem Fan nicht gefällt, oder warum? Wenn jetzt deswegen einige Fans dem BVB den Rücken kehren, dann kann man da sicherlich drauf verzichten, deswegen wird das nächste Spiel im Westfalenstadion trotzdem ausverkauft sein. Wer von uns weiß denn, was da im Vorfeld besprochen wurde.
     
    Zazou09 und Kevlina gefällt das.
  14. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mir war das schon klar, dass das gestern ein Kack-Spiel wird. Als ewiger BVB-Fan schmeiße ich natürlich DAZN an, bin dann aber in der 75. Minute in die Kiste gegangen, weil ich keine Lust mehr habe in meinem Alter mir so eine Kacke bis zum Schluss anzutun und Spieler wie Malen, Modeste etc. zu bewundern.:mrgreen:
    Klar, Samstag wieder dabei, aber meine Laune lasse ich mir durch den BVB nicht mehr verderben, schon gar nicht von den Spielern, die ich eh nicht mag.
     
    Salecha gefällt das.
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Konnte das Spiel leider nicht sehen,scheint ja nicht so prickelnd gewesen zu sein wie man so liest.
    Klar ging es da um nichts mehr,ausser die 2,8 Millionen Euro Siegprämie.
    Aber da waren ja noch knapp 2000? Fans mitgefahren,ich meine,die Mannschaft will Stimmung,die Mannschaft will Support,kann man da nicht wenigstens für die Fans nochmal versuchen was liefern,oder waren das wirklich die letzten Körner.:?
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Naja, ich gehe davon aus, dass man vernünftigerweise nicht bis an die Schmerzgrenze gegangen ist. Was sind 1,8 Mio Euro mehr für den Sieg, wenn man dadurch gegebenenfalls die CL verpasst? Gar nicht mehr so viel oder?

    Ich opfere lieber das Spiel in Dänemark und Gewinne dann am Samstag gegen Bochum als andersrum. Natürlich möchte ich auch jedes Spiel gewinnen, aber schaut doch Mal in unser Latzaret...
    12 Verletzte, darunter SEHR viele Stammspieler. Ihr wisst ich las das nicht als allgemeingültige Ausrede gelten, aber es ist für mich dann doch genug, um ein unbedeutendes Spiel um 1,8 Mio mehr abzuschenken.
     
    Kevlina, Salecha und Zazou09 gefällt das.
  17. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Ich sage jetzt besser nichts dazu.
    Deine Ansicht, deine Meinung, deine Belehrungen. Du darfst das gerne alles behalten, leipzig09.

    Ich sehe es eher wie Pohly91.
     
    Salecha gefällt das.
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mal eine Frage?
    Schreibt hier nicht jeder nur seine Meinung?

    Was soll das denn aber jetzt?
    Wenn jemand bzw. Du MEINE Meinung als Belehrung auffasst, tut es mir leid.
    Du solltest mir zumindest glauben, dass das niemals in meiner Absicht lag bzw. niemals liegen wird.

    Wenn ich hier meine Meinung schreibe, dann ist das doch keine Belehrung.
    Wie komme ich denn dazu, jemand belehren zu wollen?
    Ich nehme aus meiner Sicht an Diskussionen teil, in dem wir über Themen mit unterschiedlichen oder übereinstimmenden Meinungen diskutieren.
    Dabei nehme ich keinem hier etwas krumm und dachte bisher, dass das mir gegenüber auch so ist.
    Scheint nicht so zu sein.
    Denn, wenn man über jemand, in dem Fall mich, verärgert ist, könnte man den Weg über eine PN wählen und versuchen, ihn darauf anzusprechen.
    Machst Du aber nicht.
    Schade!
    Oder vielleicht doch noch.

    Ich würde mich jedenfalls darüber freuen, wenn wir auf diesem Weg klären könnten, was Dich so verärgert hat.
    Ich versichere Dir nochmals aufrichtig, dass ich Dich wirklich nicht angehen wollte.
    Trotzdem weiß ich nämlich wirklich nicht, mit was ich Dich konkret so verärgert habe.
     
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @leipzig09: In Deinen Kommentaren hat man immer das Gefühl, das alle und alles Scheisse und eine " Frechheit " ist. Ich weiß, dass Du das nicht unbedingt so meinst, aber es kommt so rüber und kann andere User ggf. nerven.

    Ich denke auch, dass man das Spiel nicht zu ernst nehmen sollte. wenn es nur ums Schonen gegangen wäre, hätte Terzic ne C Elf spielen lassen können. Was mich erschreckt, ist, dass sich die Jungs richtig reingehängt haben. Da war nicht mehr drin. Das ist die Wahrheit. Der Fehler in Leipzigs Aufsatz ist, dass er davon ausgeht, dass die Jungs sich keine Mühe gegeben hätten. Weit gefehlt. Die haben alles gegeben.

    Der einzige, der sich ggf. nen Lenz macht, ist Modeste. Der erinnert mich mittlerweile an die letzten Spiele von Valderrama ( Kolumbianischer Nationalspieler, der zum Schluss nur noch gegangen ist und sich ab und zu mal hingesetzt hat ).

    Nun gut. Aber alles kein Grund sich hier zu streiten. @Pohly91: Bitte zukünftig weniger " Kackhaufen ... " und mehr sachliche Kommentare. Danke.
     
    Kevlina gefällt das.
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz , Du kannst mir glauben, dass ich mit Sicherheit keinen Unfrieden schaffen will.
    Da ist mir unser Forum viel zu wertvoll.
    Wenn ich also etwas schreibe, viel schreibe, dann kann es vielleicht sein, dass es manchmal so rüberkommt, dass ich jemand meine Meinung aufzwingen oder ihn gar belehren will
    Wenn das manchmal so rüberkommt, dann tut es mir leid.
    Sollte es einmal zuviel werden und/oder sich dadurch jemand angegangen fühlen, fände ich es gut, wenn man das per PN klärt.

    Ich respektiere hier wirklich jeden!!!
    Das war mir an dieser Stelle wichtig zu schreiben!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen