Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Und das schon in der 18. Minute. Wer weiß wie das Spiel sonst ausgegangen wäre.
     
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Es war zweifelsohne eins seiner besseren Spiele @leipzig09 was allerdings nicht ungesagt bleiben darf, ist meiner Meinung nach, dass er fahrlässig und sinnlos seine Mannschaft geschwächt hätte, wenn der Schiri nicht (Mal wieder) versagt hätte
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Klar habe ich das auch gesehen.
    War in der Art übertrieben und m.M.n. durchaus auch rot.
    Allerdings wurde er selbst arg festgehalten ...... was die Reaktion erklärt .... jedoch nicht entschuldigt.

    Zum Handeln selbst sehe ich keine Verbindung zu einem möglichen, eventuellen Transfer zu uns.
    Denn, wieviele, auch sehr gute, weltklasse Spieler haben derartiges schon einmal gemacht.
    Wenn das, bei Spielern, die sonst nicht auffällig werden, als Wechselkriterium einen solchen verhindert, säßen danach selbst solche Spieler, wie Zidan, in ihren da aktuellen Vereinen für ewig fest.
    Bei Bensebaini habe ich sowas bisher nicht gesehen und für mich ist er auch kein Wiederholungstäter wie diese Ratte Ribery.

    Was seine Leistung betrifft, schreibst Du ja selbst, dass er gestern positiv in Erscheinung getreten ist.
    Ich weiß nicht, ob Du es explizit gesehen hast.
    Er war bei jedem der 3 Tore in der sauberen Passfolge eingebunden.
    Hat, bis auf eine Situation, auch defensiv saubere Arbeit geleistet.
    Insgesamt also eine Gesamtleistung angeboten, die auffällig war.
    SO habe ich ihn nahezu in jedem Spiel gesehen.

    Ach ja, noch etwas zu seinem aggresiven "dunkelgelben" Handeln.
    Ich schrieb ja, dass er robust ist und sich nichts gefallen lässt.
    Damit meinte ich natürlich nicht ein derartiges Handeln.
    Aber es zeigt, dass er reagiert, sich nichts gefallen lässt.
    Zählen wir die Typen in unserem Kader zusammen, die sich da wehren würden, kämen wir, wie bei allem anderen Dingen, wieder auf die drei, vier üblichen Verdächtigen.
    Özcan, Schlotterbeck, Bellingham, Süle und ja, auch Can.
    Das war's dann auch schon.
    Die meisten der anderen sind viel zu "brav" !

    Ich würde einen Transfer begrüßen, weil ich ihn als passend ansehe.
    Das soll mögliche Alternativen natürlich nicht ausschließen, aber ich bin eben von Bensebaini rundrum überzeugt.
    Natürlich könnte ich auch falsch liegen, ein anderer besser sein.
    Ein Transferflop, wie dieser Schulz und zu 90% auch Malen (Not-Modeste lasse ich außen vor), würde Bensebaini mit Sicherheit nie und nimmer!
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Siehe meinen Beitrag, meine Antwort an @djshooter !
     
  5. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich auch.
    Weil er in den letzten Spielen fast immer ein Leistungsträger war.
    Mit ihm kann man besser planen, wie mit Guerreiro.
    Ist auch der bessere Abwehrspieler
     
    leipzig09 gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Noch eine Ergänzung zur Personalie Bensebaini.
    Als Raum auf dem Markt war und es hieß, dass wir an ihm interessiert seien, haben das einige (viele?) hier als recht gut befunden.
    Ich kann nur sagen, Gott sei Dank hat das der Fußballgott verhindert.
    Ich habe 95% all seiner Dosenspiele gesehen und festgestellt, dass er eher in Richtung Schulz, als denn zum Gegenteil zu bewerten ist.

    Im Vergleich mit Raum ist Bensebaini weltklasse.
     
  7. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da bin ich voll bei dir... Klar es gibt die Möglichkeit das er vielleicht auch wie Schulz einfach im jetzigen Team nicht so funktioniert wie er es gerne würde. Oder er stagniert entwickelt sich zurück .. auch das ist in Profi Bereich ja nicht unüblich....

    Aber ich bin froh das wir ihn nicht mit einem 5 Jahresvertrag geholt haben :2daumen:-8:ja:
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Krass finde ich, dass Bensebaini schon bei Gladbach (!) 4 Mio Euro verdienen soll. Da wäre dann auch noch die Frage was er an Gehalt bei uns verlangt und was da noch an Handgeld on top kommen soll...
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sagen wir mal so.
    Als Bellingham im Bayernspiel dem Davis ins Gesicht trat, bekam er nicht einmal gelb.
    Wer weiß, wie das Spiel und die seiner Sperre sonst ausgegangen wären

    Ich habe ja schon etwas ausführlich dazu geschrieben.
    Nochmals kurz:
    Bei Rot hätte er sich nicht beschweren können.
    In vielen Spielen von uns und der Konkurrenz viele, viele andere Spieler auch nicht.
    Für mich ist das, außer bei "Wiederholungstätern" der Sorte Ribery, kein Maßstab für die Bewertung der Eignung eines Spielers für einen Transfer.
    Das meine ich generell.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Krass?
    Ja und nein zugleich.
    Ja, weil es eigentlich grundsätzlich irre ist.
    Nein, weil der Markt nun einmal so ist, wie er ist.

    Allerdings wollen die Bosse unsere Gehaltsstrukturen ändern.
    Hin zu einem "geringen" Grundgehalt und hohen Erfolgsprämien.
    Ob das funktioniert und wie das funktionieren soll, weiß ich nicht.
    Grundsätzlich finde ich es erst einmal gut.
    Auf Bensebaini (und jeden anderen neuen Spieler) bezogen, soll das m.M.n. strikt angewendet werden.
    Kommt ein Spieler damit nicht klar, dann ist das so.
    Dann sollte er nicht etwa hofiert, sondern nicht verpflichtet werden.

    Zurück zu Bensebaini.
    Wenn er 4 Mio. Gehalt haben will, ist das für mich absolut o.k., denn die von Dir in den Ring geworfenen Spieler, würden sich bei diesen Betrag sicherlich nicht einmal zucken.
    Mithin passen die 4 Mio. (oder auch 5) als Grundgehalt schon.
    Wenn, ja wenn, er aber einschlägt und durch Prämien auf 10 Mio. käme, wäre das für mich zu 100% richtig.
    Denn sehr gute Leistungen sollten dann auch honoriert werden.
    Zumal der sportliche Erfolg auch finanziell Mittel "einspült".
    Zudem ist ein Bensebaini mit 5 Mio.
    und einer Leistung, wie z.B. gestern, sportlich 100x mehr wert, als 6,5 Mio. für quasi Nichts von Schulz.

    @Pohly91 , egal einmal, ob Bensebaini für Dich der richtige ist oder nicht.
    Ein Spieler, von dem man realistisch sehr gute Leistungen erwarten kann, Leistungen die unseren Bedarf decken, wird in der heutigen Zeit nicht mehr für 3 Mio. zu haben sein.
    Süle bekommt, ohne bis dato auch nur ein Spiel für uns gespielt zu haben, ich glaube 11 Mio.
    Er bekam das Gehalt, egal ob er einschlägt oder nicht.
    Egal, ob er zum zweiten Schulz mutiert oder zu einem unserer Leistungsträger wird.
    Ich fand das damals im Vergleich zu Akanji seiner nicht erfüllten Forderung von 11 Mio. zuviel.
    Süle bekam es jedoch, weil seine Reputation als Nationalspieler das eben hergab.

    Wenn für Bensebani jetzt ein Grundgehalt von 5 Mio. vereinbart würde, er dazu ein Prämienanteil X bekäme, wäre das ein Zeichen, dass er viel mehr verdienen kann, wenn seine Leistungen stimmen.
    Stimmen sie nur bedingt (dass er ein Flop wird, ist für mich durch nichts zu befürchten), dann bekäme er für normale Leistungen immer noch 1,5 Mio. weniger, als diese Pfeife Schulz.
    Und 2,5 Mio. weniger, als Meunier mit 7,5 Mio. jährlich für magere bis blinde Darbietungen.
    Deshalb empfinde ich es, bei Anwendung der neuen Gehaltstruktur, keinesfalls krass, wenn Spieler der Qualität eines Bensebaini ein entprechendes GG bekommen.
    Der Aspekt, dass es nicht passt, schwebt/e über jeden Transfer.
    Damals über Immobile, aktuell über Spüle, später vielleicht über Bensebaini oder wenn einer der von Dir vorgeschlagenen Spieler käme, über den.
    Wie es ausgeht, hat daher und m.M.n. kaum etwas mit Geld zu tun.
     
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    5 Mio wären für mich vollkommen in Ordnung, aber bei ,4 Mio in Gladbach und Ablöse frei, gehe ich nicht davon aus, dass er für 5 Mio zu uns kommt. 5-6 Mio hätte man ihm Garantiert auch in Gladbach Angeboten bei Verlängerung.

    Man darf nicht vergessen, dass Gladbach nicht im Ansatz mit dem BVB zu vergleichen ist, also wird er bei uns auch deutlich mehr fordern.
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du vergisst eins.
    BMG wird ihm nicht mehr als 5-6 Mio.
    zahlen.
    Als Gehalt.
    Nehmen wir mal an, wir bieten ihm das als Fixum, dann wären wir zunächst paari.
    Nun kommt aber das Entscheidende.
    1. BMG hat (zukünftig noch weniger) nicht den Kader regelmäßig überhaupt international zu spielen.
    2. Bei uns kann er relativ sicher immer, mit hoher Wahrscheinlichkeit CL aber mindestens EL spielen.
    Beides spricht also sportlich deutlich für uns.
    Wohlgemerkt bei zunächst gleichen Bezügen.
    Kommt jetzt unsere neue Gehaltsstruktur zum Tragen, gehe ich also davon aus, dass der Prämienanteil auch kein kleiner Betrag sein wird.
    Das bedeutet, dass er sich sowohl sportlich, als auch finanziell (letztlich deutlich) verbessert.

    Wenn er also beim Vergleich des Bremengehalts zu unserem Fixum in etwa gleich liegt, sollte das für uns "problemlos" sein.
    Da der Pämienanteil leistungsbezogen gezahlt wird, kann uns dieser Betrag X auch nicht jucken, weil wir dann ja sportlich erfolgreich sind, sich das dann automatisch positiv auf die finanzielle Seite durchschlägt.

    Ich finde so in etwa betrachte könnte es schon passen.
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wenn er sich darauf einlässt, Haken dran. Aber ich glaube da nicht dran. Wenn er so gut ist wie du ihn "anpreist" sollte er ja easy Angebote über 7-8 Mio fix haben. Man darf ja nicht vergessen er ist ablösefrei zu haben.
     
  14. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Und, dass hat seinen Preis.
     
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Genau darauf wollte ich hinaus. Ich gehe tatsächlich von einer Gehaltsforderung von 8-9 Mio Euro aus. Und damit ist er in meinen Augen ABSOLUT uninteressant. Meine Schmerzgrenze wären 5 Mio für Bensebaini. Und da ist schon die zuletzt sehr gute Leistung inkludiert.

    Denn seine Leistungen sind absolut nicht konstant. Vor dem letzten Spiel war er zuletzt zwei Mal in der Liga unterirdisch
     
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Am Freitag können wir uns den Bensebaini mal genau anschauen, dann spielen wir ja in Gladbach. Ich bin da auch skeptisch, ob er auf links die Königslösung ist. Ablösefrei ist natürlich ein Argument, das hat man bei Meunier auch gedacht, aber keinen Top-RV erhalten.
    Nur, wo bekommt man sonst einen LV her, der keine 20-30 Mio. kostet und noch Qualität hat? Evtl. doch mit Guerreiro verlängern und 50% Ausfallzeit in Kauf nehmen?
    Ich denke auch, dass man Bensebaini nicht für 5 Mio. Gehalt bekommt, da bestimmt noch andere Vereine auf der Matte stehen werden.
    Habe da mittlerweile bei unseren Verantwortlichen auch kein gutes Gefühl was Transfers betrifft, man greift zu oft in die Scheiße und hat die Spieler dann erstmal im Depot.
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @garfy ich bewerte ungerne Spieler Anhand eines Spiels. Ansonsten wäre Schieber (der gegen uns 2 Mal genetzt hat) ja nen richtig guten. Aber ich weiß natürlich was du meinst. Bei allem anderen bin ich mit dir 100% auf Linie
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @garfy
    Gibt es DIE Königslösung überhaupt?
    Ja, vielleicht im Tor, weil die Leistungsanforderungen im Tor relativ eng gesteckt sind.
    Ein Keeper muss DAS und DAS können und fit sein.
    Hat er es grundsätzlich drauf, dann kann er es, sofern er fit bleibt, über Jahre, weit länger als ein Feldspieler abrufen (wie z.B. Neuer).

    Bei Feldspielern ist das schon anders.
    Zudem ist ihr Aufgabenspektrum viel umfangreicher.
    Ein Außenverteidiger muss zunächst die Defensive stabilisieren und möglichst offensiv mitspielen können.
    Bedeutet, dass er das offensiv ausgerichtet Doppelpassspiel, wie ein offensiver MF-Spieler beherrschen und möglichst ein guter Flankengeber sein muss.
    Hinzu kommt ein guter Antritt und eine gute Grundschnelligkeit.
    Das bedeutet eine sehr gute Kondition für das Hoch und Runter die Linie entlang.
    Ich habe das hier nur aufgezählt, um die Komplexität des Aufgabenumfangs einmal vor Augen zu führen.
    Ich hatte den Umfang so auch nicht auf den Schirm.
    Je mehr ich aufgezählt habe, umso mehr wurde mir bewusst, das ein moderner AV eigentlich von allen Anforderungen an einen Fußballspieler die meisten Fähigkeiten besitzen muss.

    Das vornweg zum Begriff Königstransfer und Deiner Frage, ob Bensebaini ein solcher sein könnte.
    Auf UNSERE Anforderungen gezogen, meine ich ja.
    Sicher gibt es andere auf dieser Welt, aber er ist im Gesamtpaket für mich sehr geeignet.
    Was das Gesamtpaket beinhaltet, habe ich in einen meiner Beiträge sehr ausführlich aufgezählt und zu begründen versucht.
    Auf die GRUNDSÄTZLICHEN Anforderungen bezogen, kann man es m.M.n. so gar nicht richtig bewerten.
    Da kommt es zunächt einmal auf die Ausrichtung des jeweiligen Teams an und wo sich dieses bewegt.
    Aus welchem Land es kommt, in welcher Liga es spielt, international vertreten ist.

    Ich nehme einmal den LFC und versuche einmal an einem der weltbesten AV, nämlich Trent Alexander-Arnold, aufzuzeigen, dass selbst er beim großen LFC nicht die Königslösung ist.
    Er besitzt unheimlich große Klasse in der Offensive, agiert da absolut identisch wie ein offensiver MF-Spieler.
    Defensiv ist er nicht schlecht, immer noch gute internationale Klasse.
    Aber er hat bezogen auf den Bedarf von Liverpool, schon nicht unerhebliche Defizite im Defensivverhalten.
    Das liegt ... auch an seiner sehr offensiven, hohen Spielweise.
    Die Frage, ob er die Königslösung für den LFC ist, lässt sich auch nicht richtig beantworten.
    Nehmen wir sein Gegenüber Andy Robertson.
    Der ist ein ebenso klasse AV.
    Aber, er ist ausgeglichener als Alexander-Arnold "gestrickt".
    Er ist defensiv stärker.
    Er ist auch offensivstark, aber bei weitem nicht so stark wie sein Partner auf der rechten Seite.
    Während Alexander-Arnold offensiv Weltklasse und defensiv "nur" international gehobeneres Mittelmaß ist, bündelt sich bei Robertson beide Aufgabenbereiche zum gehobener internationaler Klasse.
    Was ist besser?
    Was wäre von beiden die Königslösung?
    Ich wüsste es nicht zu beantworten

    Auf uns übertragen wäre Guerreiro Alexander-Arnold.
    Bei Guerreiro geht die Schere jedoch weit mehr auseinander.
    Leider zu Ungunsten seiner Kernaufgabe, der Verteidigung.
    Hinzu kommt diese beschissene Verletzungsanfälligkeit.
    Aufgrund unseres Kaders und Gesamtausrichtung käme wohl eher ein Spieler mit guter Klasse in der Defensive und der annähernd gleichzusetzenden offensiven Qualität infrage.
    Unser Robertson könnte mithin ein Spieler wie Bensebaini sein, der qualitativ m.M.n. defensiv, wie offensiv UNSEREN Anforderungen entspräche.
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Irgendwie verwirrt mich das ganze doch sehr. Ich lese hier von vielen, auch dir, dass man die Bauern angreifen will/soll und das mit Bensebaini und co? Wohl eher nicht. Wenn man ERNSTHAFT über seine Möglichkeiten hinausgehen möchte und die Bauern angreifen will, dann müssen da richtig gute Spieler her. Richtig gute Spieler kosten eben richtig gutes Geld. Ein Spieler der für Gladbach gut genug ist, ist eben nicht gut genug für Borussia Dortmund.

    Wenn man allerdings bei den realistischen Zielen bleibt, also Platz 2-4, dann sieht das ganze anders aus. Aber das ist nicht das was ich hier höre/lese.

    Bensebaini ist mit Sicherheit kein schlechten, aber er hat massive Defizite, die ich hier ja auch schon aufgeführt habe.

    Vor allen Dingen ist er Mentalitätsmäßig auch absolut keine Verstärkung. Er geht nicht voran. Er zieht den Karren nicht aus dem Dreck.
     
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wer wirklich meint, dass wir den Bayern Konkurrenz machen könnten, der hat den Schuß nicht gehört. Wir bewegen uns von Saison zu Saison in die entgegengesetzte Richtung.
     

Diese Seite empfehlen