Unser Management

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 3. Dezember 2017.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ein Mannsweib oder eine hübsche Lady? :mrgreen:
     
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich finde es, übrigens, bezeichnend, dass der BVB zögert, den Vertrag von Guerreiro zu verlängern. Rapha will bleiben ... der BVB zögert. Das finde ich, in Anbetracht unserer Probleme total irre. Wer trifft solche Entscheidungen ???

    Bei mir war es der Amtsarzt. Ätzend.
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @hotzenplotz kenne die Modalitäten nicht zu denen rapha verlängern will. Seine Formkurve zeigt ja doch erheblich nach unten...
     
  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Und schon wieder - Kehl mit schonungsloser Kritik :totlach::totlach:
    Das haben wir doch jetzt schon über ein paar Jahre gehört, erst von Zorc und jetzt ständig von Kehl.
    Ändern tut sich aber leider nichts.
     
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wird bei einigen links rein und rechts raus gehen.
    Was kann er aber derzeit auch anderes machen als Zuckerbrot und Peitsche.
    Eine neue Mannschaft wirds nicht geben,ich glaube auch nicht das wir im Winter auf der Stürmerpostion nachlegen,ausser vielleicht bei einem Schnapper.
    Eine Mannschaft die sich selbser an den Haaren aus dem Sumpf zieht haben wir nicht,also sind Terzic und Kehl doppelt und dreifach gefragt.
    Was S Kehl auf jedenfall machen kann/sollte/muss ist zu beobachten wer mitzieht und wer weiter nur mitläuft,und dann entsprechend die Verträge zu verlängern oder auch zu beenden.
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Kehl hat es (wenn auch unter erschwerten Bedingungen) erstmal gewaltig verkackt. Dass Haller ausfällt hat er zwar zu verantworten, ist aber nicht seine Schuld. Dann allerdings Modeste aufzubieten ist natürlich mit Anlauf in die Scheiße springen.

    Wenn Zorc damals auf ein MS-Backup verzichtet hat, dann in dem Wissen das da 2-3 Spieler sind die mindestens 10 Tore machen. Diese Spieler haben wir nicht mehr bzw. sind diese (Reus) über ihren Zenit bzw. hat sich der Spielstil massiv geändert.

    Dann Modeste zu holen ist fahrlässig, naiv und dumm.
     
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Rapha ist einer der wenigen, noch verbleibende, international erfahrenen Spieler. Er ist einer der wenigen torgefährlichen Spieler. Wenn seine Formkurve nach unten zeigt, muss man mit ihm arbeiten, damit sie wieder nach oben zeigt. Dass er ein Top Spieler ist, wissen wir alle. Ich hoffe, dass er bleibt - wenigstens eine Konstante in unserem Hühnerhaufen.
     
    leipzig09 und Salecha gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich sehe Rapha auch als einen der wenigen Kreativspieler im Team.
    Der auch immer einmal einen Schuss raushaut, der zum Torerfolg führt.
    Er ist ballsicher und beherrscht den Doppelpass, sogar mit dem schwereren Außenristspiel.

    Wobei dann aber auch klar sein muss, dass ein Backup für ihn her muss, damit gerade die bei ihm leichter auftretenden Muskelverletzungen mittels Belastungssteuerung weitestgehend vermieden werden können.
    Rothe kann das nicht sein, vielleicht in ein, zwei Jahren .... aber wirklich nur vielleicht.

    Vielleicht sollte man sich dazu bekennen, Wolf als Backup und "Entlastungs"-Spieler für die beiden AV-Positionen zu etablieren und ihn zur Belastungssteuerung auch dementsprechend spielen lassen.
    So käme auch er auf relativ viel Einsatzzeit, man hielte einen guten polyvalenten Spieler bei der Stange.
    Nur müsste man zunächst diesen, sorry, Blindfisch, Meunier ersetzen, der inzwischen fast zu einer ebenso blinden Gestalt, wie Schulz zu mutieren beginnt.

    Also klar pro Guerreiro!
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mal ein repräsentatives Beispiel zu meiner Kritik an unseren Transfers der (normalen) Spieler:

    Malen 2022/23:
    - BL 0 (!!!!!) Tore / 2 Vorlagen
    - CL 0 Tore / 0 Vorlagen
    - Pokal 1 Törchen / 1 Vorlage
    (gegen 1860 :mrgreen:)

    Diaby Saison 2022/23
    - BL 4 Tore / 3 Vorlagen
    - CL 2 Tore
    - Pokal 3 Vorlagen

    Wir sind mit an der Tabellenspitze
    und die Pillen, ungewohnt, ganz unten.
    Das heißt, sie spielen unter einer beschissenen psychischen Belastung.
    Und trotzdem ist dieser gravierende Unterschied zwischen zwei Spielern zu sehen, die prinzipiell die gleichen Positionen besetzen.
    Deshalb nutze ich immer diese beiden bei Vergleichen zur Qualität unserer Transfers .
    Ich habe Malen von Beginn als falschen Transfer angesehen.
    Genau aus den Gründen, die er stetig zeigt, weshalb er total ungenügend performt.
    Diaby wurde eine Saison vorher verpflichtet.
    Lassen wir es außen vor, ob er überhaupt bei uns in den Gedanken von Zorc eine Rolle spielte.
    Aber ich habe auch immer gesagt, dass der Sancho-Abgang einen neuen Spieler erfordert, der von seiner Spielanlage Sancho ähneld.
    Malen ähneld Sancho Null ... Zorc's Fehler.
    Es ist genug Zeit gewesen, auf Sanchos Abgang zu reagieren.
    Mit Malen hat man, wie seine Spielweise offenbart und diese kurze Statistik untermauert, falsch reagiert.
    Es hätte stattdessen zwingend ein Typ wie Diaby sein müssen oder sogar vorausschauend dieser selbst.

    Das ist einer von noch anderen Transfers, die hohe Ablöse verursachten, denen ein üppiges Gehalt in den Allerwertesten geschoben wurde und die nicht das erbringen, was man von ihnen erwarten darf.

    Einmal kann sowas passieren.
    Wenn es sich stetig wiederholt, bei Schürrle beginnend, sich über Götze bis hin zu Malen und Meunier fortsetzt sowie bei Schulz als Königstransfer endet, dann stimmte bei unserem Scouting vieles nicht.
    Auch einer der Gründe für unsere schleichende leichte Rückwärtsentwicklung.
     
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09

    Jamie Jermaine Bynoe-Gittens ist ein ähnlicher Spieler wie Jadon Sancho,leider derzeit länger verletzt,aber der könnte in Jadons Fussstapfen treten.
    Natürlich noch jung und ausbaufähig,dafür war er bezahlbar während ein gereifter Sancho doch so 80 Millionen? kostet.
    Malen ist jetzt weit über eine Saison bei uns und wird irgendwie immer.............unbedeutender,muss man derzeit leider so sagen.
     
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das ist ein Transfer, daran beurteile ich nicht die Transferarbeit, denn wie die zu bewerten ist sieht man glaube ich ganz gut am Tabellenplatz.
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wie meinst Du das?
    Ich verstehe Deine Aussage inhaltlich nicht.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Auch so kannst Du es meiner m.M.n. nicht sehen.
    Du hast mit Gittens recht.
    Er kommt Sanchos Spielweise nah.
    Nur kannst Du eine Spitzenmannschaft nicht auf der Basis zusammenstellen, dass ein Gittens EVENTUELL IRGENDWANN einmal in desse Fußtapfen tritt.
    Wenn man Sancho verliert, muss ein Ersatz her, der nicht 17, sondern älter ist, schon Erfahrung besitzt.
    So wurde das auch richtigerweise gesehen und gehandelt.
    Nur hat man mit Malen den völlig ungeeignetsten Spieler geholt.
    Er hat nicht ansatzweise etwas von dem, was Sancho hat.
    Das ist die Crux und das sehe ICH als einen Transferfehler an.
    Vor allem, weil Malen richtig kostet.
    Hier geht es also nicht um das Talent Gittens als möglichen Ersatz für Sancho, sondern darum, dass man 1 Jahr lang wusste, dass man Sancho nicht halten kann und ersetzten muss.
    Man hatte also mindestens ein Jahr, eher noch länger Zeit, nach einem Spielertyp, wie Sancho zu suchen.
    Dass es ihn gibt, zeigt das Beispiel Diaby bei den Pillen.
    Und dann kommt man ausgerechnet auf das 30 Mio.-Grab Malen.
    Sorry, für mich ein no go und schlechte Transferarbeit.
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz , nachfolgend einige Auszüge aus Deinem Beitrag.

    Zorc ist Vergangenheit. Ich fand seine Arbeit nicht so schlecht, wie Du......

    Ich schrieb nicht, dass ich sie schlecht fand, das Gegenteil ist der Fall.
    Allerdings war sie zum Ende hin, und dabei bleibe ich, tatsächlich punktuell
    nicht gut bzw. schlecht (Schulz).


    ...... Keine Ahnung, wer den aktuellen Kader zu verantworten hat. Ich vermute, dass der Kader Kehls Handschrift trägt......

    .... @leipzig09: Woher weisst Du eigentlich, wer für welchen Transfer verantwortlich ist ? Hast Du da ne Quelle ? - ich kann dazu nichts finden......

    Siehe dazu den Folgebeitrag!



    .......Wenn wir diese Saison halbwegs überstehen wollen, brauchen wir einen probaten Stürmer. Auf Haller zu warten, ist Unsinn.....
    ..... So unbequem es auch ist : der BVB muss im Winter nachbessern und die Mannschaft qualitativ verstärken. Wir brauchen einen Stürmer der verlässlich trifft.


    KEINE Widerrede!!!!

    .
    @Pohly91 , auch von Dir nachfolgend ein paar Auszüge.

    Für mich steht auch außer Frage, dass Kehl nach und nach mehr Kompetenzen bekommen hat und somit auch Großteile des aktuellen Kaders zu verantworten hat. Der aktuelle Kader trägt NULL Zorcs Handschrift. Deshalb halte ich auch die 75% für mehr als fraglich.

    Siehe dazu den Folgebeitrag!

    Allerdings ist es äußerst naiv zu glauben, dass Kehl erst seit paar Monaten im Amt ist. Schon sehr
    lange "lernt" er beim BVB und dass er immer mehr Verantwortung übernommen hat ist nicht nur eine sehr realistische Annahme, sondern auch so von Borussia immer wieder kommuniziert worden.


    LERNEN, involviert zu sein und in der Verantwortung zu stehen, sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe.
    Überieben gesagt hätte ansonsten Kehl über Spieler X oder Y schon selbst entscheiden können.
    So ist es rechtlich jedoch nicht.
    Zorc hat seine Unterschrift unter Verträge gesetzt, weil ER da noch in der Verantwortung stand!
     
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich habe die Verträge nie gesehen. Auf den Bildern zu Vertragsverlängerung und Transfers stand Kehl immer im Vordergrund. Kehl ist schon so lange im Verein als Funktionär, dass ich davon überzeugt bin, dass er mindestens die Letzte Saison (intern) hauptverantwortlich betreut hat. Zorc war in meinen Augen nur Backup.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Pohly91 und @hotzenplotz :
    Jetzt etwas zur Klärung der Verantwortlichkeit von Zorc und Kehl.
    Weil ich Grechtigkeitsfanatiker bin und ich Eure Argumentation eher emotional geführt, als denn auf Fakten begründet ansehe und sie mich, wegen der Ausblendung jedweder Fakten, nervt (ihr wisst, wie ich es meine :prost:), habe ich einmal etwas gemacht, was ich sonst nicht gern mache.
    Nämlich Daten herausgesucht.

    Denn am besten lässt sich das mit Zahlen klären.
    Wer, wann, wem verpflichtet hat.
    Nachfolgend die Daten des Vertragsbeginns einiger Spieler.
    Langjährige Spieler, wie Reus, Hummels, Reyna, Moukoko lasse ich außen vor, weil klar ist, dass es Zorc's Leute sind.
    Ich beginne:
    - Guerreiro - 01.07.2017 / Zorc
    - Dahoud - 01.07.2017 /Zorc
    - Wolf - 01.07.2018 / Zorc
    - Passlack - 01.07.2019 / Zorc
    - Brandt - 01.07.2019 / Zorc
    - Morey - 01.07.2019 / Zorc
    - Hazard - 01.07.2019 / Zorc
    - Schulz - 01.07.2019 /Zorc
    - Meunier - 01.07.2020 / Zorc
    - Can - 01.07.2020 / Zorc
    - Bellingham 01.07.2020 / Zorc
    Bis hierher sollte Kehl völlig außen vor sein!!!
    - Malen - 01.07.2021 / Zorc (Kehl?)
    - Gittens 2022 BL-Team /Zorc (Kehl?)
    Das waren die Spieler, auf deren Verträgen die Unterschrift von Zorc stehen.
    - Adeyemi - 01.07.2022 / Kehl
    - Haller - 01.07.2022 / Kehl
    - Schlotterbeck - 01.07.2022 / Kehl
    - Süle - 01.07.2022 / Kehl
    - Özcan - 01.07.2022 /Kehl
    - Maier - 01.07.2022 / Kehl
    - Kobel - 01.07.2022 / Kehl
    In Summe aller vorstehend genannten Namen, sind das 24 Spieler.
    Davon sind Zorc, neben den länger verpflichteten Spielern eindeutig 11 Verpflichtungen zuzurechnen.
    Zwei weitere sind nach meiner Rechtsauffassung ebenso Zorc zuzurechnen.
    Dazu kommen die 8 Spieler (inkl. Modeste) von Kehl.

    Daraus ergibt sich, dass Zorc's "Truppenteile" 66,7% ausmachen, während Kehl seine 33,3% sind.
    Jetzt noch ein Blick auf die Qualität
    - bei Zorc von 2017-Juni 2022 sind ein Totalflopp (Schulz) und mehrere Spieler dabei, die nicht unserem Bedarf entsprechen.
    M.M.n. Meunier, Hazard, Passlack, Can, Malen und etwas differenzierter Wolf.
    Das entspricht mit 46% !
    Nahe zu die Hälfte seiner Verpflichtungen waren ungenügend, sind nicht oder nur bedingt tauglich.
    Kehl hat bei 8 Verpflichtungen 1 Totalflop (Modeste), was einen Wert von 12,5% entspricht.
    M.M.n. sind Süle, Schlotterbeck, Özan und Maier sehr gute bis gute Transfers.
    Haller wäre es vermutlich auch.
    Zu Adeyemi habe ich zwar die Bedenken, dass er ein Flop wird, ist er aber im Moment noch nicht.

    Was spricht also gegen Zorc und was gegen Kehl?
    Hat Kehl tatsächlich Murks gemacht.

    Die Zahlen und die Zeiträume der Verpflichtungen sprechen nicht gegen ihn sondern Zorc, zumindest gegen eine gute Arbeit in seinen letzten 4 Jahren.

    Nun, damit zu argumentieren, dass es keinen Sinn macht, darüber zu diskutieren, weil Zorc "im Schaukelstuhl sitzt und eh nichts mehr geändert werden kann, ist die eine Seite, das ist tatsächlich so.
    Die meisten Spieler, die jetzt den Kern des Stamms zuzurechnen sind Zorc's Ergüsse.
    Kehl hat sogar mit Kobel den Toptransfer verpflichtet, der uns oft alleine den Arsch gerettet hat !!!!!!
    Dazu die Leistungsträger Schlotterbeck und Özcan verpflichtet!!!!!

    Scheißarbeit sieht anders aus !!!!!
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Sehe ich nicht so. Ich habe zu Zorc keine Emotionale Bindung und zu Kehl auch nicht. Woher auch? Kenne weder den einen noch den anderen persönlich. Habe beide paar Mal getroffen und finde beide sympathisch. Mit Kehl kann ich viel mehr anfangen, da Zorc seine Karriere beendet hat als ich 6-7 war.

    So viel zum Thema emotional...

    Deine Liste und damit verbundene Arbeit in allen Ehren, aber du sagst es ja fast selber. Zorc hat in den letzten 4 Jahren einen Totalausfall gehabt und Kehl in einer viel kürzeren Zeit auch schon einen... Also pari. Für den Rest sind ja noch gar keine vergleichbaren Daten da.

    Und du betrachtest ja hier auch nur die Flops. Zorcs arbeit (seine Handschrift wenn man so will) zeichnete sich ja auch dadurch aus, dass er immer wieder Spieler rausgehauen hat, die deutlich über unserem Niveau waren. Und das am Fließband.

    Und genau das fehlt aktuell. Der Kader trägt eben nicht die Zorcsche Handschrift (mit allen vor und Nachteilen). Einen Kader kann man nicht von heute auf morgen komplett umbauen, dafür haben wir nicht genug Geld. Deshalb waren diese "Signaturen Spieler" so immens wichtig.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nachfolgend ein Auszug eines Interviews von Watze zu Terzic:

    So denkt Watzke über Terzic

    „Wir sind noch in der Champions League drin, im DFB-Pokal auch. Edin ist aber ein Typ, der den Klub kennt und liebt, aber er hat eine Mannschaft, die noch zu großen Schwankungen ausgesetzt ist“, sagte Watzke über Terzic.

    Der 40-Jährige mache aber „
    einen großartigen Job, daher bin ich mir sicher, dass wir noch lange Freude an ihm haben werden“, erklärte Watzke weite


    Quelle: sport1.de

    Wir können mit unserer Diskussion über die Qualität von Terzic und einer wünschenswerten Trainerverpflichtung aus einem höheren Regal wohl aufhören.
    Watzke hat gesprochen
    ....HOWGH!
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Weil diese Phrasen im Fußball so viel wert sind, ähnlich sprach er auch über Ro$€ wir wissen alle wie das endete.
     
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich kann Watzkes Denke ganz gut folgen. M.M.n. ist Terzic nicht das Problem - das Problem sind die Lücken im Kader. Und Watzke hat recht - wir sind in der CL weiter, wir sind noch im DFB Pokal Wettbewerb und in der Liga ist auch noch alles drin.
    Ausserdem kann ich mit dem Gedanken, dass der Trainer mit seinen Aufgaben wächst, durchaus leben.

    In meiner Denke geht es immer um das Wohl des Vereins. Ich halte einen Trainerwechsel zu dieser Zeit für Harakiri in ganz viele Richtungen. Man hat sich für Terzic und Kehl entschieden. Jetzt müssen wir da durch und die beiden arbeiten lassen. Die Verpflichtung von Modeste und Spiele, wie gegen Gladbach sind jetzt keine gute Visitenkarte für diese Arbeit, aber jeder hat das Recht auf Nachbesserung und ich denke, wenn Watzke & Co mitziehen und den Kader qualitativ verstärken, dass die beiden eine Grundstruktur aufbauen können, die es dann zukünftig zu erweitern und zu verbessern gilt. DANN kommen die internationelen Trainer und Spieler etc. Aber jetzt muss der BVB seine Hausaufgaben machen und eine funktionierende Mannschaft auf den Platz stellen, die ENDLICH mal PERSPEKTIVE hat und länger als 2 Jahre zusammenbeleibt.
     
    Saar-Borusse und cocoline gefällt das.

Diese Seite empfehlen