WM 2022 Katar

Dieses Thema im Forum "WM & EM Talk" wurde erstellt von DC65, 3. Januar 2019.

  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Quelle sport.de
    BVB-Boss Watzke soll angeblich DFB-Team umkrempeln (sport.de)
    Beim BVB,bei der DFL und nun beim DFB,packt der das zeitlich alles,was macht der DFB Präsident Bernd Neuendorf eigentlich,nur einen guten Eindruck.:?
    Sieht man in Zukunft bei der NM die Fans nut noch in schwarz/gelb Trikots,würde mir gefallen.:2daumen:
     
  2. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wurde bei Magenta TV schon vorgeschlagen - im Beisein von Sammer.
     
  3. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Dann lass sie doch lachen. Du betont doch immer, dass dir die N11 sowas von egal ist, warum nervt es dich, wenn sie ausgelacht werden.
    Die Spieler müssen damit fertig werden und wenn man der Aussage von KimmichGlauben schenken kann, dann geht das schlechte Abschneiden - zumindest ihm - ziemlich nah.
     
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nach der ganzen Binden Geschichte und dem sportlichen Abschneiden ganz normal das dir Hohn und Spott sicher sind,muss man sich ja auch erstmal verdienen.
     
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Die Frage ist halt von wem kommt der "Hohn und Spott". Und dann weiter, erreicht dieser überhaupt die Betroffenen oder ist das einfach nur so eine Anonyme Sach im Internet wo jeder sich traut was zu Sagen (Stichwort Shitstorm).

    UND was viel wichtiger ist, steht man da nicht einfach drüber? Das ist massive Typ Sache. Ich für meinen Teil halte es wie folgt "was kümmert es eine deutsche Eiche wenn sich eine Sau dran reibt."
     
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Pohly91
    Diese Denkweise halte ich für einen Riesenfehler und hoffe das der DFB mit allem drum und dran das nicht auch so sieht sonst kommt die NM nicht mehr aus diesem Loch heraus.
    Wichtig wird jetzt sein die Fussballinteressierten Fans in Deutschland wieder mitzunehmen,damit auch die grösseren Stadien bei Spielen wieder voll werden,damit einfach wieder Interesse und Begeisterung ausgelöst werden kann.
    Dafür wäre im ersten Schritt notwendig Bierhoff abzulösen und jemanden zu installieren dem man den "Volkssport Fussball" wieder halbwegs abkaufen kann.
    Der Trainer Flick ist ein Streitpunkt,weiter machen lassen oder ablösen,darüber scheiden sich die Geister,ich wäre für ablösen.
    Den Hohn und Spott muss man aushalten und auch annehmen und alles dafür tun das einem das nicht wieder passiert,denn wer lässt sich gerne auslachen,egal von wem.
    Die Spieler bekommen das schon alles mit,wer sie wie kritisiert und sich über sie lustig macht.
    Kommt jetzt halt viel darauf an ob sie vom Hohn und Spott genervt sind oder das auch so mit der deutschen Eiche sehen.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn man den Fußball der Franzosen uns die mutige Gegenwehr der Polen als Maßstab nimmt, ist in ALLEN BELANGEN zu sehen, wie antiqiuert, lahmarschig und herzlos unser Fußball ist.
    Beide Teams haben, wie alle anderen, einen Plan.
    Wo war der von Flick?
    Wir sind weit, weit weg von 2006 und 2014.
    Da waren wir das, was die Franzosen jetzt sind.
    Unser Fußball ist, wenn man für diesen Haufen, der sich NM nennt Sympathie empfindet, einer zum Kotzen und Heulen gleichzeitig.
    Mich betrifft das zwar nicht, denn diese Truppe verursacht bei mir nur Abneigung.
    Früher war das ganze Gegenteil der Fall.
     
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    1:0 england henderson 38m
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2022
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich könnte heulen, wenn ich daran denke, dass Bellingham nicht zu halten ist.
    Wieder bester Engländer.
     
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    2:0 kane 45+2m
     
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    3:0 saka 57m
     
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    jude geht in der 76m
     
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    endstand

    england 3:0 sengal
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Pohly91 : ich sehe den deutschen Fussball, momentan, eher als kleinen Grashalm und nicht als Eiche. Der Grashalm muss aufpassen, nicht vom Schwein gefressen zu werden.
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich glaube ihr seht das alles viel zu negativ. In zwei Jahren ist die EM bei uns, da kommt die Euphorie von ganz allein. Und wenn Deutschland dann ne halbwegs brauchbare EM spielt (Halbfinale), dann ist der Hype der "Schlantis" wieder voll da.
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das ist möglich ob das aber so auf Knopfdruck funktionieren wird,da bin ich skeptisch.
    Weiter so mit allen Beteiligten,dann glaube ich nicht dran.
     
  18. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    ich glaube schon auch, dass bei einer Heim-EM die Euphorie da ist, allerdings sicherlich weniger von den Vereins-Fußball-Fans, sondern bei denjenigen, die gerne feiern.
    Wer treibt sich denn hauptsächlich bei den Public-Viewings-Events rum?
    Ich sehe es auch gerade bei meiner Tochter ihrem Umfeld. Da wird gemeinsam Fußball geschaut - ok meine Tochter hat selber jahrelange gespielt, aber auch ihr Freundinnen - allerdings ein Teil mit marokkanischem Hintergrund - sind mit Begeisterung dabei. Und ich denke so wird es in 1,5 Jahren bundesweit aussehen - vor allem wenn es wieder im Sommer bei schönem Wetter draussen stattfindet. Die meisten sind doch die ganzen politischen Begleiterscheinungen egal, wen interessiert denn der ganze Fils beim DFB, UEFA, FIFA, etc.
     
    cocoline gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich glaube nicht, dass sich 2006 wiederholen lässt.
    Dazu ist zuviel Porzellan zerschlagen worden.
    Selbst hier, in unserem kleinen aber feinen Forum, lässt sich doch erkennen, dass sich viele gar nicht mehr so sehr für die NM interessieren, ihnen diese leblosen Darbietungen am Allerwertesten vorbeigehen oder sogar, wie bei mir, eine Abneigung entsteht.

    Wenn man davon ausgeht, dass Bierhoff und Flick Geschichte werden, ohne dem geht es eh nicht, wird eine annähernd gute Begeisterungswelle nur über begeisternde sportliche Vorstellungen möglich sein.
    Genau da aber kommt man auf das sportliche Hauptproblem.
    Nämlich fehlende AV von internationalem Format, Mittelfeldspieler, die nach vorn ausgerichtet sind und nicht durch ätzendes Quergeschiebe das Spiel langsam machen, es dem Gegner leicht machen, sich zu ordnen.
    Und dazu dann das seit Kloses Karriereende bestehende MS-Problem.
    Wohlgemerkt SEIT seinem KARRIEREENDE 2017!!!!!

    Wie will man in 18 Monaten internationale Qualität bei der Besetzung der AV-Positionen und gleichrecht der MS-Position erreichen?
    Erreichen, wenn wir sie in Deutschland nicht haben?

    Sorry an Füllkrug, aber er ist, kann und würde nur eine Notlösung bleiben.
    Zumal ist er, mehrfach kniegeschädigt, ein wandelndes Risiko-Thema.
    Woher sollen in 18 Monaten dieser Bedarf gedeckt werden?
    Backen kann man sich die Spieler nicht, hier wirken Vernachlässigung der NW-Arbeit sowie das Voranstellen von kommerziellen gegenüber von sportlichen Prämissen nachhaltig zu Buche.

    Nochmals, selbst wenn es gelänge eine einigermaßen gute Euphorie zu entfachen, werden m.M.n. die sportlichen Leistungen nicht dem Bedarf entsprechen.
    Das führt m.M.n. unweigerlich ganz schnell wieder zu einer Abkehr einer großen Masse der "zurückgewonnenen" Fans.

    Anders kann ich mir die nächsten 18 Monate und die sich anschließende EM beim besten Willen nicht vorstellen.
    Obwohl von den Medien und einigen sogenannten Experten der deutsche Fußball immer noch konkurrenzfähig verkauft wird :totlach: bzw. die BL mmer noch als "zweitstärkste" :totlach::totlach:der Welt" bezeichnet wird, ist er auf dem besten Weg in die internationale Bedeutung zu gleiten!
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Die Sache ist doch die, die Leute die für Fußball interessieren, die schauen die EM so oder so, so wie sie auch aktuell das unmenschliche Turnier in Katar unterstützen. Und bei der EM in Deutschland, da werden dann wieder die "gefarmt" die mit Fußball nichts oder nur mäßig zu tun haben, aber Bock auf Party haben.

    Kenne mega viele, die nix von Fußball wissen wollen, beim Public Viewing aber gerne teilnehmen. Ich selber interessiere mich selber auch null für Nationalmannschaftsfußball. Aber bei der EM bin ich auf jeden Fall am Start. Macht einfach Bock zu feiern und mit Fans anderer Länder die Spiele zu gucken.
     
    Salecha gefällt das.

Diese Seite empfehlen