WM 2022 Katar

Dieses Thema im Forum "WM & EM Talk" wurde erstellt von DC65, 3. Januar 2019.

  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    der torwart hält zum 3 mal

    3:1 in elferschiessen kroatien damit weiter
     
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    endstand

    kroatien 4:2 japan
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn ich mir vorstelle, dass "DER HAUFEN" bei der WM auf diese eingeschworenen (früher war das nicht so) getroffen wären, dann wäre die Revanche für das 1:7 oder schlimmer vorstellbar.
    Die hätten bestimmt nicht aufgehört Tore zu schießen, dafür sitzt die Schmach viel zu tief

    Der Fußball von Brasilien ist die Sahne auf der Torte.
    Unser Fußball, wenn man ihn überhaupt noch so nennen sollte, ist dagegen wie "Sch... vor Weihnachten".
     
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Salecha : Es kommt ganz darauf an, woher man kommt. In Katar ist derzeit alles eine Politik der Nadelstiche. Deutschland macht Stress mit der Binde und wählt, demonstrativ, ein Quartier ausserhalb von Katar, also werden deutsche Einreiseanträge gaaaaaanz nach unten gelegt etc.

    Die Fans, die wir im Stadion sehen, sind u.A. Fans, die die FIFA / Katarische Regierung über Sonderprogramme eingeflogen hat. Kostenlose Unterkunft, freier Eintritt und etwas Taschengeld. Dafür positive Kommentare in den sozialen Netzwerken. Hinzu kommt, dass es aus anderen Ländern sehr viel mehr Billig Anbieter mit Komplettpaketen gab. Ein Flug aus dem Senegal nach Katar dürfte auch um einiges günstiger sein, als ein Flug von Frankfurt nach Doha. Abgesehen davon gibt es überall Menschen, die sich sowas halt leisten können/wollen.
     
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Eine Geschichte wie aus der Muppet Show.
    Das Ding mit der Protest Binde kann man mal machen,wenns organisiert und abgesprochen ist.
    Wenn dir aber nach und nach alle "Verbündeten" abspringen hätte man spätestens dann die Reissleine ziehen müssen und die ganze Sache nicht noch so eskalieren lassen sollen.
    Der DFB will dann noch vor das Sportgericht CAS ziehen anstatt sich mit einer guten Presse Erkläung halbwegs das Gesicht zu wahren.
    Dann kurz darauf der Oberhammer,unser Wirtschaftsminister schliesst einen Deal mit Katar wegen Gaslieferungen ab,ich meine irgendwoher muss das Gas ja kommen,aber noch bescheuerter kann man die Sache nicht aussehen lassen.
    Weshalb finden im Vorfeld keine Gespräche zwischen DFB und Politik statt,es war ja bekannt was der DFB plant.:?
    Wenn ich Katarer wäre ich käme aus dem Lachen gar nicht mehr raus.
    Habeck rät dann noch den Spielern die Binde zu tragen.:kopfwand:
    DFB und Habeck,die scheinen komplett verblödet zu sein.
    Ende vom Lied,der DFB macht sich lächerlich,Habeck macht sich lächerlich,Deutschland macht sich lächerlich.
     
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ist mir auch schon durch den Kopf gegangen,insofern war die Mannschaft doch clever Brasilien aus dem Weg zu gehen.
    Ok,die war dann so konsquent um jedem Gegner aus dem Weg zu gehen.:-0
     
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Zumal die ganzen Schoten ja eh politisch gesteuert waren, also Binde und "Mund zu*, außer Neuer und Goretzka war niemand dafür.
     
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn das jetzt so schnell geht dann hat Bierhoff einen Wink bekommen um sich noch vernünftig aus der Alläire zu ziehen,bevor er gegangen wird.
     
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    da müssen dann ja jetzt einige Lücken geschlossen werden, denn er war ja nicht nur für die N11 verantwortlich, sondern auch für die Frauen und den Campus hier in Frankfurt.

    Wenn es so ist, finde ich das aber auch korrekt, denn die 18 Jahre waren ja nicht nur Schrott.
     
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja,es ging aufwärts,es ging abwärts,Bierhoff hat ja jetzt nichts so schlimmes gemacht ausser irgendwann das Mass verloren.
    Deshalb kann man dem Mann auf einen vernünftigen Abgang bereiten.
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja da wäre ich doch voll dabei,wenn Hype bedeuten soll das sich Menschen zum Fussball gucken treffen,zusammen feiern,sich ärgern und freuen,man Gesprächs Themen auf der Arbeit hat,ja was spricht da gegen einen Hype.:?
    Dann erfüllt doch der Fussball seinen Sinn und Zweck finde ich.
     
    Salecha gefällt das.
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Prima. Ich weine Bierhoff keine Träne nach. M.M.n. hat er die N 11 in eine ganz falsche Richtung gelenkt, die dem deutschen Fussball nachhaltig geschadet hat. Ähnlich wie bei
    Löw, der neben seinen Pleiten auch große Verdienste ( z.B. WM 2014 ) vorzuweisen hat, fehlt mir bei Bierhoff ganz einfach die Sympathie.

    Die Bierhoff / Löw Ära des deutschen Fussballs habe ich als eine große Fehlentwicklung und Entfremdung empfunden. So sehr, als dass mich der Sieg der WM 2014 kaum berührt hat.
    Ich mag Jogi Löw nicht - finde ihn sogar peinlich. Gleiches gilt für Bierhoff, den ich weniger peinlich, als aalglatt und berechnend einschätze.

    Ich bin absolut gegen diese Welt von Werbesprüchen, Vermarktung und Funktionärswesen, wo das Geld von Tasche zu Tasche wandert, aber für den Fussball nur wenig getan wird. Trainer müssen
    nicht von Stresse ausgestattet werden und im TV für Nivea Werbung machen. Die N 11 ist auch nicht die Adidas " Mannschaft ". Brasilianische Perücken, Klatschpappen und geföhnte Animateure
    gehören genauso wenig in ein Fussballstadion, wie riesige Bitburger Logos, Helene Fischer und neue Audis auf Drehbühnen hinterm Tor.

    Nicht wegen der sogen. " Akademie " , sondern für den ganzen Kommerz Scheiss wird man sich an Bierhoff erinnern. Der Mann, der die Werte und Seele der deutschen Nationalmannschaft verscherbelt hat.

    Ob sich jetzt beim DFB groß etwas ändert ? Abwarten. Sammer soll ja ein Kandidat für Bierhoffs Posten sein. Wäre ja mal ganz interessant zu sehen, was Sammer und Watzke da veranstalten.

    Ich habe nicht das Gefühl, dass Sammer beim BVB viel bewegt hat ( ich kann mich irren - man weiß ja gar nicht, was er konkret macht ) - deswegen sind meine Hoffnungen, dass sich beim DFB
    jetzt alles zum positiven wendet ... sagen wir mal ... begrenzt.
     
  14. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    wenn Sammer und Watzke da jetzt übernehmen, hat man dann da nicht ein Geklüngel in schwarz-gelb? Etwas was man jahrelang den Bayern vorgeworfen hat (da natürlich dann in rot-weiß).
    Nachfolgenamen werden ja derzeit genug in den Ring geworfen.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz, bei mir sind sie nicht begrenzt, sondern unmöglich.

    Schließlich ist der DFB der "kleine Bruder" von der UEFA und der FIFA.
    Ein kleiner Bruder blickt zumeist auf den größeren auf und nimmt nicht selten dessen positiven oder eben auch negativen Eigenschaften an.
    Im schlimmen, übertragenen Fall, prägen die beiden größeren, internationalen Verbände, besonders die FIFA, den DFB.
    Warum also sollte ich glauben, dass sich gerade beim kleinsten Rad im Getriebe etwas ändert.
    Die korrupten oder unfähigen Akteure werden, ähnlich wie in der Politik, durch andere, ebenso "gestrickten" Charaktere einfach ersetzt.

    Es läuft, wie in der Politik.
    Es läuft, wie in der Gesellschaft.
    Es wird nach außen der Wille zu Veränderungen "verkauft" bzw. vorgegaukelt, um die naiven unter den Fans zu beruhigen.
    Intern passieren wird nichts.
    Und, ob der Trainer dann Flick oder sonstwie heißt, ist quasi egal.
    Er bleibt eine austauschbare Marionette, der mit dem, überwiegend nicht den Ansprüchen genügenden, Spielermaterial arbeiten muss.
    Auch er bekommt auf die Schnelle keine AV's und keinen MS von internationaler Klasse gebacken.

    Und:
    Sollte sich ein Trainer der Klasse von Klopp oder Tuchel breitschlagen lassen, würde das Knatsch bis zum Abwinken geben.
    Da die keine "Arschkriecher", sondern Männer mit festen Charakteren sind, würden sie sich wohl kaum den Machenschaften des DFB-Clans beugen.
    Zudem hätten sie ebenfalls nur den qualitativ minderen Kader zur Verfügung.

    Die Karre ist Dank der Ideen von Bierhoff qualitätsmäßig und strukturmäßig völlig verfahren und auf mindestens 10 Jahre nicht zu verbessern.
    Wenn denn der Zug zurück in die Weltspitze nicht schon für alle Zeiten abgefahren ist.
     
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Man kann über die Produkte diskutieren,aber der DFB finanziert sich hauptsächlich aus Werbung und Mitgliedsbeiträgen.
    Wo soll das Geld für z.B. solche Projekte wie die neue Akademie (die unter anderem auch für die Ausbildung künftiger National Spieler genutzt wird) dann herkommen,wenn keine Werbung mehr gemacht werden soll.:?
     
  17. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    nicht nur die, auch Trainer werden doch fort- weiter- und ausgebildet.
    Zitat aus der Homepage:
    UNSERE ZIELE
    Wir wollen mit der DFB-Akademie Kompetenzzentrum und Impulsgeber für unsere DFB-Nationalmannschaften sein sowie zur Aus- und Weiterbildungsinstitution und Netzwerk- und Austauschplattform des deutschen Fußballs werden.
    Quelle: dfb-akademie.de
    Der neue Campus wurde ja auch viel kritisiert, aber der bietet halt auch Platz für alle Bereiche, zudem die Nähe und Zusammenarbeit zur Frankfurter Uni-Klinik. Weiß nicht wer von euch die alte DFB-Zentrale in der Nähe des Waldstadions kennt, aber die platze da schon länger aus allen Nähten.
     
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Saar Borusse : Der DFB finanziert sich, in erster Linie, über TV Gelder, Mitgliedsbeiträge, Merchandising und staatliche Zuschüsse. Dass der DFB auf Werbeeinnahmen angewiesen ist, ist nicht wahr. Schließlich ist man über Jahrzehnte ohne ausgekommen.

    Die Akademie ist eh so ein Streitpunkt. Qualität und Anspruch liegen da doch arg weit auseinander. Sollte man die Ausbildung nicht eh den Vereinen überlassen, bzw. mit den Vereinen ( wie schon so oft diskutiert ) gemeinsam organisieren ? Was die Ausbildung von Trainern und Schiris angeht, enthalte ich mich mal der Worte.

    Ich, persönlich, halte die Akademie für vollkommen überflüssig. Allerdings akzeptiere ich auch andere Sichtweisen. Mein Bild vom DFB ist ganz einfach zu negativ, denn alles, wirklich alles, was der DFB anpackt ( von VAR - WM ), geht in die Hose. Kann man die Uhr nach stellen.
     
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    halbzeit

    marokko 0:0 spanien
     

Diese Seite empfehlen