WM 2022 Katar

Dieses Thema im Forum "WM & EM Talk" wurde erstellt von DC65, 3. Januar 2019.

  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Alsogegen deinen eigenen Torhüter aus dem Vetein anzutreten, ist sicher nicht so einfach.
     
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    elfmeter england kane schiest drüber 84m
     
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    endstand



    england 1:2 frankreich
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die kann alles.
    Nur ist eben die eine Sache, nur mal so dahin zu fahren und eine völlig andere Sache, sich als offizielle Vertreterin der Deutschen Bundesrepublik mit dem kriminellen Infantino zu treffen.
    Und dann noch in einer oberherzlichsten Art und Weise, als wenn sie die besten Freunde sind, die Hand zu schütteln und sich danach mit ihm an einem Tisch zu setzen.

    Was diese Faeser für ein Geisteskind ist, zeigt sie, in dem sie bei dieser ganzen Show auch noch diese dämliche Binde trägt.
    In einem Bild zeigt Infantino auf deren Arm mit der Binde und lacht sich halb tot.
    Diese Faeser lacht dazu sogar noch dümmlichst mit.
    Denn anders als dümmlichst kann man es nicht bezeichnen, wenn die Person, mit dieser Binde am Arm, sich mit dem kriminellen Verursacher dessen, gegen das sie mit der Binde
    Ablehnung demonstrieren, will, dann derartig zeigt.
    Aber Deutschland ist ja gegenwärtig eh dabei, sich auf der politischen Weltbühne lächerlich zu machen.
    Bei der WM ist es mit den diversen Auftritten der NM und als Krönung durch diese sogenannte Ministerin glänzend gelungen.
    Es gäbe dazu noch seitenweise Diskussionsthemen, aber wir sind ja hier in unserem FUSSBALL-Forum.
    Ich wollte nur einmal hervorheben, dass ich mich über das Auftreten der NM und dieser Frau als Deutscher schäme.
    Soooo kann man bestimmt weder die Fans, als auch nicht die Bürger zum Nationalstolz zurückführen.
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mir tut Kane einfach nur leid, weil er
    so ein großartiger Fußballer und mannschaftsdienlicher Spieler ist.
    Sympathisch wirkt er zudem auch.

    Aber es hat sich tausendfach schon gezeigt, dass es besonders beim Elfmeterschießen, in dem sich Spieler aus einem Verein gegenüberstehen, Fehlschüsse gibt.
    Ballack meinte als Experte bei MagentaTV, dass der zweite Elfer für Kane psychologisch eine ganz andere Dimmension als der erste hatte.
    Dem schließe ich mich vorbehaltlos an.
    Ich kann und werde es nie verstehen, dass ein Trainer dieser "Fußballweisheit" nicht Rechnung trägt und einen anderen bestimmt.
    Schließlich stehen in einem Team zig andere Spieler, die in ihren Vereinen die Elfer schießen, mithin dafür gleichfalls in Frage kommen.
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Tatsächlich verstehe ich nicht warum ein Schütze sich diesen Druck auflädt. Man muss sich von sowas frei machen. Vielleicht können manche Menschen das nicht, kann ich schlecht beurteilen kenne mich nur selber.

    Ich habe früher im Jugendbereich sehr hoch gespielt (höher ging damals nicht). Und wäre da nicht diese Verletzung gewesen... (Aber egal). Ich habe ALLE unsere Elfer geschossen und nicht einen vergeben. Nicht etwa weil ich so ein geiler Schütze bin, nein um Gottes Willen, ich war erst IV und später (Körpergrößen bendingt) 6er, sondern weil ich das richtige Mindset hatte. Als ich die Elfer noch nicht geschossen habe, habe ich im Training viele vergeben. Weil ich überlegte was der Torwart wohl macht, etc. Ich habe es zerdacht. Dann hab ich bei einem Turnier Lara Ricken getroffen, mein damaliges sportliches Idol und ihn gefragt was er vor der CL Tor gedacht hat. Er sagte "Nichts, ich wusste nur dass ich treffen KANN". Das war ca. 2-3 Jahre nach 97.

    Seit diesem Tag habe ich nie wieder einen Elfmeter verschossen, weder im Training, Freizeit noch Wettbewerb.

    Natürlich kann man das nicht 1:1 vergleichen, denn auch wenn ich sehe hoch gespielt habe ging es weder um Millionen noch um die Hoffnung einer Nation. Aber das Mindset ist unheimlich wichtig und beim Elfer das wichtigste.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe mal im Finale des Stadtpokals beim Elfmeterschießen als dritter Schütze geschossen.
    Das Schießen an sich war für mich gar nicht so schlimm, aber der Weg von der Mittelinie zum Elfmeterpunkt.
    Da gingen mir gefühlt 1 Mio. Gedanken durch den Kopf, was ist, wenn ich verschieße.
    Ich habe dann getroffen, wir haben trotzdem verloren.

    Ich habe jedoch auch eine Geschichte erlebt, die für den Moment richtig beschissen war, über die ich im Nachhinein und noch heute richtig lachen kann.
    Beim Anlaufen hat hinter mir ein Gegner laut gesagt "der schießt eh drüber".
    Ich musste da, im Anlaufvorgang, schmunzeln, die Konzentration war weg und ich habe was?
    Natürlich und tatsächlich übers Tor geschossen. :totlach:

    Es gibt also viele Facetten, warum man einen Elfer verschießen kann.
    Ich bewundere immer die, die den Mut haben, vor 40.000 + Zuschauern zum Elfer anzutreten.

    Das was gestern und auch im EM-Finale passiert ist, sehe ich aber weniger als Fehler der damaligen Schützen bzw. gestern von Kane an.
    Der Verantwortliche ist dieser Blindfisch-Trainer Southgate.
    Dadurch, dass er im EM-Finale die jungen Schützen gewählt und gestern nicht verhindert hat, dass Kane gegen seinen Vereinstorwart den zweiten Elfer geschossen hat.
    Die psychologische Komplexität hätte er es wissen und verhindern müssen.
    Zumal diese Pfeife ja beim seinem verschossenen Elfer im EM-Halbfinale 1996 selbst erfahren hat, wie die Anspannung ist.
     
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Verschossene Elfmeter werden wohl immer das Schicksal der Engländer sein.
    Das war gestern ein ganz starks Spiel von beiden Mannschaften und beide hätten es verdient weiter zu kommen,vorne und hinten wirklich gute Aktionen.
    Also wenn man da die Deutsche Nationalmannschaft dagegen stellt,oje,da liegen Welten dazwischen.
    Muss man mal den Oli fragen wie wir in 8 Jahren so abkacken konnten das wir in manchen Mannschaftsteilen inzwischen so schlecht bestückt sind,fehlende Talente alleine reicht da nicht als Aussage.
    Alleine unser Steckenpferd früher,Mentalität,die ist doch da im Vergleich komplett weg,da wird so eine WM scheinbar mehr als Betriebsausflug gesehen.
    Bisschen Selfies mit den Frauen am Pool,bisschen spielen mit den kleinen und nebenbei etwas Fussball.
    Schweinerei,die Nationalmannschaft so runter zu wirtschaften.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2022
    Salecha gefällt das.
  9. baxter

    baxter Stammspieler

    Was berechtigt einen auf den Zufall hier geboren zu sein stolz zu sein?Es ist ein Privileg aber doch kein Verdienst in dieser Gesellschaft leben zu dürfen,auch wenn einige das nicht anerkennen.Wohin das Gefühl nationaler Überlegenheit führt haben gerade wir 2x erlebt.Wennze schon ne grosse Schnauze hast ist es von Vorteil seine Kriege auch zu gewinnen,andernfalls bleibt nur die Lächerlichkeit.Wir haben Gott sei dank ne bunte N11 deren Leistung allerdings eher trist ist und sicher nix mit dem ich mich identifizieren kann.
     
  10. baxter

    baxter Stammspieler

    Vielleicht solltest du bei der Beurteilung der o.g. Politiker in Betracht ziehen ,daß noch keine Regierung bisher es mit drei Krisen gleichzeitig zu tun hatte und zumindest die Energiekrise zu grossen Teilen auf dasKonto der Ankündigungskanzlerin und ihrer Vorgänger geht.Alle meckern doch niemand hat konkrete Lösungen.Die konservativen Angebote sind nicht besonders überzeugend und bevor ich den Schwätzer aussem Sauerland will it mir der senile Scholz scho n lieber . Im übrigen gabs für mich nur einen Politiker auf den man zu Recht stolz sein konnte und das war Willy Brandt aber der war ein wahrer Demokrat und damit machste dich in Doitschland verdächtig.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du hast Helmut Schmidt vergessen.

    Ansonsten möchte ich das Thema nicht weiter ausdiskutieren.
    Es gibt sicher mehrere Millionen Meinungen und die Diskussion würde ins uferlose laufen.

    Deshalb diskutieren wir lieber weiter über Fußball.
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Die Engländer haben sich, nach guter, alter Manier, mal wieder selbst versenkt. Die Franzosen waren eine Klasse besser - trotzdem hätten die Engländer das Ding reissen können. Zumindest die Chance war da. Aber leider hat man aus einer ganzen Tradition von Elfer Katastrophen nicht gelernt und, frei nach Beckham, wieder den selben Fehler gemacht . Es ist nicht schlau, wenn ein Spieler zwei Elfer hintereinander schiesst - speziell, wenn ein Elferschiessen am Ende in greifbare Nähe rückt und der ( ziemlich gute ) Torwart mit diesem Spieler in einer Mannschaft spielt - ihn also extrem gut kennt.
     
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz
    Ich finde jetzt nicht das die Franzosen eine Klasse besser waren,für mich waren die auf Augenhöhe und sie haben es auch geschafft das Mbappe diesem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken konnte.
    Der zweite Elfer von Kane ist dann auch vertrauenssache.
    Wenn Kane signalisiert das er sich das zutraut muss der Trainer ihm vertrauen,hinterher ist man immer schlauer,aber ich habe das so kommen sehen.
    Noch was zu dem Schiri,wenn er den zweiten Elfer nicht von alleine sieht ist er fehl am Platz,der war sowas von offensichtlich,den hat jeder gesehen ausser der Schiri.
    Ich finde,England hat gut gespielt,muss ich zugeben auch wenn ich froh bin das Frankreich gewonnen hat,die hatten am Ende einfach etwas Pech.
     
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @baxter
    Ich finde ja das sind keine Politiker,das sind Menschen die Politiker spielen und von vielem wenig Ahnung haben.
    Wenn man dann liest wer da alles nix gelernt oder zu Ende studiert hat, fragt man sich ja auch, wo soll es herkommen.
    Ich meine,in jedem Beruf muss du einen Abschluss vorweisen als Politiker brauchst du nix,da sollte dringend ein Anforderungsprofil auf den Weg gebracht werden.
    Aber He,Deutschland ist eine Demokratie und bekommt das was es gewählt hat,damit muss man klar kommen oder Auswandern wäre eine Möglichkeit.
    Ich für meinen Teil weiss das ich in 10 Jahren in einem Nachbarland wohnen werde wenn es in die Rente geht.
     
  15. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Du wohnst doch schon im Saarland, oder ?:totlach:
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    In diesem Land kleben sich Verbrecher auf der Straße fest und gefährden die Allgemeinheit hochgradig.
    Die gleichen Leute kleben sich an Kulturgütern fest und zerstören jahrhunderte alte Kultur.
    Sie stoppen Züge durch Sitzstreiks und vieles andere mehr.
    Was tut diese Regierung?
    Halbherzig reagieren.

    Stattdessen rückt Polizei gegen rund 30.000 Reichsbürger aus, von denen laut staatlichen Angaben 10% gewaltbereit sind.
    Irre aber war.
    Was muss im Kopf der Verantwortlichen spucken, wenn sie dem deutschen Volk ernsthaft glauben machen wollen, dass von den Reichsbürgern (teilweise neben der Spur laufende verdrehte Hirne) die Gefahr eines Staatsstreiches ausgeht.
    Aber so ist das, wenn "Ungelernte" in der Regierungsverantwortung stehen.
    Sie fürchten sich vor allem, was nicht in ihre Richtung denkt.
    In der DDR gab es Ähnliches.
    Mediale Meinungsmache, Stasi-Überwachung, Kleinhalten des eigenen Volkes
    Da nannte man es Diktatur.
    Heute laufen ähnliche Dinge unter dem Deckmantel des Begriffs Demokratie.

    Auswandern wäre eine individuelle Möglichkeit.
    Nur eben nicht für alle 82 Mio. Deutsche.
    Mithin ist auch das nicht die Lösung.
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Der war gut garfy,:2daumen:
    Der Batzi sagt gern mal Rucksack Franzose.:kopfwand:
    Ausland ist Katzensprung,Frankreich oder Luxemburg sind für mich gar kein richtiges Ausland.
     
    Zazou09 gefällt das.
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @garfy
    Aber frag mal Cali (Reiner Calmund) der könnte mit seinem Geld überall wohnen,der findet das Saarland aber so geil das er vor ein paar Jahren hierher "ausgewandert" ist.
     
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Du hast in vielem recht,aber verteufel die Demokratie nicht,die Demokratie mit ihren Menschenrechten ist weltweit immer mehr auf dem Rückzug,und die Menschenrechte sorgen dafür das du viele Dinge tun und sagen darfst die du woanders niemals machen könntest.
    In Deutschland trifft es wohl eher zu "wenn es dem Esel zu gut geht,geht er aufs Eis".
    Und auch wenn man sein Land "liebt",bitte keinen Millimeter nach rechts,das sind nämlich alles auch keine Menschenfreunde.
    Wir haben es doch so lange hinbekommen,nicht links,nicht rechts sondern mitte,das hat doch gut geklappt.
    Wann und weshalb genau ist das eigentlich gekippt.:?
     
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Saar-Borusse: Ich fand schon, dass die Franzosen mehr Qualität auf dem Platz hatten als die Engländer und dass man das auch oft gemerkt hat. Waren die Franzosen den Engländern jetzt haushoch überlegen ? Das sicher nicht. Das Spiel war oft sehr ausgeglichen - trotzdem waren die Franzosen, für mich, immer die Favoriten.

    Der Schiri war vogelwild. Das muss man zugeben. Trotzdem haben die Franzosen zwei reguläre Tore gemacht, derweil die Engländer nur Dank dem 11er im Spiel geblieben sind. Ich finde, dass das einiges über das reale Kräfteverhältnis aussagt.

    Was Kane angeht, hätte er nicht den zweiten Elfer schiessen dürfen. Warum nicht ? Weil ...

    1. ) ... er 30 Minuten später im 11er Schiessen ggf. schon wieder seinem Mannschaftskameraden Lloris gegenüber gestanden hätte.
    2. ) ... Lloris, Kane aus dem FF kennt ( Kane hat im Training sicher schon über 500 Elfer auf Lloris geschossen ). Ein anderer Spieler wäre für Lloris schwerer auszurechnen gewesen ( ich denke mal, dass das auch der Grund für den verschossenen
    Elfer gewesen ist ).
    3. ) ... der psychologische Druck bei einem zweiten 11er wesentlich höher ist. Hier kam noch der Druck hinzu, dass man ggf. den WM Traum abhaken kann.
     

Diese Seite empfehlen