Premier League (England)

Dieses Thema im Forum "Internationale Ligen & Vereine" wurde erstellt von Forenteam, 25. Juli 2017.

  1. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Angeblich hat sich der FC Liverpool vorzeitig den Zuschlag für den argentinischen Mittelfeldspieler Enzo Fernandez von Benfica Lissabon gesichert für 120 Mio. €.
    Komisch, für den will man so viel locker machen, aber für Bellingham ist das angeblich zu viel. Beide wird man im Sommer wahrscheinlich nicht verpflichten. Ich dachte immer, dass Bellingham das Transferziel Nr. 1 vom LFC wäre.
    Evtl. ist Bellingham eher auf ManCity fixiert und Liverpool muss sich umorientieren.

    Für 120 Millionen? Liverpool sichert sich Fernández-Zuschlag (fussballtransfers.com)
    www.fussballtransfers.com
     
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wundert mich auch etwas. Aber gut.
    Das LFC nicht 120 für Bellingham auf den Tisch legt liegt meiner Meinung nach an mehreren Faktoren.

    1. Scheint Jude weg zu wollen
    2. Gehalt
    3. Abgabeliga Niveau (BuLi vs. LaLiga)
     
  3. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Lissabon gehört aber nicht zur LaLiga, oder wurden da die Grenzen zwischen Spanien und Portugal verschoben. Ich halte die portugiesische Liga nicht für stärker als die deutsche. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
     
  4. baxter

    baxter Stammspieler

    Das tchniche Niveau in Portugal ist schn höhervals in der BLbesonders bei den 4-5 Spitzenclubs.Das beegt schon alleine die Anzahl von Topspielern die quer durch alle grossen Ligen Europas und da meistens bei den Topvereinen spielen.Der BVB verliert ja auch fussballtechnisch ne Menge ,wenn Rapha geht.
     
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Hast natürlich vollkommen Recht, war gedanklich komplett bei Sevilla, sry.
     
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    nadine gefällt das.
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    LEIDER, "im Westen nichts neues"...

    Aber, unabhängig davon, wie @leipzig09 richtig schrieb geht so ein Verhalten absolut gar nicht!
     
  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nachfolgend einmal aus meiner Sicht ein paar Gründe für die Situation des LFC.

    Ich nenne einmal ein paar Namen:

    - van Dijk = Abwehrchef und Weltklasse
    - Konate = IV Nummer 2/Vize-Weltmeister
    - Diaz = Nachfolger von Mane = Top-Stürmer
    - Jota = Top-Stürmer
    - Firmino = wichtiger Verbindungsspieler zu den Sturmspitzen.
    ALLE LANGZEITVERLETZT !!!

    - Henderson = Kapitän
    - Fabino = Mittelfeldstabilisator
    - Salah (ja auch der)
    Wichtige Stammspieler völlig außer Form.

    Allesamt Spieler, die ohne Verletzungen zu 99,5% in der Stammelf stehen würden.
    Hinzu kommt, dass Darwin Nunez und jetzt Gapko (der sogar erst ab Januar) in ihrer ersten PL-Saison sind.
    Jeder, der sich einigermaßen gut auskennt, weiß, dass die meisten Spieler eine Saison zur Eingewöhnung in die Besonderheiten der PL brauchen.
    Durch die Lage, haben sie sie aber nicht.
    .................

    - Schlotterbeck
    - Hummels
    - Haller
    - Reus
    - Bellingham

    Was würde deren monatelanger Ausfall für uns bedeuten?
    Es wäre wohl ohne Zweifel katastrophal.

    Nun übertrage ich es mal auf das gleiche Schicksal der Reeds.
    Wer glaubt, dass das an Liverpool spurlos vorübergeht, ist ein Phantast.
    Die haben riesige Probleme großen Angriffsdruck und echte Torchancen zu erarbeiten.
    Die Gegner haben es mithin relativ leicht zu verteidigen.
    Und daraus ergibt sich, dass es kommt, wie es kommen muss.
    Die Abwehr der Reeds macht (zumal ohne Konate und van Dijk) zuviele Fehler.
    Die Folge sind aberwitzige Gegentore, die sie wegen der Verletzungen von Diaz, Firmino und Jota ganz, ganz schwer und immer weniger ausgleichen können.
    Es kommt eben, wie es häufig der Fall ist.
    Spiele werden verloren, die mal ansonsten eher bzw. gewinnt.
    Die Niederlagen werden immer deutlicher und das Dagegenstemmen wird immer hilfloser.
    Es ist keine Belastungssteuerung mehr möglich.
    Die Stammspieler müssen immer durchspielen, werden verletzungsanfälliger und/oder verlieren die Form.

    Und, wer das nicht wahrhaben will, sollte mal nachdenken, wo wir stehen würden, wenn uns die vorstehenden Spieler monatelang fehlen würden.
    Sich erinnern, wie hilflos wir nur ohne Haller und stattdessen mit Moukoko, Modeste, Malen performten.
    Ebenso beschissen, langatmig und hilflos.
    Und das in einer Liga, die viel weniger anstrengend und ausgelichen ist, wie die PL.

    Ich sehe mithin realistisch und sachlich erklärbare Gründe, für die aktuelle Situation.
    Natürlich wirkt Klopp's anstrengendes System da auch noch rein.
    Der Hauptgrund ist er jedoch mitnichten!

    Ich habe natürlich auch gestern das Spiel als Aufzeichnung nach unserem Spiel gesehen.
    Es war schlimm, sehr schlimm und glich unseren Auftritten gegen BMG und Wolfsburg vor der WM-Pause.


     
  11. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich habe es jetzt nicht so genau auf dem Schirm, aber das mit den Langzeitverletzten hört man ja schon seit einiger Zeit/Saisons. Da frage ich mich, warum wird da nicht an Personal nachgelegt. Geld dürfte ja in der PL nicht das Problem sein. Das sieht man ja an Chelsea.
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich weiß nicht, ob es richtig ist, Chelsea als Beispiel zu wählen.

    Nachdem sie eine solche Situation mit der IV schon einmal hatten, als van Dijk seinen Kreuzbandriss hatte und Henderson und/oder Fabinho wochenlang als IV aushelfen mussten, haben sie in der Abwehr ja personell reagiert.
    Ebenso auf den Abgang von Mane, mit dem Kauf von Diaz, ein klasse Mann.
    Dass dann erneut die IV wegen Verletzungen personell lange Ausfälle zu verkraften hat und dazu in dieser Saison, nahezu der gesamte Stammsturm über Monate ausfällt, ist richtig tragisch und noch schlimmer als in der Vor-Vor-Saison.

    Klopp und den Reeds ist nur eins negativ anzulasten.
    Nämlich, dass sie keinen kreativen Spielgestalter verpflichtet haben.
    Thiago ist zwar klasse, kann es jedoch alleine nicht schaffen.
    Allerdings hat Klopp mit Elliott und Bajčetić zwei Riesentalente, die er unter normalen Bedingungen wohl langsam heranführen wollte.
    Sozusagen entgegen des "Chelsea"-Einkaufsverhaltens handeln wollte.
    Jetzt, in dieser Lage, geht das leider nach hinten los.

    Es ist eben immer so eine Sache.
    Handelt man so, wie Chelsea oder wirtschaftlich bewusster.
    Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob Liverpool überhaupt die gleichen wirtschaftlichen Bedingungen wie Chelsea hat.
     
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ok Danke für die Antwort. Ich hatte nicht gewußt, dass sie neues Personal verpflichtet haben und trotzdem wieder in der Situation sind.
    Chelsea hat ich erwähnt, weil die halt gerade mit dem extremen Geldausgeben in den Medien sind.
    Das für mich sowas nicht nachvollziehbar ist, ist klar.
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wobei man ja auch sagen muss, dass der LFC diese Saison auch wieder weit über 150.000.000 Eure für Transfers ausgegeben hat. Ist jetzt nicht so, dass die am Hungertuch nagen.
     
  15. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich glaube auch, dass es sich nach einer gewissen Zeit auch irgendwie ausgekloppt hat.
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Naja die Fakten (Verletzungspech, etc.) sind nicht von der Hand zu weisen. Das braucht man nicht leugnen. Allerdings bin ich auch eher der Meinung, dass der bekannte Abnutzungseffekt seine Spuren hinterlassen hat.

    Klopp ist nämlich ein Trainer, der sowas mit seinem Charisma, seiner Motivationskunst und co. kompensieren kann. Klar Meister wäre er dann nicht geworden... Aber AKTUELL muss man wirklich von einem Niedergang des LFC sprechen. vielleicht packt er auch noch Mal die Wende (analog wie bei uns), aber ich glaube wie @garfy sagt "ausgekloppt".
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe ja auch geschrieben, dass Klopp's Spielsystem eine erhebliche Belastung nach sich zieht.
    Ich sehe diesen Fakt jedoch nicht als Hauptgrund für die AKTUELLE Situation an.
    Nicht ohne Grund habe ich einmal den namentlichen Vergleich von unseren Leistungsträgern mit denen der Reed's geschrieben und die Frage gestellt, was eine solche Situation mit uns machen würde.
    Oder sogar schon gemacht hat.

    Gerade aber wegen dieser monatelangen und vielen Ausfälle, kann Klopp keine Belastungssteuerung vornehmen.
    Eine Belastungssteuerung, die bei seinem System von großer Bedeutung ist!
    Ohne diese müssen die verbliebenen Top-Leute quasi durchspielen.
    Die Folge ist einer Überbelastung, die die Verletzungsgefahr potenziert und ebenso zu Formtiefs wegen einer solchen führt.
    Es kommt praktisch eins zum anderen.

    Ob sich Klopp nicht trotzdem "abgenutzt" hat, ist eine andere Frage.
    Ebenso, ob dieser Leistungseinbruch auch mit allen unverletzten und fitten Leistungsträgern derartig erfolgt wäre.
    Für mich liegt jedoch die Vermutung nahe, dass der Grund zu 90% in dieser Verletzungsmisere liegt.
    Denn hinten und vorn die Hauptleistungsträger gleichzeitig und monatelang nicht einsetzen zu können, verkraftet kein Team der Welt.
    Das hat dann auch nichts mit Geld zu tun, weil ja von den mit der vorhandenen Kohle gekauften Stars, praktisch ⅔ nicht einsetzbar sind.
     
  18. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Entlich Sieg vom LFC und Kloppo ein Sieg.
    2:0 gegen Everton.
    Sogar wieder mit etwas von der Art "Liverpool".

    Jetzt kann und muss die Aufholjagd beginnen.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    1. Hz. LFC gegen ManUnited 1:0 Sowas von geiler Fußball.
    Das sind Welten zur BL.

    Und komme mir keiner, dass die auch mehr Geld haben.
    Das ist zwar gegeben, aber rein sportlich, zum Zuschauen dafür auch drei Nummern höher.
     

Diese Seite empfehlen